Alle Fritzboxen kaputt

3Antworten
  1. #1
    Avatar von barny222
    barny222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Alle Fritzboxen kaputt

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Fritzbox7490 als "Hauptbox". Von dieser Box aus geht das Lan Signal an andere Fritzboxen 3390 (insgesamt: 3), die ich als Repeater nutze. Das System hat jetzt sehr lange sehr gut funktioniert. Habe eine 100Mbit Leitung die sehr stabil ist. Seit Kurzem zerschießt es aber alle Fritzboxen3390. Sprich: Sie starten ständig neu (ca. alle 5 min). Habe die Hauptbox Fritzbox7490 auch schon ausgetauscht und auch alle Fritzboxen 3390 mehrmals. An den Fritzboxen3390 hängen zum Teil auch PCs und TVs am LAN und WLAN wird natürlich auch genutzt zb Handy. Ich bin total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
    Hat jemand von euch eine Idee?
    Wäre super
    Danke

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.736
    Danke
    288

    Standard AW: Alle Fritzboxen kaputt

    Gab es in letzter Zeit mal ein Gewitter?
    Für die Neustarts kann auch das Netzteil verantwortlich sein, einfach mal untereinander Netzteile tauschen und beobachten, was passiert.

  3. #3
    Avatar von barny222
    barny222 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.06.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Alle Fritzboxen kaputt

    Danke dir. Das Problem is, dass es auch neue Fritzboxen 3390 mit passendem Netzteil nach ein paar Tagen diesen Fehler aufweisen und auch ein zurücksetzen der Werkeinstellungen hat nichts gebracht und der Fehler bleibt. Der Fehler besteht seit ca. einem halben Jahr und die Boxen wurden ja auch schon ausgetauscht. Die Hauptbox wurde auch ausgetauscht und es wurde eine Kopie von der Alten drauf gespielt für die Rufnummern, Fax,.....

  4. #4
    Avatar von bon
    *****
    bon ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    02.01.2010
    Beiträge
    436
    Danke
    55

    Standard AW: Alle Fritzboxen kaputt

    Hallo,

    Netzteile haben folgende Feinde: Wärme und Überspannung (eventuell auch Unterspannung).
    Das mal messen lassen und die Netzteile gut belüftet positionieren, raus aus Mehrfachsteckdosen.

    Gruß bon

Ähnliche Themen

  1. Auerswald 2206 USB kaputt

    Von grabow im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 10:15
  2. Splitter kaputt?

    Von DanielM im Forum DSL Router
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 19:24
  3. LAN-Verbindung kaputt

    Von Käse2000 im Forum Technische Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:09
  4. Telefonleitung kaputt, wat nun?

    Von Al_Capone im Forum Telekommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 19:38
  5. Splitter kaputt?

    Von Raffy82 im Forum Telekommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 16:15
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz