0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kündigung von 1&1 wegen zuviel....?

15Antworten
  1. #1
    Avatar von somebody
    somebody ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.12.2005
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Kündigung von 1&1 wegen zuviel....?

    Moin .

    Bin seit einiger zeit bei 1&1 kunde ( habe auch schon in anderen themen berichtet .)

    " Normalerweise " ist ja alles soweit ...hmmm....gut . Bis auf den service. Den können die vergessen .

    Habe jetzt gehört , das kunden bei 1 & 1 , die zuviel surfen , gekündigt werden , bzw. ein angebot erhalten, um von vertrag zurückzutreten , weil es 1&1 sonst zu teuer wird ?

    Kann das jemand bestätigen ?

    Gruß somebody

  2. #2
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Bestätigungen gibts hier im Forum... suchst Du *gg

  3. #3
    Avatar von wurzel
    wurzel ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2005
    Beiträge
    63
    Danke
    0

    Standard

    Ja, sie legen dir an Angebot vor, gehen und 100 € kassieren oder bleiben, wenn du zuviel Traffic verursachst. Viellcihst sollten die mal besser kalkulieren und die Preise anheben. So ist das zumindest nicht gerade seriös.

  4. #4
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von wurzel
    Ja, sie legen dir an Angebot vor, gehen und 100 € kassieren oder bleiben, wenn du zuviel Traffic verursachst. Viellcihst sollten die mal besser kalkulieren und die Preise anheben. So ist das zumindest nicht gerade seriös.
    Was heisst nicht seriös? Die Werbung für die Flatrate, die die machen, ist meiner Meinung nach sogar absichtliche Irreführung, da es sich ja in Wirklichkeit nicht um eine Flat handelt.

  5. #5
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Wenn jeder Anbieter eine Flat regulär kalkulieren würde, dann würde es nirgendwo eine flat geben, weil kein User den Preis dafür zahlen würde.

    Flatrates sind prinzipiell Mischkallkulationen. Poweruser die auf Billig setzen (und von denen hat 1&1 den großteil abbekommen) schaden jedem ISP. Eine Flat ist nichtmal Kostendeckend

  6. #6
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

    Standard

    Ich gebe Sonic recht. Das ist jedoch die preisliche Frage.

    Ich kenne jedenfalls noch keinen Fall, wo beispielsweise die T-Com oder T-Online einem User angemahnt hat, weil er die Flat ausreizt.

    Ich habe auch eine Flat, benutze lediglich 1,5GB im Monat. Und von mir gibt es sicher mehr, als es Power-User gibt, die für den gleichen Preis 50, 100 oder GB ziehen. Das ist eine Mischkalkulation. Jedoch sagt 1und1 ja auch nciht zu mir: HIer, haste eine 2GB Flat für 3 Euro. Saugst Du aber mehr, heben die die Mischkalkulation auf, um den Profit zu erhöhen.

  7. #7
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    mal eine vielleicht etwas naive Frage in die Runde? Was passiert, wenn man als Poweruser zu diesem Angebot "NEIN" sagt, und weiter macht wie bisher. Ist demjenigen dann nach Ende der Mindesvertragslaufzeit gekündigt worden. Man liest immer wieder, dass 1&1 "versucht" diese User los zu werden. Gibt es jemanden, der das Angebot ausgeschlagen hat und dann gekündigt wurde? Würde mich mal interessieren.

    Gruß Thomas

  8. #8
    Avatar von Nicker
    ********
    Nicker ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    09.08.2005
    Beiträge
    1.465
    Danke
    0

  9. #9
    Avatar von thheyer
    thheyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    13.11.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard

    "Toller" Link mit wenig Masse, keine konkrete Aussage darüber, wonach ich gefragt habe. User, die noch eine alte Flat haben und nicht in die neue Flat wechseln dürfen, bezahlen halt den Traffic, den sie verursachen. Vertrag ist Vertrag. Als Kunde habe ich mich halt zu den gültigen Bedingungen mit den gültigen AGB's über eine Laufzeit an den Provider gebunden. Bei einer Tankstelle kann ich mich auch nicht beschweren, das der Spritpreis wenige Minuten später runter geht nach dem ich dort war.
    Getankt ist getankt. In den Moment war man mit den Bedingungen einverstanden. Hätte ich das gewusst?

  10. #10
    Avatar von PeteDSL
    PeteDSL ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.03.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard

    Also, ich verstehe die Aufregung um diese "Angebote" nicht.
    Lest doch einfach mal das Kleingedruckte
    Da werdet Ihr feststellen, dass Ihr nichts Feststellen werdet.
    Wenn 1&1 irgendwelche Handhabe haben würde, Poweruser loszuwerden, müssten sie nicht noch Geld drauf packen.

    Daher sage ich: Locker bleiben.

    Wenn 1&1 euch ein Angebot macht, seht es wie einen Deal.
    Ihr könnt euch auf den Deal einlassen oder auch nicht.
    Wenn nicht, seid ihr weiter Kunde dort und könnt alles weiter machen wie bisher, da es ja keine Einschränkungen in dem Tarif gibt.

    Da ist eben die deutsche Mentalität. Woanders wird doch auch gehandelt wie auf dem Basar. Warum sollte 1&1 nicht auch mal versuchen, mit den Kunden zu verhandeln.

  11. #11
    Avatar von malyk
    malyk ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0

    Standard

    Also was bei meiner neuen Monatsrechnung aufgefallen ist, der verurachte Traffic steht nicht mehr da.Bis jetzt stand immer Grundgebühr Flatrate D Tarif danach kam mein Zugang DSL Traffic im Schnitt 50GB pro Monat und dann der DSL Netzanschluss 6000.
    Ist das noch jemanden aufgefallen das der Traffic nicht mehr aufgelistet wurde?

  12. #12
    Avatar von Bavare
    Bavare ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    20.08.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Stimmt, seit meiner Umstellung auf DSL 6000 Flat hab ich CC auch keine Trafficanzeige mehr ! Obwohl die vormals noch drinnen war.

    Was mich interessieren würde: wurde diese Anzeige bei ALLEN Flat-rate Usern abgeschaltet oder nur denen, die die 6000er DSL Variante haben?

  13. #13
    Avatar von kloeten
    kloeten ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Weiß zufällig jemand, ob es die Kündigungsangebote von 1&1 immer noch gibt?

  14. #14
    Avatar von Prinz96
    Prinz96 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    457
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von kloeten
    Weiß zufällig jemand, ob es die Kündigungsangebote von 1&1 immer noch gibt?
    Nein, schon lange nicht mehr. Wo hast Du denn den alten Thread ausgegraben ???

  15. #15
    Avatar von kloeten
    kloeten ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    11.08.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard

    Den hat google für mich ausgegraben.Hatte gehofft dass es immer noch ginge.

  16. #16
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Da hast du Pech gehabt

Ähnliche Themen

  1. Kündigung wegen Umzug

    Von frosti0912 im Forum Vodafone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:03
  2. Problem wegen T-Online Kündigung

    Von Anna985 im Forum Telekom
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 09:38
  3. kündigung wegen umzug

    Von mrvertriebspartner im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 23:12
  4. Frage wegen Kündigung

    Von Marc-Andre im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 11:57
  5. Kündigung wegen Nichterfüllung?

    Von Laxy im Forum 1&1
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 11:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz