Gerät mit anderem Speed Home WIFI Solo verbinden

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Schieko
    Schieko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Speed Home Wifi mit 2.4 GHz möglich?

    Hi zusammen,

    bei mir zuhause habe ich ein WLAN-Netzwerk als Mesh eingerichtet. Dazu habe ich einen Speedport Smart 3 als Basis und zwei Speed Home WIFI Solos zur Erweiterung. Alles funktioniert auch prima. Jetzt habe ich aber das Problem, dass sich ein Gerät mit dem Speedport verbindet, obwohl dieser deutlich weiter weg ist als der Speed Home und dadurch das Signal auch deutlich schwächer ist. Das Gerät kann nur 2,4 GHz und der Speed Home wird nur mit 5GHz angezeigt, obwohl am Router auch 2,4GHz eingerichtet ist. Wie kann man am Speed Home Wifi auch 2,4 GHz einstellen? Oder geht das gar nicht?

  2. #2
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    626
    Danke
    55

    Standard AW: Speed Home Wifi mit 2.4 GHz möglich?

    Hallo Schieko,

    die Speed Home WiFi können beide Frequenzbänder. Und die WLAN-Namen bzw. die Passwörter werden vom Smart 3 an die Speed Home WiFi übergeben.
    Oder hast du in den solo-Geräten eigene Einstellungen vorgenommen?

    m besten loggst du dich mal direkt auf das entsprechenden Speed Home WiFi Gerät ein und kontrolliere bitte die Einträge.

    Gruß, Kai M.

  3. #3
    Avatar von Schieko
    Schieko ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    02.09.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Gerät mit anderem Speed Home WIFI Solo verbinden

    Hallo Kai,

    danke für deine Antwort. Ich glaube nicht, dass ich bei den Speed Home Wifi etwas verändert habe. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Ich wollte das gerade überprüfen, komme aber nicht in das Menü vom Speed Home Wifi rein. Auch nicht, wenn ich diesen per LAN-Kabel anschließe. Dazu habe ich gelesen, dass man nicht in dieses Menü kommt, wenn man ein Mesh aufgebaut hat. Gleichzeitig müssten dann ja aber auch die Einstellungen des Routers übernommen werden und der Speed Home WIFI hätte beide Frequenzen (weil ich das beim Router so eingestellt habe).

  4. #4
    Avatar von TelekomTeam
    ******
    TelekomTeam ist offline

    Title
    verifizierter Account
    seit
    28.02.2011
    Beiträge
    626
    Danke
    55

    Standard AW: Gerät mit anderem Speed Home WIFI Solo verbinden

    Hallo Schieko,

    kommst du auch nicht über unsere MeinMagenta App nicht rein? Ein Zugriff auf die Speed Home WiFi Geräte sollte immer möglich sein.
    Aber ja, die WiFi-Geräte übernehme automatisch alles WLAN-Einstellungen des Smart 3. Denn in dem ist ja der MESH-Master.

    Gruß, Kai M.

Ähnliche Themen

  1. WiFi Installation

    Von pc-charlie im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 14:50
  2. T-Home 6000 neu aber nur 2000er Speed (Netgear)

    Von faceman78 im Forum DSL Router
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 22:47
  3. Hilfe: WiFi-Probleme

    Von scarlett_fan123 im Forum Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 18:41
  5. Mehr Speed mit anderem USB-Stick?

    Von alina1201 im Forum Wireless LAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 20:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz