0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

16Antworten
  1. #1
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen...

    nun habe ich immer noch 2DSL (2.000er) und bin mit der Geschwindigkeit inzwischen echt nicht mehr zufrieden. 6.000er würde mir eigentlich ausreichen aber diese Option zum Wechsel bekomme ich einfach nicht bewerkstelligt.
    Wenn ich mich einlogg und über den Kundenshop --> Tarifwechsel nachschaue gibt es nur 16.000er, ok kostet auch nur 5,- mehr, ist zu verschmerzen.

    Dennoch würde ich gerne wissen ob es echt nicht geht den 6000er Tarif zu nehmen?

    Zudem brauche ich ja den Home-Net Tarif, da ich noch 2 VoIP-Rufnummern besitze und weiterführen möchte. Denn der Surf and Dingsbums Tarif wäre ja ein wenig günstiger. OK mit Tel-Flat auch nur 3 EUR.

    Und ist bei einem Tarifwechsel das Internet ununterbrochen verfügbar?

    Ach ja: Wie ist das denn genau mit diesem Maxdome-Sch...önen Zeug... MUSS man das nehmen? ich hab keine Möglichkeit gefunden dies abzuwählen! Und ist das richtig, dass man parallel zu 1&1 auch einen Vertrag mit Maxdome eingeht?

    Gibt's sonst noch irgendwas bei einem Tarifwechsel zu beachten?
    Die neue Hardware (beim 16.000er) könnt ich ja auch bei der eBucht verticken... Denn ich glaub kaum, dass der neue WLAN Router merkliche Vorteile bringt... Und neue 24 Monate Vertrag sind mir auch bewusst, die laufen aber ab dem neuen Tarif und addieren sich nicht zur Restlaufzeit des alten Vertrages oder?


    PS. Was kostet es etwa ein Kabel zum Haus verlegen lassen? (Kabel ist in der Straße vorhanden, sprich ca. 5 m Kabel verlgen und vermutlich Loch im Keller dafür Bohren usw. Ich denke mal das übersteigt mit den Kosten jeglichen Nutzen...?

  2. #2
    Avatar von harry210
    harry210 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.09.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    105
    Danke
    7

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Hi !

    Lass dir doch ein Angebot machen bei einer Tiefbaufirma, oder mache eine öffentliche Ausschreibung wegen den Baggerarbeiten !


  3. #3
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    PS. Was kostet es etwa ein Kabel zum Haus verlegen lassen? (Kabel ist in der Straße vorhanden, sprich ca. 5 m Kabel verlgen und vermutlich Loch im Keller dafür Bohren usw. Ich denke mal das übersteigt mit den Kosten jeglichen Nutzen...?
    Wieso willst Du ein Kabel legen lassen, wenn Du schon eins hast, mit dem Du DSL nutzt?

  4. #4
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    ...Das war doch nur die PS. (!) Frage... War nur so am Rande gemeint, rein interessenhalber und auch keine genaue Angabe, denn ein Angebot kann ich mir selber einholen. Sondern ein PI mal Daumen -Wert!!!!


    Mein eigentliches anliegen waren die Fragen darüber :P

  5. #5
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Wie du zu DSL6000 kommst? Wie lange läuft dein Vertrag noch in der Verlängerung? Kündige ihn, dann ruft dich 1&1 schon an, warum und wieso und was sie machen könnten, damit du bleibst. Dann verklickerst du dem Junk am Telefon, dass du kein 16000, sondern nur 6000 haben willst, dann schaltet er dir die Option im Controlcenter frei.

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Und wenn die Vertragslaufzeit noch zu lange ist, ruf an. Dann wird dir geholfen.

  7. #7
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Richtig. Einfach mal miteinander reden.

  8. #8
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Mein Vertrag läuft aber noch ca. 6 Monate...

    Und ich habe bewusst ja diesen Weg über das Forum hier gewählt, weil ich eben der nervigen Telefonauskunft entgehen will!!!

  9. #9
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Leute, der Threadersteller befindet sich längst in der Vertragslaufzeit, da brauch man nicht zu erfragen wie lang der vertrag hier noch läuft. Einsicht zur Vertragslaufzeit kann man im überarbeiteten Kundenshop im Control-Center erfahren. Diese steht rechts oben.

    Wenn dein gewünschtes Tarifmodell dort nicht im Control-Center ersichtlich ist, schreibe doch deinen Wunsch einfach per Mail und bitte um Freischaltung des gewünschten Tarifes.
    Jedes Tarifmodell ist bei dir freischaltbar, es muss lediglich nur eingestellt werden.

    Z.b.

    Hallo, gerne würde ich bei Ihnen bleiben und wünsche mir die Freischaltung in den Tarif HomeNet Komplett 6000 mit subventionierter Hardware. Bei anderen Anbietern habe ich auch bereits sensationelle Angebote gesehen. Gerne können Sie mich auch zurückrufen und mich beraten unter ......

    Und wenn Sie zurückrufen kannste vielleicht noch nen Startguthaben rauspochen..

    Bei Maxdome kannst du die Entertainment Flat für 0 EUR buchen und gehst keine Verpflichtungen ein. Hier erscheinen keine weiteren Kosten wenn du keine kostenpflichige Inhalte auf Maxdome abrufst. 450 Titel sind eh kostenlos.

    Zur Übergangsphase auf Komplett sollte es keine Verzögerungen geben. Ich sage bewusst sollte, da nicht vorrauszusehen ist wie auf welchen Netzvorleister geschaltet werden wird.
    Sollte der Anschluss über Bitstream bereitgestellt werden, gibt es da noch ein paar Problemchen mit der Portreservierung die zwischen 2-4 Tagen zu einer Offline Session führt.
    Auf anderen Carriern geht dieses übergangslos.

    Gruß

  10. #10
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    @Herbiereloaded

    Super, danke erstmal für die gute Antwort


    Was ich mich frage ist, was ich denn mit diesem Startguthaben machen kann Weil, wenn ich eine Internet- und Telefon-Flat habe brauche ich bei 1&1 eigentlch nichts mehr zahlen. Denn Handy werde ich - wie bisher - über call-by-call Vorwahlen über's Festnetz machen...
    Kann man dies auch für Maxdome nutzen?

    Und soviel ich mich erinnern kann, ist das Startguthaben erst nach dem 4ten Monat einlösbar?! Und für wie lange einlösbar?

  11. #11
    Avatar von Mattin
    Mattin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2008
    Beiträge
    85
    Danke
    2

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Guten Morgen eselhund,

    das Startguthabern wird dir auf Deine Grundgebühr angerechnet. Beudeutet, dass Du im Grunde ein paar Monate keine Kosten hast.

    Bei mir war es ähnlich. Auch ich hatte den 6000er-Tarif nicht im CC eingestellt. Per Mail um Rückruf gebeten und mit dem Supporter vernünftig und sachlich geredet. 10 Minuten später hatte ich den Tarif eingestellt und habe subventionierte Hardware bekommen.

    WICHTIG: IMMER RUHIG UND SACHLICH BLEIBEN.

    Viel Erfolg...

  12. #12
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    ...Was meinst du mit subventionierte Hardware?
    Die Hardware ist doch so oder so dabei?!

    Ehrlichgesagt tendiere ich inzwischen sogar doch etwas mehr zum 16.000
    Denn 50 EUR mehr Startguthaben, kostenlose Filme (450 pro Monat oder insgesamt oder wie kann man das verstehen?) und eben natürlich die etwas üppig bemessenere Geschwindigkeiten sind für mich schon Argumente um ~ 3 EUR mehr im Monat zu zahlen... (Auf 24 Monate umgerechnet)

    Achja, danke für die Erfolgs-Wünsche

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Zitat Zitat von eselhund
    Denn Handy werde ich - wie bisher - über call-by-call Vorwahlen über's Festnetz machen...
    Wollen wir wetten, dass du das nicht machst? Wenn du zu HomeNet6000 wechselst, dann hast du einen Komplettanschluss, dann hast du weder Festnetz, noch kannst du CallByCall nutzen. Also aufpassen, bevor du in dein Unglück rennst.

  14. #14
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Aber es wäre ja über Fernschaltung (+5 EUR), da 1&1 noch keine eigenen Leitungen hier hat.

    Ohne Festnetz kann ich doch nichtmal Servicerufnummern anrufen???


    Was würde sich denn sonst noch durch den Umstieg für mich ändern?


    Vielen Dank im Voraus!

  15. #15
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Doch, Servicenummern gehen, aber CallbyCal nicht mehr.

  16. #16
    Avatar von eselhund
    eselhund ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.10.2009
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    Aber wie kommt dies, dass die Servicerufnummern auf einmal gehen? (Das ging doch davor nicht über VoIP!)


    Und ich hab doch trotzdem noch eine analoge Telefonleitung im Haus oder kann ich die dann nicht mehr nutzen?


    Wenn, dies - was ja ganz so scheint - tatsächlich so sein sollte, was gibt es denn bei VoIP für Sparmöglichkeiten für den Mobilfunk, außer die zubuchbare Mobilfunkoption von 1&1?

  17. #17
    Avatar von Herbiereloaded
    Herbiereloaded

    Standard AW: 1&1 Tarifwechsel von 2DSL zu 6.000/16.000

    bei einem Wechsel auf Komplett entfällt die Analoge Festnetzleitung da du 1&1 damit beauftragst, sofern deine T-com Rufnummer zu 1&1 portiert werden soll, den T-COM Anschluss zu kündigen so das du deine Rechnung aus einer Hand erhälst.

    Call by Call ist technisch an einem Komplettanschluss nicht vorgesehen und funzt demzufolge nicht. Wenn du darauf nicht verzichten willst, musst du ein Tarif auf Basis eines Telekomanschlusses nehmen, damit entfällt jedoch eine Rechnung aus einer Hand.

    Mit Maxdome hat das rein garnix zu tun.

    Das Guthaben wird anteilig auf die Grundgebühr verrechnet, sofern du dieses Guthaben auch bekommst, was nicht heissen muss das man dir dieses auch anbietet.

    Subv. Hardware heisst nichts anderes als das die Hardware nicht zum Einkaufspreis sondern zum subv. günstigen Preis angeboten wird, je nach Tarifwahl. Je höher der gewählte Tarif(2000,6000,16000) desto höher die Subventionierung.

    Die Servicerufnummern 0180x/0900 gehen grundsätzlich immer über Voip sofern diese in der Hardware und im Control-Center freigeschaltet sind.

    Bei Voip haste ne Flatrate, nur Zusatzleistungen wie Auslandsoption, Mobilfunktion geben hier Vergünstigungen. Innerorts Deutschland sind Gespräche ins dt. Festnetz frei.

    Bevor du letztendlich auf die 16000 hinauswillst, schreib mir mal eine PM und ich prüfe deine örtlichen Gegebenheiten gerne für dich. Brauche dazu deine Anschlussrufnummer, Adresse und Ort. Schicke diese aber privat aus Datenschutzgründen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2019, 08:04
  2. 2Dsl Leitung

    Von psychostorm im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 15:00
  3. 2DSL Anschluß

    Von Purzeline im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 08:42
  4. 2DSL mit 348er Leitung??

    Von dippach23 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 09:43
  5. 2DSL ohne Telefonie?

    Von Sabine im Forum 1&1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 08:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz