Fragen zu ISDN und Speedport

11Antworten
  1. #1
    Avatar von theRock4711
    theRock4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Fragen zu ISDN und Speedport

    Hallo zusammen,

    ich habe zurzeit Internet und Telefon Flat bei t-Com und möchte jetzt aber zu Vodafone wechseln.
    Außerdem habe ich bei mir im Haus ISDN, weil meine Tochter eine eigene Rufnummer hat!

    Derzeit schaut meine Hardware wie folgt aus:
    Telefonbuchse->Splitter,NTBA-Box,ISDN-BOX, WLAN-Router
    alles noch uralt von der Telekom damals eingerichtet.

    Jetzt meine Frage:
    Kann ich diese Hardware weiterverwenden wenn ich wechsle? Kann ich mein Speedport w502V auch mit Vodafone-Anschluss betreiben?
    Und funktioniert das mit dem ISDN weiterhin? Es muss also klappen, dass ich online bin und gleichzeitig noch mit 2 leitungen telefonieren kann
    (zwei versch. rufnummern)! Und die Rufnummern sollten optimalerweiße gleich bleiben.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage! Danke im Vorraus

  2. #2
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Vodafone bietet ISDN für Privat&Geschäftskunden separat an:

    Vodafone ISDN für Business- & Privatanwender

    Wenn das alles noch 'uralt' ist, wird es vermutlich nicht mehr laufen. Macht aber nix, da Du von Vodafone ein WLAN-Modem bekommst.

  3. #3
    Avatar von theRock4711
    theRock4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    @ keberos
    bei dem link, den du gepostet hast die angebote hab ich mir auch schon angeschaut aber da steht nie etwas von ISDN oder zwei rufnummern

  4. #4
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Zitat Zitat von theRock4711
    ... aber da steht nie etwas von ISDN oder zwei rufnummern
    Was steht unten auf der verlinkten Seite?

    G., -#####o:

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Da steht:

    Vollwertiger ISDN Anschluss für flexibles Kommunizieren

    Da sind 29.95€ nicht mal teuer

  6. #6
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Da steht:

    Vollwertiger ISDN Anschluss für flexibles Kommunizieren

    Da sind 29.95€ nicht mal teuer
    Leider stimmt das nicht, ich bin den Bestellvorgang gerade mal durch gegangen.
    Beim Standardpaket ist nur eine Rufnummer dabei, der ISDN Anschluß kostete 4 Euro im Monat Aufpreis und fällt auch nicht die ersten 6 Monate weg.

  7. #7
    Avatar von theRock4711
    theRock4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    heißt das dann ich kann online sein und gleichzeitig über 2 versch. rufnummern erreichbar sein bzw telefonieren? weil da was steht von 2 leitungen?????

  8. #8
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Zitat Zitat von theRock4711
    heißt das dann ich kann online sein und gleichzeitig über 2 versch. rufnummern erreichbar sein bzw telefonieren?
    Ja.
    Zitat Zitat von theRock4711
    weil da was steht von 2 leitungen?
    Das steht bei den Angaben zum ISDN. Genauer müsste es heißen: 2 (unabhängige) Sprachkanäle - es verhält sich so, als hättest Du 2 unabhängige Telefon-Leitungen.

    G., -#####o:

  9. #9
    Avatar von theRock4711
    theRock4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Also dann hat sich jetzt eig alles geklärt und ich werde wohl wechseln!
    Danke für eure Hilfe

  10. #10
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Hallo theRock,
    auch wenn du ISDN wählst, kann es passieren, das du zwar 3 Nummern bekommst, diese aber per NGN geschalten werden. Du bekommst dann aber die bessere Easybox für ISDN (die A802) statt der 602.
    Dadurch hast du immer die Möglichkeit, falls VDF dann doch echtes ISDN irgendwann schaltet. Jedenfalls ist das bei mir so. Mir reicht inzwischen aber das NGN mit den 3 Nummern.
    Nach welchen Kriterien VDF NGN oder echtes ISDn schaltet weiß ich leider auch nicht, muss mit der Leitung etc. zusammenhängen...
    Wissen sicher die anderen Freaks hier, oder ?

    Gruß und schönen Tag
    Egon

  11. #11
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Hallo Egon
    Das ist eifach abhängig von der Technik, die Vodafone in einer Vermittlungsstelle aufgebaut hat.
    Aber du kannst mal davon ausgehen, das wo es jetzt kein ISDN von Vodafone gibt, es auch nie welches geben wird.
    ISDN ist auslaufende Technik die nicht mehr neu aufgebaut wird.

  12. #12
    Avatar von theRock4711
    theRock4711 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: Fragen zu ISDN und Speedport

    Hallo zusammen,

    hab mich jetzt also eigentlich für einen Wechsel entschieden, aber nun leider ein neues Problem!

    Der Bestellvorgang auf der Vodafonde-Seite funktioniert nicht!
    Immer wenn ich die Komfort-Option (wegen ISDN, mehrere Rufnummern) auswähle geht es entweder garnicht weiter oder es heißt ich habe eine falsche Information "im orangen Bereich" eingegebn, dabei ist garnichts orange!
    Was soll das denn? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen

  1. Fragen zu aktuellem Vodafone-Tarifen / ISDN

    Von egonolsen68 im Forum Vodafone
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 10:51
  2. Vodafone: ISDN oder VoIP und weitere Fragen

    Von fuxart im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 08:49
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 21:24
  4. ISDN Anlage Fragen

    Von User ISDN DSL im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:58
  5. ISDN in DSL umrüsten, aber viele unklare speziische Fragen!

    Von Homer-Simpson im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 19:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz