0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

41Antworten
  1. #1
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Hallo,

    ich kann nur vor einem 1und1 Vertrag warnen!…


    die Geschichte:

    - Vodafone(Arcor) gekündigt (nie Probleme in 8 Jahren gehabt).
    - Am 4.1.2010 bei 1&1 DSL und Telefon Flat 6000 abgeschlossen.
    - Erste Probleme paar Tage später: Rufnummerübernahme musste ich ein paar Tage später nochmals wegschicken, da bei 1&1 nicht vorhanden gewesen, obwohl von mit korrekt ausgefüllt und weggeschickt (durch Debitel )
    - immer schön den DSL Status in der Arbeit abgerufen und es passierte bis Anfang Februar nichts
    - mittlerweile über zwei Wochen ohne Telefon habe ich dort einen Mittwoch angerufen: `Sie bekommen das Moden spätestens am Montag`
    Donnerstag erreicht mich ein Brief von Mittwoch datiert mit dem Inhalt `Gedulden Sie sich noch ein wenig´. …habe ich nicht verstanden. Was sollte das? Kommt das Modem jetzt nicht am Montag?
    - Montag kein Modem und keine Info von 1&1 da.
    - darauf folgenden Mittwoch angerufen: `wir kümmern uns darum…übrigens: morgen ist ihr Schaltungstermin. Ein Techniker kommt bei ihnen zwischen 8und 16uhr vorbei` (Das fand ich gar nicht so toll, denn ich wusste nichts davon und hatte auch keinen Urlaub beantragt L .Was soll das?)
    - bis heute habe ich immer noch kein Modem. DSL Status sagt, dass mein Anschluss geschaltet ist, doch wenn ich meine Nummer anrufe, kommt `kein Anschluss unter dieser Nummer`
    Nach mehrmaligen Anrufen WIRD MIR JEDES MAL ETWAS ANDERES ERZÄHLT und einen Schaltungs- und Hardwaretermin WILL MAN MIR NICHT SAGEN. Von der Technik zurückgerufen (wie versprochen) werde ich auch nicht .


    Ich habe schon einiges Schlechtes von Bekannten und auch hier im Forum über 1&1 gehört, doch habe ich immer nur gedacht, dass es Einzelfälle sind. Schlechte Nachrichten dringen bekanntlich eher durch. Jetzt muss ich aber selbst feststellen, dass 1&1 fast immer Probleme bei DSL Neuanschlüssen hat.
    Von einem Bekannten erfuhr ich gestern, dass er 8 Wochen ohne Telefon nach 1&1 Abschluss war.

    `Wenn 1&1 ein Arbeitnehmer wäre, wären sie zu jetzt mit Sicherheit Arbeitslos`
    …wie kann man sich das in der heutigen Zeit noch so etwas erlauben?


    Ich habe auf die ganze Geschichte mit 1&1 keine Lust mehr….
    Meine Frage:

    Kann ich den Vertrag des DSL/Telefon Neuanschlusses bei 1&1 jetzt wegen nicht Erfüllung des Auftrags(Schaltung) jetzt irgendwie kündigen?
    (Immerhin hatten sie für die Schaltung deutlich über einen Monat Zeit.)

    Schöne Grüße,
    Gregor

  2. #41
    Avatar von gigi
    gigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    31.12.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Danke....das Rauschen ist weg.

    Ich erreiche über 5900Download, kann an der Leitung also nicht liegen.

    Das mit dem Echo hat sich leicht gebessert, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht, da noch etwas kurz zu hören war.
    Aber naja...für 19,95 kann man nicht meckern...ist schon OK.

    ...wenn es weiterhin so funktioniert.

  3. #42
    Avatar von syosss
    syosss

    Standard AW: Unzufrieden mit einem 1&1 Vertrag

    Gerne doch, aber melde dich, wenn es weiterhin Probleme gibt.

    Nachtrag, eventuell hilft die neue Firmware 29.04.80, meist hilft die Geräte-Software bei Kompatibilitätsprobleme.

    Oder du probierst es mit der Labor-Version, schon etwas älter aber zu Nutzfunktion angebracht.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu einem Vertrag

    Von Patrick1996 im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 08:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 09:18
  3. Kann man früher aus einem Vertrag bei T-home

    Von andiman71 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:28
  4. Unzufrieden mit Arcor

    Von Mira im Forum Vodafone
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:41
  5. dsl an 2 orten mit einem vertrag parallel - geht!!!!

    Von derbasti007 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 21:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz