Richtig Kündigen bei Versatel

158Antworten
  1. #1
    Avatar von Etti83
    Etti83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.07.2009
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe am 17.04.2007 einen DSL 2000 Vertrag bei Versatel abgeschlossen, ich hatte den Vertrag zwischenzeitlich wegen einem Wohnungsbrand im Jahr 2008 verlegt.
    vor 3 Monaten habe ich mir gedacht ich trickse Versatel aus und lasse mir einfach per E Mail bestätigen bis wann mein Vertrag Läuft, es hieß in der Antwort bis zum 30.04.2010

    So daraufhin habe ich zum 30.04.2010 gekündigt. Naja ob dass wohl richtig war dachte ich mir vor 3 Wochen als ich meinen Vertrag wiedergefunden habe denn er ging 2 Jahre und dann ein Jahr Verlängerung weil ich 2009 nicht gekündigt hatte, aber warum bis zum 30. und nicht bis zum 17.

    Jetzt habe ich per Fax eine neue Kündigung geschickt, ich habe reingeschrieben ich kündige zum Ende meiner Vertragslaufzeit. Es kommt aber keine bestätigung.

    Bin ich auf der sicheren Seite? ich habe einen Sendebericht mit meinem Schreiben aufgedruckt was mein Fax automatisch macht, bitte da um hilfe da ich unbeding weg will von Versatel

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #81
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Den neuen Anbieter damit zu beauftragen ist jedoch der sicherere Weg
    Das bezweifle ich auch.

    Zum einen sind genügend Fälle bekannt, wo es der neue Anbieter schlichtweg verpennt, die Portierung samt Kündigung rechtzeitig an den alten Anbieter zu schicken - mit dem Ergebnis, dass sich der alte Vertrag des Kunden ungewollt verlängert und im dreistesten Fall der neue Anbieter sich auch noch hinstellt und der Meinung ist, es wäre ein Vertrag entstanden, der nicht widerrufbar und zu bezahlen ist.
    Zum anderen wird der Aufwand schnell sehr hoch, wenn man alles den neuen Anbieter machen lässt, sich dann aber 3 Mal erkundigen und erinnern muss, ob bzw. dass die Kündigung beim alten Anbieter veranlasst wurde.


    Kurzum: es ist schlichtweg eine dumme Idee, die Kündigung seiner Verträge irgendwelchen anderen Personen, die man überhaupt nicht kennt, zu überlassen, geschweige denn sowas in die "Hände" von irgendwelchen Computersystemen zu geben. Wie fehlerhaft diese System bei den Providern konzipiert sind, erlebt man ja täglich hier im Forum...

  3. #82
    Avatar von JoeSmoka
    JoeSmoka ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.06.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von .Versa.
    Hallo JoeSmoka,

    was passiert mit Deinen Rufnummern? Möchtest Du sie zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Falls ja, dann musst Du bitte bei Deinem neuen Anbieter die Kündigung veranlassen, der neue Anbieter wendet sich dann an uns, um die Rufnummern zu erhalten.

    Wenn nicht, geht die Kündigung zum 31. August 2011 durch uns seinen Gang.

    Viele Grüße,
    Versa

    Hallo Versatel-Team!

    Vielen Dank für den Einsatz und die Kulanzregelung.
    Ich konnte mich auf Grund familiärer Probleme erst jetzt wieder um dieses Thema kümmern.
    Eine Anmeldung beim neuen Provider wird kurzfristig erfolgen, sodass die Rufnummernportierung erfolgen kann.

    Dieses Forum werde ich jedenfalls bei Fragen zum Thema DSL weiterempfehlen.

  4. #83
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo JoeSmoka,

    das freut mich sehr, dass Du zufrieden bist. Ich werde das weitergeben, dass Du die Rufnummern portieren lassen möchtest.

    Bei weiteren Fragen bin ich jederzeit gerne für Dich da, ansonsten wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft.

    Viele Grüße,
    Versa

  5. #84
    Avatar von overflow65
    overflow65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von .Versa.
    Hallo Guenter24,

    natürlich kann JoeSmoka die Kündigung selber durchführen und seine Rufnummern portieren lassen. Den neuen Anbieter damit zu beauftragen ist jedoch der sicherere Weg (die Koordination der Portierung samt Terminvereinbarung läuft über die Deutsche Telekom) und würde JoeSmoka wesentlich weniger Aufwand bereiten.

    Viele Grüße,
    Versa
    Hallo Versa,

    Anscheinend ist das von Dir beschreibene Verfahren mit dem Portieren durch den neuen Anbieter nicht so sicher.

    Durch Deine Bemühungen am 18.05.2011 liegt mir seit dem 20.05.2011 eine Sonderkündigungsrecht mit verzicht auf die Vertragslaufzeit von der Versatel vor.
    Ich habe danach sofort meinen neuen Anbieter mit der Rückportierung und Kündigung beaftragt.
    Mein neuer Anbieter teilt mir nun mit, dass seit Anfang Juni schon mehrere Rückportierungsanträge bei der Versatel gestellt aber unbeantwortet geblieben sind.
    Zuletzt hat es sogar am 20.07.2011 einen Telefonischen Kontakt zwischen meinem neuen Anbieter und der Versatel West gegeben. Das hat mir auch die Hotline der Versatel bestätigt.

    Auf meine Nachfrage bei Versatel erhalte ich ein Schreiben (Datum 22.07.2011) in dem mir mitgeteil wird, daß bis heute kein Rückportierungsauftrag vorliegt.

    Was soll man davon halten? Ich behalte meine Gedanken hier mal für mich.

    Ich schicke Die meine Kundennummer und den Vorgang nochmal per PM in der Hoffnung, das Du vielleicht etwas bewegen kannst.

    overflow65

  6. #85
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    @overflow
    Warum machst du das denn nicht einfach selber???? Ist doch viel einfacher, unaufwendiger und sicherer......

  7. #86
    Avatar von overflow65
    overflow65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von Schrippe
    @overflow
    Warum machst du das denn nicht einfach selber???? Ist doch viel einfacher, unaufwendiger und sicherer......
    Was genau soll ich selber machen?????
    Auf einen wochenlangen Telefon Ausfall habe ich auch keine Lust!

    Die Frage ist ja auch, wo es jetzt malwieder klemmt. Denn mein neuer Anbieter hat ja schon mehere Rückpotierungsaufträge gestellt.

    overflow65

  8. #87
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von overflow65
    Was genau soll ich selber machen?????

    overflow65
    Na was wohl...
    Selbst Versatel anschreiben und etwas bewegen!
    Selbst die Bundesnetzagentur einschalten!
    Bei bestehender RS-Versicherung einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung deiner Interessen beauftragen.

    Was für ein Interesse sollte .Versa. haben, etwas für einen "Fremden" zu unternehmen!?

  9. #88
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Na zunächst einfach mal selber die Portierung beauftragen z.B. ...

  10. #89
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo overflow65,

    ich habe soeben erfahren, dass der Rückportierung zum gewünschten Datum - 03. August 2011 - zugestimmt wurde.

    Somit brauchst Du Dir keine Sorgen über eine lange Warterei zu machen - Versatel bestätigt Deinem neuen Anbieter aktuell das Auftrags-Datum.

    Viele Grüße,
    Versa

  11. #90
    Avatar von overflow65
    overflow65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.05.2011
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo Versa,

    Vielen Dank für die Auskunft und Deine Mühe.

    overflow65

  12. #91
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo overflow65,

    gern geschehen!
    Und auch jederzeit wieder, falls nochmals Fragen auftreten sollten!
    Viele Grüße,

    Versa

  13. #92
    Avatar von Der_Jan
    Der_Jan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo zusammen!

    Wie lange habt ihr auf die Kündigungsbestätigung seitens Versatel warten müssen? Ich habe die Kündigung vor weit über einer Woche abgeschickt.

    Danke und viele Grüße
    Jan

  14. #93
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo Der_Jan,

    Du kannst mir gerne Deine Kundendaten per PM zuschicken, dann kann ich Dir vorab schonmal sagen, ob die Kündigung bei uns angekommen ist.

    Viele Grüße,
    Versa

  15. #94
    Avatar von .Versa.
    **
    .Versa. ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    161
    Danke
    19

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo Der_Jan,

    Deine Kundendaten habe ich erhalten, danke hierfür!

    Ich werde mich nun mit den Kollegen der Technik kurzschließen und melde mich an dieser Stelle zurück, wenn ich Neuigkeiten für Dich habe.

    Bis dahin viele Grüße,
    Versa

  16. #95
    Avatar von Der_Jan
    Der_Jan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Danke, Versa.

    Dann bin ich mal gespannt.

  17. #96
    Avatar von Der_Jan
    Der_Jan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Hallo Versa,

    ich habe inzwischen eine E-Mail und über das Service-Center eine Bestätigung bekommen, die mich jedoch nicht wirklich zufrieden stellt.

    Dort steht ich könne erst zum 01.11.2012 kündigen, da scheinbar mein Brief den ich am 29.07 abgeschickt habe so lange zu Versatel unterwegs war!?
    Der Anschluß wurde seinerzeit am 02.11.09 in Betrieb genommen, müsste ich dann nicht eine Kündigungsfrist zum 02.11.11 haben und warum ist der Brief so lange zu Versatel unterwegs?

    Viele Grüße
    Jan

  18. #97
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Dort steht ich könne erst zum 01.11.2012 kündigen, da scheinbar mein Brief den ich am 29.07 abgeschickt habe so lange zu Versatel unterwegs war!?
    Typisches Beispiel für künigen auf den letzten Drücker. Und der 29. 07. 11 war auch noch ein Freitag!
    Und das auch noch bei Versatel.

  19. #98
    Avatar von Der_Jan
    Der_Jan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von stadtindianer
    ...Und der 29. 07. 11 war auch noch ein Freitag!
    Ein Brief bei der Deutschen Post kommt normalerweise innerhalb von einem Tag an.


    Und das auch noch bei Versatel.
    Ich bin bisher mit dem Service von Versatel immer zufrieden gewesen, daher war ich davon überzeugt, dass eine Kündigung Vertragsgemäß ausgeführt wird.

  20. #99
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von Der_Jan
    Ein Brief bei der Deutschen Post kommt normalerweise innerhalb von einem Tag an.
    Das glaubst auch nur du. Die deutsche Post schreibt hier selber "bis zu vier Tage". Habe aber selber schon eine Laufzeit von über einer Woche erlebt.

    Das wirkliche Problem dabei ist, dass hier niemand bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen und einfach mal nicht bis zuletzt mit der Kündigung zu warten, sondern krampfhaft die Schuld bei jedem anderen sucht.

  21. #100
    Avatar von Der_Jan
    Der_Jan ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Richtig Kündigen bei Versatel

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Das wirkliche Problem dabei ist, dass hier niemand bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen und einfach mal nicht bis zuletzt mit der Kündigung zu warten, sondern krampfhaft die Schuld bei jedem anderen sucht.
    Ich denke man sollte hier nicht immer pauschalisieren. Ich für meinen Teil habe meine Gründe weshalb ich so spät gekündigt habe, die aber nicht hier öffentlich gemacht werden müssen. Und daher denke ich, wenn ich meine Vertragsseite die letzten zwei Jahre erfüllt habe, so erwarte ich dies von meiner Gegenseite auch, daher gehe ich einfach momentan einfach davon aus, dass sich alles regeln lässt.

    Ich stimme Dir aber auch zu, dass eine Kündigung, wenn möglich, nicht auf den letzten Tag heraus gezögert werden müssen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 20:53
  2. Versatel Kündigen unmöglich

    Von west im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 23:56
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 18:52
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 18:43
  5. Richtig kündigen

    Von jubo14 im Forum FAQs, Tutorials und Links
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 21:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz