2 Router verbinden

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Bloodstains
    Bloodstains ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard 2 Router verbinden

    Hallo!

    Ich möchte zwei Router miteinander verbinden! Derzeitig ist eine Fritzbox 5140 UI (lediglich Lan) angeschlossen und alles funktioniert reibunglos seit Jahren, nun habe ich mir ein Netbook zugelegt und möchte zusätzlich via Wlan ins Internet, dazu habe ich ein Speedtouch 585i V6.

    Nun habe ich versucht das Speedtouch über LAN mit der Fritzbox zu verbinden, leider blieb das Speedtouch ohne funktion. Ich habe die IP´s vergeben, Gateway angelichen und und und das Wlan funktioniert, nur ein durchlaß ins Internet ist nicht möglich wobei die Fritzbox weitherhin normal ihren Dienst verrichtet und problemlos eine Verbindung ins Internet stellt.

    Ist es überhaupt möglich, das Speedtouch hinter die Fritzbox zu setzten um Wlan nutzen zu können?

    Das Menü des Speedtouch is nämlich irgendwie irreführend für mich.

    Ich bitte zu entschuldigen, dass ich nicht ganz so versiert bin :-/

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

  2. #2
    Avatar von lennyd53
    lennyd53 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.263
    Danke
    159

    Standard AW: 2 Router verbinden

    Hallo und willkommen im Forum.

    Ich kenne zwar den Speedtouch nicht, hab aber ohne Probleme das Handbuch gefunden, vllt hilft es ja weiter..
    https://www.aontv.org/w/images/4/41/S...uch_R5.3.1.pdf

    Einfacher und ökonomisch besser wäre es allerdings Deine alte FritzBox gegen eine mit WLAN auszutauschen, gibt es entweder für kleines Geld in der Bucht oder kostenlos bei Deinem Provider bei Tarifwechsel.

    Gruss, Lenny

  3. #3
    Avatar von Nullraff
    ******
    Nullraff ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.02.2010
    Ort
    Weinheim
    Beiträge
    549
    Danke
    64

    Standard AW: 2 Router verbinden

    Evtl. müsstest du mal prüfen, ob du für die Verbindung der beiden Router ein Crossover-Lan-Kabel benötigst. Dies ist dann notwendig, wenn nicht mind. 1 einer der beiden Router eine entsprechende Automatik hat.

Ähnliche Themen

  1. Linksys w-lan router mit Speedport 200 verbinden

    Von Hitman_91 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 19:54
  2. Telefonanschluss mit router verbinden

    Von phiL89 im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 21:03
  3. 2 WLan Router verbinden

    Von gasgigant im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:46
  4. 2 Router verbinden

    Von hitmore im Forum DSL Router
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 14:58
  5. 2 Geräte mit W lan verbinden, Router ein muss?

    Von Oelpi im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 21:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz