Kein Glasfaseranschlusszugang seitens 1&1 über Telekomnetz
Hallo,
bei uns im Haus wurde von der Telekom ein Glasfaseranschluss HÜP installiert. Wenn ich bei der Telekom die Verfügbarkeit prüfe wird die Verfügbarkeit bestätigt. Wir sind 1&1 DSL Kunde. Wenn ich die Verfügbarkeit bei 1&1 abfrage kommt die Aussage das kein Glasfaseranschluss verfügbar ist.
Die Telekom möchte/würde nun g.fast installieren.
Warum kann ich (in 58093 Hagen) als 1&1 Kunde keinen Glasfaseranschluss buchen. Also von DSL auf Glasfaser wechseln? Ich habe im Internet gelesen das 1&1 auf das Telekom Glasfasernetz zugreifen kann ...
AW: Kein Glasfaseranschlusszugang seitens 1&1 über Telekomnetz
1&1 kann grundsätzlich das Telekom-Glasfasernetz nutzen. Das heisst aber nicht, dass jeder Telekom-Anschluß automatisch auch sofort bei 1&1 buchbar ist.
Bei dir scheint es FTTB zu sein: Glasfaser bis ins Haus, ab dort dann G.fast über die vorhandene Leitung zur Wohnung.Vermutlich ist genau diese Variante an deiner Adresse bei 1&1 noch nicht freigeschaltet bzw. als Vorleistung buchbar. Deshalb zeigt Telekom verfügbar an, 1&1 aber noch nicht.
Ich würde bei 1&1 direkt nachfragen und ausdrücklich sagen, dass Telekom FTTB/G.fast am Haus vorhanden ist und sie prüfen sollen, warum es bei 1&1 nicht buhbar ist.