VDSL Hardware, bräuchte Info

46Antworten
  1. #1
    Avatar von Blondy
    Blondy ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.02.2010
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard VDSL Hardware, bräuchte Info

    Hi,
    ich habe mir VDSL mit ISDN geordert, ohne Hardware zu mieten (kaufen geht wohl gar nicht)

    Nun brauch ich natürlich noch passende Hardware, was kann ich da alles verwenden?
    Habe schon erfolglos gegoogelt.

    WLAN brauch ich nicht unbedingt, mehr wie ein Kasten muss auch nicht sein.

    Hersteller ist mir egal, ich stell da auch nen Alice oder Vodafone Kasten hin, wenns es denn funktioniert.
    Wäre auch interessant welche Speedport funktionieren und alles in einem haben.

    Vielen Dank schonmal
    Liebe Grüße
    Blondy

  2. #41
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Naja, Sat-Schüssel auf dem Dach ist ja schön und gut, aber gerade wenn sie auf dem Dach montiert ist,gibt es immer wieder Probleme bei ungünstigen Witterungsverhältnissen.
    Muss aber entweder eine lächerlich kleine Schüssel, ein schlecht ausgerichtetes LNB oder extrem ungünstige Witterungsverhältnisse sein, damit der SAT-Empfang weg ist.

  3. #42
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    Ich habe ja nicht gesagt, das er ganz weg ist. Gestörter Empfang ist aber durchaus schnell vorhanden.
    Habe selber jahrelang über Schüssel geschaut und mich damit rumgeärgert. Mit dem Umzug gab es dann Kabelfernsehen, aber das Bild von Entertain ist meines erachtes besser.

  4. #43
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    Zitat Zitat von tuxhunter
    @kerberos
    Naja, Sat-Schüssel auf dem Dach ist ja schön und gut, aber gerade wenn sie auf dem Dach montiert ist,gibt es immer wieder Probleme bei ungünstigen Witterungsverhältnissen.
    Zudem ist beim Entertain die Bildqualität hervorragend und ich kann diverse Sonderfunktionen nutzen (Festplattenrecorder, Pause-Funktion usw.)

    Das hängt von der Schüssel und dem Rest der Konfiguration ab.

    Bei uns gibts auf dem Dach eine Gemeinschaftsanlage, die auch bei miserabelsten Wetterverhältnissen keine Probleme macht. Seit wir hier wohnen (über ein halbes Jahr) gab es trotz Regen/Schnee keine Probleme. Wer natürlich nur eine 60er Schüssel hat, braucht sich nicht zu wundern.

    Den Rest nutze ich ebenfalls, da ich einen HD-Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte habe. Desweiteren ist die Bildqualität ebenfalls hervorragend.

    Ich wüsste jedenfalls keinen Grund, auf SAT zugunsten Entertain zu verzichten.

  5. #44
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    Nun bei mir ist Entertain eine Ergänzung.

    Wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt, dort eine gute Gemeinschaftsanlage installiert ist, will man den Komfort nicht mehr missen. Nur leider gibt es pro Wohnung nur 2 Anschlüsse!

    Also wird bei mir der 3. Fernseher über Entertain betrieben. Und als wir vor 3 Monaten eine Störung in der Sat-Anlage hatten, und die Beschaffung des Ersatzteils 4 Tage (Wochenende!) gedauert hat, waren wir die Einzigen im Haus, die Sonntag Abend den Tatort sehen konnten.

    Also ganz eindeutig, nicht entweder - oder, sondern Sowohl als auch!

  6. #45
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    Das hängt von der Schüssel und dem Rest der Konfiguration ab.
    Das ist vollkommen korrekt! Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, die jetzt alle aufzufieseln wäre müsig, von daher lass ich es auch.
    Ichfinde es nur schade, wenn man dieses doch eigentlich sehr gute Produkt nur zu Teilen nutzt und die eigentlich tollen Funktionen einfach ungenutzt läßt, nur wegen der Downloadbegrenzung. Aber es bleibt jedem selber überlassen....

  7. #46
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Das ist vollkommen korrekt! Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, die jetzt alle aufzufieseln wäre müsig, von daher lass ich es auch.
    Ichfinde es nur schade, wenn man dieses doch eigentlich sehr gute Produkt nur zu Teilen nutzt und die eigentlich tollen Funktionen einfach ungenutzt läßt, nur wegen der Downloadbegrenzung. Aber es bleibt jedem selber überlassen....
    Da haste wohl wahr.

    Über die Hintergründe eines Downloads von mehr als 200 GB kann man eh nur spekulieren....

  8. #47
    Avatar von windegg
    windegg ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: VDSL Hardware, bräuchte Info

    hier läuft endlich VDSL25 endlich stabil. Seit Dezember 2009 nur Ärger.

    Ich habe den Speedport 722V mitgekauft und bin damit garnicht zufrieden.

    - Der Router stürtzt öfters ab (keine neue Firmware in Sicht)
    - den SIP Port kann man nicht disablen, ich kann keine eigene SIP Telefonanlage betreiben
    - Der Router kann ein zeitgesteuertes auslösen der Verbindung
    - anonsten nix besonderes daran einzustellen.

    Nach langem hin und her habe ich mit ein VDSL Modem in Ebay besorgt (120Eur bei T-**** ist etwas happig) und einen normalen 100Mbit/s Cable Router, also Router ohne Modem von Linksys fuer 30Eur gekauft.

    Zwischen DSL Modem und Router muss man einen Switch mit VLAN-Tagging (802.1Q) schalten. Das Modem an einen Trunkport Vlan ID 7 tagged, der Router untagged Vlan ID 7). Die managbaren Switche sind etwas teurer, ich finde aber ab und an einige preiswerte Switche, die das können. Hier läuft das mit einem Zyxel ES-2008 ohne Lüfter der mich um die 30 Eur in Ebay gekostet hat und managbar ist.

    Mit PFsende (echter Geheimtipp, wenn man weitere Leute an sein DSL lässt) währe das auch möglich, weil mal das VLAN Tagging damit kann. Aber einen PC dauerhaft betreiben wollte ich nicht.


    Gruesse

    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2017, 20:28
  2. ...bräuchte da mal jemanden... !!!

    Von Ntomic im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 11:40
  3. VDSL 50 - Hardware

    Von InternetDE im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 21:23
  4. Was bräuchte ich?/ Was empfiehlt Ihr?

    Von frontzeck im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:56
  5. Bräuchte dringend Rat

    Von Technohead im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 18:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz