Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

24Antworten
  1. #1
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem analogen Telefon !

    Ich bin bei Alice habe eine Box gratis dazu bekommen doch leider hat diese kein WLAN !

    Und da ich meine alte AVM FRITZ BOX 7270 von meinem alten Vertragspartner 1 & 1 habe,
    wollte ich diese lieber als meine Hauptbox nutzen als die von Alice !

    Ich habe eine TAE Buchse mit ein Splitter von der Telekom verbunden (AMT) !
    Dann habe ich noch einen Würfelstecker der von dem Splitter zum Router geht (DSL) !
    An diesem Würfelstecker ist aber noch ein 2. Kabel mit dran „Telefonanschluss ISDN & analog“ !
    (Das Kabel ist aber nicht dran sondern nur das DSL Kabel !

    Dann habe ich mein Telefon in den mittleren Schlitz des Splitters gesteckt !

    Das Internet und das WLAN funktioniert wunderbar aber leider nicht das Telefon,
    wenn man gewählt hat dann hört man die ganze Zeit ein schnelles Besetztzeichen !

    Was habe ich falsch gemacht ? Brauche ich die Alice Box doch noch und muss ich die irgendwie
    verbinden ? Oder wo liegt mein gemachter Fehler ? Mit freundlichen Grüßen

  2. #2
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!


  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Oh Isabellchen willkommen im Forum

    Ich liebe diese Stecker, die passen einfach überall, gell

    Dein Y-Kabel ist falsch rum gesteckt. Brauchst du überhaupt einen Splitter? Hast du noch einen Telekomanschluss? Nein, raus mit dem Splitter.

    Wenn du noch einen Telekomanschluss hast, dann kommt das kurze, schwarze Ende in den Splitter, wo jetzt das rote Kabel ist.

    Das graue kurze Ende, dahin wo das lange Ende ist.

    Das lange Ende des Y-Kabels kommt in die ALICE Box. In den DSL-Eingang.

    Das Telefon wird an der ALICE Box angeschlossen.

    Jetzt musst du sie nur noch so einrichten, dass dein Telefon geht. Steht in der Einbauanleitung. Lesen bildet.

    Und wenn das alles funktioniert, dann guckst du mal hier.
    Da hat Egonolsen alles wunderbar beschrieben.
    Viel Erfolg

  4. #4
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.756
    Danke
    292

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Der Anschluss funktioniert nur, wenn du einen echten Festnetzanschluss hast. Falls du nur Telefonie per VoIP hast, kommst du an der Alice-Box nicht vorbei.
    Die 7270 muss dann hinter der Alice-Box mit der Betriebsart "Internet über LAN1" betrieben werden.

  5. #5
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    [QUOTE=stadtindianer;122667] Oh Isabellchen willkommen im Forum
    Ich liebe diese Stecker, die passen einfach überall, gell
    Ja das iritiert manchmal schon ;-P

    Dein Y-Kabel ist falsch rum gesteckt. Brauchst du überhaupt einen Splitter? Hast du noch einen Telekomanschluss? Nein, raus mit dem Splitter.

    Na toll hab mir extra ein Splitter bei Ebay ersteigert

    Wenn du noch einen Telekomanschluss hast, dann kommt das kurze, schwarze Ende in den Splitter, wo jetzt das rote Kabel ist.
    Gute Frage also laut Alice ist es nicht ihre Box und Leitung es war auch ein
    Telekom Techniker da und hat eine neue TAE Dose angeschlossen

    Das Telefon wird an der ALICE Box angeschlossen.
    Achso also Telefon über Alice Box anschließen aber das Verbindungskabel
    von 1&1 Router (mit WLAN) und Pc bleibt ja ?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Na toll hab mir extra ein Splitter bei Ebay ersteigert
    Gibts in jedem T-Punkt umsonst.
    Achso also Telefon über Alice Box anschließen aber das Verbindungskabel von 1&1 Router (mit WLAN) und Pc bleibt ja ?
    Die Alice Box verbindest du über LAN zu LAN1 der FritzBox. Der Rest steht ziemlich gut erklärt in dem Link von egonolsen.

  7. #7
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Gibts in jedem T-Punkt umsonst. Die Alice Box verbindest du über LAN zu LAN1 der FritzBox.
    Hm achso aber dann sind ja nur die beiden Router miteinander verbunden,
    und dann muss ich über z.B. Lan 3 (Router) zum PC ja ?

    Und welcher router muss mit dem PC verbunden werden der alice oder der 1&1 ?

    Danke für deine Geduld

  8. #8
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    hm ja denn soll ich also irgendwie die router andere IP´s zuweisen ja ?
    Wie im Link beschrieben ? Genau diese IP Adresse ?

    Muss ich das bei beiden Router machen ?

    Hab ein Icon mit FRITZ! DSL Startcenter aber da kann man keine IP umstellen !

  9. #9
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    So, als erstes löscht du bitte in der Systemsteuerung unter Software oder Programme das Startcenter. Das braucht kein Mensch.

    Welchen Router du mit dem PC verbindest spielt per LAN keine Rolle.
    Per WLAN verbindest du die FritzBox mit dem PC. Wie in dem Link beschrieben.

    Die FritzBox wird mit deinem Explorer konfiguriert. Geb in die Adesszeile >>fritz.box<< (natürlich ohne die <>) ein. Dann bist du auf der grafischen Oberfläche. Dort stellst du ein: Internet über LAN 1.
    Steht alles in dem Link

  10. #10
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    So, als erstes löscht du bitte in der Systemsteuerung unter Software oder Programme das Startcenter. Das braucht kein Mensch.

    Welchen Router du mit dem PC verbindest spielt per LAN keine Rolle.
    Per WLAN verbindest du die FritzBox mit dem PC. Wie in dem Link beschrieben.
    gut ist gelöscht und habe ich jetzt noch einen 1&1 anschluss oder telekom ?

  11. #11
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Ich dachte, du bist bei ALICE?

  12. #12
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Ich dachte, du bist bei ALICE?
    ja aber telekom mensch kam an und ich zahl auch 5 euro im monat mehr weil laut alice "fremdanbieter" sowas iritiert na ja egal ich versuchs mal

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Steck mal probeweise den Telefonstecker in die TAE Dose in der Wand. Wenn du jetzt nach dem Hörerabnehmen ein Freizeichen hörst, hast du noch einen Telekomanschluss. Ansonsten bist du komplett bei ALICE.
    Dann bitte das mit der ALICE Box mitgelieferte Kabel mit dem TAE Stecker auf der einen Seite und dem RJ 45 an der anderen zwischen ALICE Box und TAE. Alles andere raus.

    Dann richtest du dir deine ALICE Box ein. Wie ich schon in meinem ersten Beitrag geschrieben hatte.

    Ich habe viel Geduld. Ich habe schon alles gesehen, was User falsch machen können

  14. #14
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    also wenn ich das telefon an die tae doese stecke dann kommt kein freizeichen
    also werde ich jetzt nochmal wie im 1 Beitrag von dir beschrieben anschließen

  15. #15
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Ok, keine Telekomanschluss mehr da.

    Jetzt das einfache graue Kabel, das auf der einen Seite einen TAE Stecker und auf der anderen Seite einen RJ 45 Stecker hat, zwischen TAE Dose und ALICE Box.

    Telefone an die ALICE Box.
    Telefone einrichten.

    WLAN einrichten:
    Verbindung herstellen zwischen ALICE Box und FritzBox: LAN Kabel zwischen ALICE Box und FritzBox auf LAN 1. Dann gehst du in den Link von mir und machst alles genauso wie egonolsen es beschrieben hat.
    HTH
    Viel Erfolg

  16. #16
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    so jetzt bin ich noch unwissender als vorher !

    ich soll das y Kabel andersrum schließen !

    Dann ist das graue und das schwarze kabel am splitter liegend !

    kp wer soll da durchsehen entweder du bist so nett und erklärst es nochmal
    und erzählst mnir auch wo denn das 2 kabel vom y hinkommt oder es ist mir auch geal und ich bau den scheiß alice router ab und schmeiß das haustelefon
    weg.

    denn bisher bin ich nämlich noch keinen schritt weiter !

    Ich gehöre zu den Leuten die sich solche dinge abgucken und sie dann nachmachen, aber ich experementiere hier nicht herum danke !

  17. #17
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Hast du nur das Y-Kabel?
    In diesem Fall benutze den Splitter und lass das kurze schwarze Ende einfach hängen.
    Das kurze graue Ende unten in den Splitter, das lange Ende in die ALICE Box. In den DSL Eingang. Vermutlich grau eingefärbt für Dummies

    Und die Telefone in die ALICE Box.

    Ich muss dich jetzt mal verlassen. Melde mich warscheinlich später noch mal.

  18. #18
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hast du nur das Y-Kabel?
    In diesem Fall benutze den Splitter und lass das kurze schwarze Ende einfach hängen.
    Das kurze graue Ende unten in den Splitter, das lange Ende in die ALICE Box. In den DSL Eingang. Vermutlich grau eingefärbt für Dummies

    Und die Telefone in die ALICE Box.
    Jo hab ich getan alice box hängt am splitter pc ist mit lan 3 angeschlossen und lan 1 ist mit dem 1&1 router verbunden jut so ?

    Und das Telefon ist auch an der Alice Box gestöpzelt

    Sind es noch viele schritte ?

  19. #19
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    so telefon und internet geht, aber bei der 1&1 Box (Fritz Box) blinkt das Internetlicht und das Wlan Licht brennt dauerhaft !

    wenn ich auf fritz.box klicke dann will er ein passwort haben ?

  20. #20
    Avatar von Isabaellchen
    Isabaellchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.01.2011
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Internet und Wlan funktioniert wunderbar aber mein HAUSTELEFON nicht :-( HELP !!!

    na gut dann bau ich ab wie gesagt auf einmal will er passwort für die fritz box haben, das gerät ist 2 jahre alt von meinen alten vertrag da kenn ich das nicht mehr wenn ich überhaupt mal eins hatte kann mich daran nicht erinnern da mal
    was eingetippt zu haben könnte ja auch die fritz cd einwerfen und darüber konfigurieren aber wenn du davon noch nie gesprochen hast dann wird es wohl auch nicht so gehen schade drum hätte ich mal bloß nicht damit angefangen !

Ähnliche Themen

  1. WLAN funktioniert, aber kein Internet

    Von Michael1977 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 11:13
  2. Hilfe,mein internet funktioniert,aber telefon nicht

    Von mustafa im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:06
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 09:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 22:38
  5. WLAN funktioniert - aber kein Zugang zum Internet

    Von sunny_52 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 12:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz