Kabel 32.000 /verkabelung im haus

24Antworten
  1. #1
    Avatar von hardc0re
    hardc0re ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Moin, hab mir vor 2 tagen bei KD 32.000 inet bestellt.. nächste woche soll ein techniker kommen, nur ist unser haus etwas merkwürdig verkabelt.. kabelfernsehn nutzen wir schon seit ca 18 jahren im haus, und meine mutter hat unten kabel digital,und telekom dsl LIGHT ;/ ...
    Da ich schon jahre mit light dsl rumkrebse bestellte ich mir 32.000 das laut KD bei mir verfügbar wäre..
    Nun zum problem... ich lese hier immer von multimediadosen.. Bei uns ist es so: unten am hausübergabepunkt ist ein koaxkabel angeschlossen das zum dachboden raufgeht.. dies geht dort in einen 3fach-verteiler..von dort gehen dann die 3 koaxkabel ins wohnzimmer meiner mutter.. und in 2 verschiedene räume im obergeschoss, in meinem raum kommt das kabel einfach OHNE dose aus der wand heraus,genau wie im anderen raum oben, der einzige raum wo überhaupt eine dose ist ist unten im wohnzimmer meiner mutter.

    In meinem raum geht das kabel ganz einfach direkt per belling lee stecker an meinen fernseher... dort wollte ich eigendlich das kabelmodem hinhaben.. (frag mich nur wie ich dann noch tv schauen soll...)
    vielleicht kann mir ja wer der sich auskennt genauere infos geben

  2. #21
    Avatar von hardc0re
    hardc0re ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Also der filter is für terr. TV, glaub aber mittlerweile das es nicht an sowas liegt.. ich hab grad folgendes versucht.. ich hab zwischen mein tv und den verteiler oben nun meinen alten schwaiger 3fach verteiler geklemmt.. ergebniss: das bild is nun deutlich schlechter.. mit rauschen und die balken sind halt immernoch da.. also ddenk ich ma das der pegel keinesfalls zu hoch is.. eventuell zu niedrig?...

    Die ganze verkablung ist sowieso etwas dumm.. weil der tech der dawar... zwar die alte leitung auch an den verstärker anklemmte.. aber mit einem -20db verteiler damit er auf den gleichen pegel käme den wir vorher auf dem HÜP hatten.. und das ganze WEIL: wir wohnen hier in einem einfamilienhaus das uns gehört.. meine frau, ich und halt meine mutter der das haus gehört, und ich wollte mein inet unabhängig von ihrem t-dsl haben.. also bestellte ich auf meinen namen..
    meine mutter hat nen ganz normalen kabelanschluss den die halt bezahlt, inkl kabel digital für ihr tv unten , also hingen die 3 tvs vorher an der leitung mit dem 3er verteiler.. und als der tech kam... hat er mir n neues kabel gezogen vom keller zu mir in den raum, an dem die multim. dose befestigt wurde, unten hat er nen sperrfilter draufgemacht den er draufmachen MÜSSE, weil ICH persönlich ja nur kabel inet bestellt hatte , kein tv(wozu auch , ist ja schon da)... somit musste ich vom 3er verteiler oben.. nunnoch ein zusatzkabel zu meinem tv ziehn damit ich überhaupt wieder tv gucken kann.. und die dose hat ja den sperrfilter drin...

    somit bringt der verstärker unseren restlichen tvs ja rein garnix...da quasi nur mein modem dranhängt ... vielleicht sollte ich mal sonen kleinen mini verstärker testen den man einfach zwischen die leitung klemmt.. oder n verteiler mit weniger db (jetziger hat 8, der alte hatte 5,7)

  3. #22
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Das ist in der Tat alles recht kompliziert.
    Sicher gibt es da Lösungen durch umstecken, damit an allen Dosen TV-Empfang ist.
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    Den Iststand zeichnerisch (Blockschaltbild) und fotografisch dokumentieren.
    Dann überlegt umstecken.
    Diesen Sperrfilter schraubst Du am besten direkt auf dein Modem und dann die Leitung von der MMD zum Modem auf das Sperrfilter.
    Ob Du den -20dB-Verteiler brauchst, musst Du ausprobieren.
    Kannst ihn ja mal durch den 5,7 db-Verteiler ersetzen.
    Aber wie schon geschrieben: Erst den Urzustand dokumentieren für einen möglichen Rückbau.

  4. #23
    Avatar von hardc0re
    hardc0re ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Naja.. ich könnte mal versuchen den kabel der am -20 db ausgang steckt über den verstärker laufen zu lassen... der tech hat da ja nen mehrfachverteiler eingebaut.. ich hänge mal n bild an vom keller..
    Das mit dem sperrfilter würde ich schon gerne so machen.. (dann müsste doch n tv signal an der dose ankommen).. aber hab gelesen das es illegal sein soll wenn ich den filter unten einfach so abklemme.. obwohl ich theoretisch im recht bin.. da das ganze haus ja für kabel bezahlt... aufm sperrfilter is noch ne anti abschraubschelle dran ... ohne tool komm ich nicht an den filter rann ohne die schelle zu zerstören

    hier mal n bild:


  5. #24
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Tja, da kann man aus der Ferne wohl nicht weiter helfen.
    Das hast Du auch unglücklich gelöst mit dem zusätzlichen Vertrag.
    Du könntest mal den Familienrat zusammen rufen und abklären, ob ihr das nicht mit einem Vertrag machen wollt.
    Anschließend bei KDG anrufen, ob das Haus zu einem Vertrag zusammengefasst werden kann.
    Andere Möglichkeit, bei KDG anfragen, ob Du deine MMD nicht für TV freigeschaltet bekommst mit Hinweis auf den bestehenden TV-Vertrag.

  6. #25
    Avatar von Kashyyyk
    Kashyyyk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    25.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Kabel 32.000 /verkabelung im haus

    Hallo,

    ich bin jetzt kein technisches Genie, aber meine Info ist, dass verrauschtes Bild häufig etwas mit dem Hausanschluss zu tun hat. So in der Art steht es zumindest bei Störungen auf kabelfernsehen.org. Könnte es sein, dass dieser vielleicht nicht ideal zu den neuen Gegebenheiten passt? Stichwort Kabellänge und so weiter. Ich würde also mal diesen Punkt der Kabelanlage unter die Lupe nehmen.

    Grüße
    Kashyyyk

Ähnliche Themen

  1. Verkabelung Internet/Telefon im Haus

    Von Stefan28 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2020, 19:55
  2. Verkabelung im Haus, Geschwindigkeit

    Von Wattkrabbe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 14:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 21:52
  4. Verkabelung im Haus

    Von BJH im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 16:44
  5. Verkabelung im Haus

    Von jowi1970 im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz