Mein Telefon geht nicht

3Antworten
  1. #1
    Avatar von lollu
    lollu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich Mein Telefon geht nicht

    Hallo,
    jetzt wird es schwierig.Ich bin ein absoluter Technikdummie und gerade ein bisschen auf mich allein gestellt
    Ich bin bei 1&1 (war eigentlich bei freenet,aber die sind ja nun nicht mehr) und habe einen samsung 3010 Phone SL.
    Seit ein paar Wochen kann ich nichtmehr telefonieren.Das Internet funktioniert wie immer.Wenn jemand anruft tutet es für ihn und bei mir blinkt das Lämpchen,aber es klingelt halt nicht.Auch wenn ich anrufen will geht gar nichts,Telefon ist tot..
    Am Telefon selber kann es nicht liegen.
    Als ich bei 1&1 anrief hat die gute Frau alles mit mir durchprobiert,war auch alles richtig eingestellt,aber ging trotzdem nicht.
    Nun meinte sie das das Telefondingsbums an dem Router kaputt sei,die Garantie aber leider abgelaufen sei.Ich soll mir doch einen neuen Router kaufen oder einen Tarifwechsel in Betracht ziehen
    Ich will eigentlich nur noch weg von 1&1,muss aber noch meine Mindestvertragslaufzeit abwarten..So einen neuen Router für 180 € kann ich mir nicht wirklich leisten.
    Von Familie und Freunden habe ich jetzt hier eine FritzboxFon 5140,eine O2 DSL Surf & Phone und eine Arcor-Easy Box A400 rumliegen.
    Ich bekomme leider gar nichts hin
    Mir wird immer gesagt das ich einfach nur die Zugangsdaten da eingeben muss und fertig...hm..nix fertig..
    Bei der fritzbox heißt es das ich noch einen DSL-splitter benötige.Kann man da einfach irgend einen kaufen,oder gibt es da Unterschiede?
    Ich hoffe mir kann hier Jemand helfen..
    LG Lollu

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Mein Telefon geht nicht

    Hallo lollu
    Entscheidend ist, welchen Anschluss du hast.
    Hast du einen Komplett-Anschluss, dann sollte nur die von 1&1 mitgelieferte Hardware funktioneren.
    Hast du noch einen Festnetzanschluss und telefonierst nur abgehend über VoIP dann kannst du mal probieren das Telefon direkt an der TAE bzw. am Splitter zu betreiben. Dann bist du in diesem Fall zumindest ankommend erreichbar.

    Im übrigen bekommst du den Splitter in jedem T-Punkt kostenlos.

  3. #3
    Avatar von lollu
    lollu ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.11.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Mein Telefon geht nicht

    Ich habe einen Komplettanschluss.Keine Ahnung was VoIP ist..Ich habe schon versucht das Telefon direkt an der Dose anzuschließen,funktioniert leider nicht.
    Die von 1&1 meinten ich könne auch einen anderen Router nehmen.Sie würden mir dann bloß nicht beim einrichten helfen,da ich ihn ja dann nicht von ihnen gekauft hätte.
    Was stimmt denn nun?MUSS ich einen neuen von denen kaufen oder ist es auch möglich einen von den vorhandenen zu benutzen?

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Mein Telefon geht nicht

    Bei einem Komplett-As hast du keinen Festnetzanschluss mehr. Deshalb funktioniert auch dein Telefon nicht an der TAE.
    Soweit ich weiß, gibt es bei Hardware die nicht von 1&1 bereitgestellt wurde Probleme die Telefonie einzurichten, da dies normalerweise über den Startcode passiert und die Daten von 1&1 nicht an den Kunden weitergegeben werden.
    Evtl. kannst du aber die 5140 auf 1&1 umstellen und dort dann den Startcode eingeben. Das musst du die Hotline aber fragen, ob das geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 08:00
  2. DSL Easybox 802 erkennt mein Telefon nicht

    Von humpy im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 19:28
  3. Mein analog telefon geht nicht

    Von 0sram im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 17:47
  4. welchen fehler mache ich ? warum geht mein WLAN nicht ?

    Von basti25SR im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:17
  5. HILFE mein WLAN geht nicht mehr, warum?

    Von rrichter im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 10:16
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz