Freenet/Real Inkasso

93Antworten
  1. #1
    Avatar von Novi87
    Novi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet/Real Inkasso

    Hallo erst mal
    Ich wollte euch mal über meine Erfahrungen mit der sehr seriösen Firma Freente Breitband service Gmbh schildern.

    Wir haben seit der übernahme von tiscali durch freente entweder unvollständige oder sogar gar keine Rechnungen erhalten.
    Teilweiße kamen Rechnungen über 4Monate verspätet und das ganze nur auf nachdruck.

    Briefe,emails und Einschreiben mit RÜckantwortschein blieben zu 99% unbeantwortet.

    Nach der Kündigung des Vertrags bei Freente haben wir zu Unitymedia gewechselt, sind allerdings noch bis januar 09 bei freenet untervertrag.
    Dieser wechsel hatte zur folge das unsere email addresse an die eigentlich die Rechnugen gesendet werden solltet gewechselt hat dies wurde Freent vir Einschreiben mit Rückanwortschein mitgeteilt.

    Nun haben wir ein Schreiben der Firma Real Inkasso erhalten, in dem das Geld für zwei offenen Rechnungen+ Inkassokosten eingefordert wird.
    Zu den Rechnungen ist zu sagen das wir diese nich erhalten haben.

    Nach erhalt diese schreibens haben wirt bei Freenet angerufen und wollten uns erkundigen wo den bitte die Rechnungen für den vom Inkasso büro geforderten Bertrag seinen und wollten erneut unsere neue Email adresse angeben.Diese Inkompetente Mitarbeiterin verwieß uns wiedrum an die Fa. Real inkasso da Freente von uns weder Briefe noch Email adressen haben will.

    Also haben wir ein schreiben an die Firma Real inkaso geschickt in dem wir den oben genannten Sachverhalt erklärt haben und uns bereit erklären den Rechnungsbetrag zu übeweißen allerdings nur gegen vorlage der Rechnungen.Ausderem haben wir vermerkt das wir uns weigern inkasso gebühren zu bezahlen die schuld für den zahlungsverzug ja freenet trifft und nicht uns.

    Darauf hin kam einschreiben der Fa Real Inkasso mit der erklärung das Freente im Recht sei und in den Anlagen waren tatsächlich die Rechnungen.

    Um das Kurz zusammen zufassen die Fa Freenet ist zu blöd Post zu beantworten,stellt sich tot, erhält angeblich auch keine Einschreiben mit Rückantwortschein, ist unfähig Rechnugen zu versenden und besitzt noch die frechheit ein mindestens genau so inkompetentes unseriöses Inkassounternhemen zu beauftragen das zu machen worfür sie selbst zu blöd sind.

    Ich würde jetzt gerne noch was dazu sagen aber zu dme sauhaufen fällt mir echt nix mehr ein.

  2. #41
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Wenn diese doch ach so reellen Geldabzocker an eine reelle Regelung interessiert währen, weshalb lassen Sie Schreiben unbeantwortet?

    Ich werde auf keinen Fall auch nur einen Cent zahlen, noch werde ich wegen denen weitere Portokosten aus dem Fenster werfen.

    Ich habe denen eine Frist gesetzt, ist diese ohne Reaktion abgelaufen wird eine Betrugsanzeige gegen diesen „Club“ gestellt.

    Wie schon geschrieben, hatte ich niemals eine Geschäftsbeziehung zu dem Geldfordernden „Verein“ und seine Vorgänger.

    Sollten diese Erkundigungen über meine Person eingeholt haben, ist der nächste Straftatbestand gegeben.
    Ich hoffe nur, dass endlich mal ein mutiger Staatsanwalt/in diese Typen zur Rechenschaft zieht und ein ebenso mutiger Richter/in die entsprechende Strafe ausspricht.
    Hoffe auf einen Gesetzgeber, der hier ein gehöriges Strafmaß als mindest Strafe im Gesetz verankert.

    Diese ganze Vorgehensweise (auch von anderen) nimmt mittlerweile ausufernde Formen an und gehört ein für allemal ausgemerzt.
    Übrigens, ein Bekannter von mir (Polizist) hat öfter mit solchen Fällen zu tun und war sogar schon selbst betroffen.
    Er rät, auf keinen Fall bezahlen, wenn diese Forderung Unrechtmäßig ist.
    Ebenso habe ich mein Schreiben aus Sicherheitsgründen nicht unterschrieben.

    Wer weiss, was denen sonst noch alles einfällt.

    Gruß

  3. #42
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du deine Ohren auf Durchzug stellst, aber ist ja nicht mein Problem, wenn ihr hinterher eine negative SchuFa habt.
    Das Inkassounternehmen handelt ja nicht selbständig, sondern Freenet hat diese Forderungen an sie übergeben, eine Anzeige gegen das Inkassounternehmen wird also nichts aber auch gar nichts bringen.

  4. #43
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Sieh mal Darkshadow, die Staatsanwaltschaft wird schon wissen wem die Strafanzeige zugestellt wird.

    Und die Ohren auf Durchzug hat ja wohl dieses Unternehmen gestellt. Weshalb sonst, wird auf mein Schreiben und meine Erklärung nicht reagiert?

    Allerdings, auch ein sauberes Inkassounternehmen wird meiner Meinung nach prüfen, ob die gestellten Forderungen rechtmäßig sind.

    Ich glaube noch nicht so richtig, dass wir in einem Rechtlosen Staat leben.
    Allerdings finden sich wohl immer mehr, bezgl. Dieser Methodik, in erschreckender Weise damit ab.

    Widerspruch, werde ich jetzt nur gegen den freudig erwarteten Mahnbescheid stellen.
    Dieses Unternehmen ist für mich kein Kommunikations Partner mehr.

    Ein vielleicht erfolgender negativer Schufa Eintrag, jagt mir keine Angst ein und wird zu Lasten der Verantwortlichen, verbunden mit einer evtl. Schadenersatzforderung erledigt werden.

    Gruß

  5. #44
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von freya
    Sieh mal Darkshadow, die Staatsanwaltschaft wird schon wissen wem die Strafanzeige zugestellt wird.

    Und die Ohren auf Durchzug hat ja wohl dieses Unternehmen gestellt. Weshalb sonst, wird auf mein Schreiben und meine Erklärung nicht reagiert?

    Allerdings, auch ein sauberes Inkassounternehmen wird meiner Meinung nach prüfen, ob die gestellten Forderungen rechtmäßig sind.

    Ich glaube noch nicht so richtig, dass wir in einem Rechtlosen Staat leben.
    Allerdings finden sich wohl immer mehr, bezgl. Dieser Methodik, in erschreckender Weise damit ab.

    Widerspruch, werde ich jetzt nur gegen den freudig erwarteten Mahnbescheid stellen.
    Dieses Unternehmen ist für mich kein Kommunikations Partner mehr.

    Ein vielleicht erfolgender negativer Schufa Eintrag, jagt mir keine Angst ein und wird zu Lasten der Verantwortlichen, verbunden mit einer evtl. Schadenersatzforderung erledigt werden.

    Gruß
    #


    na endlich mal wieder einer der sich nich in die knie zwingen lässt....
    bei dieser bande hilft nur die brachiale methode,das einzige was die verstehen...damit bin ich auch gut zurecht gekommen....ich hoffe da nehmen sich viele ein beispiel dran und lassen sich nicht einschüchtern und unterkriegen....setz deine rechte durch....

  6. #45
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von basil
    du must den inkasso antworten da du sonst nach ein paar monaten gerichtskosten bekommen wirst obwohl du rechts hattest!! nur wer nicht wiederspricht muss zahlen^^
    Woher hast du deine Weisheit? Dem Mahnbescheid wird natürlich widersprochen

  7. #46
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Klopft euch nur gegenseitig auf die Schulter, meinetwegen.
    Ist der SchuFa-Eintrag erst mal da, dann entfernt ihn auch keiner mehr, und am allerwenigsten die Staatsanwaltschaft, aber bitte, nur zu, ich halte euch nicht auf.

  8. #47
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Sag mal Darkshadow, welchen Auftrag hast Du hier eigentlich?

    Das was Du hier von dir gibst, grenzt doch an Menschenverdummung ³.

    Oder sollte es gar verzweifelter Selbstschutz sein?

    Aus Deinen Postings lese ich doch, haltet schön still und backt kleine Brötchen gegenüber diesen Machenschaften und macht ja keine Betrugsanzeige. Auch ein Staatsanwalt kann gegen diese Abzockerei nichts ausrichten.

    Und ein Richter kann selbst gegen böswillige Schufaeinträge nichts ausrichten.

    Ach ich vergaß, mit einem entsprechenden Urteil, kann ich sogar selbst eine Löschung erwirken.

    Desweiteren schrieb ich schon, diese Angstmacherei mit dem Schufa Eintrag ist einfach nur lächerlich und kindisch.

    Wie kommst Du überhaupt dazu, diesen Quatsch zu verbreiten. Zitat: (Ist der SchuFa-Eintrag erst mal da, dann entfernt ihn auch keiner mehr)

    Dank Internet und den Foren, wie dieses hier,werden diese üblen Methoden der Abzockerei auch überregional aufgedeckt.

  9. #48
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Halt uns einfach auf dem laufenden, wir werden es dann ja sehen

  10. #49
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    lass gut sein dark shadow.....

    jeder is alt genug und muß wissen wie er damit umgeht.....

    mit meiner art gegenüber one&one warst du auch nicht einverstanden....aber egal....jeder will nur eins....möglichst viel kohle für sich mit dem geringsten aufwand...

  11. #50
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von secondstream
    lass gut sein dark shadow.....

    jeder is alt genug und muß wissen wie er damit umgeht.....

    mit meiner art gegenüber one&one warst du auch nicht einverstanden....aber egal....jeder will nur eins....möglichst viel kohle für sich mit dem geringsten aufwand...
    stimmt. Dabei will ich doch nur, dass er nicht auf die Schnauze fliegt. Aussitzen und warten ist nie eine Lösung, aber wie du so schön gesagt hast, jeder sollte alt genug dazu sein.
    In diesem Sinne:
    Peace

  12. #51
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Ach Darkshadow, warum ist es nur so schwierig Dir etwas zu vermitteln. Oder ist es einfach nur naivität von dir?

    Lies doch mal meine Postings durch und versuche zu verstehen.
    Es handelt sich für mich offensichtlich um Betrug.

    Aussitzen werde ich natürlich nichts, sondern habe versucht mit denen, natürlich unter Fristsetzung zur Antwort, diese Angelegenheit auf einen normalen Weg zu klären. (Für Dich schriftlich)

    Nach Ablauf dieser Frist, wird von mir eine Betrugsanzeige gestellt.
    Wo siehst Du hier ein aussitzen?

    Deiner Meinung nach, soll ich vermeintlich klein beigeben und zahlen.
    Vorher noch etliche teure Briefe per Einschreiben mit Rückschein an denen vergeuden, natürlich ohne Aussicht auf Antwort.

    Oder vielleicht die teure Service Nr. für 14 Cent die Minute anrufen?

    Nee, hier hilft nur der sichere und harte Weg.
    Anschreiben per Zustellungsurkunde durch ein Gericht, absolut sicher als Nachweis.
    Aussitzen soll sich mal die andere Seite erlauben, wie viele sind wohl schon von denen über den Tisch gezogen worden.

    Und ich werde mit meiner Methode bestimmt und sicher nicht auf die Schnauze fallen.

    Gruß

  13. #52
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Bis jetzt sehe ich nur eine "Ich hab recht und hör nur auf das, was ich hören will" - Person, nichts weiter. Aber wier secondstream schon sagte: Du bist alt genug und weist selber am besten, was du tust. Viel Spaß und vor allem viel Erfolg für deinen Weg.

  14. #53
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    also...ehrlich gesagt hab ich immer gedacht,der dark shadow gehört zu 1&1.....

    aber nich jeder hat das rückrat,die mittel und das durchhaltevermögen rabiat gegen diese leute(gangstermethoden) vorzugehen.....wenn man das nicht hat,wäre es ganz gut,dem rat,zumindest teilweise, vom dark shadow zu folgen um da halbwegs sauber rauszukommen...

    is mein eindruck....

    best regarts...


    wie du siehst,dark shadow......bin ich eigentlich ganz in ordnung...

  15. #54
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Es geht hier doch gar nicht darum, das man die Forderung, sei sie jetzt berechtigt oder nicht, einfach bezahlen soll.
    Es geht darum das man reagieren muß/sollte um nicht einfach am Schluß als der Dumme dazustehen.
    Bei der ersten Forderung sollten die Unterlagen angefordert werden, ja als Einschreiben mit Rückschein, um einfach den Beweiss zu haben reagiert zu haben.
    Aussitzen ist keine Lösung, auch nicht abwarten, bis ein gerichtliche Mahnbescheid eintrudelt.
    Wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, sollte man es einem Anwalt übergeben, dass der das für einen klärt.

    Soweit ich das hier alles richtig verfolgt habe, hat DarkShadow nie gesagt, das man einfach zahlen soll.

  16. #55
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Anbei
    Es geht hier doch gar nicht darum, das man die Forderung, sei sie jetzt berechtigt oder nicht, einfach bezahlen soll.
    Es geht darum das man reagieren muß/sollte um nicht einfach am Schluß als der Dumme dazustehen.
    Bei der ersten Forderung sollten die Unterlagen angefordert werden, ja als Einschreiben mit Rückschein, um einfach den Beweiss zu haben reagiert zu haben.
    Aussitzen ist keine Lösung, auch nicht abwarten, bis ein gerichtliche Mahnbescheid eintrudelt.
    Wenn eine Rechtschutzversicherung vorhanden ist, sollte man es einem Anwalt übergeben, dass der das für einen klärt.

    Soweit ich das hier alles richtig verfolgt habe, hat DarkShadow nie gesagt, das man einfach zahlen soll.
    Bingo! Der erste der es kapiert hat. Danke auch dafür. Aber manche Leute sind ja so mit schreien und recht haben bemüht....
    Wenn mir sowas ins Haus flattert schreibe ich einen Brief per Einschreiben/Rückschein, mit dem ich zur Offenlegung der Unterlagen auffordere und der Forderung an und für sich widerspreche. Kommt nichts oder nur Mist sitze ich beim Anwalt und lasse den das regeln. Inkasso stöhnt, DarkShadow kichert, den er ist rechtsschutzversichert.
    Aber wenn ich lese was so manche vorhaben... Mahnbescheid abwarten... Strafanzeige... SchuFa durch Gericht entfernen lassen.....
    Ich frage mich ob die Leute sich vorstellen, was für Ärger, Mühe und Probleme sie sich damit einhandeln

  17. #56
    Avatar von basil
    basil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    ich liebe es

    genau so sollte mann es machen
    Brief kommt
    per Einschreiben/Rückschreiben ---kommt eure Reaktion

    danach weiter wege wählen

    mein Arbeitskollege hatte auch so ein ärger
    Forderungen wurden gestellt ---ein Brief per einschreiben/rückschreiben gesendet

    weiter Briefe----
    Inkassounternhemen xyz ---
    selbe Inkassounternehmen beauftragt die eigene Forderungen gegen Dsl-Anbieter einzuklagen (Briefe+Arbeitszeit+Porto +)
    also auf Deutsch inkassounternhemn sollte 100 Euro beo Kollegen holen und 100 Euro bei "dsl-anbieter"

    Dsl Anbieter knickte ein zahlte 100 Euro +2 mal Inkassounternheenkosten

    Kollege lachte sich schlap und bekam geld statt zu zahlen

    geht natürlich nur wenn man reagiert,nerven hat und sich beraten läst udn zwar von Fachmann und keine Laien

  18. #57
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Noch einmal, für die ganz Begriffsstutzigen.

    1.Post von mir: Auf die „Forderung“ habe ich postwendend entspr. reagiert, oder glaubt Ihr ich habe denen einen Liebesbrief geschrieben.

    2.Eine Reaktion von denen erfolgte, bis auf die nächste „kulante Forderung“ mit Senkung der Forderung um 40%, nicht.

    3.Ich habe denen eine Frist zur Zusendung der Unterlagen gesetzt, keine Reaktion von denen.

    4.Warum soll ich hier, auf meine Kosten noch einen Anwalt zahlen.

    5.Also mache ich lieber eine Anzeige gegen diese Machenschaft.

    6.Vielleicht hat der eine oder andere jetzt kapiert.

    7.Für mich ist das Thema hier in diesem Forum jetzt und hiermit erledigt.

  19. #58
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von freya
    Noch einmal, für die ganz Begriffsstutzigen.
    Danke

    Zitat Zitat von freya
    1.Post von mir: Auf die „Forderung“ habe ich postwendend entspr. reagiert, oder glaubt Ihr ich habe denen einen Liebesbrief geschrieben.
    Korrekt gehandelt

    Zitat Zitat von freya
    2.Eine Reaktion von denen erfolgte, bis auf die nächste „kulante Forderung“ mit Senkung der Forderung um 40%, nicht.
    Ist blöd, aber einige reagieren erstmal gar nicht.

    [QUOTE=freya;79045]3.Ich habe denen eine Frist zur Zusendung der Unterlagen gesetzt, keine Reaktion von denen.(/quote)
    Wieder richtig gehandelt.

    Zitat Zitat von freya
    4.Warum soll ich hier, auf meine Kosten noch einen Anwalt zahlen.
    Weil einige Firmen es ohne Anwalt einfach nicht kapieren und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, entstehen Dir doch gar keine Kosten.

    Zitat Zitat von freya
    5.Also mache ich lieber eine Anzeige gegen diese Machenschaft.
    Für eine Anzeige musst Du schon Beweise vorlegen, ich hoffe Du kannst das, ansonsten kann das ein Schuß nach hinten werden.

    Zitat Zitat von freya
    6.Vielleicht hat der eine oder andere jetzt kapiert.
    Hatte ich schon kapiert.

    Zitat Zitat von freya
    7.Für mich ist das Thema hier in diesem Forum jetzt und hiermit erledigt.
    Machs gut und viel Erfolg.

  20. #59
    Avatar von DarkAndy71
    DarkAndy71 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2009
    Ort
    nahe an polen
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    hallo der geplagten fangemeinde von real inkasso,

    auch ich bekam im august einen brief dieses unternehmens mit der aufforderung von 02/07-08/08 meine internet gebühren von freenet zu bezahlen auf mehrfaches nachfragen ergab sich der sachverhalt das wir im jahre 2003 -2004 einen tiscalli anschluss hatten den mehrfach gekündigt und einzugsermächtigung entzogen nach übernahme nun wollen die doch tatsächlich nun für den ja noch immer aktiven anschluss geld mein inet benutze ich ich wie mein telefon über meinen kabelbetreiber seitdem ich letztes jahr umgezogen bin hab nichtmal ne telefondose in der wohnung und des real-inkasso meint ich benutze den anschluss also zahlen sie*nun im januar kam erneut ein brief mit einer vergleichszahlung die ich auch wieder freundlich ablehnte auch ich habe bei der polizei anzeige wegen betruges gestellt und beim verbraucherschutz vorgesprochen dort ist die art und weise beider firmen bestens bekannt*

    lg andy

  21. #60
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von DarkAndy71
    hallo der geplagten fangemeinde von real inkasso,

    auch ich bekam im august einen brief dieses unternehmens mit der aufforderung von 02/07-08/08 meine internet gebühren von freenet zu bezahlen auf mehrfaches nachfragen ergab sich der sachverhalt das wir im jahre 2003 -2004 einen tiscalli anschluss hatten den mehrfach gekündigt und einzugsermächtigung entzogen nach übernahme nun wollen die doch tatsächlich nun für den ja noch immer aktiven anschluss geld mein inet benutze ich ich wie mein telefon über meinen kabelbetreiber seitdem ich letztes jahr umgezogen bin hab nichtmal ne telefondose in der wohnung und des real-inkasso meint ich benutze den anschluss also zahlen sie*nun im januar kam erneut ein brief mit einer vergleichszahlung die ich auch wieder freundlich ablehnte auch ich habe bei der polizei anzeige wegen betruges gestellt und beim verbraucherschutz vorgesprochen dort ist die art und weise beider firmen bestens bekannt*

    lg andy
    Naja, wenn du die Kündigungsbestätigung hast kannst du es ja auch nachweisen, da ist die Sache ja einfach.

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  2. Real nur DSL 2000 obwohl nur 1km von Verteilerstelle

    Von Dennis2089 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 10:48
  3. Inkasso durch freenet bei ehemals Tiscali-Kunden

    Von Gerti100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:51
  4. Real VNC Problem

    Von la source im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:27
  5. Geschwindigkeitsunterschied SYNC zu REAL bei ADSL2+

    Von Matthias aus AT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz