Internet stürzt bei Anruf ab

20Antworten
  1. #1
    Avatar von sayne
    sayne ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    10.04.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Internet stürzt bei Anruf ab

    Hallo,

    ich hoffe, dass ist das richtige Forum hierzu, wenn nicht, bitte verschieben.

    So nun zu meinen eigentlichem Problem. Sobald ich einen eingehenden Anruf bekomme oder einen Anruf tätige, fliege ich aus dem Internet ( DSL und PPP Lampe auf dem Router erlischt und wählt sich wieder neu ein). Mein Router ist der Siemens SL2-141-i.

    Es ist so auch nicht möglich ordentlich zu telefonieren, da es ständig rauscht und man kann sogar mit geübten Ohr erkennen, wann man anhand des Rauschens aus dem Internet herausfliegt bzw. es sich wieder neu einwählt.

    Folgendes wurde dazu bereits unternommen:

    - komplette Verkabelung ausgetauscht
    - Router getauscht (inkl. Firmware Update)
    - mehrmals Splitter getauscht + dazugehörige Kabel
    - anderes Festnetz genommen
    - Telefondose(die in der Wand) ausgetauscht
    - Router + Festnetz an 2 verschiedenen Steckdosen angeschlossen

    Die Verkabelung stimmt auch soweit. Das Amtkabel geht von der Wanddose unten links in den Splitter, unten rechts ist das DSL-Kabel, welches zum Router geht. Das Festnetzkabel befindet sich in der Mitte des Splitters.
    Der Splitter ist direkt das erste Gerät, was von der Wanddose kommt.
    Falls gewünscht, zeichne ich euch auch auf per Paint.

    So langsam bin ich echt ratlos, hatte auch schon mehrmals mit der Alice Technik telefoniert, diese meinten jetzt zuletzt, das diesmal kein Telekomtechniker erscheinen wird, sondern einer direkt von Alice, der sich das Problem ansehen soll.

    Meine Frage an euch. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen was man machen könnte?

    Was mir aufgefallen ist, wenn man das Telefon ausschaltet, funktioniert Internet problemlos. Wenn der Router aus ist, rauscht es nicht mehr im Telefon. Normalerweise wär ja durch dieses Problem der Splitter die Ursache, kann er aber nicht sein, da er schon mehrmals getauscht worden ist.

    Falls Ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, stellt sie ruhig.

  2. #21
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Internet stürzt bei Anruf ab

    Da lag ich dann ja mit meiner Vermutung wohl nicht so daneben...
    Freut mich, das du wieder ohne Probleme ins Inet kannst

Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 3270 Internet stürzt nur bei einem Spiel ab

    Von Christopher.w im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2012, 15:32
  2. Internet stürzt ab

    Von Stefannn im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 02:20
  3. Internet bei anruf getrennt (fritz box)

    Von 1990Raven im Forum DSL Router
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 14:08
  4. Bei Anruf Internet weg(neu)

    Von FluMMiii im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 16:02
  5. Problemlösung zu: Bei Anruf fliege ich aus dem Internet

    Von Thomas Niemann im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 11:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz