Telefon und VDSL seit über 2 Wochen defekt.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Exil-Hamburger
    Exil-Hamburger ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Daumen runter Telefon und VDSL seit über 2 Wochen defekt.

    Hallo liebe O2-Geplagten,

    seit über zwei Wochen ist mein Telefon- und VDSL-Anschluss bei O2 mittlerweile defekt. Auf div. Nachfragen bei Hotline erhält man leider nur Vertröstungen. Mittlerweile stelle ich mir die Frage, ob eine Kündigung (habe zum Glück einen Vertrag ohne Laufzeit) und ein Neuabschluss bei einem Wettbewerber meine Erreichbarkeit schneller ermöglicht.

    Zudem frage ich mich, was an der Störungsbeseitigung so lange dauert? Das sollte doch eigentlich Tagesgeschäft bei den O2 Technikern sein?

    Ich habe mein Dilemma übrigens mal hier zusammengetragen:
    https://www.exil-hamburger.de/2015/10...tline-und-ich/

    Gibt es noch andere User, die ähnliche Erfahrungen bei O2 gemacht haben?

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist gerade online

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.944
    Danke
    243

    Standard AW: Telefon und VDSL seit über 2 Wochen defekt.

    Ob dir eine Kündigung und ein Neuamschluß Erleichterung bringt, das hängt davon ab, wo genau die Störung liegt. Ist es deine TAL, dann bekommst du beim Nächsten Anbieter genau garnichts außer einer weiteren Entstörung, weil über deine TAL müssen sie alle.
    Liegt es nicht daran, hättest du im Handumdrehen vom neuen Anbieter Internet.

    Zwei Wochen zur Entstörung ist, speziell was man so in dem Blog liest, zu lange und inakzeptabel. Du kannst ihnen eine angemessene Frist zur Entstörung setzen, man geht da von den bislang vergangenen 14 Tagen aus, innerhalb derer sie dich wieder ans Netz zu bringen haben. Das bitte schriftlich per Einschreiben, aber ob es dir in deiner Situation (Vertrag ohne Laufzeit) was bringt ist fraglich, du könntest ja auch so jederzeit kündigen

  3. #3
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Telefon und VDSL seit über 2 Wochen defekt.

    In deinem Blog schreibst du, das ein DSL-Signal noch vorhanden war, dann dürfte dies doch gar kein Problem mit der DSL-Leitung sein, sondern ein o2-internes Problem bezüglich der Zugangsdaten? Für solche Fälle habe ich immer noch Zugangsdaten (Volumentarif) von einem DSL by Call Anbieter. Man kann nämlich bei einem DSL-Anschluss der auf Technik der Telekom basiert x-belibige Zugangsdaten auch von anderen Anbietern eingeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 17:18
  2. Telefon funktioniert seit 2 Wochen wieder nicht

    Von sulamita im Forum Telekom
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 18:45
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 12:07
  4. Seit 2 Wochen ohne Internet/Telefon

    Von Traumtheater im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 21:57
  5. freenet Komplett Störung seit über 4 Wochen!

    Von Jaspis im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 14:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz