0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Störung seit fast 26 Tagen

34Antworten
  1. #1
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo...

    ich habe dieses Forum hier gefunden, weil ich nicht mehr weiter weiß und mittlerweile sehr verwirrt bin.

    Ich bin am 01.09 in meine neue Whg. gezogen und am 02.09 auch den T-Com Techniker hier begrüßen können.
    Der Techniker ist wieder gegangen und zurück blieb leider nur eine blinkende DSL LED

    Hab zum Glück einen kleinen EeePC und eine Flat von O2.
    Somit habe ich sofort nach erkennen meiner Störung dem Support Center per Mail bescheid gegeben.

    Ja ich habe mich über LAN Kabel mit der Fritz Box verbunden, vorher selbstverständlich auch das Strom- und DSL Kabel angeschlossen und versucht den Code einzugeben.
    Habe die Meldung erhalten, das keine Verbindung zum DSL Netz vorhanden sei...und dann das ich mich melden solle.

    Habe dann zuerst eine Mail erhalten mit der Info, ich möchte die Firmware erneuern, was ich auch gemacht habe. Dann eine Werksreset und versucht den Code erneut einzugeben. Hat nicht geholfen.

    Dann habe ich einen Anruf erhalten. Der Techniker wollte die Daten unter DSL Info erfahren, waren jedoch alles nur Nullwerte...alles!
    Er wollte die Störung weiter leiten.

    Dann ging der Anschluss auf einmal einen Tag lang...ich war super happy.
    Doch am Morgen darauf waren die LED´s alle auf einmal und durcheinander am blinken.

    Daraufhin habe ich im Support Center unter meiner Stöung eine Mail hinterlassen, welche leider nicht gelesen wird und habe es bekannt gegeben.

    Daraufhin wurde mir später am Telefon erzählt, man habe mir ein neues Profil eingestellt. Und es könnte nun nur noch an der Box liegen. 2Tage später hatte ich dann eine neue hier zuhause. Ich war mal wieder happy
    Tja aber habe auch da wieder fest stellen müssen, das es auch nicht an dieser lag. Gleiches blinken weiterhin

    Dann hat mein Partner am 22ten in der Hotline angerufen. Ihm wurde von dem Techniker erzählt, das ich erst an diesem Tag von 1und1 geschaltet wurde. er meinte er könnte das auch nicht verstehen.
    Ich möchte wenn ich nachahuse komme meine Box Reseten, den Code erneut eingeben und dann müsste der Anschluss stehen.
    Wenn es nicht klappen sollte, hat er meinem Partner eine Telefonnummer mitgeteilt, welche angeblich 24 Std. von Technikern besetzt sei.
    Mein Partner fragte dann noch mal wegen dem Modem nach, welches ich jetzt zurück schicken solle...er hat darauf die Antwort erhalte, ich möchte mir eins aussuchen...das schönere soll ich dann behalten.
    Ich habe den Surf Stick auch hier zuhause. Da sollte ich dann meine Sim Karte raus holen, in meinem Handy stecken und umsonst anrufen können.
    Das klappte leider auch nicht. Wenn ich versuche darüber zu telefonieren, steht in meinem Display nur...Anruf gesperrt! Dann hat mein Partner so gegen 23 Uhr diese Rufnummer angewählt, und ihm wurde die Geschäftzeiten von einem Band aufgelistet...nur bis 22 Uhr.
    Tja leider ist auch dementsprechen meine Beurteilung ausgefallen, welche mir über Mail zugeschickt wurde...ich bezweifel mittlerweile auch schon, das diese überhaupt beachtet wird.

    Heute morgen habe ich dann erneut einen Anruf von 1und1 erhalten.
    Habe bis dato schon 4 Mails im Support Center unter meiner Stöung hinterlassen, welche nicht einmal bis heute von irgend einem Techniker mit dem ich bis dato gesprochen habe, gelesen wurden.
    Nachdem ich ihn gefragt habe, ob er diese Mails zufällig mal gelesen habe, verneinte er meine Frage wie alle anderen zuvor auch und sagte nur, er habe meine Störung auf Wiedervolage gehabt und fragte mich dann noch ob meine Störung noch bestehen würde.

    Mir ist es sehr schwer gefallen, die Ruhe zu behalten.
    Ich selber habe auch eine Zeit lang für Arcor bzw. im Anschluss für Vodafone in der Tec telefoniert und kenne nur zu gut das Gefühl, eskalierende Kunden im Ohr zu haben. Eine Zeit lang gab es auch eine sogenannte Erste Hilfe Line bei uns...in dieser saß ich...da ich es zu schaffen wusste, wie ich diese Kd. etwas beruhigen und am besten mit einem Lachen verabschieden konnte.
    Jetzt kann ich mich noch besser in diese Kd hinein versetzten. Das ist der reinste Horror.

    Dieser Kollege jedenfalls heute Morgen hat mir dann gesagt, er mache einen Portreset und ich möchte die LED´s beobachten ob diese was machen würden. Ich konnte leider nur darauf sagen...ja tun sie...sie blinken fleißig weiter. Es hat sich garnichts getan.
    Nun habe ich noch die Frage vernommen, ob ich noch ein anderes Modem zuhause hätte. Da wusste ich ganz sicher...der weiß garnichts über den vergangenen Verlauf. Ich bin da schon ein klein wenig böse geworden, was mir selber auch ein wenig perinlich war....aber ich konnte echt nicht mehr nach dieser Frage. Ich habe ihn gefragt, ob das nun echt sein ernst sei und habe wieder den ganzen Verlauf runter gerasselt.
    Dann die letzte Info von ihm...ich schicke das Ticket dann mal wieder zurück nach ARCOR häääää??? Was soll das nun??? Ich verstehe nur noch Bhf!!!
    Habe ihn dann mal gefragt, wozu überhaupt die Möglichkeit besteht, zu seiner Störung Infos zu hinterlegen, wenn diese niemals beachtet werden? Das konnte oder wollte er mir nicht beantworten. Dann habe ich noch gefragt, ob die "ARCOR"-Techniker denn überhaupt einsicht hätten zu diesen Infos meiner Störung und das wurde bedauernder Weise leider verneint.
    Jetzt habe ich hier dieses Forum gefunden und auch in diversen Beiträgen gelesen, das hier auch verschiedene MA von 1und1 anwesend sind.

    Ich hoffe so sehr, das meine Mühe nicht umsonst war und mir dieser Beitrag hier evtl. weiter helfen wird. Falls es hier einen Techniker gibt, der mir da in dieser Richtung weiter helfen kann, wäre ich überglücklich!
    Das ist meine letzte Hoffnung die ich jetzt habe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin total ratlos!

    Und wenn ich einfach nur mal ein paar verständliche Infos erhalten würde, woran es nun tatsächlich liegt...da wäre ich doch schon ein wenig erleichterter.

    Ich bedanke mich schon mal im Voraus...auch für die Mühe des durchlesens meines Beitrages. Es tut mir leid, das es so ein ellen langer Roman geworden ist. Sorry

    lieben Gruß Enomis1980

  2. #21
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo

    Wie ich sehe, ist die Leitung auf "fast" .
    Man könnte mal den Versuch starten, in der FritzBox-Softw. https://192.168.178.1/ unter "DSL-Information" beim 2.letzten Reiter "Störsicherheit" von "max. Performance" in die Richtung
    "max. Stabilität" zu gehen. Dann hat man aber auch kein "fast" mehr.

    Michel

  3. #22
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Frage AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo Schrippe...

    wenn Du mir kurz erklären könntest, wo ich den Signal/Rauschabstand finde, werde ich euch diese Werte so schnell wie möglich mitteilen.

    Hallo Maboo...

    unter "DSL-Information" beim 2.letzten Reiter steht bei mir leider kein Reiter der "Störsicherheit" genannt wird, sondern unter DSL-Info finde ich leider nur die Reiter...
    -Übersicht
    -DSL
    -Spektrum
    -Statistik
    -Feedback
    oder muss ich einen anderen Weg gehen um diesen Reiter zu finden?

    vielen Dank euch beiden für die Reaktion auf meine Hilferufe

  4. #23
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Störung seit fast 26 Tagen

    ahhh.... Signal und Rauschabstand gefunden...leider auch nur Nullwerte vorhanden. War ein wenig blind auf den Augen

  5. #24
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ah ja, hast sicherlich nicht den "Expertenansicht" an.
    Dieser kann im "Reiter" "System" gefunden werden unter "Ansicht". Da kann man auf den "Expertenansicht" gehen. Dann zeigt die Software einiges mehr.

    Nachtrag:
    Wenn gefunden und eingestellt und auf mehr Stabilität gesetzt wurde, sollte man noch die FritzBox stromlos setzen für ca. 10-15 Minuten. In dieser Zeit werden nicht die Einstellungen, aber bestimmte Speicherinhalte, die nicht mehr benötigt werden, gelöscht.
    Welche FritzBox ist bei dir am arbeiten (oder auch nicht)?

    Micha

  6. #25
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Ausrufezeichen AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Alles gefunden, umgestellt und stromlos gemacht.

    Jedoch leider auch keine Hilfe....DSL blinkt weiterhin munter drauf los!

    Habe gerade aber einen Anruf von euch erhalten, wo ich mal wieder einen weiteren Technikertermin erhalten habe.

    Samstag morgen ist es dann wieder soweit...dieser Techniker soll zum HVT und dort sein Können beweisen

    Dann warten wir mal weiter ab

    Der Techniker vorhin am Telefon teilte mir mit, das es nicht an der BB liegt.

    lG Simone

  7. #26
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Frage AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Könntet ihr mir bitte einen kleinen Gefallen tun?

    Würdet ihr so nett sein und mal nachschauen, ob der Termin für Samstag früh richtig gebucht wurde?

    Mein Zweifeln tut mir sehr leid, jedoch habe ich direkt nach dem Telefonat mit eurem Kollegen diese SMS erhalten, das ein Termin notwendig ist und jetzt grade auch die gleiche Mitteilung per Mail bekommen.
    Kann ja auch sein, das sich der Anruf mit den Mitteilungen überschnitten hat....aber sicher ist sicher, oder?

    Danke schon mal im Vorraus dafür...

    bis dahin

  8. #27
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo Enomis1980,

    Ja, der Termin ist für Samstag, 8-12h eingetragen und auch so vereinbart worden. Wie Sie schon vermutet haben, hat sich das wohl mit den Aufforderungen einen Termin zu machen überschnitten. Ich wünsche Ihnen, dass Ihr Anschluss danach auch endlich funktioniert!

    Gruß,
    Andreas Forner

  9. #28
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Böse AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Nichts passiert...überhaupt nichts!!!

    Saß nun den ganzen Morgen hier zuhause wieder rum und habe gewartet und gewartet. Bei mir war weder ein Techniker noch hat DSL aufgehört zu blinken.

    Habe die Fitzbox vorhin auch kurz mal stromlos gemacht.
    Wenn ich mich auf die Box einwähle, stehen da nun keinerlei Werte mehr.
    Ich dreh hier durch!!!

    Werde noch ein wenig abwarten...
    Beim ersten DTAG Termin hatte ich das späte Zeitfenster gewählt und er stand um 10 vor 8 Morgens vor meiner Tür.
    Heute hatte ich ja das frühe Zeitfenster...mal schauen evtl. meint die DTAG ja heute Nachmittag vorbei schauen zu müssen oder vielleicht hört die LED ja heute Nachmittag auf zu blinken. Ich glaube noch an Wunder

    lG Simone

  10. #29
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hast Du denn mittlerweile diese Frist gesetzt???:

    10 Werktage + Wochenende + Postweg
    Datum benennen
    Frist zur Nachbesserung
    mit dem Hinweis zur folgenden außerordentlichen Kündigung - falls zu diesem Datum kein funktionierender Anschluß bereit steht.
    Per Einschreiben/Rückschein.

  11. #30
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Beitrag AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Ich habe soeben in der Hotline angerufen....

    nach 15 Minuten WS wurde ich mit einer Mitarbeiterin verbunden.
    Ich habe die Dame gefragt, ob sie evtl. bereits schon eine Zwischenmeldung vorliegen hat...sie schaute sich mein Anliegen an und bat mich um etwas Gedult, da sie sich informieren wollte. Dazu hat sie mich erneut in die WS gesetzt, was für mich auch kein Thema war...
    nach weiteren 10 - 15 Minuten wurde ich dann wieder zum Anfang der WS geführt. Die WS fragte mich dann ob ich noch ein weiteres Anliegen hätte...
    Bin drinn geblieben und wurde dann nach weiteren 10 Minuten mit einem anderen Mitarbeiter verbunden. Habe ihn gebeten, auch diesen Vorfall zu dokumentieren.
    Er teilte mir mit, das noch keine Infos des Technikers vorliegen und bat mich weiterhin um etwas Geduld! Kann ich verstehen!!!

    Habe diesen Herrn gebeten, in meiner Kundendokumentation die Frist zur Nachbesserung zu setzen. Er hat mir darauf den Text noch einmal vorgelesen. Werde das nebenbei auch noch schriftlich per Einschreiben zusenden.
    Eigentl. will ich das garnicht machen, da ich genau weiß, das die DTAG nur darauf aus ist, so die Kunden wieder zurück zu bekommen.
    Jedoch kann ich diese Spielereien nicht weiter ertragen.
    Werde aber ganz sicher nicht zur DTAG gehen, wenn dann mache ich meinen Anschluss bei Unitymedia und habe dann endgültig Ruhe von diesem Verbrecherverein DTAG

  12. #31
    Avatar von Enomis1980
    Enomis1980 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.09.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    0

    Reden AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Leute...es ist ein Wunder geschehen!!!

    Ich hätte doch bis 17 Uhr abwarten sollen...

    DSL leuchtet konstant

    Ich trau mich noch garnicht richtig, mich richtig darüber zu freuen. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so und ist nicht nur wieder von kurzer Zeit!

    Jetzt bin ich aber baff... schau alle paar Minuten drauf...und es bleibt tatsächlich so...selbst wenn ich vorsichtig um die Ecke schaue *Scherz*

    hab auch schon angerufen...hatte ein Freizeichen und die Leitung bleibt stehen!

    Ich habe mich noch nie zuvor so sehr über einen Telefonanschluss gefreut...mannomann was für eine Freude!!!

    Ich bin euch allen so dankbar für eure Unterstützung...so habe ich mich mit meinem Problem nicht ganz so verloren gefühlt!!!

    Macht weiter so....mich bekommt die DTAG jedenfalls nicht zurück!!!

    Vielen vielen Dank!!!

  13. #32
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hallo

    Drücke dir echt doppelt und dreifach die Daumen, dass alles funktionstüchtig bleibt. Ich weiß nur zu gut, wie man sich da vorkommt.

    Bei mir hat das einmal (Anschluss+Flatrate beides bei "Rosa") 14 Monate (!!!), bis es endlich funktioniert hat.

    Und wer hat es gerichtet ? Ein Freund von mir (Ingenieur) der überhaupt nichts mit Telekom am Hut hat, hat in seiner privaten Freizeit in meinem Keller den Anschluss repariert. Dafür hat er eine halbe Stunde gebraucht. Die zahllosen Techniker hingegen haben zusammengerechnet mit Sicherheit das Fünfzigfache an Zeit in meinem Keller verbracht..

    Die Telekom hatte schon gar nicht mehr auf meine Anfragen reagiert...
    Als ich denen erzählt habe, dass auf einmal alles wieder geht, ist der an der Hotline sogar richtig pampig geworden, und hat gemeint, dasss ich sie wohl die ganze Zeit nur ver....scht hätte, und ich froh sein kann, wenn sie mir keine Aufwandentschädigung in Rechnung stellten, und dass es sowieso illegal sei da selbst Hand anzulegen (lol!)

    Zahlen durfte ich übrigens für den gesamten Zeitraum dennoch. Hatte aber einfach nicht die Nerven (zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits ein Magengeschwür wegen dem ganzen Murks), es da auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen, und habe es dabei belassen.

    Grüsse

    PS: Aber ich denke mal nicht, dass sowas nur bei Telekom vorkommt. Vermutlich (meine persönliche Vermutung/Meinung) ist es einfach so, dass die Techniker nicht dazu imstande sind "out-of-the-box" zu denken, und halten sich halt an ihre Schablonen. Was ja meistens auch klappt, halt nicht immer.

  14. #33
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Zitat Zitat von liath
    Und wer hat es gerichtet ? Ein Freund von mir (Ingenieur) der überhaupt nichts mit Telekom am Hut hat, hat in seiner privaten Freizeit in meinem Keller den Anschluss repariert. Dafür hat er eine halbe Stunde gebraucht.
    War der Fehler in der Hausverkabelung oder in dem Anschlusspunkt der Telekom?

  15. #34
    Avatar von liath
    liath ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.10.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    Hm, gute Frage. Ehrlichgesagt bin ich an der Technik wenig interessiert, außer dass es halt laufen soll

    Er musste auf jedenfall den Telekomkasten kurz aufmachen, hat dort etwas gelötet. Dann weiß ich nicht mehr, was er genau gemacht hat, denn ich sollte oben am Router schauen, was der macht, und nach einer Weile ging es dann plötzlich und hat seitdem anstandslos funktioniert.

    Das Ding ist, dass die Telekomtechniker ja auch diesen Kasten aufgemacht haben und daran rumgewerkelt haben. Und die Hausverkabelung (damit meinst du die Telefonbuchse oder? die hatten die halt abgenommen und mit Geräten diverse Sachen geprüft) überprüft haben. Die haben so ziemlich alles überprüft, und haben verschiedene Techniker geschickt. Manche wussten zb auch nicht, dass vorher überhaupt schon einer dort war etc. etc.

  16. #35
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Störung seit fast 26 Tagen

    @Enomis1980,

    Freut mich, dass es endlich geklappt hat! Ich hoffe doch, dass der Anschluss nach wie vor funktioniert?

    Gruß,
    Andreas Forner

Ähnliche Themen

  1. DSL 16000, seit Tagen nur 2 mbit/s

    Von had0r im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:02
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 01:29
  3. Keine Verbindung seit 9 Tagen!

    Von func87 im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 01:11
  4. Seit 4-5 Tagen ständig unterbrochene DSL Verbindung

    Von Jan W. im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 09:55
  5. seit 11 Tagen DSL tot .....

    Von The Goll im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 18:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz