0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

38Antworten
  1. #1
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    €: Die Lösung des Problems, für alle lesefaulen, war eine Fehlschaltung.

    Moin!

    Eigentlich hätt ich seit letzten Freitag Internet... Eigentlich.
    Doch irgendwas ist faul an meiner Doppelflat.
    Folgendes:

    - Habe eine Fritz!Box Fon WLan 7112 mit neuester Firmware (Aus der Arbeit gezogen, daheim draufgespielt)

    - DSL Verbindung besteht. (Seh ich im Router, DSL: aktiv und die Power/DSL-Leuchte brennt auch ununterbrochen)

    - Benutzerdaten schon zigmal richtig eingegeben. Auch der Startcode. Jedesmal mit dem gleichen Ergebniss: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen

    - Richte ich per Fritz!Box-Assistent meine Internetverbindung ein, kommt: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (Benutzername und Kennwort)

    - In der Ereigniss-Anzeige der Firtzbox steht nur folgendes (sich immer wiederholend):
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Die Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    Internetverbindung wurde getrennt.
    ...

    - Nix PPPoE Fehler oder sonstiges. Nur dieser eine Satz.

    - Habe schon einen anderen Router ausprobiert. Da kommt: Error: Username or Password.

    Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, morgen abend ruft aber jemand von der Technik an.

    Also ich tippe auf falsche Zugangsdaten? Oder hatte noch wer auch mal so ein Problem?

    Noch was: Ich kann mich mit meiner Internetzugangs-Kennung und meinem Internetzugangs-Passwort auf login.1und1.de ohne Probleme anmelden...

    Danke für alle Tipps und Hinweise schon mal im voraus!

  2. #2
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Hallo Neo und willkommen im Forum
    es sieht so aus, als wäre da eine Eingabe falsch...

    Die Internet-Zugangsdaten sind nicht identisch mit den Portal-Zugangsdaten !

    Geh mal in das 1und1 Kontrollcenter und dort unter meine Pakete/Paket auswählen/Internetzugang.
    Dort kannst du das PW so ändern, wie du es in der Fritz eingibst.

    hoffe, konnte dir helfen...
    beste Grüße
    Egon

  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Ich weiß nicht, wie es bei 1&1 ist, aber bei T-Com ist man für einen gewissen Zeitraum nach zuvielen Fehlversuchen gesperrt, selbst wenn man dann die korrekten Daten verwendet.

    Und wie ergonolsen schon schreibt, sind die Zugangsdaten nicth die Daten fürs Online-Portal

  4. #4
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Ich weiß nicht, wie es bei 1&1 ist, aber bei T-Com ist man für einen gewissen Zeitraum nach zuvielen Fehlversuchen gesperrt, selbst wenn man dann die korrekten Daten verwendet.
    ...völlig korrekt, hatte ich vergessen, danke kerberos !

    Ergänzung: es erfolgt doch keine Sperre, siehe Beitrag 6 von stadtindianer unten...
    War von Arcor ausgegangen, sorry

    Egon

  5. #5
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Danke für die schnellen Antworten.

    Ich hab jetzt mal mein Passwort geändert, jupp. Kann es erst in einer Stunde testen, da hab ich mittag

    Werd mich dann mit dem Ergebnis hier wieder melden!

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Achtung!
    Wenn du dein Passwort änderst, ändert sich der Startcode mit!!!


    Schreib dir im ControlCenter unbedingt den neuen Startcode auf und gib diesen ein! Groß- und Kleinschreibung beachten!

    Ich weiß das aus Erfahrung einiger Kunden. Ein Anruf bei der Technik und ich bekomme als erstes die Auskunft: "Passwort geändert!"

    PS: Es erfolgt keine Zugangssperrung.

  7. #7
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    So, neues Passwort getestet, neuen Startcode getestet, noch immer das gleiche Problem...

  8. #8
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Du hast ne PM!

  9. #9
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Danke Stadtindianer, aber wenn eine Lösung da ist bitte die Ergebnisse posten, für andere mit ähnlichen Problemen...

    Gruß Egon

  10. #10
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Na klar egonolsen68, mach ich doch immer

    @ NeoShinji, was gibts neues? Konnte der Rückruf helfen?

  11. #11
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Moin.

    Der Rückruf erfolgt erst heute ab 21 Uhr.

    Was ich noch getestet hab: Wieder ne andere Fritz!Box drangehängt. Diesesmal ne 7170. Gleiches Ergebnis

    Mal schaun ob ich auswendig noch paar DSL-Werte zusammenbringe:

    Signalrauschen 16 / 29 ... Könnte aber auch Dämpfung sein *g*
    Und Dämpfung 30/30 (ca.) ... Könnte aber auch Signalrauschen sein, muss ich mittag nochmal nachguggen.

  12. #12
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Hallo Neo,
    Mal schaun ob ich auswendig noch paar DSL-Werte zusammenbringe:

    Signalrauschen 16 / 29 ... Könnte aber auch Dämpfung sein *g*
    Und Dämpfung 30/30 (ca.) ... Könnte aber auch Signalrauschen sein, muss ich mittag nochmal nachguggen.
    ...das hat keinen Einfluss, solange der Zugang nicht passt...

    Warte erst mal den Rückruf heute ab, dan sehen wir weiter...
    Egon

  13. #13
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    keine pppoe einwahl / abwahl session?

    der neu generierte startcode haste ja bereits durch abändern des passwortes erfolglos getestet also wirds auf eine verschaltung zurückzuführen sein

  14. #14
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    keine pppoe einwahl / abwahl session?

    der neu generierte startcode haste ja bereits durch abändern des passwortes erfolglos getestet also wirds auf eine verschaltung zurückzuführen sein
    Nope, keine PPPoE oder sonstige Fehlermeldung. Einfach "Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen"

    Soetwas befürcht ich auch, aye...

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Wenn das wirklich eine Verschaltung ist - so sieht es jedenfalls aus - dann muss der Telekom Techniker noch mal ran.
    Ich kann dir nur wünschen, dass das zügig geht.

  16. #16
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Wenn das wirklich eine Verschaltung ist - so sieht es jedenfalls aus - dann muss der Telekom Techniker noch mal ran.
    Ich kann dir nur wünschen, dass das zügig geht.
    Jo, wünsch ich mir auch

    Kam mir schon komisch vor, weil der Telekomtyp da nur 5 Minuten da war...

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Viel länger braucht der sonst auch nicht. An deiner Dose misst er höchstens noch ob das Signal ankommt. Bei dir hätte er bemerken müssen, dass gar kein Signal da ist. Aber so sind sie halt.

  18. #18
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Viel länger braucht der sonst auch nicht. An deiner Dose misst er höchstens noch ob das Signal ankommt. Bei dir hätte er bemerken müssen, dass gar kein Signal da ist. Aber so sind sie halt.
    Er hat aber ein Signal gemessen, also DSL hatt ich ja seit dem 04.09. und auch schon davor anscheinend...

    Also der Anruf gestern: War kurz und knapp, aber hilfreich. Der Techniker hat irgendwas probiert, dabei sollte meine Power/DSL-Leuchte blinken, tat sie aber nicht --> Fehlschaltung. Dann meinte er, mit viel Glück hab ich in ein, zwei Stunden wieder Internet, weil er da was enstört in der Zentrale, leider ging das nicht
    Jetzt wart ich halt auf einen Anruf von 1und1 und dann kommt nochmal ein Techniker ins Haus. Den lass ich nicht eher gehen, bis ich Internet habe!

  19. #19
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    also wie vermutet eine klassische verschaltung, er hat den port resetet und dabei hätte dein modem sich neu syncronieren müssen was es aber nicht tat. von daher war die aussage, es könne in 2 stunden funzen ein witz. es wird bei verschaltungen leider gottes in den meisten fällen ein erneuter technikertermin notwendig der die sache bereinigt.

    liegen eigentlich die vollen 16000 an oder vielleicht doch ein anderer wert, wichtig wäre auch der dslam chipsatz centilium,broadnet oder infinion

  20. #20
    Avatar von NeoShinji
    NeoShinji ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.09.2009
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. (1und1, DSL-Doppelflat 16.000)

    Zitat Zitat von Herbiereloaded
    liegen eigentlich die vollen 16000 an oder vielleicht doch ein anderer wert, wichtig wäre auch der dslam chipsatz centilium,broadnet oder infinion
    So um die 8000. Chipsatz ist Centilium.

Ähnliche Themen

  1. PPP Aushandlung fehlgeschlagen... Was tun ?

    Von Traffiq im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 10:29
  2. Technikertermin fehlgeschlagen - wieso?

    Von robomob im Forum 1&1
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 15:22
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 23:44
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:21
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 20:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz