0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Umzug dauert an

36Antworten
  1. #1
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard DSL-Umzug dauert an

    Kundenzufriedenheit wird ja bei 1&1 ganz groß geschrieben.

    Da frag ich mich wann die Zufriedenheit des Kunden beendet sein darf.

    Ich warte nun schon 23 Wochen.

    Der Witz an der Geschichte, der alte und der neue Anschluss liegen 10m auseinander.

    gruß
    HHS

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Ich habe, so auf die schnelle, folgenden Passus gefunden:

    1.5.
    Wird ein Tarif, der nur zur nicht gewerblichen Nutzung berechtigt, tatsächlich gewerblich genutzt, so ist 1&1 berechtigt, diesen zu sperren. Der Kunde wird über die erfolgte Sperrung unterrichtet.

    ebenso das da:

    2.5.
    Der Kunde wird über die erfolgte Sperrung unterrichtet. Bei einem Tarif, der nicht zur gewerblichen Nutzung berechtigt, verpflichtet sich der Kunde sicherzustellen, dass jegliche gewerbliche Nutzung unterbleibt.

    Diese zwei Passagenmachen also nur dann Sinn, wenn es einen Unterschied zwischen gewerblicher oder nicht gewerblicher Nutzung gibt.

    Außerdem in den Leistungsbeschreibungen:

    4.7. 1&1 Business-Flat

    Der Pauschaltarif für gewerbliche Kunden umfasst alle Gespräche ins nationale Festnetz. Für Mobilfunktelefonate, Auslandsgespräche und Sonderrufnummern fallen zusätzliche Gebühren an. Alle zusätzlichen Gebühren werden gemäß der jeweils gültigen Preisliste abgerechnet.

    Nicht Bestandteil der 1&1 Business-Flat sind Verbindungen, bei denen der Kunde oder ein Dritter aufgrund der Verbindung von der Dauer der Verbindung abhängige Vermögensvorteile erhält. Hierunter fallen insbesondere auch Zugänge zu sogenannten Webhotlines. Weiterhin umfasst die 1&1 Business-Flat keine Verbindungen zu Rufnummern, die einem anderen Zweck dienen, als dem Aufbau von direkten Sprach- oder Faxverbindungen zu anderen Teilnehmern. Dies sind insbesondere Verbindungen, mittels derer der Kunde Zugang zum Internet erhält, die der Dateneinwahl dienen oder deren Leistungen über die direkte Kommunikationsverbindung per Telefon und /oder Fax zu einem anderen Teilnehmer hinausgehen (z. B. Mehrwertdienste mit geografischer Festnetzrufnummer als Einwahlrufnummer). Hierunter fallen insbesondere Services für Chat, Callthrough, Call by Call, Konferenzdienste, Internet by Call u. ä. Ebenfalls ausgeschlossen wird die Nutzung der Telefon-Flatrate zur Durchführung von Massenkommunikation, wie z. B. Call-Center-Aktionen.

    Die 1&1 Business-Flat kann mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden.



    Aber wir entfernen uns immer weiter vom Kernproblem, nämlich was kann man tun, wenn man von WITA verarscht wird.
    Und hier gilt: Man kann selber nur warten oder (nach Fristsetzung) kündigen.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Ätsch, schneller....

  4. #23
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Hallo,
    ich glaub ich ruf da heute mal an.

    Nirgends steht welcher Tarif nicht für die gewerbliche Nutzung berechtigt.

    Da es nirgends ausgeschlossen ist, sind die Passagen in der AGB auch uninteressant, da sie ja nur die Tarife betreffen, bei denen die gewerbliche Nutzung untersagt ist.

    Sicherlich kommen wir hier vom Thema ab, aber ob ich einen Anschluss gewerblich nutzen darf oder nicht, interessiert bestimmt nicht gerade wenige.

    Gruß
    HHS

  5. #24
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Jetzt mal ehrlich und nach gesundem Menschenverstand urteilen:
    Wo würdest du abschließen, wenn du beruflich auf ein funktionierendes DSL angewiesen bist.
    - Bei einer Firma, bei der eine Störung tagelang dauern kann und dir keine Verfügbarkeit garantiert wird und du keine Schadensersatzansprüche geltend machen kannst

    - Bei einer Firma mit 24Std.-Entstörservice, garantierter Verfügbarkeit und Businesshotline kostenlos

    Wenn ich meine Brötchen damit verdienen will, dann lasse ich mich auf nichts ein.

    P.S.:
    Ein Anruf wird wohl endgültige Klärung schaffen

  6. #25
    Avatar von kerberos
    ********
    kerberos ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.08.2009
    Beiträge
    1.101
    Danke
    66

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Zitat Zitat von MariaR
    Wer von zu Hause aus ab und zu Emails oder sonstige Dinge zu seinem Arbeitgeber sendet oder abruft - wird wohl kaum einen Business Tarif buchen müssen, weil er in den gewerblichen Bereich fällt.
    Das ist aber keine berufliche Notwendigkeit.

    Anders sieht es aus, wenn er zwingend für seine Kundschaft telefonisch über diesen Anschluß erreichbar sein muss oder er beispielsweise Remote-Wartungsarbeiten bei Kunden durchführen möchte.

  7. #26
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Was sinnvoller ist, wenn man davon abhängig ist, darüber brauchen wir wohl nicht streiten.
    Mir geht es nur darum, ob es wirklich verboten ist.

    Als Techniker in einem Systemhaus habe ich vor Jahren Business-Anschlüsse nur bei großen Firmen vorgefunden.
    Die ganzen kleinen Läden in der Fußgängerzone, Ärzte, Handwerksbetriebe, usw. ... keiner von denen hatte einen Business-Anschluss, und die Provider wussten das auch, hat keinen interessiert.

    Vielleicht können uns ja auch stadtindianer und/oder 1und1internet weiterhelfen *g*

  8. #27
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Der Dreh- und Angelpunkt dabei ist doch auch, ob ich bei nicht funktionierendem DSL und beruflicher Abhängigkeit Schadensersatzansprüche geltend machen kann. Bei einen ausgesprochenen Businss-Anschluß kann ich das.

    Sooo, ich habe mir jetzt auf jeden Fall mal das Bestellformular für 1&1-DSL besorgt und muss dahingehend meine vorherigen Aussagen korrigieren.
    Der DSL-Anschluß an und für sich ist sowohl für private als auch geschäftliche Kunden zugelassen. Aber es gibt eine Business-Telefonflat und auch Homepages gibt es für private und Geschäftskunden.

  9. #28
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Dann sind wir damit ja durch.

    ich möchte es nur nochmal zusammenfassen.

    Der DSL-Anschluss ist für gewerbliche und auch für private Zwecke nutzbar.
    Die Provider übernehmen allerdings keinerlei Haftung und/oder Garantien über die Verfügbarkeit. Auch im Störfall gibt keine Garantien auf schnelle Lösungen.

    Beim Business-Anschluss sieht es anders aus, hier gibt es Garantien über Verfügbarkeit, Entstörungen, Leistung der Leitung, usw.
    Genaueres bitte bei jedem einzelnen Provider nachlesen.

    Wer also beruflich von einem Internet-Anschluss abhängig ist, der sollte sich einen Business-Anschluss holen ... "der sollte" ist vielleicht falsch ... der "MUSS" würde eher passen.
    Zumindest wenn er zuverlässig sein will, das muss aber jeder selber wissen.

    Gruß
    HHS

  10. #29
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Ja, so würde ich das auch zusammenfassen

  11. #30
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Und was das Problem von Calora angeht:
    Wenn Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen möchten - per PN natürlich - könnte ich mal nachschauen, ob sich was machen lässt.
    Gruß,
    Andreas Forner

  12. #31
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    So, Telekom hat Wort gehalten .. und 1&1 war schnell.

    Seit heute morgen ca 9Uhr läuft wieder alles, also auf den Tag genau 25 Wochen ohne DSL nach einem Umzug.
    War eine schwere Zeit, aber die ist nun vorbei *freu*

    Gruß
    HHS

  13. #32
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Glückwunsch

    Dann weißt man sich ein funktionierenden Anschluss erstmal zu schätzen wa?

  14. #33
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Jo, und nu schnell nen Komplett-Anschluss, auch wenn die Gefahr besteht wieder in der WITA hängen zu bleiben, und ganz wech vom rosa Riesen.

    Auf die hab ich keine Lust mehr.

    Gruß
    HHS

  15. #34
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Hmmm, das mit dem Komplett-Anschluss war wohl nur ein Traum.

    Seit 10 Tagen versuche ich nun schon den Tarifwechsel, aber leider hat das System von 1&1 den Umzug noch nicht als abgeschlossen erkannt.

    Die Hotline sagt nur ... bitte gedulden Sie sich ... auf Mails wird gar nicht reagiert.

    Die Ausrede mit der WITA während des Umzugs hab ich ja geschluckt, aber das ein System so lange braucht, um einen Auftrag als abgeschlossen zu erkennen, das übersteigt meine Geduld.

    Da waren wir damals bei der Deutschen Post ( vor Telekom) per Hand noch schneller. Jaja, die guten alten Karteikarten, das war noch eine Technik die auch funktioniert hat.

    Gruß
    HHS

  16. #35
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Hallo HSS,

    Sie sind doch auch im 1&1-Support-Forum, wenn ich mich nicht täusche. Haben Ihnen die Kollegen dort auch nichts anderes sagen können?

    Gruß,

    Andreas Forner

  17. #36
    Avatar von HHS
    HHS ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    62
    Danke
    8

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Hallo,
    daran hab ich gar nicht gedacht, da es sich um eine andere Kundenummer handelt, aber mal schauen.

    Gruß
    HHS !!!

    PS: Ich hab weder etwas mit einer Stiftung zutun, noch bestehe ich aus Stahl, also bitte HHS .. und nicht HSS *schmoll*

  18. #37
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: DSL-Umzug dauert an

    Oje, Verzeihung, HHS, da habe ich mich vertippt.

Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert ein Providerwechsel?

    Von DJ-Spacelab im Forum Telekom
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 11:45
  2. Protierung dauert ewig

    Von c00per99 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 14:37
  3. wie lange dauert dsl installation?

    Von katja00 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 18:54
  4. Wie lange dauert es bis zur Freischaltung?

    Von robbitobbi im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 20:41
  5. Wie lange dauert es bis man DSL bekommt?

    Von Lucas im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 15:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz