Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

42Antworten
  1. #1
    Avatar von Marly
    Marly ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.07.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    nabend zusammen,

    hab seit 2007 einen Alice Lite Flat Anschluss (4000kbits) mit dem ich sonst immer sehr zufrieden war. Zumindest als der Provider noch HanseNet/Alice hieß, seit der Übernahme von o2 bzw. Telefonica Germany gibt es nur noch Probleme.

    Vorab: Bezahle immer alle meine Rechnung am 1. bzw Anfang eines Monats!

    Deren Rechnungen werde Grundsätzlich am 22/23 eines Monats in Rechnung gestellt und am 26/27 kommen da dann immer schon gleich 5€ Mahngebühr + Zinsen drauf.

    Das war bei HaneNet/Alice zwar auch so, da hab ich dann aber einmal bescheid gesagt und konnte die Rechnung dann immer am ersten zahlen.

    Doch o2 bzw. Telefonica Germany wollen davon nichts wissen! Die Teuer Kundenhotline kostet nur viele Euros und zich Nerfen, aber da lassen die nicht mit sich Reden.

    Nun Sammeln sich Monat für Monat Mahngebühren + Zinsen... zu unrecht, ich bezahle seit 7 Jahren dort meine Rechnungen!

    Deshalb hab ich meine Kündigung ausgesprochen, erst danach waren Sie bereit gegen eine Gebühr von 15,00€, die Bezahlung umzustellen auf den anfang eines Monats.

    Doch diese Gebühr zu erheben und dann noch als Jahrelanger Kunde ist jawohl .... unmöglich.

    Erst muss ich stundenlang mit der TEUREN Hotline Telefoieren, wo man frustrierender Weise absolut nichts erreicht und dann soll man nochmal eine Gebühr bezahlen? Frechheit, nenn ich das! Mahnkostenabzocke!

    oO wo ist nur der Kundenservice geblieben?
    Neukunden anwerben ist scheinbar wichtiger geworden als Kundenbetreuung!
    traurig!

    Gibt es vllt noch mehr Leute die das gleiche Problem haben?

    Da man nur 4 Wochen Kündigungsfrist hat, brauch ich schell ersatz...

    Kennt jemand einen SERIÖSEN Provider? Ich brauch nur DSL ohne Telefon, muss auch nicht superschnell sein, aber günstig! Mehr als 20€ im Monat sind gerade nicht drinn und ich hasse 12/24 Monats Verträge.

    Was haltet Ihr von der 1&1 Surf Flat 6000ner Ohne Mindestvertragslaufzeit? Die kommt 19,99€, das einzigste was nerft ist das TEURE Modem, hab mir nähmlich schon lange ein Netgear gekauft und würd das auch gerne weiter benutzen, somit brauchte ich gar kein Modem....

    Hat da wer ne Idee und kann mir helfen?



    MfG
    Marly

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Irgendwie immer noch nichts dazugelernt....

    Hatte man das Zahlungsziel nicht schon auf 10 Tage erhöht? Dafür wurde dann die Rechnung NOCH früher erstellt? Zumindest schien es im Post Nr. 12 noch so der Fall zu sein.

    Ein Supportschreiben später wird nun wieder an den Weihnachtsmann, pardon, den guten Ausgang der Sache geglaubt, bis der nächste Tiefschlag kommt.

    Und zum Thema Ratsuchend:
    Ich bin, wie man unschwer in meinem Profil nachlesen kann, schon seit längerem Gast in diesem Forum Zu der Zeit hatten die Leute noch echte Probleme und suchten tatsächlich noch Rat.

    Und heute? Heute geht es nur noch ums Geld und wie man aus dem Vertrag kommt, obwohl man es selber versemmelt hat. Und der neue Favorit ist eben "Warum muss ich am soundsovielten zahlen, obwohl ich es lieber an einem anderen Zeitpunkt hätte.
    Es wird offen zum Boykott und gesammelten Widerstand gegen die bösen Provider aufgerufen, kommuniziert wird schon lange nicht mehr.

    Ehrlich gesagt, es hat mehr Spaß gemacht, als die Leute noch wirklich Hilfe wollten, und nicht nur das hören, was ihnen am Besten gepasst hat. Somit kann ich Silberwölfin nicht mal widersprechen, wenn sie meint, man würde im Netz immer mehr psychisch kranke Menschen antrifft. Früher war ein Vertrag ein Vertrag, und den hielt man ein (im Übrigen, niemand käme auf die Idee bei einem Handyvertrag so einen Heckmeck zu veranstalten, wie es hier so mancher tut). Man hielt sich an die Modalitäten und die Geschäftsbedingungen und niemand meinte sich nur das rauspicken zu können, was einem passte und den Rest einfach für ungültig zu erklären.

    Deutschland wird oft als Servicewüste bezeichnet, in anderen Ländern wäre das besser. Dort hat aber auch die Kundschaft eine andere Mentalität und nicht an jedem und allem was rumzumeckern. In keinem anderen Land wird so viel wegen irgendwelcher Nichtigkeiten geklagt, und das ist eine Tatsache. Service ist eine freiwillige Sache und sowas muss man auch verdient haben. Wenn ich mir das Forum so ansehe stelle ich aber leider fest, dass das bei vielen Menschen nicht zutrifft.

    Und seid doch mal konsequent. Wenn ein Provider euch aus dem einen oder anderen Grund nicht passt, dann KÜNDIGT und geht zu einem anderen. Aber stellt euch nicht als Rächer der Enterbten hier hin, der den Kampf gegen irgend etwas bis zum Ende durchzieht, denn es könnte sein, dass der Provider mal auf stur schaltet und das Ganze bis zum bitteren Ende mitmacht. Denn seit dem BGH-Urteil vom Mai 2007, dass bis zur aktuellen Novellierung des TKG Bestand hatte, wissen wir, dass sowas auch ganz blöd für den Kläger ausgehen kann.

  3. #22
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Als was ich mich hier hinstellen möchte, will oder tue oder auch nicht, ist ja wohl noch meine Angelegenheit..... und was ich noch mehr hasse als die Pest, sind die von Firmen in diese Foren platzierte Menschen, welche nur dazu dienen den Anderen den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit Missstände erst gar nicht richtig ins Gespräch und ans Tageslicht kommen können...

    Du hast schon Recht> in anderen Ländern meckern die Menschen erst gar nicht so viel herum, da verklagen sie gleich in Millionenhöhe oder gehen auf die Straße zum demonstrieren.... und wenn es nicht solche Länder sind, dann versklavte Länder> solche wo eh kein kleiner Mann was zu sagen hat, die Bonzen die Regie führen und unsere "seriösen" Firmen hinwandern um noch mehr Knete zu machen> alles auf dem Rücken der Menschen welche sich nicht getrauen zu meckern.....

    Na wenn Dir das so gut gefällt, dann würde ich mal sagen >> auswandern > und wenn es Dir hier im Forum so mit uns stinkt, da gibt es ja auch einen ganz schnellen Ausweg oder nicht??? oder erlaubt Dir das dein Vorgesetzter nicht??

    Du berufst dich auf früher ganz genau wie ein Arbeiter eines Providers>... da hast du gerne denjenigen geholfen die Hilfe benötigten...
    Die Zeiten haben sich geändert, die Menschen wurden schlauer, bemerkten wie sie teilweise abgezockt wurden...

    Wie intelligent kann denn einer sein, der sich nur ständig für die Provider ehier einsetzt und nie für die wirklichen Probleme....
    wärst du intelligent und nicht ein Bezahlter Querulant, dann würdest du mal auf das eingehen was ich geschrieben habe und auch die fakten sehen und nicht nur das was du lesen willst beziehungsweise gar nicht lesen kannst weil es hier nicht steht.

    Fakt ist du Hirn, dass ich keinen Fehler begangen habe, ich habe mich jahrelang an alles gehalten...
    und Heckmeck über einen Handvertrag mache ich hier auch nicht > ich habe keins und möchte keins>>

    Du trägst nichts positives zu irgendeiner Sache hier bei und eigentlich ist dieses Forum doch dafür gemacht oder nicht???? Könnte ja sein es ist nur für Provider gemacht worden, damit die ihre Deppen hier reinsetzten können um Steppenbrände zu verhindern und jeden der hier herein kommt blöde aussehen zu lassen >>>

    Querulanten sehen trotzdem immer blöder aus... glaubs mir....

    Zu meinem Thema habe ich gesagt was zu sagen war... ich hoffe, dass es irgendjemanden, irgendwann einmal weiterhilft... wenn es niemand liest> auch gut> ich bin wieder um einiges an Erfahrungen reifer geworden... man lernt eben nie aus> genau so wenig wie arrogante Narzissten und skrupellose Geschäftsleute je aussterben werden...

    Ach Bernard... grüß mir doch Guenter, dein zweites ICH....

    In diesem Sinne.... ich bin dann mal weg... zumidest für jetzt >
    es grüßt der Racheengel der Enterbten

  4. #23
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ob die Menschen schlauer wurden wage ich zu bezweifeln - wenn ich mir deine Postings so ansehe. Eher dreister, ungehemmter und frecher. Mehr altklug und möchtegernschlau.

    Wie du dich hinstellst und als was du dich gibst ist deine eigene Angelegenheit - bei dir zuhause und privat. Postest du in einem öffentlichen Forum, dass dir nicht gehört, wirst du damit leben müssen, dass dies Leute anders sehen als du und es dir auch sagen. Ansonsten gibt es ja auch für dich den aufgezeigten Weg zum Ausgang - oder lässt das dein Stolz oder deine Sturheit nicht zu?

    Dass dabei natürlich, wenn auch nicht direkt, die Anspielung kommt, dass ich bei irgend einem Provider angestellt bin ist auch nichts Neues, das haben sich hier schon viele sagen lassen müssen, ich bin da kein Einzelfall, und immer waren es irgendwelche von sich überzeugten Menschenkinder die nicht gehört haben, was sie hören wollten, die man nicht bemitleidet hat angesichts der "Unverschämtheiten", denen sie ausgesetzt sind, weil sie einen Vertrag abgeschlossen haben. Bezahlter Querulant, sag mal geht es eigentlich noch? Und du willst dich hier auch noch beschweren? Du alterstarrsinnige Zicke? Ja, ich kann auch wirklich persönlich werden, da stehe ich dir in nichts nach.

    P.S.: Deine "Antwort" kannst du dir sparen - ich werd sie nicht mehr lesen, du bist mir zu doof und zu unverschämt als dass ich meine kostbare Freizeit mit dir verschwende. Also - willkommen auf meine Ignorierliste.

  5. #24
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Den Gefallen zu gehen, so sagte ich gleich am Anfang> werde ich hier niemandem tun und Dir schon gar nicht, denn du wartest bei jedem der hier herein kommt ganz genau nur da drauf... dafür bist du ja da und es ist auch klar und auch gut so, dass du dich jetzt selber zurückziehst>ist ja wohl auch ein "muss" wenn man bloßgestellt wird und nicht weiterkommt.... nur, dass Du mich auf "igno" stellst, nehme ich Dir nie und nimmer ab> dazu bist du zu vain

    Ich bin unverschämt???
    Ich lach mich weg>> kam hier nur mit einem Problem in diesen Raum und wurde von Dir angegriffen und niedergemacht und dies auf privater Ebene nicht nur Themen bedingt....

    außerdem bist du eine Niete was die Themen angehen tust so als hättest du von Tuten und Blasen ne Menge Ahnung aber hast bei Gott noch weniger Ahnung als ich... sicher ein kleines Licht in einem Call-Center der zu den Kunden immer höflich sein muss und hier nun seine Frust abbaut.... sicher, du lügst nie> alleine das ist schon mal lachhaft> aber eines glaube ich Dir>> Computer ist Dein Hobby >> du hast nur vergessen zu sagen, dass Dein Hobby auch sicherlich gleichzeitig dein Beruf ist.... ja du lügst nicht, musst du ja auch nicht.... du gehst halt gar nicht auf die Dinge ein, welche man in den Raum wirft... du hast bis jetzt nicht dementiert, dass du für einen arbeitest oder gearbeitet hast... aber weißt du was?? das interessiert mich auch gar nicht...

    Weder ich, und schon ganz und gar nicht DU, sind hier die Themen > sondern manche Provider und ihre Verträge welche sie auf raffinierte und trotzdem gallante Art und Weise ständig zu ihren Gunsten ändern.
    Der kleine Mann muss heutzutage einen Rechtsanwalt neben sich sitzen haben, wenn er einen Vertrag eingehen will und zusätzlich noch einen Gehilfen, welcher sich stundenlang durch das Kleingedruckte arbeitet... hat er das nicht, wird er ganz schnell über den Tisch gezogen....

    Ich bin nicht dreist aber auch nicht devot genug für Menschen wie Dich und so manch anderen... ich trage auch kein Kopftuch und halte die Klappe nur weil ich eine Frau bin und Du ein Mann...

    und hier setzt wieder mal dein enormes Hirn ein "Altklug" kann sich nur einer benehmen oder man kann einen solchen nur so betiteln, wenn er noch jung ist> in meinem Alter nennt man es Erfahrungswerte und diese habe ich zu genüge gesammelt, hauptsächlich wenn es zu Männern wie dich kommt...

    Freue mich, dass ich dir unter die Haut gegangen bin> ja, lol> lass Dein wahres Ich raus> DEINEN nicht meinen verletzten Stolz....
    nenn mich altstarrsinnige Zicke... gibs mir

    so und nun genug mit Dir... du verschwendest meine Zeit> aber ich konnte wenigstens wieder mal richtig lachen....

  6. #25
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Kann bitte einer den thread schließen? Das ist jetzt hier der sommerlochfrust aller beteiligten oder was?

  7. #26
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    wenn wagnerd nicht nicht ein Bekannter wäre, würde er anders regieren> Menschen kommen normalerweise hier rein weil sie ein Anliegen haben und nicht nur weil sie so eine Bemerkung machen möchten...

    ach wagnerdbernardguenther24.... das wäre doch zu schön für dich wenn man diesen thread schließen würde>> aber wie ich schon sagte>>hier geht es um mehr als nur dich und mich> hier gibt es eine Aussage zu einem Thema....

    von mir aus können die belanglosen Streitreien gelöscht werden aber wenn ds Thema gelöscht wird dann weiß ich genau wo ich mich hier befinde und wer hier für was bezahlt wird....

    mir geht es um die Sache und nicht um den wagnerdbernardguenther24> der langweilt mich schon lange und war nur ein nebensächlicher Zeitvertreib für mich...

  8. #27
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Zitat Zitat von wagnerd
    Kann bitte einer den thread schließen? Das ist jetzt hier der sommerlochfrust aller beteiligten oder was?
    eben, nur noch Selbstdarstellung einer alternten Silberwölfin!

  9. #28
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    ja guenther24wagnerdbernard du/ihr habt natürlich mit viel Intelligenz anderen hier geholfen... wie erbärmlich kann man/Mann eigentlich noch werden??
    also ich muss hier nicht als oder mit 3 verschiedenen Accounts und namen arbeiten > du glaubst doch nicht im ernst, dass man mich damit einschüchtern kann, indem ein und die selbe Person 3x auftaucht um mich fertig zu machen... und beleidigen oder frustrieren konnten mich Menschen so wie du einer bist, noch nie...

    viel zu primitiv und billig und kein niveau....

    Ich wiederhole, mir geht es um das Thema nicht um mich>> also steck dir den Bemerk von Selbstdarstellung.... an den Spiegel> damit du es nicht vergisst>> Alzheimer lässt grüßen

  10. #29
    Avatar von Rohrnetzmeister
    ********
    Rohrnetzmeister ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.153
    Danke
    80

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Sage mal auf was für einem Schiff fährst du?

  11. #30
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ich habe mich ja nun eine ganze Weile rausgehalten, aber es juckt einfach in den Fingern hier noch einen Kommentar abzugeben.

    Liebe Silberwoelfin,
    weder Bernhard noch irgend ein anderes Mitglied des Forums ist Mitarbeiter eines Providers. Es gibt hier allerdings Mitarbeiter von Providern, die sich "geoutet" haben, weil deren Arbeitgeber die Möglichkeit der recht schnellen Hilfe durch das Forum erkannt hat. Und dann besteht der Forumsinhaber darauf, dass diese Tatsache in der Signatur oder im Profilbild steht.

    Die Antworten die du bekommen hast, beruhen alle auf Erfahrungen in vielen Jahren Forumsmitarbeit. Und was die Veränderung der Forenlandschaften angeht muss ich Bernhard voll Recht geben. Früher hatten die Leute zumeist technische Probleme und da konnte das Forum problemlos schnell helfen, weil hier wirklich Leute mit dem technischen Knowhow sind. Auch die Problematik der Kündigung wegen Umzug, Tarifwechsel und Providerwechsel wurden in epischer Breite diskutiert.

    Aber heute ist es wirklich so, wie Bernhard sagt. 90% derjenigen, die hier aufschlagen meckern nur noch an ihrem Provider rum, wegen angeblich zu hoher Kosten, usw. Es nervt schon, wenn in einer Woche 10 Mal zum gleichen Thema das gleiche gesagt werden muss. Und der Forumsbesucher ist dann sauer, weil er nicht die Antwort bekommt, die er hören will und beschimpft (tatsächlich) die freiwilligen Helfer als Mitarbeiter eines Providers. So macht freiwillige Forenarbeit keinen Spass.

    Viel zu viel geschrieben, aber musste mal wieder sein.

    So und jetzt sollte der Admin den Thread tatsächlich schließen, denn neues kommt hier eh nicht mehr.

  12. #31
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ich habe den Thread für mich schon mal geschlossen.
    Gratulation an die Silberwoelfin für Platz 3 auf meiner Ignorierliste!

  13. #32
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ich habe mir überlegt ob es überhaupt die Sache wert ist nochmals was drüber zu schreiben, diejenigen, die es betrifft, wird es sowieso nicht ansprechen und Gedanken machen sie sich sowieso nicht darüber, denn das ist das neue Verhalten gegenüber den Providern, geschürt von "einschlägigen" Artikeln in Zeitschriften und Internetseiten.

    Es wurde angesprochen, die Leute seien heute reifer, aufgeklärter und ließen sich nicht mehr abzocken. Leider stimmt das so nicht, sie sind eher aggressiver geworden, dreister, bauernschlau und vor allem mit nichts mehr zufrieden. Anders lässt sich die Beschwerde von so manchem nicht erklären, der sich über "nur" DSL25000 aufregt.

    Kann sich noch jemand an die Anfänge des Internet erinnern? Mit dem analogen 56k-Modem? Als ISDN noch eine echte Hochgeschwindigkeit war? Als man da für den Internetzugang Minutenpreise zahlte, die heute jedem die Haare zu Berge stehen ließen? Denn der Internetzugang mit all seinen AddOns wie Telefon, einer dazugehörigen Flat, eine Datenflat, so billig war es noch nie ins Internet zu kommen, das wird aber munter hier vergessen.

    Vergessen wird auch, dass der Bandbreite eines DSL-Anschlusses durch die physikalischen Gegebenheiten Grenzen gesetzt sind. Wer am Arsch der Welt wohnt braucht sich über langsames DSL nicht beschweren.

    Dann die Beschwerden über die Provider, die nach Ansicht so manchen Forenbesuchers eine eigene Abteilung für Kundenärgern haben müssen. Manche Beschwerden sind ja berechtigt, und denen hilft man gerne, aber der Zeitpunkt der Rechnung? Sorry, aber bezahlen muss man sie, egal zu welchem Zeitpunkt. Das Ganze verschiebt sich etwas, das ist aber auch schon alles. Bei nahezu allen Providern kommt die Rechnung im letzten Drittel des Monats, und da zählt der 20. ganz eindeutig auch dazu. Verständnis für solche Beschwerden fehlt mir komplett. Wenn kein Geld da ist, sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht über seine Verhältnisse lebt und sich nach günstigeren Alternativen umschaut. Aber wird das getan? Nein, es wird hier gemeckert, ohne Hirn und Verstand.

    Dies hier war mal ein Forum für Probleme mit dem DSL-Anschluss und was ist daraus geworden? Ein Schmelztiegel für Vertragsbeschwerden aller Art. Das wäre an und für sich nicht mal so schlimm, wenn die "aufgeklärten" Leute auch mal akzeptieren würden, dass etwas nicht geht. Doch was passiert? Man wird beschimpft, arbeitet beim Provider (wenns nur so wäre - ich würde in Geld schwimmen), und es wird die mitunter blauäugige Verbraucherberatung und geldgiereige Anwälte herangezogen, die gaaaanz gute Chancen sehen (an dein Geld zu kommen). Bestes Beispiel: Der Pfosten, der glaubte ein Sonderkündigungsrecht zu haben und bis vor den Bundesgerichtshof geklagt hat (Sicher wurde ihm von seiner Rechtsschutzversicherung gekündigt). Und was war? Er hat verloren und jahrelang gab es Rechtssicherheit. Aber haben Andere was draus gelernt? Dass eben nicht alles stimmt, was einem Zeitschriften und halbseidene Seitenbetreiber einzuflöten versuchen? Keine Chance.

    Alles in allem, es macht keinen Spaß mehr hier zu sein und sich das tagtägliche Gemetzel User gegen Provider anzutun, dass in den meisten Fällen gar nicht sein müsste, wenn man wirklich informiert und aufgeklärt wäre und sein Hirn benutzen würde. Und vor allem, wenn man mal mit dem Provider vernünftig kommunizierte, und zwar nicht per FAX oder Telefon, wo man nichts hinterher in der Hand hat.

    Also noch viel Spaß beim gemeinschaftlichen Meckern, dem sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, weil man angeblich "gewonnen" hat, in Wahrheit aber dem Provider die Mühe und entstehenden Kosten nicht wert war. Ich bin hier fertig.

  14. #33
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ich habe jetzt mal nicht alles gelesen -

    aber Kernthema ist doch, daß der Provider früher erst die Rechnung Ende des Monats gestellt und ca. am 1. des darauffolgenden Monats abgebucht wurde -
    und dies jetzt bei Übernahme durch O2 schon am 22. ist.

    Wenn man mit dem zur Verfügung stehenden Geld also immer Zeit hatte (und dies für sich selbst auch so berechnet hat) bis das nächste Guthaben (woher auch immer) auf dem Konto ankommt -
    dann kann man schon in Schwierigkeiten geraten.

    Aber:
    Ich verstehe dennoch nicht, warum nach dem 1. Problem keine geistige Umstellung vorgenommen wird.
    Was spricht dagegen, den Gürtel mal einen Monat enger zu schnallen und schon zu Anfang eines Monats (NICHT des darauffolgenden) diesen fälligen Betrag so einzurechnen, daß er jederzeit abgebucht werden kann - völlig unerheblich, ob das am 5., 12. 23. oder 27. ist .......
    Wenn dieses EINMAL so vollzogen wurde - ist der neue Rhytmus ein ganz normaler Vorgang - und das Problem gelöst.

  15. #34
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    eben...
    Dank der Flat ist der Zahlbetrag wohl alle Monat ähnlich.
    Es macht keinen Unterschied ob der Betrag am 1. des Monats abgebucht wird oder als "Guthaben" verbleibt und irgendwan im Laufe des Monats abgebucht wird.
    Meine monatlichen Abschlagszahlungen für Strom, Gas und Wasser werden auch immer um den 22. belastet, und da geht es um mehrere hundert EURO.
    Manchmal bin ich recht froh, wenn nicht alles am 1. des Monats belastet wird.

  16. #35
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    So nebenbei:
    Zitat Zitat von silberwoelfin
    Ach Bernard... grüß mir doch Guenter, dein zweites ICH....


    G., -#####o:

  17. #36
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Gratulation an alle aus dem Forum, die hier so lange durchgehalten haben...
    Aber auch aus meiner Sicht gehört dieser thread längst geschlossen.

    Grüße Egon

  18. #37
    Avatar von silberwoelfin
    silberwoelfin ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    26.07.2012
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Leute Leute, ihr seht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.... wenn hier also jemand reinkommt und nicht die fragen stellt, welche euch gerade in den Kram passen, wird er dumm angemacht????

    Ich weiß nicht ob ihr es vor lauter Übereifer gehört/gelesen zu werden, überhaupt bemerkt habt, dass ich mich über keine zu hohen Kosten noch sonst etwas in dieser Richtung beschwert habe...

    Halloooooo, es ging lediglich um eine Abbuchung welche nicht zu dem zeitpunkt stattfand an dem sie stattfinden sollte...

    Selbst mein Provider hat seinen Fehler eingesehen und kommt mir entgegen, nur ihr hört euch gerne negativ über die Menschen hier labern>>

    Sehr geehrte Frau Ste......,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Ich habe die Fälligkeit nun auf 14 Tage nach Rechnungszustellung geändert. Dies wird voraussichtlich mit der nächsten Rechnung erst greifen.

    Bitte entschuldigen Sie, dass wir Sie im Vorwege nicht ausreichend über die Terminänderung des Bankeinzugs informiert haben. Unsere Kunden hätten sich dann wesentlich besser auf die Umstellung vorbereiten können.

    Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine andere Mitteilung geben kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Alice Team
    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr das hier schon zu lange macht...??!!!!

    Und nun noch eins> so wie so viele andere, werde auch ich mich aus eurem Forum entfernen. Euer Forum und die Menschen welche mir bis jetzt hier über den Weg gelaufen sind, sind es einfach nicht wert, dass man sich so behandeln lässt.

    Ich kann meine Nerven für besseres gebrauchen als dieses Gegeifer hier.....

  19. #38
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Es mag in einigen Fällen der Vergangenheit tatsächlich vorgekommen sein, daß manche User hier etwas überspannt reagiert haben, wo es nicht unbedingt angebracht war.
    Das gleiche gilt für User, welche hier neu "aufschlagen" und glauben, die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben. Warum fragen sie dann überhaupt ....

    In der Regel geht es hier friedlich und hilfreich zur Sache.
    Und auch dieses Thema ist noch relativ harmlos.

    Ich kann mich nur wiederholen:
    Ich verstehe dennoch nicht, warum nach dem 1. Problem keine geistige Umstellung vorgenommen wird.
    Was spricht dagegen, den Gürtel mal einen Monat enger zu schnallen und schon zu Anfang eines Monats (NICHT des darauffolgenden) diesen fälligen Betrag so einzurechnen, daß er jederzeit abgebucht werden kann - völlig unerheblich, ob das am 5., 12. 23. oder 27. ist .......
    Wenn dieses EINMAL so vollzogen wurde - ist der neue Rhytmus ein ganz normaler Vorgang - und das Problem gelöst.
    Des weiteren habe ich so etwas noch nie gesagt - ist das erste mal, und das hat etwas zu bedeuten, da mir so gut wie nie der Geduldsfaden platzt:

    Manchmal ist es wirklich besser, wenn User -
    welche glauben, der Provider könnte nicht ein paar Tage früher abbuchen, nur weil das eigene Konto nicht gedeckt ist - und dann so einen Aufriß veranstalten (beim Provider und in diversen Foren) - und nur weil es dem Provider auch zu blöd war und er deshalb postalisch aufgegeben hat, hier die Leute für doof erklärt werden -
    sich verabschieden.

  20. #39
    Avatar von Guenter24
    Guenter24

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Käfighaltung schadet jedem Wolf!

  21. #40
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: Probleme mit Fälligkeit der Rechnung/Alice bzw. o2

    Ich kanns nur wiederholen: Bitte diesen Thread schließen!

    Und an alle Vernünftigen im Forum: Lasst Euch doch nicht provozieren...

    in dem sinne...
    beste Grüße an alle die hier schon jahrelang helfen und dies auch weiter tun werden trotz einiger hysterischer Wildtiere.

    Egon

Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Alice ohne Vertrag/Leistung

    Von rapidfire im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 00:25
  2. Alice will Modem in Rechnung stellen!!

    Von ominus im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 13:08
  3. probleme mit vodafone-rechnung

    Von Raccoon City im Forum Vodafone
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 18:41
  4. AOL DSL 16000 bestellt - ALICE rechnung von DSL 6000

    Von McCollins im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 20:46
  5. Probleme mit freenet - Rechnung

    Von Pete im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz