0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

verarscht!!!

45Antworten
  1. #1
    Avatar von auken
    auken ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    30.11.2010
    Ort
    Leer
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Böse verarscht!!!

    Ich habe vor einigen Wochen meinen Anbieter gewechselt und bin jetzt bei 1&1.
    Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten, Rufnummernportierung usw, habe ich jetzt seit drei Wochen meinen Anschluss "komplett". Alle Aussagen auf der Homepage und der Hotline zu der möglichen Geschwindigkeit sind allerdings schlicht und einfach erlogen. Nach vier unendlich langen Telefonaten wurde mir dann offenbahrt, dass 16.000 gar nicht funktionieren kann. Der Test auf der Homepage bedeute gar nichts. Und ich hätte diesem Umstand in der Beauftragung zugestimmt. Die Frechheit, mir dann zu sagen, dass "man das ja so machen kann", 16.000 zu bezahlen und nur 3456 zu bekommen, "..es hindert einen ja niemand" wird dadurch übertroffen, dass ich seit drei Wochen auf das aufgezeichnete Gespräch warte. Jedesmal werde ich vertröstet, ich nenne es verarscht. Hände weg von 1&1 !!!!

  2. #21
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von auken
    Ich habe vor einigen Wochen meinen Anbieter gewechselt und bin jetzt bei 1&1.
    Nach vielen anfänglichen Schwierigkeiten, Rufnummernportierung usw, habe ich jetzt seit drei Wochen meinen Anschluss "komplett". Alle Aussagen auf der Homepage und der Hotline zu der möglichen Geschwindigkeit sind allerdings schlicht und einfach erlogen. Nach vier unendlich langen Telefonaten wurde mir dann offenbahrt, dass 16.000 gar nicht funktionieren kann. Der Test auf der Homepage bedeute gar nichts. Und ich hätte diesem Umstand in der Beauftragung zugestimmt. Die Frechheit, mir dann zu sagen, dass "man das ja so machen kann", 16.000 zu bezahlen und nur 3456 zu bekommen, "..es hindert einen ja niemand" wird dadurch übertroffen, dass ich seit drei Wochen auf das aufgezeichnete Gespräch warte. Jedesmal werde ich vertröstet, ich nenne es verarscht. Hände weg von 1&1 !!!!
    Wassn Auken? Machst och noch ein bissl mit? Hast immerhin den Thread eröffnet. Sind immer dieselben die sich hier de Köppe einschlagen.

  3. #22
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: verarscht!!!

    Jetzt reichts aber langsam.

    Was glaubst du eigentlich, warum dinoco diese Signatur hat? Ich vermute du hast keine Ahnung, woher auch

  4. #23
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Jetzt reichts aber langsam.

    Was glaubst du eigentlich, warum dinoco diese Signatur hat? Ich vermute du hast keine Ahnung, woher auch

    Muss ich das haben. Ich betrachte die Dinge immer objektiv und leidenschaftslos. Wäre ja noch schöner mich hier krumm zumachen. Aber lass uns doch zum Thema was posten.

  5. #24
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Ich betrachte die Dinge immer objektiv und leidenschaftslos.
    Soll ich lachen, weinen oder kotzen über diese Aussage?

  6. #25
    Avatar von polygon
    polygon ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: verarscht!!!

    Nachdem ich mir die Diskussion jetzt mal eine Weile angesehen habe, muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.
    Grundsätzlich ist es wohl aktuell so, daß die Verträge mit der "bis zu.."- Klausel so auch gültig sind. Es handelt sich eben tatsächlich um einfache Physik.

    Worin ich aber mit einigen hier nicht ganz übereinstimme, ist, daß es sich dabei um unabänderliche physikalische Gegebenheiten handelt wie zum Beispiel bei einem Blitz oder dem Erdmagnetismus. Vielmehr sind alle beteiligten physikalischen Bauteile, Kabel usw. durch Menschen gefertigt und montiert und somit auch beeinflußbar. Wenn die verlegten Telefonkabel zu lange oder zu alt sind, müssen sie halt gelegentlich mal erneuert werden; bei entsprechendem Bedarf müssen evtl. auch weitere, näher zu den Verbrauchern liegende DSLAMs montiert werden usw..

    Wo das absolut nicht möglich ist, könnte man in jedem Fall mit einer anderen Preiszusammensetzung den tatsächlich gelieferten Leistungen gerecht werden:
    zum Beispiel: 10 € DSL-Grundgebühr, 10 € DSL-Flatrate und ein Stufentarif für die tatsächlich gelieferte Geschwindigkeit, z.B. in 2-MBit-Stufen zu je 1 €; ergäbe bei 16 MBit/s 28 € , bei 6 MBit/s 23 € usw.
    Ein solcherart gestaffelter Tarif wäre meiner Ansicht nach keineswegs unübersichtlicher als der bereits erwähnte Tarif-Dschungel.

  7. #26
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: verarscht!!!

    Im Prinzip hast du schon recht mit der Modernisierung des Netzes, nur liegen die Größten Teile der Infrastruktur, also Schaltkästen, Kabel, Vermittlungsstellen etc. fest in Telekoms Händen. Und die scheuen, berechtigterweise, die hohen Kosten einer solchen Modernisierung bzw. eines solchen Ausbaus, so lange er sich nicht rechnet. Und auch die Mitbewerber haben es nicht ganz so einfach, Telefonica kann auch nicht so ohne weiteres sagen "heute bauen wir den armen Schweinen da nen Outdoor-DSLAM in den Verteilerkasten". Mal ganz davon abgesehen, dass man für so einen DSLAM einen gebrauchten Mittelklassewagen bekommt (der Betrag ist fünfstellig), muss so was natürlich auch ins Netz der Telekom integriert werden. Mal ganz davon abgesehen, dass sich kein Nutzer dazu bereit erklären würde, die Kosten zu übernehmen, was auf eine herbe Tariferhöhung herauslaufen würde.

    Und zum Tarifdschungel: Es gibt eigentlich gar keinen. Jeder Anbieter offeriert heute mehr oder weniger drei Tarife , ich sehe da also die Bäume nicht ganz. Und selbst wenn die Abrechnung in den von dir vorgeschlagenen Stufen erfolgen würde (was ich dazu noch nicht mal schlecht finde), gäbe es Leute, die einen Zwergenaufstand machen, wenn ihr Router Sonntag und Montag nicht ganz so schnell synchronisieren würde.

  8. #27
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: verarscht!!!

    Gab es alles schon, Grundgebühr und den Leitungspreis, die alte City- und Deutschlandflat mit der Bandbreite, jedoch ohne Staffelung.
    Wobei die Staffelung mit der tatsächlich verfügbaren Geschwindigkeit wird die Kundenzufriedenheit auch nicht verbessern, ist meine Meinung. Es wird immer das Thema "Warum krieg ich nicht mehr / Mein Nachbar hat mehr, wieso nicht ich" geben. Ich glaub da einfach nicht dran. Das was mit der Leistungsgarantie in Kraft gesetzt wurde, ist ein guter Beginn und noch ausbaufähig. Mal sehen was die neuen Verbesserungen bringen die 2011 zu erwarten sind. Ausruhen tut sich keiner.

  9. #28
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von dinoco
    Solange es kein bundesweites Urteil gibt, wie die Tarife gestaffelt werden müssen, ist es dem Provider egal.
    Meinst Du das ernst!?
    Was sollen die Gerichte denn noch alles regeln...
    Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Da ist es Sache des Käufers/Kunden die Preise und die angebotene Leistung zu vergleichen und sich letztlich für ein Angebot zu entscheiden oder auch nicht.

  10. #29
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: verarscht!!!

    Vollkommen richtig, Guenter!

    Wie ich in einem anderen Threads auch gerade schrieb - wenn ein Privatunternehmen (was ein Provider ist) eine Dienstleistung anbietet, kann es sich die Rahmenbedingungen aussuchen. Wer damit nicht einverstanden ist, braucht den Vertrag ja nicht abzuschließen.

    Damit erübrigt sich eigentlich von vorneherein jegliche Diskussion über Un-/Rechtmäßigkeit der Tarife oder sonstewas!

  11. #30
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von dinoco
    Pe-tras, wo du recht hast, hast du Recht. Nur blinkt man in dem Tarifdschungel dann noch durch. Die Tarife der Provider sind doch jetzt schon zu komplex gestaffelt. Keiner wagt den Anfang, im Grunde könnte der Schuss nach hinten los gehen. Solange es kein bundesweites Urteil gibt, wie die Tarife gestaffelt werden müssen, ist es dem Provider egal. Wichtig ist doch, dass bei groben Abweichungen nach Auftragserteilung Kulanzmöglichkeiten geschaffen wurden. Schon ein kleiner Anfang mit Blick auf Verbesserungen die sicherlich noch kommen werden.
    Widerspruch: ich habe keine Kulanz ereichen können. Und Tarifdschungel hin und her. Der Kunde zahlt den hohen Preis. Und manche ärgern sich darüber.

  12. #31
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von Guenter24
    Meinst Du das ernst!?
    Was sollen die Gerichte denn noch alles regeln...
    Wir haben eine freie Marktwirtschaft. Da ist es Sache des Käufers/Kunden die Preise und die angebotene Leistung zu vergleichen und sich letztlich für ein Angebot zu entscheiden oder auch nicht.
    @ Guenther, nur das Leistungen andere Dienstleister scheinbar anders definieren. Vergleichen erübrigt sich wenn man nach dem Schaltungstermin ne Bandbreite bekommt die nicht dem entspricht was versprochen wurde. Und hört mir auf mit "bis zu". Da biegen sich die Balken.

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Widerspruch: ich habe keine Kulanz ereichen können. Und Tarifdschungel hin und her. Der Kunde zahlt den hohen Preis. Und manche ärgern sich darüber.
    Kulanz ist eine freiwillige Sache, die auch viel von dem Verhalten der Person abhängt, die etwas will.

    Mal drüber nachdenken.

  14. #33
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: verarscht!!!

    Hallo
    Ein DSL-Anschluss besteht aus der Leitung zum Kunden und einem DSLAM-Port in der Vermittlungsstelle.
    Das ganze kostet den Anbieter einen Betrag X, den er an die Telekom und ggf. noch an einen Technikpartner abführen muss.
    Dabei ist es egal, wie lang die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle und dem Kunden ist.
    Somit sollte jeder DSL-Anschluss gleichviel (oder wenig) kosten.

    Man könnte jetzt aber auch noch anders Rechnen.
    Kunden die eine längere Leitung bis zur Vermittlungsstelle habe (und damit acu weniger Bandbreite), müssen mehr bezahlen. Es wird ja eine längere Kupferleitung benötigt, die natürlich auch mehr kostet.

  15. #34
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von 45grisu
    (...)
    Man könnte jetzt aber auch noch anders Rechnen.
    Kunden die eine längere Leitung bis zur Vermittlungsstelle habe (und damit acu weniger Bandbreite), müssen mehr bezahlen. Es wird ja eine längere Kupferleitung benötigt, die natürlich auch mehr kostet.
    Wäre manchmal wirklich angebracht, daß Kunden die eine lange Leitung haben mehr bezahlen

    Aber Spass beiseite, das ganze nennt sich dann wohl Mischkalkulation und ist dann auch in den Tarif berücksichtigt.

  16. #35
    Avatar von vfr
    vfr ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: verarscht!!!

    Dieses " bis zu " ist ja hier schon zur Genüge durchgekaut worden, aber für den normal Denkenden immer noch schwer nachvollziehbar.
    Mir geht es auch nicht anders.
    Ich würde hier gerne mal die Profis fragen, wie sich ein Neuling der das erste mal DSL bestellt, verhalten soll.
    Er hätte z.B. gerne eine schnelle Verbindung. Kein Mensch kann ihm aber vorher sagen welche Geschwindigkeit bei ihm möglich ist.
    Was soll er jetzt bestellen ? 2000, 6000 oder 16000 ?
    Das ganze ist wie ein Überraschung-Ei.
    Nimmt er die 16000 und es kommen dann nur 2000 beißt er sich in Hintern.
    Die Anbieter könnten sich langsam was einfallen lassen.
    Es könnte eigentlich ganz einfach sein.
    Man bestellt einen Anschluß, sobald er steht, weiß der Anbieter ja welche Geschwindigkeit er maximal liefern kann, dann sucht sich der Kunde aus, was er haben möchte und bezahlt dementsprechend, basta.

  17. #36
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: verarscht!!!

    Hallo vfr
    Ich habe mir meinen Tarif nicht nach der Geschwindigkeit sondern nach den enthaltenen Leistungsmerkmalen ausgesucht. Das ich den unter anderem enthaltenen DSL mit 16.000 kBits nur mit DSL-Light bekommen kann war mir im vorhinein klar.
    Ich weiß z.B. bei 1&1 war es zumindest mal so, das teilweise die Telefonflat auch nur mit dem DSL 16.000 angeboten wurde. So heißt aber nur der Tarif. Das ganze hat nichts mit der DSL-Geschwindigkeit zu tun.

    Man bestellt einen Anschluß, sobald er steht, weiß der Anbieter ja welche Geschwindigkeit er maximal liefern kann, dann sucht sich der Kunde aus, was er haben möchte und bezahlt dementsprechend, basta.
    Und dann gefallen dem Kunden die verfügbaren Geschwindigkeiten nicht und der Netzbetreiber bleibt auf den Kosten für die Schaltung sitzen.

  18. #37
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: verarscht!!!

    @vfr
    Das Problem derer, die sich auf die Zahl vor dem "KBit" im Angebot versteifen, ist, dass sie nicht kapieren oder kapieren wollen, dass es a) nur eine Tarifbezeichnung ist (die auch "hummel die pummel DSL für Bauer Fritz" lauten könnte) und b) man nicht ausschließlich eine DSL-Leitung mietet (kauft schon gar nicht, das denken scheinbar auch viele), sondern ein Dienstleistungspaket, in dem
    - ein DSL-Anschluss
    - eine DSL-Flatrate
    - ein Telefon-Anschluss
    - eine Telefon-Flatrate
    - Hardware (inkl. Kabel)
    - technischer Support
    - ggf. eine Handy-Flat
    - ggf. eine TV-Flatrate (o.ä.)
    - ein UMTS-Stick
    - eine UMTS-Surf-Flat
    - Techniker-Besuche im Störungsfall
    - und weiß der Geier noch was
    enthalten ist.

    Kurzum: man bezahlt also mitnichten 30 EUR für 16000 KBit, sondern man bezahlt 30 EUR für all diese Leistungen im Paket.
    Solange das den ewigen Nölern und Meckerern nicht klar ist, ist jede Diskussion eigentlich müßig, denn sie ist völlig sinnlos...


    Grüße,
    Julian

  19. #38
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: verarscht!!!

    Davon abgesehen:
    es ist schon mehr als seltsam, finde ich, dass sich niemand darüber beschwert, dass er bei der UMTS-Flatrate nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann, weil z.B. der nächste Sendemast etwas weiter weg steht und deshalb das Signal nur zu 50% ankommt....

    Oder komme ich bspw. auf die Idee, o2 zu nerven, weil in meiner Wohnung der Handy-Empfang mehr als mäßig ist?? Nein, weil man's eben nicht ändern kann, außer o2 baut especially for me einen Sendemast in den Zwischenraum zwischen meinem und dem Nachbarhaus....

  20. #39
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: verarscht!!!

    Zitat Zitat von Schrippe
    Davon abgesehen:
    es ist schon mehr als seltsam, finde ich, dass sich niemand darüber beschwert, dass er bei der UMTS-Flatrate nicht die volle Geschwindigkeit nutzen kann, weil z.B. der nächste Sendemast etwas weiter weg steht und deshalb das Signal nur zu 50% ankommt....

    Oder komme ich bspw. auf die Idee, o2 zu nerven, weil in meiner Wohnung der Handy-Empfang mehr als mäßig ist?? Nein, weil man's eben nicht ändern kann, außer o2 baut especially for me einen Sendemast in den Zwischenraum zwischen meinem und dem Nachbarhaus....
    Also O2 hatte ich auch schon mal und habe die genervt weil genau das nicht passte. Gebracht hat es nix. Ich durfte meinen Vertrag bis zum Ende absitzen. Jetzt bin ich wieder bei T-Mobile und alle sind zufrieden. Wir zahlen nicht mal mehr bei T-Mobile. 1&1 wird es wohl genauso gehen. Die fliegen wieder raus und dann nie wieder.

    Irgendwie greife ich immer ins K... bei Telekommunikationsdienstleistungen.

  21. #40
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: verarscht!!!

    Ach so, ja, natürlich, war ja klar, dass sich derbirkwitzer auch bei seinem Mobilfunkanbieter lächerlich macht und sich beschwert, dass der Sendemast nicht in seinem Wohnzimmer steht.......

    Wahnsinn, ehrlich, du hast wirklich ein Problem......!

Ähnliche Themen

  1. Verarscht o2 mich ?

    Von mijenn im Forum O2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2015, 16:49
  2. Telekom verarscht die Kunden

    Von franeu im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 13:14
  3. mit Entertain verarscht

    Von drkadrka im Forum Telekom
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:18
  4. Telekom verarscht Kunden...

    Von stahli1981 im Forum Telekom
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 14:11
  5. Arcor verarscht Bestandkunden !!!

    Von gehabe im Forum Vodafone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 09:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz