0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

41Antworten
  1. #1
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Hallo,

    ich kann nur vor einem 1und1 Vertrag warnen!…


    die Geschichte:

    - Vodafone(Arcor) gekündigt (nie Probleme in 8 Jahren gehabt).
    - Am 4.1.2010 bei 1&1 DSL und Telefon Flat 6000 abgeschlossen.
    - Erste Probleme paar Tage später: Rufnummerübernahme musste ich ein paar Tage später nochmals wegschicken, da bei 1&1 nicht vorhanden gewesen, obwohl von mit korrekt ausgefüllt und weggeschickt (durch Debitel )
    - immer schön den DSL Status in der Arbeit abgerufen und es passierte bis Anfang Februar nichts
    - mittlerweile über zwei Wochen ohne Telefon habe ich dort einen Mittwoch angerufen: `Sie bekommen das Moden spätestens am Montag`
    Donnerstag erreicht mich ein Brief von Mittwoch datiert mit dem Inhalt `Gedulden Sie sich noch ein wenig´. …habe ich nicht verstanden. Was sollte das? Kommt das Modem jetzt nicht am Montag?
    - Montag kein Modem und keine Info von 1&1 da.
    - darauf folgenden Mittwoch angerufen: `wir kümmern uns darum…übrigens: morgen ist ihr Schaltungstermin. Ein Techniker kommt bei ihnen zwischen 8und 16uhr vorbei` (Das fand ich gar nicht so toll, denn ich wusste nichts davon und hatte auch keinen Urlaub beantragt L .Was soll das?)
    - bis heute habe ich immer noch kein Modem. DSL Status sagt, dass mein Anschluss geschaltet ist, doch wenn ich meine Nummer anrufe, kommt `kein Anschluss unter dieser Nummer`
    Nach mehrmaligen Anrufen WIRD MIR JEDES MAL ETWAS ANDERES ERZÄHLT und einen Schaltungs- und Hardwaretermin WILL MAN MIR NICHT SAGEN. Von der Technik zurückgerufen (wie versprochen) werde ich auch nicht .


    Ich habe schon einiges Schlechtes von Bekannten und auch hier im Forum über 1&1 gehört, doch habe ich immer nur gedacht, dass es Einzelfälle sind. Schlechte Nachrichten dringen bekanntlich eher durch. Jetzt muss ich aber selbst feststellen, dass 1&1 fast immer Probleme bei DSL Neuanschlüssen hat.
    Von einem Bekannten erfuhr ich gestern, dass er 8 Wochen ohne Telefon nach 1&1 Abschluss war.

    `Wenn 1&1 ein Arbeitnehmer wäre, wären sie zu jetzt mit Sicherheit Arbeitslos`
    …wie kann man sich das in der heutigen Zeit noch so etwas erlauben?


    Ich habe auf die ganze Geschichte mit 1&1 keine Lust mehr….
    Meine Frage:

    Kann ich den Vertrag des DSL/Telefon Neuanschlusses bei 1&1 jetzt wegen nicht Erfüllung des Auftrags(Schaltung) jetzt irgendwie kündigen?
    (Immerhin hatten sie für die Schaltung deutlich über einen Monat Zeit.)

    Schöne Grüße,
    Gregor

  2. #21
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Daumen hoch AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von pumuline
    Hm genauso isses....

    Na nicht das du hier irgendwo neben mir sitzt ?

  3. #22
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: !!! WARNUG vor einem 1&1 Vertrag !!!

    Zitat Zitat von Nibelunge
    Na nicht das du hier irgendwo neben mir sitzt ?
    Öhm nee glaube nicht....

  4. #23
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    find isch schon lustig das hier behauptet würde, 1&1 würde leistungen nicht erbracht haben. wer war es denn, der die willenserklärung unterschrieb und darüber informiert wurde das wenn kein komplett, vorerst mit t-com der anschluss bleibt. so ein käse.. alles andere als unseriös.

    und zum thema port : wita is das übel, da hängt jeder provider deutschlands im schlammassel drin, aber dafür kann der kunde nix

  5. #24
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von syosss
    find isch schon lustig das hier behauptet würde, 1&1 würde leistungen nicht erbracht haben. wer war es denn, der die willenserklärung unterschrieb und darüber informiert wurde das wenn kein komplett, vorerst mit t-com der anschluss bleibt. so ein käse.. alles andere als unseriös.
    Hauptsache die Erstattung einkreiden....der Rest ist Mist..lach...

    Aber mal im Ernst, selbst wenn dieser Anschluss der Telekom noch besteht, besser gehts doch nicht...

    Wenn mal ne Störung vorliegt auf Seiten von 1&1 dann kann man wenigstens über Telekom noch telefonieren....ich finds gar nicht so übel...

  6. #25
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    völlig richtig, seh ich genau so. ich wäre an seiner stelle lieber mal still und hätte mir lieber gewünscht, die grundgebühr an t-com abzudrücken um die erstattung zu erhalten und bei ausfall weiterhin telefonieren kann. aber dieser und andere user lesen nicht was sie ausfüllen, dass ist das problem. und dann nachher rummucken.

  7. #26
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Vor allem, ich kapiers einfach nicht. Er hat ja alle Vorteile von Komplett ohne den Nachteil bei DSL-Ausfall oder defektem Router nicht mehr telefonieren zu können. Und das Ganze kostet ihm keinen Pfennig extra. Ich muss mich schon wundern, obwohl mir das seit ich in diesem Forum unterwegs bin schon einigermaßen vergangen ist. Leute gibts, ne den Rest verkneif ich mir lieber.

  8. #27
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    weisste, und mit solche musste dich täglich rumschlagen.

    oh, eben die premiere der 3. werbung gesehen als herr davis die fritze im lager mit dem startcode vorstellte. EINFACHER GEHTS NICHT ^^

  9. #28
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von syosss
    völlig richtig, seh ich genau so. ich wäre an seiner stelle lieber mal still und hätte mir lieber gewünscht, die grundgebühr an t-com abzudrücken um die erstattung zu erhalten und bei ausfall weiterhin telefonieren kann. aber dieser und andere user lesen nicht was sie ausfüllen, dass ist das problem. und dann nachher rummucken.
    Das ist wie mit dem Norton und der Speed Option...tz tz tz tz

  10. #29
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Reden AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von syosss
    weisste, und mit solche musste dich täglich rumschlagen.

    oh, eben die premiere der 3. werbung gesehen als herr davis die fritze im lager mit dem startcode vorstellte. EINFACHER GEHTS NICHT ^^
    Ui hab ich noch gar nicht gesehen..wo gibtsen die zum angucken???

  11. #30
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Vor allem, ich kapiers einfach nicht. Er hat ja alle Vorteile von Komplett ohne den Nachteil bei DSL-Ausfall oder defektem Router nicht mehr telefonieren zu können. Und das Ganze kostet ihm keinen Pfennig extra. Ich muss mich schon wundern, obwohl mir das seit ich in diesem Forum unterwegs bin schon einigermaßen vergangen ist. Leute gibts, ne den Rest verkneif ich mir lieber.

    Da sollte der Beitrag hier nicht lauten "Unzufrieden mit 1&1" sondern "Unzufrieden mit sich selbst"...hehe

  12. #31
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    blog.1und1.de
    da gibs den 3.spot

  13. #32
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von syosss
    blog.1und1.de
    da gibs den 3.spot
    muss ich mir doch gleich mal reinziehen

  14. #33
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Bleibt mal beim Thema bitte.

    So da bin ich wieder...

    ich habe es ohne Internet nicht mehr ausgehalten und mit den Tschibo Stick gekauft, der meiner Meinung nach gut läuft. Dafür habe ich noch 3Tage kostenlose Flat erhalten, mit der ich jetzt surfe. Ja es gibt auch Anbieter, die es innerhalb von einer Std. schaffen mir Internet zu ermöglichen.

    Von 1und1 habe ich immer noch nichts gehört....

    Zum Thema:

    Es wird also behauptet, dass ich mein Anschluss nicht mehr kriege, weil ich selber gekündigt habe.Das hätte mir doch 1und1 gleich mitteilen können, oder machen sie so etwas zum ersten Mal?


    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage:

    1.wie soll ich weiter vorgehen? (Frist habe ich schon gegeben)

    2. Woran liegt es tatsächlich, dass 1und1 nicht schalten kann und kann ich das irgendwie beschleunigen?
    ...vielleicht auf meine alte Nummer verzichten?







    P.S. aber ganz ehrlich...:

    die Lust auf 1und1 ist mir jetzt schon vergangen. Wenn die nicht mal ein Anschluss schalten können, wie wollen sie mir diesen volle 2 Jahre aufrecht halten?

  15. #34
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Wie schon gesagt, das liegt momentan an WITA, der Schnittstelle der Telekomiker, und da sind alle Mitbewerber betroffen.

    Was du machen kannst? Nichts. Wie es dir bei anderen Anbietern gehen wird? Genauso, es sei denn, du gehst zur Telekom, da gehts dann wie durch Zauberei ratzfatz (oh welch Wunder)

    Deinen Anschluß bekommst du, keine Frage, nur die Rufnummer kann nicht mehr portiert werden, oder nur mt erheblichen Problemen.

    Wenn die Telekom erst mal in den Arsch gekommen ist und geschaltet wurde hat 1&1 eigentlich kein Problem damit deine Leitung aufrecht zu erhalten.

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen alle beantworten.

  16. #35
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wie schon gesagt, das liegt momentan an WITA, der Schnittstelle der Telekomiker, und da sind alle Mitbewerber betroffen.

    Was du machen kannst? Nichts. Wie es dir bei anderen Anbietern gehen wird? Genauso, es sei denn, du gehst zur Telekom, da gehts dann wie durch Zauberei ratzfatz (oh welch Wunder)

    Deinen Anschluß bekommst du, keine Frage, nur die Rufnummer kann nicht mehr portiert werden, oder nur mt erheblichen Problemen.

    Wenn die Telekom erst mal in den Arsch gekommen ist und geschaltet wurde hat 1&1 eigentlich kein Problem damit deine Leitung aufrecht zu erhalten.

    Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen alle beantworten.
    Die Telekom sind aber auch Banditen wa...

  17. #36
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Ein paar schon, leider die, die Verantwortung tragen. Und die "normalen" Telekom-Mitarbeiter dürfens ausbaden.

  18. #37
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    @DarkShadow:

    es soll plötzlich also an der Wita liegen?
    die Rufnummernportierung war es also doch nicht?

    Nur verstehe ich nicht, dass es überall im Netz auch bei meinen Bekannten schon vor mehr als einem halben Jahr genau die gleichen Probleme mit 1und1 gegeben hat und da hat die Telekom nicht gerade auf Wita umgestellt.

    sorry, aber das klingt, wie eine weitere Ausrede von 1und1 am Telefon.

    ....könnte aber natürlich jetzt wirklich der Fall sein...hmmm


    Es wäre nicht schlecht, wenn die 1und1 Mitarbeiter mir den wirklichen Grund dafür genannt hätten, dann wüßte ich überhaupt, woran ich bin. Jetzt denke ich, dass 1und1 unfähig und kundenunfreundlich sind und meine Wut wird zudem von Tag zu Tag größer.

  19. #38
    Avatar von pumuline
    **
    pumuline ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Ort
    Zu Hause
    Beiträge
    104
    Danke
    6

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Ein paar schon, leider die, die Verantwortung tragen. Und die "normalen" Telekom-Mitarbeiter dürfens ausbaden.
    Klar wie überall...bei uns ist das auch nicht anders...

  20. #39
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    So...seit zwei Tagen habe ich den Anschluss, der bisher gut funktioniert.

    Mit der Fritzbox7170 bin ich nicht ganz so begeistert, da minimales Echo bei dem Gegenüber und ganz leichtes Rauschen in der Leitung.

    Vodavone hat hat besser im Griff.



    Grüße,
    Gregor

  21. #40
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Hört sich ja gut an.

    Wegen Echo/Rauschen setze mal die Sprachcodierung auf Festnetz und die SIP/RTP Pakete auf 5.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Vertrag

    Von Patrick1996 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 08:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 09:18
  3. Kann man früher aus einem Vertrag bei T-home

    Von andiman71 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:28
  4. Unzufrieden mit Arcor

    Von Mira im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:41
  5. dsl an 2 orten mit einem vertrag parallel - geht!!!!

    Von derbasti007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 21:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz