0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

1&1 16 Mbit Vertrag> max. 2 Mbit techn. möglich>real 728 kbit

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Moorteufel
    Moorteufel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2021
    Ort
    Bücken
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Unglücklich 1&1 16 Mbit Vertrag> max. 2 Mbit techn. möglich>real 728 kbit

    Hallo Leute
    ich bin 2020 auf's Land gezogen. 16000er Vertrag bei 1&1gemacht (der langsamste der angeboten wird). Nach der Schaltung fesgestellt, dass nur 2 Mbit/s technisch möglich sind, lief auch für eine geraume Zeit mit 1,9 bis 2,3 Mbit/s. Dann fing die Verbindungsgeschwindigkeit langsam an zu sinken. Störungsmeldung bei 1&1. Techniker von DT AG war dann wohl am Verteiler (ca.5000 m Leitungslänge). Danach lief der Anschluss wieder mit 2,2 Mbit/s. Für ca. 2 Monate, dann fing die Geschwindigkeit wieder an bis auf 728 kbit/s zu sinken. Wieder bei 1&1 angerufen. Dann das gleiche "Spiel" wie vorstehend. Im Juni '21 wieder nur ca. 728 kbit/s Wärend der erneuten "Störubgsbehebung" rief mich ein Mitarbeiter der DT AG an und wollte mir weiss machen, dass in der Verteilung eine Automatik sitzt die, je nach Bedarf auf die beste Verbindungsgeschwindigkeit regelt.( lt. 1&1 wäre das neu) Blödsinn. Ferner hätte 1&1 einen Vertrag mit dem Netzbetreiber, DT AG, in dem 728 kbit/s als garantierte mind. Verbindungsgeschwindigkeit festgelegt ist. War dem Mitarbeiter von 1&1, mit dem ich gesprochen habe, neu. 1&1 hat mir jetzt einen Bandbreitenrabatt von sage und schreibe 2€ pro Monat für die Restlaufzeit des Vertrages (08.03.22) gewährt. 1&1hat bisher immer versucht, dass die Geschwindigkeit wieder auf 2 Mbit/s steigt. Jedoch scheit der Netzbetreiber, die DT AG, dies zu erschweren bzw. zu verhindern. 1&1 hat mir auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Aber wofür? Es gibt ja nur die DT AG- Leitung, egal bei welchem Provider. Die DT AG spielt ihr Leitungsmonopol voll aus. Zur Zeit läuft wieder ein Versuch von 1&1 die Geschwindigkeit auf 2 Mbit/s zu kriegen.
    Der Breitbandausbau, über eine kleine lokale Firma, läuft zwar, aber erstens duert dies noch und auch hier ist einiges schon schief gegangen. Ich könnte zwar einen Glasfaseranschuss bekommen , aber als Mieter der Immobilie würde mich das ca. 1500€ kosten plus 2jahres Vertrag für ca. 50€/Monat und wann das über Glasfasernetz in Betrieb geht ist noch nicht bekannt.
    Ach ja: Eine Möglichkeit über das Mobilfunknetz eine besser Geschwindikeit zu erreichen fällt auch weg. Beim Mobilfunk hat man hier, mit Glück, einen Balken als Anzeige, ausser man geht auf ein Feld, dann steigt die Abdeckung auf 90 - 100%. Hilft nur nicht für Zuhause.
    Das Fazit: Es liegt nicht immer an den Providern sonder fiel auch für 1500€am Monopolisten! Ansonsten habe ich, bisher, zum größten Teil nur positive Erfahrungen mit 1&1 gemacht.

  2. #2
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 16 Mbit Vertrag> max. 2 Mbit techn. möglich>real 728 kbit

    Was ich gerne sehen würde wäre n Angaben, idealerweise Screenshot, der DSL-Eigenschaften und hier vor allem Leitungsdämpfung und DSLAM max und min.

    Hier scheint ja 1&1 sein Bestes zu geben

  3. #3
    Avatar von Moorteufel
    Moorteufel ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.07.2021
    Ort
    Bücken
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: 1&1 16 Mbit Vertrag> max. 2 Mbit techn. möglich>real 728 kbit

    Ich hoffe die Daten reichen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  4. #4
    Avatar von Hardwaremensch
    *********
    Hardwaremensch ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2.956
    Danke
    245

    Standard AW: 1&1 16 Mbit Vertrag> max. 2 Mbit techn. möglich>real 728 kbit

    Ja, die reichen. Du wurdest fix auf 720 kBit gesetzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2020, 10:25
  2. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  3. Grenze bei 3 Mbit/s und 16 Mbit/s in EINEM Haus möglich???

    Von magicmaxon im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 15:00
  4. 4 MBit ADSL bestellt - Auch wirklich 4 MBit verfügbar?

    Von j.greil im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:01
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 09:47
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz