Das Leidige Thema Umzug und Vertragsverlängerung aber mit einem Feinen Unterschied!

20Antworten
  1. #1
    Avatar von mekixxs
    mekixxs ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.01.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Das Leidige Thema Umzug und Vertragsverlängerung aber mit einem Feinen Unterschied!

    hallo, ich habe folgendes problem, ich hab den call and surf comfort plus vertrag mit der 16 mbit leitung und bei mir steht jezt am 01.02.2009 der umzug an aber leider kann die t-com mir in der neuen adresse nur noch dsl mit 3 mbit zur verfügung stellen! jezt meine frage: hab ich wegen der leitungsminderung ein sonderkündigungrecht? mein vertrag würde im normal fall 01.09.2009 ablaufen.
    ich hab den schreiben unten an die t-com gefaxt aber könnte mir jemand bitte die adresse zur kündigung von der t-com geben, weil ich die sonderkündigung gerne nochmal per einschreiben schicken wollte, nun mein schreiben an die t-com:


    Außerordentlich Kündigung
    Sehr geehrte Damen und Herren, da ich am 01.02.2009 von der .....in die .... Umziehen werde und ihr Leider nicht mehr die Verreinbarte Bandbreite von 16000kbit/s in meiner neuen Adresse zur Verfügung Stellen könnt sondern nur noch 3000kbit/s mir zur Verfügung stehen würden, Kündige ich meinen Vertrag zum 01.02.2009 Außerordentlich
    da ihr leider die Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors nicht mehr Gewährleisten Könnt!
    AGB:
    1.2.1.1 Übertragungsgeschwindigkeit
    Der Internet-Zugang wird mit einer Übertragungsgeschwindig-keit innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und von 576 kbit/s bis zu 1 024 kbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Rich-tung des Kunden) überlassen. Eine bestimmte Übertragungs-geschwindigkeit innerhalb dieses Bandbreitenkorridors kann nicht zugesagt werden, da die am Anschluss des Kunden kon-kret erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit von den jeweili-gen physikalischen Gegebenheiten der Anschlussleitung ab-hängt."
    meine Kundennummer: ....
    meine Telefonnummer: ....
    mit der bitte um eine Schriftliche Bestätigung meiner Kündigung
    MFG ....

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Das Leidige Thema Umzug und Vertragsverlängerung aber mit einem Feinen Unterschie

    Zitat Zitat von nordicjan
    Ja ich weiss ..danke für den Hinweis ..aber Ich zögere noch...hab auch über den nicht nur gutes gehört...!

    Ist an sich nen Gutes Gerät, ne umgebrandetet Fritzbox 7270...

    Hab mich schon mit dem Ding befasst, nur AVM ist zwar für seine Features aber nicht gerade für seine Leistungsfähigkeit berühmt!

    es lohnt sich für mich die Anschaffung eines Speedports einfach nicht, da mein Entertain zum September ausläuft und ich dann nen wirklich gutes Gerät (welches weiss ich noch nicht) für dann 100 Mbit brauche...

    Es sei denn ein lieber Mensch der grad seinen Vertrag verlängert Verkauft mir eins für 79€
    Für VDSL wurde ein separater Chip verbaut, da der eigentliche Modemteil einer Fritzbox nicht VDSL-fähig wäre

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema Telekom vs. 1&1

    Von Rico im Forum Telekom
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.09.2018, 16:10
  2. 1und1..das leidige Thema. Wie aus Vertrag rauskommen?

    Von Newman im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 08:19
  3. Leidiges Thema....Umzug mit 1&1

    Von Flonkes im Forum 1&1
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 17:45
  4. Das leidige Thema. Welches DSL?

    Von *StreetFighter5* im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:52
  5. Das leidige Thema Tarif upgrade

    Von shaddow im Forum 1&1
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 00:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz