Warten auf den T-com Techniker

89Antworten
  1. #1
    Avatar von andy11
    andy11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Warten auf den T-com Techniker

    Hallo Forum,

    anbei auch unsere Leidensgeschichte:

    Wir haben uns letztendlich auch für einen Vodafone DSL Anschluss entschieden. Freischalttermin war der 07.09.

    Laut Vodafone wird das DSL nur frei geschaltet. Ein Techniker Besuch ist nicht notwendig. Da ist wohl Vodafone ein Fehler unterlaufen, denn am 07.09. ist ein T-com Techniker vor der Haustüre gestanden. Natürlich war niemand Zuhause, da keiner von dem "vor Ort" Termin wusste.

    Wir denken, es ist einfach das falsche Informationsschreiben von Vodafone an uns raus gegangen.

    Rückfragen an den Vodafone Support brachte nur die Erkenntniss, dass wir einen neuen Termin bekommen. Aber das dauert ja WOCHEN!?! Und wir sind ohne Telefon...

    Der t-com Support fühlt sich nicht zuständig, da wir ja kein T-com Kunde mehr sind und der Termin durch Vodafone eingesteuert werden müsste.

    Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Ganze zu beschleunigen bzw. was muss denn überhaupt am Telefonanschluss gemacht werden?

    Viele Grüsse
    Andy

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Zitat Zitat von kerberos
    ...und dient lediglich dazu, Druck aufzubauen.
    Das ist wohl Absicht!
    Zitat Zitat von kerberos
    Wenn ich unbedingt telefonieren will, dann finde ich immer eine Möglichkeit.
    Darum geht's doch garnicht. Zwischen Wollen und Müssen (und dann auch Können - Notruf) ist immer noch ein Unterschied.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Na, wenn ihr meint, ich bin aus der Nummer raus.

    Wenn man viel Druck erzeugt, sollte man sich aber dann nicht über einen gewissen Gegendruck aufregen

  4. #23
    Avatar von andy11
    andy11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Grundsätzlich ist es nicht meine Art "Druck" aufzubauen. Ich fordere nur ein, was sowieso im Telekommunikationsgesetz geregelt ist:

    Endnutzer haben gemäß §§ 78 ff. des Telekommunikationsgesetzes (TKG) vom 22. Juni 2004, geändert durch das Gesetz zur Änderung telekommunikationsrechtlicher Vorschriften vom 18. Februar 2007, einen Anspruch auf Grundversorgung mit einem Teilnehmeranschluss an ein öffentliches Telefonnetz und auf Zugang zu öffentlichen Telefondiensten.
    Dadurch soll mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass das was passiert ist, passieren sollte.

    Und mit einem funktionierendem Festnetzanschluss ist es unter anderem auch möglich, einen Notruf abzusetzen und dadurch einem Menschen das Leben zu retten.

    Grund genug, alles zu versuchen, die "gute alte Strippe" schnellstmöglichst wieder zum Laufen zu bringen.

    Im übrigen bedankte sich der Verbraucherservice der Bundesnetzargentur, sie über den Vorfall auf dem Laufenden zu halten mit den Worten:

    Hierdurch ist es möglich, bei der Marktbeobachtung ein besonderes Augenmerk auf diese Fallkonstellation zu richten.

  5. #24
    Avatar von robinson0178
    robinson0178 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Hallo,

    meine Schwester hatte sich auch Anfang September bei Vodafone für einen DSL-Anschluss entschieden. Mit der Post kam dann ein Termin für den 29.09.2009. Da sollte ein TelekomTechniker kommen. Dieser war aber nicht erschienen. Meine Schwester hatte dann mit einer Mitarbeiterin von der Telekom telefoniert. Der nächste Termin, wo der Techniker kommen sollte war der 15.10.2009. Der hat zwar bei meiner Schwester an der Haustür geklingelt, ist aber sofort wieder ins Auto gesprungen und losgefahren. Eine Benachrichtigung war im Briefkasten auch nicht zu finden. Jetzt ist der nächste Termin für den 29.10. gemacht. Wie soll man sich verhalten, wenn der Techniker einfach wieder abhaut? Hat das allwes was mit den "Streitigkeiten" zwischen der Telekom und Vodafone zu tun?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im Voraus.

    MfG. robinson0178

  6. #25
    Avatar von Alphatier69
    Alphatier69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    [Wie soll man sich verhalten, wenn der Techniker einfach wieder abhaut? Hat das allwes was mit den "Streitigkeiten" zwischen der Telekom und Vodafone zu tun?

    Leider ist es in Deutschland immernoch so, dass die Tkom für die Freischaltung eines jeden Telefonanschluss zuständig ist egal bei welchen Anbieter der Kunde ist..., da die letzten paar Meter der Telefonleitung der Tkom gehört...und welche Firma schaltet gern ein zahlenden Kunden frei für eine andere Firma...!?

  7. #26
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Daher meine Forderung:
    Strikte Trennung von Netzbetreiber und Diensteanbieter.
    Dann würde alles sofort geschaltet, weil ein reiner Netzbetreiber nur Interesse an der optimalen Auslastung seiner infrastruktur hat, egal wie der Kunde heißt.

  8. #27
    Avatar von robinson0178
    robinson0178 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Danke erstmal, für die Antworten.

    Sie soll also eine Kündigung an Vodafone bzw. an die Telekom schicken?

  9. #28
    Avatar von andy11
    andy11 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.09.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Also, bei uns ist er jetzt auch nicht gekommen. Wir haben den ganzen Tag gewartet, aber nix passiert. Mittlerweile sind wir 7 Wochen ohne Telefonanschluss.

    Ich hatte folgendes mal weiter oben geschrieben:
    Ich glaube auch immer an das Gute bei einem Menschen. (Ja, auch bei einem T-Com Techniker)
    das muss ich wohl jetzt revidieren.

    robinson, die Kündigung immer an Vodafone.

  10. #29
    Avatar von nonokey
    nonokey ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2009
    Beiträge
    71
    Danke
    5

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Genau, Dein Ansprechpartner ist Vodafone. Vodafone muß zusehen wie sie mit der Telekom klarkommen (können bspw. die Regulierungsbehörde einschalten). Das ist aber nicht Dein Problem.

  11. #30
    Avatar von robinson0178
    robinson0178 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Dann versteht aber auch keiner, warum man das bezahlen muss, wenn der Techniker "umsonst" kommt. (Wenn dieser sowieso nicht aufkreuzt, bzw. gleich wieder ins Auto springt und wegfährt.)

    Dann wird eben gekündigt. Und soll Vodafone sich mit der Tkom einig werden.

  12. #31
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Wenn das mit dem Anschluss nicht klappt, müsst ihr schriftlich per Einschreiben eine Frist von 10 Werktagen setzen um den Anschluss bereitzustellen. Geht dann immer noch nichts, kann man wegen Nichterfüllung von Leistungen kündigen. Ansprechparner ist immer der Anbieter! Selbst wenn das DSL über Telekom Realisiert wird, haben die damit nichts zu tun. Ein Anruf dorthin ist Sinnlos.

  13. #32
    Avatar von robinson0178
    robinson0178 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Ok-dann versuchen wir es auf diese Weise. Ist ja dann eigentlich auch anzunehmen, dass es dann endlich mal klappt.
    Dann erst einmal vielen lieben Dank.

    robinson0178

  14. #33
    Avatar von Alphatier69
    Alphatier69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Dann versteht aber auch keiner, warum man das bezahlen muss, wenn der Techniker "umsonst" kommt. (Wenn dieser sowieso nicht aufkreuzt, bzw. gleich wieder ins Auto springt und wegfährt.)

    Die Telekom setzt auch gerne mal Subunternehmer ein die einen bestimmten Betrag erhalten für die Freischaltung auch wenn sie nur kurz klingeln und schnell wieder wegfahren und so bekommt der Subunternehmer beim zweiten, dritten und und jeweils immer die Kohle egal ob er seine Arbeit getan hat oder nicht....

  15. #34
    Avatar von kleine_hexe
    kleine_hexe ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Also, bei mir geht dieses Drama jetzt schon seit über 2 Monaten...anfangs habe ich noch gelacht, aber langsam wird das zum Magengeschwür.

    Ich hatte jetzt schon vier Techniker Termine, es kommt einfach keiner, zwischendurch kommen sie mal wenn gar nichts ausgemacht ist.

    Mein erster Freischalttermin war der 23.9.09, nach einem sehr wütenden Gespräch mit dem Kundenservice wurde mir dann der 8.10. als nächster Termin gegeben (aber zuerst schlug man mir vor, einen Termin in meinen Ferien auszumachen, da ich Lehrer bin und nicht so einfach einen Tag frei nehmen kann, ich war zu diesem Zeitpunkt noch entrüstet über diesen Vorschlag).

    Der 8.10. kommt und geht.... der Techniker nicht.... erneut ein Anruf...22.10. als nächster Termin.

    Am 14.10 bekomme ich plötzlich eine SMS, dass mein Anschluss nicht freigeschaltet werden konnte....erm.... ?!?!?!

    22.10. wieder kein Techniker.... oh die Wut!!!

    Neuer Termin, 2.11., den musste ich dann leider auf den 5.11. verschieben, da ich im Urlaub war, die Ferien waren nämlich in der Zwischenzeit eingetroffen...

    Am 3.11. erneut eine SMS, dass mein Anschluss nicht freigeschaltet werden konnte..... erm.....?!?!?!

    Heute, 5.11. Techniker.... ?!?! weit und breit nicht zu sehen, obwohl ich mir gestern Nacht den Termin nocheinmal bestätigen ließ.

    Mittlerweile habe ich von Vodafone eine Entschädigung über 80 Euro erhalten, was mir aber nicht viel hilft, da ich lieber eine funktionierende Telefon und Internetleitung hätte.

    Im Verbraucherschutzministerium hat man meine Fall bereits an die Telekom weitergeleitet, die Bundesnetzagentur hat mir versichert, dass Vodafone sehr wohl etwas unternehmen kann, auch wenn man mir bei Vodafone ständig sagte, man hätte keine Handhabe gegen die Telekom....

    Es ist eine Farce!! Das Schlimme an der Sache ist nur, dass es bei allen anderen Anbietern genau das gleiche Dilemma ist, da alle von den Leitungen der Dt. Telekom abhängig sind. Leider ist unsere Haus zu alt für Kabel Deutschland.

    Für mich grenzt das Verhalten der Dt. Telekom an Sabotage!!

  16. #35
    Avatar von robinson0178
    robinson0178 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    17.10.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    1

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    bei uns war der Termin am 29.10. zwischen 8.00Uhr und 12.30uhr. Wir sind abwechseln unsere Strasse rauf und runter gelaufen und haben gewartet. Da konnte der Techniker uns nicht entkommen. Dann ist es, trotz Diskussionen, schliesslich doch noch zur Freischaltung gekommen. Aber wir waren eben sehr freundlich,da der Techniker ja nicht dazu verpflichtet ist, den Anschluss freizuschalten. Er hätte ja ebenso wieder ins Auto springen und abhauen können.

  17. #36
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Zitat Zitat von robinson0178
    bei uns war der Termin am 29.10. zwischen 8.00Uhr und 12.30uhr. Wir sind abwechseln unsere Strasse rauf und runter gelaufen und haben gewartet. Da konnte der Techniker uns nicht entkommen. Dann ist es, trotz Diskussionen, schliesslich doch noch zur Freischaltung gekommen. Aber wir waren eben sehr freundlich,da der Techniker ja nicht dazu verpflichtet ist, den Anschluss freizuschalten. Er hätte ja ebenso wieder ins Auto springen und abhauen können.
    Man könnte wirklich lachen, wenns nicht so traurig wäre. Jetzt muss man schon auf Technikerfang gehen um seinen Anschluss zu bekommen.....!
    Mal sehen, wie weit die Telekom noch geht, damit die Mitbewerber dumm aussehen.

  18. #37
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Daß es auch anders geht, habe ich am Montag erfahren dürfen.

    Techniker war zwischen 8 und 16 Uhr angekündigt, um halb 11 klingelte er und wollte unseren Anschluß einrichten. Da im Haus aber schonmal DSL eingerichtet war, warf er nur einen Blick auf die Verbindungsdaten der Fritzbox und ging wieder.

    Und es war ein 'echter' Telekom-Techniker.

  19. #38
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Zitat Zitat von kerberos
    Daß es auch anders geht, habe ich am Montag erfahren dürfen.

    Techniker war zwischen 8 und 16 Uhr angekündigt, um halb 11 klingelte er und wollte unseren Anschluß einrichten. Da im Haus aber schonmal DSL eingerichtet war, warf er nur einen Blick auf die Verbindungsdaten der Fritzbox und ging wieder.

    Und es war ein 'echter' Telekom-Techniker.
    Ist ja auch Telekom-Resale, dein VDSL. daher geht das auch gut. Nur wenn es ein Komplett-Anschluss eines Mitbewerbers ist, dann wird das Haus nicht gefunden, der Kunde nicht angetroffen und telefonieren kann der Techniker auch nicht mehr.

  20. #39
    Avatar von Alphatier69
    Alphatier69 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    22
    Danke
    0

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ist ja auch Telekom-Resale, dein VDSL. daher geht das auch gut. Nur wenn es ein Komplett-Anschluss eines Mitbewerbers ist, dann wird das Haus nicht gefunden, der Kunde nicht angetroffen und telefonieren kann der Techniker auch nicht mehr.
    GENAU!!!!

  21. #40
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Warten auf den T-com Techniker

    Dafür daß der Techniker mich gefunden hat wurden mir in der aktuellen Rechnung auch 29,90 Euro berechnet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 10:15
  2. Warten, warten und weiter warten!

    Von Freddy im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 15:18
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 12:37
  4. DSL Umzug 2 Monate warten und warten

    Von divermikel im Forum 1&1
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:56
  5. Telekom Techniker wollte nicht warten

    Von Selim im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 14:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz