Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Marly
    Marly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    nabend zusammen,

    hab seit 2007 einen Alice Lite Flat Anschluss (4000kbits) mit dem ich sonst immer sehr zufrieden war. Zumindest als der Provider noch HanseNet/Alice hieß, seit der Übernahme von o2 bzw. Telefonica Germany gibt es nur noch Probleme.

    Vorab: Bezahle immer alle meine Rechnung am 1. bzw Anfang eines Monats!

    Deren Rechnungen werde Grundsätzlich am 22/23 eines Monats in Rechnung gestellt und am 26/27 kommen da dann immer schon gleich 5€ Mahngebühr + Zinsen drauf.

    Das war bei HaneNet/Alice zwar auch so, da hab ich dann aber einmal bescheid gesagt und konnte die Rechnung dann immer am ersten zahlen.

    Doch o2 bzw. Telefonica Germany wollen davon nichts wissen! Die Teuer Kundenhotline kostet nur viele Euros und zich Nerfen, aber da lassen die nicht mit sich Reden.

    Nun Sammeln sich Monat für Monat Mahngebühren + Zinsen... zu unrecht, ich bezahle seit 7 Jahren dort meine Rechnungen!

    Deshalb hab ich meine Kündigung ausgesprochen, erst danach waren Sie bereit gegen eine Gebühr von 15,00€, die Bezahlung umzustellen auf den anfang eines Monats.

    Doch diese Gebühr zu erheben und dann noch als Jahrelanger Kunde ist jawohl .... unmöglich.

    Erst muss ich stundenlang mit der TEUREN Hotline Telefoieren, wo man frustrierender Weise absolut nichts erreicht und dann soll man nochmal eine Gebühr bezahlen? Frechheit, nenn ich das! Mahnkostenabzocke!

    oO wo ist nur der Kundenservice geblieben?
    Neukunden anwerben ist scheinbar wichtiger geworden als Kundenbetreuung!
    traurig!

    Gibt es vllt noch mehr Leute die das gleiche Problem haben?

    Da man nur 4 Wochen Kündigungsfrist hat, brauch ich schell ersatz...

    Kennt jemand einen SERIÖSEN Provider? Ich brauch nur DSL ohne Telefon, muss auch nicht superschnell sein, aber günstig! Mehr als 20€ im Monat sind gerade nicht drinn und ich hasse 12/24 Monats Verträge.

    Was haltet Ihr von der 1&1 Surf Flat 6000ner Ohne Mindestvertragslaufzeit? Die kommt 19,99€, das einzigste was nerft ist das TEURE Modem, hab mir nähmlich schon lange ein Netgear gekauft und würd das auch gerne weiter benutzen, somit brauchte ich gar kein Modem....

    Hat da wer ne Idee und kann mir helfen?



    MfG
    Marly

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.759
    Danke
    293

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Warum zahlst du nicht per Lastschrift? Dann hast du keinen Ärger mit Zahlungsfristen. Zahlung per Lastschrift ist bei fast allen Providern zwingend - auch bei 1und1.

    Bei 1und1 kannst du aus technischer Sicht auch andere Router als die Fritzboxen verwenden, allerdings leistet 1und1 bei Problemen dann keinen Support.

  3. #3
    Avatar von Marly
    Marly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Du hast Recht, bei Lastschrift Einzug hat man keine Probleme mit Zahlungsfristen. Aber ne Danke, Lastschrift kommt für mich nicht in Frage - hab meine Gründe!
    Kennst du denn vllt. noch Alternativen?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Hallo Marly
    Wenn du keine Lastschrift möchtest, wirst du keinen Anschluss bekommen.
    Dies ist soweit das mir bekannt ist, bei allen Anbietern inzwischen Voraussetzung, damit du einen Anschluss bekommst.

  5. #5
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Lastschrifteinzug ist eigentlich das sicherste überhaupt: Wenn eine Buchung nicht korrekt war, kannst du das Geld OHNE ANGABE VON GRÜNDEN 6 Wochen lang zurückbuchen. Wenn allerdings deine Rückbuchung inkorrekt sein sollte, mußt du dich halt auf entsprechende Schritte der Gegenseite einstellen.

  6. #6
    Avatar von Marly
    Marly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Hallo 45grisu,
    naja, bis vor kurzem hatte ich noch ein Alice/o2/Telefonica Germany DSL Anschluss, wo es kein Problem war von Lastschrift auf Überweisung umzustellen. Dachte dann haben das andere wohl auch...

    @ wagnerd
    wenn man nur wenig Geld hat, weil man in ner Ausbildung steckt, lässt man nicht jeden an seinem Konto. (Was ich persölich auch sehr schätze) Zudem bezahle ich meine Rechnung und lass die nicht von Drittanbietern abbuchen!
    Kann ja sein das es jeder so macht weil es so einfach und bequem ist, trotzdem will ich nicht das irgentwelche Firmen zugriff auf mein Konto haben, da bezahl ich die Rechnung lieber selbst. Es gibt bestimmt Anbieter bei denen das möglich ist, schliesslich ging es bei meinem alten DSL Anschluss auch.

    MfG
    Marly

  7. #7
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Zitat Zitat von Marly
    wenn man nur wenig Geld hat, weil man in ner Ausbildung steckt, lässt man nicht jeden an seinem Konto. (Was ich persölich auch sehr schätze) Zudem bezahle ich meine Rechnung und lass die nicht von Drittanbietern abbuchen!
    Das ist (d)eine Sichtweise.
    Die andere ist, daß bei Selbstzahlern m.W. auch immer eine Monatsrechnung per Post kommt, die dann 1,50€ oder mehr zusätzlich kostet.
    In sofern passt deine Einstellung nicht zu deiner Aussage "nur wenig Geld hat, weil man in ner Ausbildung steckt"
    Wie schon geschrieben wurde, kann man alle Abbuchungen innerhalb von 6 Wochen von seiner Bank kostenlos zurückbuchen lassen.
    Ich meine inzwischen sind es sogar 8 Wochen!?
    Eine Rückbuchung wird tagesgenau ausgeführt.
    Also wir das Geld zu dem Datum deinem Konto wieder gutgeschrieben, an dem es belastet wurde. Es ensteht dir also keinerlei Schaden etwa durch Zinsbelastung oder -Verlust.
    Natürlich muß die Rückbuchung rechtlich ok sein, sonst werden dir Rücklastgebühren und evtl. weitere Kosten vom Gläubiger in Rechnung gestellt.

  8. #8
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Es gibt generell drei Möglichkeiten:

    - Auf Bankeinzugsverfahren umstellen
    - Den Betrag gleich nach Rechnungseingang bezahlen
    - mit den Mahngebühren leben

    Dazu fallen mir noch ein paar Ungereimtheiten in deinen Posts auf:
    - Du bist schon jahrelang Alice-Kunde
    - Du steckst in einer Ausbildung

    - Teure Hotline (laut O²-Seite 20ct/Anruf, was ist daran teuer?)

  9. #9
    Avatar von Marly
    Marly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    omg, wie in allen Foren immer "sherlock Holmes" gespielt wird, statt die Thematik richtig und neutral zu bearbeiten!

    aber ok Bernard.Sheyan, man kann nicht schon Jahrelang Alice Kunde sein und in einer Ausbildung stecken, oder was sollen deine Anspielung?
    So und diese Hotline Kostet 41 oder 42 Cent die Minute (Laut Abrechnung) Also wenn man schon klugscheissern will, dann doch bitte richtig und überlegt!

    und zu Guenter24:
    Die andere ist, daß bei Selbstzahlern m.W. auch immer eine Monatsrechnung per Post kommt, die dann 1,50€ oder mehr zusätzlich kostet.
    In sofern passt deine Einstellung nicht zu deiner Aussage "nur wenig Geld hat, weil man in ner Ausbildung steckt"
    Auch du hast falsch gedacht, nur weil DU denkst ich bekomme eine Rechnung in Briefform für 1.50€ oder dergleichen - ist dein Argument: "In sofern passt deine Einstellung nicht zu deiner Aussage". Was sich natürlich erstmal schlau anhoert, wo aber nichts als heisse Luft hinter steckt, denn man bekommt heutzutage kostenlos einen Zugang auf der Provider Page, wo man einmal im Monat eine Online-Rechnung bekommt und jederzeit sein Kontostand einsehen kann! KOSTENLOS, in wie weit das nicht zu meiner Spar Politik passt, musste mir dann nochmal erklären!

    somit frag ich mich wo einem hier nun geholfen wird? Ihr durchsucht meine Posts nach Fehlern, die gar keine sind und hängt euch daran auf statt mal die Thematik zu bearbeiten...

    Have a nice day, ich komme nicht mehr wieder!

  10. #10
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Uuups. Hat Sherlock jemanden ertappt?

    Die Hotline kostet aus dem deutschen Festnetz 20ct/Anruf, ist eine 0180-Nummer.
    Ich "Scheiße also nicht klug", sondern würde, anscheinend im Gegensatz zu anderen Zeitgenossen, die richtige Rufnummer mit dem richtigen Telefoniegerät nutzen.

    Es ist auch unwahrscheinlich, dass ein Mann fortgeschrittenen Alters, womöglich sogar mit Familie, plötzlich eine Ausbildung beginnt, in der er nicht das Salz in der Suppe verdient, das soll die Anspielung sein.

    Im Übrigen ist es wurst, ob man abbuchen lässt oder selbst bezahlt, bezahlen muss man, nur dass man mit der Abbuchung so manchem Ärger aus dem Weg geht. Bin ja gespannt, was die KFZ-Zulassungsstelle zu deiner Einstellung sagt, da geht nämlich auch nichts ohne Abbuchung.


    Die drei Möglichkeiten, die du hast, wurden genannt, und auch, dass du ohne Abbuchung keinen neuen Vertrag mehr bekommst, du musst nur mal lesen und Verstehen lernen. Dann wurdest du auf Ungereimtheiten in deinen Posts hingewiesen mit dem Resultat, dass du beleidigte Leberwurst spielst. Dieses Verhalten ist aber typisch für Leute die "erwischt wurden", genauso wie deine Ankündigung, nie wieder zu kommen, die du ja sowieso nicht einhalten wirst.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Zitat Zitat von Marly
    und zu Guenter24:

    Have a nice day, ich komme nicht mehr wieder!
    und tschüß...

  12. #12
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Zitat Zitat von Guenter24
    und tschüß...
    Hallo,
    ich häng mich doch auch direkt mal auf dieses Thema, selbst wenn es hier einigen oder einer Person nicht gefallen wird.

    Als langjährige AOL-Kundin hatte ich nie Probleme... die Rechnungen wurden am Ende des Monats abgebucht und die Angelegenheit war erledigt....

    Aus Aol wurde Alice.... die Rechnungen wurden am Ende des Monats abgebucht und die Angelegenheit war erledigt...

    Nun schümpft man sich O2 und von Tag eins gingen die Probleme los...

    wie es zu einer offenen Rechnung kam, an welcher ich nicht einmal Schuld hatte und welche ich inclusive hoher Mahngebühren trotzdem zahlte, darauf möchte ich gar nicht erst eingehen.... gezahlt habe ich nur um die Angelegenheit hinter mich zu bringen, nicht noch die Inkasso oder sonst etwas am Bein zu haben... diese Stellen haben den längeren Arm und Atem und ich hatte einfach keine Lust auf mehr Streitereien.

    Aber wie es im Leben so ist, du gibst jemandem den kleinen Finger und schon denkt er du bist blöde genug ihm die ganze Hand zu schenken.

    Mein kleiner Finger reicht> mein HB-Männchen hat sich gemeldet und ich bin bereit zu kämpfen, koste es an Zeit und Nerven was es wolle....
    Medien, Gericht> mir egal, so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen!!!!

    Also, seitdem O2 die Finger im Spiel hat, kommen die Rechnungen ständig früher.

    Abrechnungszeitrau war immer um den 26.-27sten des Monats.

    Plötzlich war es der 22ste ....

    Ich wies Alice/O2 darauf hin, denn für mich kamen damit Probleme auf.
    Aus gesundheitlichen Gründen musste ich früher in Rente gehen, es ist eine sehr kleine Rente. Die letzten Tage im Monat sind finanziell gesehen sehr knapp, auf der Bank befindet sich dann nichts mehr, somit kann auch nichts mehr abgebucht werden.

    Nachdem ich drei Monate lang die Rechnungen mit Mahngebühren bezahlt hatte, in einer Zeit in der ich versuchte die Angelegenheit, "erfolglos" mit Alice zu klären, sagte ich mir folgendes: "Was bringt die die kleine Angestellt im Call-Center, sie ist nur ein kleines Rädchen in einer großen Maschine, du musst zusehen, dass du an einer anderen Stelle bei O2 ein Ohr findest!"

    Gesagt/gedacht > getan... ich habe mich also durch das Internet gewühlt, bis ich eine Adresse gefunden hatte, von der ich dachte, dass sie mir weiterhelfen könnte.
    Ich schrieb folgendes =

    Sehr geehrter Herr bla bla bla...
    wohlwissend, dass ich bei Ihnen nicht an der richtigen Stelle mit meinem Anliegen bin, hoffe ich doch, dass Sie mir mit meinem Anliegen weiterhelfen können.

    Da die Geschäftsführung von Telefonica nicht für jeden zu erreichen ist, sehe ich mich dazu gezwungen, über Sie Kontakt aufzunehmen.
    Es wäre nett, wenn Sie mein Schreiben an die richtige Stelle weiterleiten würden.

    Die Angelegenheit mit einem normalen Sachbearbeiter im Call-Center zu besprechen, bringt so viel wie ein Tropfen auf den heißen Stein.
    Das habe ich hinter mir.
    Dies ist eine Angelegenheit für Schmidt und nicht für Schmidtchen...

    Möglicherweise wird es auch von Ihnen und der Geschäftsführung, im ersten Moment, als "uninteressanter Kleinkram" angesehen, dieser Kleinkram kann dem Unternehmen aber im Endeffekt viele Kunden kosten.

    Zum Thema....
    In 9 Jahren hatte ich mit AOL/Alice, nie Probleme mit der monatlichen Abbuchung der Rechnung.

    Seit ca. 6 Monaten geht es jedoch drunter und drüber.
    Man/Alice-O2 versuchte eine zusätzliche Rechnung (wegen Umzug), Mitte des Monats abzubuchen, anstatt mit der Hauptrechnung am Ende des Monats.... mein Konto war nicht gedeckt.

    Nicht wissend, warum ich überhaupt eine Rechnung erhalten hatte, rief ich an um mich zu erkundigen. Mein Anruf erbrachte im ersten Augenblick auch nur, dass man einen Fehler gemacht hatte und ich solle mich nicht mehr darum kümmern. Einige Tage später jedoch, sah die Welt wieder anders aus, man sagte mir, dass die Rechnung in Ordnung wäre und ich solle sie doch bezahlen somit war ich die Leidtragende, denn nun kamen noch zusätzlich hohe Mahnkosten dazu...
    Für jemanden wie mich, der kein großes Einkommen hat, eine ärgerliche Angelegenheit, welche im Geldbeutel sehr schmerzt.
    Eigentlich habe ich mich damit, obwohl ich über den Tisch gezogen worden bin schon abgefunden.

    Was jedoch nicht nur bei mir Frustration auslöst, ist der Punkt, dass man versucht die monatlichen Gebühren immer früher abzubuchen.


    Dazu machte ich natürlich Recherchen im Internet und siehe da, ich bin nicht die Einzige welche dieses beanstandet...>einige Links führten zu diesem Thema.

    Das Unternehmen/Telefonica sollte bedenken, >>>
    Nicht jeder steht noch im Berufsleben, nicht jeder hat zwischen dem 22.- 28sten des Monats noch Geld auf dem Konto und dank unserer tollen Politik und dem wirtschaftlichen Verhalten (Zeitarbeiter/ keine festen Arbeitsverträge) bekommt auch nicht jeder einen Überziehungskredit eingeräumt.

    Rentenzahlungen, so wie meine, gehen erst um den 28.-29 auf dem Konto ein....
    Genau so wie die Gehälter der meisten Arbeitnehmer....

    Ein Unternehmen sollte nicht nur an die Zinßen denken und auch nicht an die Mahn und Inkassogebühren, welche man für kurze Zeit einsacken kann.
    Sondern man sollte an die Zeit denken, in der man all diese unzufriedenen, abgezockten Kunden verliert und zusätzlich an die welche man durch seinen schlechten Namen erst gar nicht bekommt.

    Weder Strom, noch Gas, noch sonst eine Rechnung wird so früh abgebucht wie es jetzt bei Alice/O2 der Fall ist.

    Es wäre wünschenswert und auch angebracht, wenn sich daran etwas ändert.

    Eine ganze neue Werbekampagne könnte damit gestartet werden, eine die bestimmt auf viele offene Ohren stößt und sich positiv auswirken könnte.

    Abzocke war Gestern>davon erhalten wir alle genug> Heute macht sich immer mehr zuvorkommende, ehrliche Kundenfreundlichkeit bezahlt. Bei so einem Unternehmen bleibt man/Kunde dann auch gerne und das ist doch Sinn der Sache oder nicht??!!

    Was nützt es einem Unternehmen, wenn am Eingang 1000 neue, noch naive Kunden eintreten und hinten am Ausgang 5000 weglaufen.

    Es sind kleine Dinge auf die ein Unternehmen achten sollte, denn diese Kleinen sind eigentlich die Großen.

    ______________________________________

    Oh Wunder der Natur, ich bekam Antwort und ich war positiv beeindruckt...
    Antwort =
    Sehr geehrte Frau Steinacker,

    bitte entschuldigen Sie die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Für Ihre aktuelle Rechnung habe ich die berechnete Rückläufergebühr in Höhe von 5,50 Euro storniert.

    Außerdem habe ich das Zahlungsziel für Ihre künftigen Rechnungen von 5 auf 10 Tage erhöht.

    Ich hoffe, das sich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnte.

    Bitte behandeln Sie diese E-Mailadresse vertraulich!

    Freundliche Grüße

    ______________________________________

    Ich bedankte mich für die positive, kundenfreundliche Reaktion und verließ mich nun darauf, dass alles wieder normal verlaufen würde... ha ha ha...lol lol lol

    Jetzt, nur eine Rechnung später, wird diese nicht am 22sten-23sten erstellt, neiiiin, schon am 17ten...

    Neue Mail, neue Beschwerde =

    Sehr geehrte Frau bla bla bla,
    leider muss ich Sie noch einmal mit meinem Problem konfrontieren....

    Die mittlerweile dreiste Bearbeitung der monatlichen Abrechnungen nimmt kein Ende und kann so auch nicht weitergehen.

    Lag zuvor der Abrechnungszeitraum um den 26sten jeden Monats, so wurde er in den letzten Monaten zum 22sten-23sten heruntergesetzt.

    Mittlerweile, es ist wirklich kaum zu glauben, wird schon am 17ten abgerechnet (siehe Anhang), sodass mir die Erhöhung vom Zahlungsziel von 5 auf 10 Tage gar nichts bringt, im Gegenteil, es ist ja noch schlimmer als vorher.

    Mein Vertrag läuft vom ersten Tag des Monats bis zum Letzten, und nicht vom Ersten zum zweiundzwanzstigsten und schon ganz und gar nicht nur, so wie in diesem Monat, bis zum siebzehnten.

    Über die Monate hinweg verschafft Alice sich dadurch einen halben Monat an täglichen Zinsgeldern.

    Ich hatte mich auf Sie verlassen und bin bedenkenlos für 2 Wochen zu meiner Mutter gefahren,
    Wäre ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht schon einige Tage früher zurückgekommen dann wäre ich erneut in einen Zahlungsrückstand gefallen.

    Wir befinden uns in einem Urlaubszeitraum, viele Menschen sind gar nicht vor Ort um sich um ihre Bankangelegenheiten zu kümmern.
    Somit sind Mahngebühren und möglicherweise Inkassogebühren schon vorprogrammiert.

    Man bekommt das Gefühl, dass all dies sogar einkalkulierte ist.

    Das sind Machenschaften welche schon reif sind für die Medien.

    Ich bitte Sie darum, sich dieser Angelegenheit noch einmal zu widmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ___________________________________

    Tja meine lieben Leser und möglicherweise Leidgenossen...
    so einige Reaktionen die ich hier gelesen habe sind BS = also bull-shit > man vergebe mir diese un-damenhafte Aussage...

    Lassen wir uns hier und überhaupt im Leben, nicht von jedem einschüchtern, in die Knie zwingen oder mundtot machen

  13. #13
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Auf die Schnauze gefallen - aber nichts dazugelernt. Die Zusammenfassung des letzten Postings, ob das dem TE nun gefällt oder nicht.

    Zum Thema Bullshit. Ach ja, ich bin in Frührente, hab kein Geld, O² hat doch gefälligst Rücksicht auf mich zu nehmen......

    Haben sie? Anscheinend nicht.

    Und jetzt muss ich schon mal dumm fragen:
    Wenn man schon kein Geld hat, warum unterhält man dann einen teuren DSL-Anschluss, der von keiner Seite als Grundbedüfrnis, sondern als Luxusgut gehandelt wird?

    O² hat seinen Abrechnungszeitraum geändert, d.h. sie haben die AGB geändert und darüber wurden die Kunden informiert. Wenn ich Angst habe nicht zahlen zu können, hätte ich zu diesem Zeitpunkt widersprechen können, entweder wäre dann eine Ausnahmeregelung getroffen worden, oder man hätte mich aus dem Vertragsverhältnis entlassen.

    Wäre zu einfach gewesen, sich als vollbeschäftigter Rentner ohne Zeit um sowas zu kümmern, richtig? Lieber weint man sich hier aus und kotzt anderen auf die Schuhe, da kann man sich doch viel eher als unerschrockener Robin Hood sehen. gell?

  14. #14
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Du bist ja ein echt netter> nichts besseres zu tun als sich mit jedem anzulegen?? wird Dir aber mit mir weiterhin nicht gelingen> denn auf dich werde ich erst gar nicht mehr reagieren>.... aber eines möchte ich Dir noch mitteilen damit Du nicht blöde stirbst...
    Ich bin auf einen Telefonanschluss angewiesen, ein solcher kostet mich inclusive der Grundgebühr schon fast so viel wie mein Internetanschluss... des weiteren möchte ich dich darauf hinweisen, dass du das Thema total verfehlst und zusätzlich noch in Privatangelegenheiten herumwühlst, etwas was Dir gar nicht zusteht.... Du bist nur hier um dich wichtig zu machen > 6 setzen <

    Ach ja und wenn Du schon nichts besseres zu tun hast> als dich nur vor dem PC herumzudrücken und darauf zu warten, dass Du wieder jemanden angreifen kannst... nun ja, mit so viel Zeit an der Hand, würde ich mal durchs netzt surfen und recherchieren, es gibt so viele gute Angebote
    zum Thema "Anti-Aggressivitäts-Training"....

    In diesem Sinne... > das war's zwischen Dir und mir...
    jetzt darfst Du Dich wieder vor deinen Spiegel stellen und Dir selber sagen wie toll Du bist.....

  15. #15
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ach je, jetzt hast du es mir aber gegeben.....

    Ein Telefonanschluß (analog) kostet bei der Teleom 17.95€, bei Vodafone als Festnetz-Ersatz 9,95€ incl. Flatrate ins deutsche Festnetz. Bei Bedürftigkeit gibt es eine Grundsicherung, die dann noch erheblich billiger ausfällt.

    Wenn man also schon große Töne spuckt man wäre aufs Telefon angewiesen, sollte man auch wissen, wovon man redet, also nicht so wie du. Dein DSL-Anschluss ist also viel teurer als Vodafone oder das Grundsicherungspaket, deine erster Fehler.

    Dein zweiter Fehler: Du hast mit Absicht provoziert, das sieht man schon am ersten Satz in deinem Post, und nun machst du einen auf empört, weil du die Quittung dafür bekommen hast. Weiter provozierst du erneut, als du unsere Komentare als Bullshit abwertest, dabei entsprechen sie nur dem, was du eigentlich selber erlebt hast. Das hat auch nichts mit wichtig machen zu tun, das erledigst du schon ganz alleine hier indem du uns Flegeln erst mal sagst, was Sache ist, nur bist du hier fehl am Platze.

    Mich kotzen einfach nur Leute wie du an, die meinen, ihre Vertragspartner hätten sich stets und mit allem nach deinen Wünschen zu richten, und kommen dann mit fadenscheinigen Begründungen daher. Die beste ist dabei "ich hab kein Geld um das und das zu tun". Wenn du es dir nicht leisten kannst, dann lass es einfach. Oder du suchst dir einen Provider, dessen Vertragsmodalitäten und AGBs deinen Wünschen entsprechen. Denn ändern kannst du eigentlich gar nichts daran, das hast du selber gemerkt, versuchst aber trotzdem wider besseren Wissens einen auf leidenden Widerstandskämpfer zu machen. Und nun frage ich mich, ist das Sturheit oder was ist das?

  16. #16
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Eine Sache noch...

    Liebe Forumbenutzer,
    wir befinden uns hier im Internet> hier begegnen wir tausende von merkwürdige und auch psychisch kranken Menschen> aber auch interessante und nette Menschen werden uns immer wieder über den Weg laufen...

    Bei manchen können wir relaxen, bei manchen ist Vorsicht angebracht.

    So gibt im Netz Menschen, welche nur darauf warten, dass Sie beleidigt werden.
    Sie sind spezialisiert auf Provokation und hoffen auf Beleidigungen... danach folgt eine Anzeige... sie verdienen mit diesem schmutzigen Geld ihren Unterhalt...

    Also bitte, wählt eure Wörter weise und sagt es immer schön durch die Blume

  17. #17
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Zitat Zitat von silberwoelfin
    Also bitte, wählt eure Wörter weise und sagt es immer schön durch die Blume
    Hier kann ich dir leider nicht zustimmen. Durch die Blume macht es nicht besser, ich sage es lieber ganz direkt wie ich es mir denke. Das macht mich nicht unbedingt beliebt, ich habe auch keine große Fangemeinde, ich bin unbequem und werde oft fälschlicherweise als aggressiv abgetan, aber ich lüge niemanden an und mache auch niemandem etwas vor. Ich stelle jdem die "böse, schlimme" Realität vor Augen so wie sie das Unternehmen sieht, denn die wollen prinzipiell immer nur unser Bestes: Unser Geld.

    Ich kann auch durchaus dein Anliegen verstehen, aber deine Argumentation ist unsachlich und deine Herangehensweise ist falsch. Du wirst O² durch dein Handeln nicht beeindrucken, die einzig logische Konsequenz habe ich dir bereits aufgezeigt: Wechsle den Anbieter so schnell als möglich, der alte wird dir nicht entgegenkommen, egal was die nette Tante vom Support erzält. Sowas musst du dir in Zukunft IMMER schriftlich geben lassen, sonst weiß hinterher wieder keiner bescheid.

    Suche dir also einen anderen Anbieter und informiere dich, WANN der die Rechnungen stellt um in Zukunft solcherlei Probleme aus dem Weg zu gehen

  18. #18
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ich hatte nicht darum gebeten, dass O2 Alice übernimmt und mich gleich mit dazu> auch wurde ich nicht darüber informiert.... Zugang zu meinen Rechnungen und allen anderen Dingen hatte ich, obwohl ich monatelang Beschwerde einreichte auch nicht mehr. 4 Monate lang hatte ich darum gebeten mein Konto umzustellen und mir die Rechnungen per Post zukommen zu lassen, dass dadurch extra Kosten entstehen würden hatte ich akzeptiert> denn diese sind auf jeden Fall billiger als die Mahnkosten.

    Es gibt Richtlinien und Gesetze... und weder ein Provider noch irgend ein anderer Geschäftsmann, kann einfach mal dann Abbuchen wann es ihm in den Sinn kommt....

    Leider hatte man mich in einer wirklich anstrengenden, nervenaufreibenden Phase meines Lebens erwischt und komm mir jetzt nicht wieder mit dem Punkt, dass ich Mitleide oder sonst etwas suche. Ich bin Mensch und Menschen, es sei denn sie sind abgebrüht ohne Ende, können nun mal in eine Lebenslage kommen wo sie überfordert sind. Das passierte mir und somit wurde ich bis zum Abwinken gelinkt....

    Im Moment kämpfe ich erst einmal weiter denn ich komme erst in 2 Jahren aus dem Vertrag raus> außerdem habe ich ja alles schriftlich und zusätzlich müssen denen auch mal die Grenzen gezeigt werden....
    Ich kann auch keinen Vertrag aufsetzen und darin sagen, dass ich zum 22sten Abrechne, dies aber schon am 17ten mache.

    Es ist mir klar, dass hier David gegen Goliath antritt aber sorry, ich bin stink-sauer und ziehe das jetzt durch....

  19. #19
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Zitat Zitat von silberwoelfin
    Liebe Forumbenutzer,
    wir befinden uns hier im Internet> hier begegnen wir tausende von merkwürdige und auch psychisch kranken Menschen>
    Sehr interessant!
    Und zu welcher Gruppe zählst Du dich?

  20. #20
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Guenter, ich falle wohl unter psychisch krank, sonst würde ich mir dieses hier mit Euch nicht antun...
    Ich weiß aber warum ich es trotzdem tue, nämlich weil es tausende von Menschen gibt, die Probleme mit ihrem Privider haben und sich im Internet Rat holen möchten und nicht Angeiferei und Verarschung.....

    Für alle Normalen die dieses Forum benutzen..........

    Habe Heute schon Antwort auf meine Angelegenheit erhalten und wieder positiv> irgendwie wird mir das ganze schon unheimlich... entweder haben die alle Happy-Pillen genommen oder es tut sich einiges...

    Antwort auf meine Mail....

    Sehr geehrte Frau St.....,

    es tut mir leid, dass mein Lösungsvorschlag Ihr Anliegen nicht zum Abschluss bringen konnte.

    Bitte beachten Sie jedoch, dass wir bei Ihrer Rechnung auch den Postweg einkalkulieren und somit nicht das Erstelldatum der Rechnung für Ihre Überweisung berücksichtigt werden sollte, sondern der Erhalt Ihrer Rechnung.

    Ihre aktuelle Rechnung wird somit am 3. August 2012 zum Ausgleich fällig.

    Ich möchte Ihnen alternativ anbieten, Ihr Zahlungsziel von aktuell 10 Tagen auf 14 Tage zu erhöhen.

    Sofern Sie mit dieser Änderung einverstanden sind, geben Sie mir bitte kurz Bescheid.

    Vielen Dank!

    _________________________________

    Meine Reaktion dazu...

    Sehr geehrte Frau bla bla bla,
    erneut bedanke ich mich für die Bearbeitung meiner Angelegenheit.

    Sollte meine Rechnung jeweils zwischen dem ersten und dritten des Monats fällig sein so steht der normalen Abbuchung nichts im Wege.

    Trotzdem verstehe ich nicht warum sich der Abrechnungszeitraum um so viele Tage verschoben hat, für viele Kunden bedeutete dies, dass sie in einem Monat zwei Rechnungen bekamen.
    Beispiel:
    Alice hatte im Januar noch einen Abrechnungszeitraum welcher zwischen dem 26. und 28sten lag. Die Rechnung von Herrn Fiktiv wurde also immer zum ersten des darauffolgenden Monats, in diesem Fall also im Februar fällig und abgebucht.
    Plötzlich und unangekündigt verschiebt sich dieser Abrechnungszeitraum zurück auf den 22sten, in diesem Fall also der 22. Februar.
    Das bedeutet, dass Herr Fiktiv eine zweite Rechnung im Februar zu bezahlen hatte. Und nun hat sich der Abrechnungszeitraum erneut um 5 Tage zurück verschoben nämlich auf den 17ten des Monats. Dies bedeutet zeitlich und somit finanziell gesehen einen Verlust von 10 Tagen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ______________________________________

    Nun, ich kann nur hoffen, dass nicht noch etwas auf mich zukommt und dass wenn doch, die Zusammenarbeit in Sache "Problemlösung" mit Alice/O2 weiterhin so positiv weitergeht...
    schaun mer mal

Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Alice ohne Vertrag/Leistung

    Von rapidfire im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 00:25
  2. Alice will Modem in Rechnung stellen!!

    Von ominus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:08
  3. probleme mit vodafone-rechnung

    Von Raccoon City im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:41
  4. AOL DSL 16000 bestellt - ALICE rechnung von DSL 6000

    Von McCollins im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:46
  5. Probleme mit freenet - Rechnung

    Von Pete im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz