0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

26Antworten
  1. #1
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Frage DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Hallo,

    gibts nen günstigen DSL-Anbieter der auch ISDN anbietet? Die Telekom schließt den Tarif wo ich momentan drin bin. Ich möchte kein VoIP!!!
    Bislang bin ich bei der Telekom mit einem ISDN-Tarif + -DSL & bei Ligado für die DSL-Flatrate(9,95€/Monat) -> https://www.ligado.de

    Tarif soll enthalten(oder gib´ts noch nur ISDN+DSL-Tarife, so wie ich es jetzt aktuell habe - die sind irgendwie ausgestorben.. leider):
    ISDN (mindestens 3 Nummern)
    DSL (Speed egal)

    1und1 Doppelsurflat + ISDN(29,99€) + ISDN-Komfort-Paket(2.99€)+Fernschaltung, weil wir in einem wenig ausgebautem Gebiet liegen(4,99€) = 37,97€
    Besonderheit: ab 100GB Download/Monat wird Speed auf 1000kb gesenkt in diesem Monat.

    Telekom Call & Surf Comfort(34,95€) + Universal (3 Nummern)(4,00€) = 38,95€ Oder muß man die 4€ Mindestumsatz ganz unten bei (Extras) auf jeden Fall mitbuchen1? Dann wären es 42,95€/Monat.

    Gruß

    Pascal

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Hallo,

    gibts nen günstigen DSL-Anbieter der auch ISDN anbietet? Die Telekom schließt den Tarif wo ich momentan drin bin. Ich möchte kein VoIP!!!
    Bislang bin ich bei der Telekom mit einem ISDN-Tarif + -DSL & bei Ligado für die DSL-Flatrate(9,95€/Monat) -> https://www.ligado.de
    Die Teekom bietet keine reinen DSL-Anschlüsse zu den ISDN oder Analog-Anschlüssen mehr an. Im Moment wird bei der Telekom eine Produktbereinigung durchgeführt, bei der dein Tarif ausläuft.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Tarif soll enthalten(oder gib´ts noch nur ISDN+DSL-Tarife, so wie ich es jetzt aktuell habe - die sind irgendwie ausgestorben.. leider):
    ISDN (mindestens 3 Nummern)
    DSL (Speed egal)
    Es ist mir kein Anbieter bekannt, der noch einzelne Anschlüsse anbietet.
    Bei allen Anbietern ist auch eine Flatrate/Zeittarif/Volumentarif dabei.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    1und1 Doppelsurflat + ISDN(29,99€) + ISDN-Komfort-Paket(2.99€)+Fernschaltung, weil wir in einem wenig ausgebautem Gebiet liegen(4,99€) = 37,97€
    Besonderheit: ab 100GB Download/Monat wird Speed auf 1000kb gesenkt in diesem Monat.
    Das ist kein ISDN, sondern ein VoIP-Tarif, der ISDN-Merkmale liefert.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Telekom Call & Surf Comfort(34,95€) + Universal (3 Nummern)(4,00€) = 38,95€ Oder muß man die 4€ Mindestumsatz ganz unten bei (Extras) auf jeden Fall mitbuchen1? Dann wären es 42,95€/Monat.
    Die 4 € Mindestumsatz beziehen sich auf Festnetz zu Mobil, welches du zusätzlich buchen musst. Das ist nicht mit im Tarif dabei.

  3. #3
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Danke Dir! Aber der Telekom-Tarif ist echte ISDN - also kein VoIP, richtig?

    Freenet habe ich auch geguckt, aber das ist ja das gleiche irgendwie wie 1und1 - kommt also auch nicht in Frage.

  4. #4
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Danke Dir! Aber der Telekom-Tarif ist echte ISDN - also kein VoIP, richtig?
    Ja das ist richtiges ISDN. Aber die längste Zeit gewesen. auch die Telekom stellt nach und nach alles auf VoIP um.

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Freenet habe ich auch geguckt, aber das ist ja das gleiche irgendwie wie 1und1 - kommt also auch nicht in Frage.
    Freenet gibt es nicht mehr. Die wurden von !&! übernommen.

    EIgentlich bietet im Moment nur die Telekom (und einige Stadtnetzbetreiber) zuverlässig ISDN an. Bei allen anderen Anbietern kann man sich nicht darauf verlassen, das man auch ISDN bekommt.

  5. #5
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Und analog, wenn man ISDN dann zur Not wegfallen lassen muß in Zukunft. Gibt es da Anbieter die eine normale Analog-Telefonleitung anbieten & kein verstecktest VoIP?

    OT:
    "Eine alte Dame geht Bananen essen"... jo, und keine Heringe -> FAQ für de.rec.musik.machen: Warum heisst die Note H nicht B (wie es logisch wäre und im englischen Sprachraum ja auch ist)?

  6. #6
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    1und1 Doppelsurflat + ISDN(29,99€) + ISDN-Komfort-Paket(2.99€)+Fernschaltung, weil wir in einem wenig ausgebautem Gebiet liegen(4,99€) = 37,97€
    Den ISDN-Komfort brauchst du nur, wenn du mehr als eine Rufnummer portieren willst. Du kannst bei 1&1 eine Rufnummer kostenlos portieren und bekommst eine (VoIP-)Rufnummer von 1&1. Brauchst du noch eine Nummer, kannst du die dir in deinem Control Center später kostenlos holen.
    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Besonderheit: ab 100GB Download/Monat wird Speed auf 1000kb gesenkt in diesem Monat.
    Das gilt nur für das Special für 19,99 €, hier musst du das Modem (FB 7113) zahlen.

    Dieser Tarif kommt für dich nicht in Frage, du brauchst die Doppel-Flat 6000 (24,99 + Fernschaltung) bei der der Homeserver kostenlos dabei ist, - falls du eine ISDN Anlage hast benötigst du den Homeserver+ für einmalig 29,90 mit S0 Anschluss - . Hier gibt es keine Downloadbegrenzung! Nicht zu verachten die Handyflat für 0,00 zum telefonieren vom Handy ins Festnetz und zu allen Karteninhabern der UI kostenlos!

  7. #7
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Unsere Leitung hier ist ohnehin schon langsam, daher kommt kein VoiP in Frage, was das Internet dann noch laggiger machen würde.

    Könnte man das FB 7113 kaufen oder müsste man es mieten? Wieso kann 1und1 nicht einfach so das Limit sehen ohne das Extra-Modem. Können andere Anbieter doch auch!?

    @ISDN-Anlage
    Habe ich nicht. 3 Telefone einfach so angeschlossen - 2 an einer Reihe. 1nes am anderem Port. Funzt auch ohne TK-Anlage.

  8. #8
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    @ISDN-Anlage
    Habe ich nicht. 3 Telefone einfach so angeschlossen - 2 an einer Reihe. 1nes am anderem Port. Funzt auch ohne TK-Anlage.
    Hallo,

    dann hast Du wohl ISDN Telefone, wenn Du die weiter nutzen willst brauchst Du ein NTBA also ISDN oder bei VoIP einen Router mit S0 Bus (Erweiterung)

    Aber mal was anderes, wenn Du alles so lassen willst, wie es ist, brauchst Du doch nur bei T-Com einen Tarifwechsel machen, also Call Plus oder Call Start und schon wird nichts abgeschalten.

    BG

  9. #9
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    @o0Pascal0o
    Wenn Du auf richtiges ISDN bestehst, was ich nachvollziehen kann, könnte dies der richtige Tarif sein:
    Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate - endlos surfen und günstig telefonieren | Telekom
    Zu dem Preis von 29,95 kämen dann noch 4,00 für den Universalanschluß (ISDN).
    Du hättest dann allerdings nur DSL 2000 und keine Telefon-Flat.
    Ob der Preis für Dich gut wäre, müsstest Du anhand deines Telefonierherhaltens ermitteln.
    Ob das 10%-Rabattangebot für dich in deinem Falle auch gilt, müsstest Du telefonisch oder per Email abfragen.

  10. #10
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Also bei der Telkom wird der Tarif ja eingestellt, den ich habe. Ich möchte alles so weiternutzen, jo. Daher suche ich ja einen neuen Tarif/Anbieter. Jedoch mit Call Start wäre ich dann bei: 36,9€ (18,95€ + 9,95€ für DSL + 8€ für ISDN) & hätte keine Flat. Ich denke, dann lohnt der Aufpreis von 11€ für die flat. Call&Surf Comfort = 43,95€ + 4€ ISDN.
    Meine bisherige Flat bei Ligado kostet ja ebenfalls 9,95€ - die kann ich ja dann kündigen.

    Welcher ist der günstigste? Einen NTBA habe ich natürlich. Der ist bestimmt schon 10 Jahre alt - aber funktioniert noch einwandfrei.

  11. #11
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Da wäre aber Call & Surf Comfort für 38,95 (einschl. ISDN) noch günstiger.
    Call & Surf Comfort – endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis l Telekom

  12. #12
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    ...als Call & Surf Comfort ^^, den meinte ich doch:
    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Call&Surf Comfort = 43,95€ + 4€ ISDN.
    Die 34,95€ gelten nur für 2 Jahre, danach wieder 43,95€ & 4€ für ISDN kommt obendrauf.

  13. #13
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    ...als Call & Surf Comfort ^^, den meinte ich doch:

    Die 34,95€ gelten nur für 2 Jahre, danach wieder 43,95€ & 4€ für ISDN kommt obendrauf.
    In zwei Jahren kann viel passieren und Du kannst auch wieder wechseln oder neue "Tarifverhandlungen" führen

  14. #14
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Jo sicher. Stimmt wohl. Aber Verhandlungen kann man wohl kaum mit denen führen

  15. #15
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von o0Pascal0o
    Jo sicher. Stimmt wohl. Aber Verhandlungen kann man wohl kaum mit denen führen
    Mit meinem Anbieter (Arcor/VF) habe ich bei jeder Vertragsverlängerung erfolgreich verhandelt.

  16. #16
    Avatar von o0Pascal0o
    **
    o0Pascal0o ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2008
    Beiträge
    127
    Danke
    0

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Aha - was wäre denn ein Argument?

  17. #17
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    ist doch nahe liegend...
    Die Möglichkeit, zu einem anderen Anbieter zu wechseln!

  18. #18
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    *lach*..

    Also mal ehrlich, Dein derzeitige Tarif ist doch in Summe eigentlich sowieso teurer als T-Com mit Call&Surf Universal. Du zahlst doch sicher etwa 25 € für ISDN, dann denke ich mal 20€ für DSL 2000 bei T-Com und nochmal 10,00 € knapp für die Flatrate bei Ligado. Von den Telefongesprächen ganz zu schweigen. Wenn ich das zusammenzähle, wäre jeder Telekom Tarif günstiger.

    ISDN zu behalten ist auch mein Favorit, je nachdem wo Du wohnst kann es auch ISDN von anderen Anbietern geben, regionale im norddeutschen Raum oft Hansenet/Alice, auch VF/Arcor haben das sogenannte Classic mit ISDN.

    Diese 2 würde ich mal "abklappern", vlt. können die Dir ISDN/DSL schalten lassen.

    Ein regionaler Anbieter hier bei mir um die Ecke bietet auch ADSL/ISDN Classic an für 29,99 € / Monat inkl. beider Flats.

    Verhandlungsargumente mit dem alten Provider? Na der Wechsel zu einem anderen, in 2 Jahren kann bei Dir zum Beispiel flächendeckend LTE oder UMTS verfügbar sein oder VF hat Vermittlungstechnik installiert und bietet klassische Anschlüsse an oder ein neuer Anbieter aus Übersee kommt auf den deutschen Markt und macht das Preis/Leistungsverhälnis wieder heiß, so wie Guenter schreibt in 2 Jahren kann viel passieren.

    BG

  19. #19
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Hallo Cservice
    oder VF hat Vermittlungstechnik installiert und bietet klassische Anschlüsse an
    Kein Anbieter baut mehr klassische Vermittlungstechnik auf.
    Wenn investiert wird, dann nur in VoIP.

  20. #20
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: DSL-Anbieter-Wechsel Telekom schließt Tarif

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo Cservice

    Kein Anbieter baut mehr klassische Vermittlungstechnik auf.
    Wenn investiert wird, dann nur in VoIP.
    Ja ich weiss, hast recht ist ja eher hypothetisch.. 2 jahre sind lang, vielleicht wendet sich das Blatt noch, wenn die Kunden sich wieder besser verstehen wollen am Telefon ..

    BG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2019, 17:54
  2. FTTH von kleinem Anbieter: Wechsel zu anderem Anbieter möglich?

    Von ceego im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2018, 10:46
  3. DSL Anbieter der zum Tarif (vergünstigten) Laptop dazugibt?

    Von Jaguar im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 16:42
  4. Wechsel-Tarif-Anbieter = 1000Fragen

    Von holmi01 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 20:34
  5. Tarif-/Anbieter-Tipp fürr Neuanschluss

    Von magmaticus im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 18:04
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz