Freenet/Real Inkasso

93Antworten
  1. #1
    Avatar von Novi87
    Novi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet/Real Inkasso

    Hallo erst mal
    Ich wollte euch mal über meine Erfahrungen mit der sehr seriösen Firma Freente Breitband service Gmbh schildern.

    Wir haben seit der übernahme von tiscali durch freente entweder unvollständige oder sogar gar keine Rechnungen erhalten.
    Teilweiße kamen Rechnungen über 4Monate verspätet und das ganze nur auf nachdruck.

    Briefe,emails und Einschreiben mit RÜckantwortschein blieben zu 99% unbeantwortet.

    Nach der Kündigung des Vertrags bei Freente haben wir zu Unitymedia gewechselt, sind allerdings noch bis januar 09 bei freenet untervertrag.
    Dieser wechsel hatte zur folge das unsere email addresse an die eigentlich die Rechnugen gesendet werden solltet gewechselt hat dies wurde Freent vir Einschreiben mit Rückanwortschein mitgeteilt.

    Nun haben wir ein Schreiben der Firma Real Inkasso erhalten, in dem das Geld für zwei offenen Rechnungen+ Inkassokosten eingefordert wird.
    Zu den Rechnungen ist zu sagen das wir diese nich erhalten haben.

    Nach erhalt diese schreibens haben wirt bei Freenet angerufen und wollten uns erkundigen wo den bitte die Rechnungen für den vom Inkasso büro geforderten Bertrag seinen und wollten erneut unsere neue Email adresse angeben.Diese Inkompetente Mitarbeiterin verwieß uns wiedrum an die Fa. Real inkasso da Freente von uns weder Briefe noch Email adressen haben will.

    Also haben wir ein schreiben an die Firma Real inkaso geschickt in dem wir den oben genannten Sachverhalt erklärt haben und uns bereit erklären den Rechnungsbetrag zu übeweißen allerdings nur gegen vorlage der Rechnungen.Ausderem haben wir vermerkt das wir uns weigern inkasso gebühren zu bezahlen die schuld für den zahlungsverzug ja freenet trifft und nicht uns.

    Darauf hin kam einschreiben der Fa Real Inkasso mit der erklärung das Freente im Recht sei und in den Anlagen waren tatsächlich die Rechnungen.

    Um das Kurz zusammen zufassen die Fa Freenet ist zu blöd Post zu beantworten,stellt sich tot, erhält angeblich auch keine Einschreiben mit Rückantwortschein, ist unfähig Rechnugen zu versenden und besitzt noch die frechheit ein mindestens genau so inkompetentes unseriöses Inkassounternhemen zu beauftragen das zu machen worfür sie selbst zu blöd sind.

    Ich würde jetzt gerne noch was dazu sagen aber zu dme sauhaufen fällt mir echt nix mehr ein.

  2. #81
    Avatar von Kyra1988hh
    Kyra1988hh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Stubentiger
    Hallo!
    Was genau hast du denn konkret bekommen? Inkassoschreiben, Mahnbescheid oder Vollsteckungsbescheid? Rechtlich macht das einen gewaltigen Unterschied!

    mfG
    Thorsten
    also ich habe erst das inkasso schreiben bekommen das ich so uns so viel zahlen muss mit Hauptdorderung etc und als ich denen dann mehrere briefe geschrieben habe,unter danderm auch mit einschreiben etc habe ich einen kleinen zettel vom Obergerichtsvollzieher bekommen (zwei monate später) das die einen Pfandauftrag haben bzw mich dazu zwingen wollen eine Eidesstattliche versicherung abzulegen

    aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob sie zu freenet oder talkline gehören... aber auch wenn ich hatte mit freenet nie was am hut... ausser das meine mutter damals ein klein wenig stress mit denen hatte aber als das war war ich noch keine 18 und talkline habe ich auch nichts offen ich habe meine Rechnungen bezahlt bis ich es irgendwann nicht mehr konnte und mit denen beschlossen habe diesen vertrag vorzeitig zu kündigen ich hatte mich ja selber gewundert das ich auf einmal sowas bekomme.. kann es auch sein das da i wie eine verwechslung vorliegt??? und das sie jmd anderen meinen der genauso heisst wie ich?

  3. #82
    Avatar von Stubentiger
    Stubentiger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Hallo!
    Mal von hinten nach vorn:

    Das eine Verwechslung vorliegt ist sehr unwahrscheinlich. Normalerweise ist der Weg der folgende:
    • Mahnung (muss nicht, gehört sich aber als anständiges Unternehmen so)
    • Abtreten der Forderung an ein Inkassounternehmen oder einen Rechtsanwalt
    • Gerichtlicher Mahnbescheid
    • Vollstreckung bzw. Klage

    Solltest du weder beim Inkassounternehmen noch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch eingelegt haben, hast du ein (meiner Meinung nach) ernsthaftes Problem. Ich bin ausdrücklich kein Rechtsanwalt – kann dir also keinerlei verbindliche Hinweise zum Thema geben. Ich denke aber, es wird nun zu sog. Zwangsmaßnahmen kommen.

    Melde dich auf jeden Fall bei deinem zuständigen Amtsgericht oder Gerichtsvollzieher. Das ist wirklich kein Spaß mehr – unabhängig davon, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht. Diese Frist hast du anscheinend verstreichen lassen bzw. nicht ausreichend reagiert.

    Für oben genanntes gilt: Dies ist meine laienhafte Vorstellung zur Thematik. Rechtsverdindlich kann dir nur ein Anwalt Auskunft geben.

    mfG
    Thorsten

  4. #83
    Avatar von Kyra1988hh
    Kyra1988hh ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.05.2009
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Stubentiger
    Hallo!
    Mal von hinten nach vorn:


    Das eine Verwechslung vorliegt ist sehr unwahrscheinlich. Normalerweise ist der Weg der folgende:
    • Mahnung (muss nicht, gehört sich aber als anständiges Unternehmen so)
    • Abtreten der Forderung an ein Inkassounternehmen oder einen Rechtsanwalt
    • Gerichtlicher Mahnbescheid
    • Vollstreckung bzw. Klage
    Solltest du weder beim Inkassounternehmen noch gegen den gerichtlichen Mahnbescheid Einspruch eingelegt haben, hast du ein (meiner Meinung nach) ernsthaftes Problem. Ich bin ausdrücklich kein Rechtsanwalt – kann dir also keinerlei verbindliche Hinweise zum Thema geben. Ich denke aber, es wird nun zu sog. Zwangsmaßnahmen kommen.

    Melde dich auf jeden Fall bei deinem zuständigen Amtsgericht oder Gerichtsvollzieher. Das ist wirklich kein Spaß mehr – unabhängig davon, ob die Forderung berechtigt ist oder nicht. Diese Frist hast du anscheinend verstreichen lassen bzw. nicht ausreichend reagiert.

    Für oben genanntes gilt: Dies ist meine laienhafte Vorstellung zur Thematik. Rechtsverdindlich kann dir nur ein Anwalt Auskunft geben.

    mfG
    Thorsten
    ich habe weder eine mahnung bekommen noch den gerichtlichen mahnbescheid wie gesagt ich habe mehrmals versucht mich mit dem inkasso unternehmen in verbindung zu setzen aber i wie hat es nicht gebracht

  5. #84
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Das stinkt genau so wie der Thread im 1&1-Bereich. Was war er nun? Freenet-Kunde oder bei 1&1?

  6. #85
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Kyra1988hh
    ich habe weder eine mahnung bekommen noch den gerichtlichen mahnbescheid wie gesagt ich habe mehrmals versucht mich mit dem inkasso unternehmen in verbindung zu setzen aber i wie hat es nicht gebracht
    Wenn du bisher keinen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen hast würde auch kein Gerichtsvollzieher kommen.

    Da der Gerichtsvollzieher sich bei dir aber bereits angemeldet hat wird jemand einen Mahnbescheid gemacht haben der, du hast dann auch keinen Einspruch eingelegt, jetzt rechtskräftig ist. Nur wenn du einen Einspruch eingelegt hättest müsste man die Forderung vor Gericht begründen.

    Wie bereits gesagt wurde: Du musst jetzt verdammt aktiv werden, deinen Hintern bewegen und das klären. Rufe den Gerichtsvollzieher an!!!

    ...und keine Ausreden es nichts zu tun, das wird sonst extrem unangenehm für dich.

  7. #86
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Das stinkt genau so wie der Thread im 1&1-Bereich. Was war er nun? Freenet-Kunde oder bei 1&1?
    Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß die Möglichkeit besteht, einem 1&1-Vertrag erfolgreich entronnen zu sein (hab ich z.B. hinter mir) - und in etwa gleichzeitig eine unberechtigte Freenet Forderung zu erhalten??

    Nach den Tiscali Geschichten etc., halte ich das zumindest nicht für unmöglich.

  8. #87
    Avatar von Stubentiger
    Stubentiger ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.04.2005
    Beiträge
    30
    Danke
    2

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Hallo!
    Zitat Zitat von Kyra1988hh
    ich habe weder eine mahnung bekommen noch den gerichtlichen mahnbescheid wie gesagt ich habe mehrmals versucht mich mit dem inkasso unternehmen in verbindung zu setzen aber i wie hat es nicht gebracht
    Mal vorweg: Niemand will die hier etwas Böses. Ganz im Gegenteil.

    Wenn du allerdings ein Schriftstück von Amtswegen bekommst, solltest du dir dieses mit entsprechender Sorgfalt ansehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass daraus nicht hervorgeht, um welche Forderung es sich handelt.

    Nicht reagieren ist in einem solchen Fall das verkehrteste was du überhaupt machen kannst.

    mfG
    Thorsten

  9. #88
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von MariaR
    Kannst Du Dir nicht vorstellen, daß die Möglichkeit besteht, einem 1&1-Vertrag erfolgreich entronnen zu sein (hab ich z.B. hinter mir) - und in etwa gleichzeitig eine unberechtigte Freenet Forderung zu erhalten??

    Nach den Tiscali Geschichten etc., halte ich das zumindest nicht für unmöglich.
    Zeitgleich? Und angeblich kommt der Gerichtsvollzieher ohne Mahnbescheid oder Vollstreckungsankündigung? Ohne irgend ein offizielles Schriftstück? Das ist leider nicht glaubwürdig.

  10. #89
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Zeitgleich? Und angeblich kommt der Gerichtsvollzieher ohne Mahnbescheid oder Vollstreckungsankündigung? Ohne irgend ein offizielles Schriftstück? Das ist leider nicht glaubwürdig.
    Der Gerichtsvollzieher hat eigentlich die Papiere alle dabei. Es kann jetzt nur sein, Mahnbescheide und Vollstreckungsbescheide werden persönlich zugestellt, sollte dies nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, werden die zur persönlichen Abholung beim nächsten Postamt hinterlegt und der Empfänger darüber informiert, wenn er diese dort nicht abholt, gelten die Schriftstücke nach einer gewissen Zeit als zugestellt. Soweit mein Wissensstand.

  11. #90
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Ich weiß. Solche Dokumente gehen als persönliches Einschreiben an die bekannte Adresse raus. Nur, der Haken daran ist dass ja anscheinend das Inkassounternehmen seine frühere Adresse kennen muss und somit auch die Behörden. Somit müsste, wenn ein Zustellversuch erfolgt ist, und der ist mit Sicherheit erfolgt, seine Mutter, bei der er ja anscheinend früher gewohnt hat, Kenntniss von dem Vorgang bzw. dem Einschreiben haben. Im Zweifel hätte die Meldebehörde Amtshilfe geleistet und seine neue, aktuelle Adresse weitergegeben. Und jede Meldebehörde nimmt mit der früheren Behörde nach einem Umzug Kontakt auf und lässt sich die Unterlagen schicken.

    Desweiteren würde es vom Obergerichtsvollzieher keinen kleinen Zettel geben auf dem der Vollzug und eine eidesstattliche Erklärung angekündigt wird, da wäre es auch wieder ein offizielles Schreiben geworden, mal ganz davon abgesehen, dass das Gericht/Der Gerichtsvollzieher nun auch wieder seine aktuelle Adresse haben müsste und ihn auch entsprechend offiziell in Kenntniss setzen würde.

    Wie gesagt, das passt alles nicht.

  12. #91
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    In etwa zeitgleich deshalb, weil die eine Geschichte schon länger her ist, sonst würde jetzt nicht schon der Gerichtsvollzieher kommen - das ist doch wohl logisch.

    Und JA - ich weiß nicht, wo Du lebst - aber hier in Berlin ist das gut möglich.
    Der Gerichtsvollzieher wollte pfänden - hat die Dame (?) nicht angetroffen - und so im Briefkasten einen Zettel hinterlegt, zwecks nächstem Termin zur Pfändung oder ggf. EV.

    Daß die einzelnen Schreiben nicht beachtet wurden - oder auch wie Anbei erklärt hat, nicht zugestellt werden konnten, aber als zugestellt gelten - ist auch klar m.E.

    Ebenso wie die Möglichkeit, daß es eine unberechtigte Forderung sein kann - welcher durch eben diese beschriebenen Umstände nicht widersprochen wurde.
    Leider blöd gelaufen.

    In keinem Fall sehe ich da einen Zusammenhang zu der 1&1 Geschichte.

  13. #92
    Avatar von rumborak
    rumborak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Novi87
    Hallo erst mal
    Ich .......

    Wir haben seit der übernahme von tiscali durch freente entweder unvollständige oder sogar gar keine Rechnungen erhalten.
    ............
    da liegt der Hund begraben, frennet hat die E-Mailadressen von tiscali nicht übernommen. und die Kunden wurden aufgefordert sich eine freenet Adresse anzulegen.
    Desweiteren ist es nur legitim, das ein Unternehmen Forderungen an ein Inkassounternehmen weitergibt. Und somit ist freenet nicht mehr für die bearbeitung zuständig.

    Und eine weitere Frage steht im Raum: An welche Adresse hast du geschrieben?

    MfG

  14. #93
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft eine Anwort auf ein einzelnes (einziges) Posting vom letzten November - in welchem noch nicht mal eine Frage gestellt wurde - sondern wahrscheinlich nur aus Frust oder Verärgerung geschrieben wurde - oder doch?

  15. #94
    Avatar von rumborak
    rumborak ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.05.2009
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    achso deswegen schreibst du hier so viel, weil er von November ist ist schon klar.

    Ich habe nicht alle Antworten auswendig gelernt und wusste daher nicht , das er nur einmal geschrieben hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  2. Real nur DSL 2000 obwohl nur 1km von Verteilerstelle

    Von Dennis2089 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 10:48
  3. Inkasso durch freenet bei ehemals Tiscali-Kunden

    Von Gerti100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:51
  4. Real VNC Problem

    Von la source im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:27
  5. Geschwindigkeitsunterschied SYNC zu REAL bei ADSL2+

    Von Matthias aus AT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz