Analoges Telefon - Anschluss DSL-Modem ohne Splitter

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Condus
    Condus ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Analoges Telefon - Anschluss DSL-Modem ohne Splitter

    Kann ich das DSL-Modem ohne Splitter an die TAE-Dose anschließen, wenn ich einen analogen Telefonanschluss habe und an den anderen Dosen nur analoge Telefone anschließe? Es funktioniert so bei mir, und ich nehme an, dass die analogen und digitalen Signale im Kabel das jeweils andere Empfangsgerät nicht stören. Tatsache ist, wenn ich den Splitter einsetze, bekomme ich ein Brummen im analogen Telefon. Ist es möglich, unschädlich und erlaubt, ohne den Splitter zu arbeiten?
    Vielen Dank im Voraus
    Condus

  2. #2
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    mich wundert das zwar, aber wenns wirklich klappt, warum solltest Du es dann nicht so lassen ?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:32
  2. analoges telefon an FB 7270 über kabel ohne klemme

    Von mr-avebe im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 09:34
  3. Speedport W701V mit altem DSL Anschluss ohne Splitter

    Von sunshine747 im Forum DSL Router
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 20:13
  4. Speedport V700W ISDN-Anschluss und analoges Fax und Telefon

    Von catwieselcatwiesel im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 19:04
  5. Alice DSL Modem - Kann man analoges Telefon nutzen?

    Von Crusstyle im Forum DSL Router
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz