Feste IP im Internet?!

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Tigi
    Tigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Feste IP im Internet?!

    Hallo ihr,

    ich nutze seit circa einer Woche WLan. Nach ein paar Startschwierigkeiten hat auch alles geklappt, aber mein WLAN Router ( Speedport W700V ) ändert immer die IP im Internet. Da ich Fan das Browserspiels Ogame bin, stört mich das sehr, da ich dann immer wieder rausgeworfen werde! Wie kann ich also dem WLan Router sagen, dass er eine IP behalten soll? Und wie kann man ne feste IP des Rechners zum WLAN Router herstellen? Da es mein erstes WLAN ist, bin ich etwas ratlos. Der Rechner hat winXP SP2 und einen Netgear Adapter...

    Falls ihr noch Infos braucht, meldet euch,

    Gruß Tigi

    PS: Kann dieser ständiger IP Wechsel auch bewirken, dass ab und zu die Verbindung kurz ausgeht?

    Gruß Tigi

  2. #2
    Avatar von chk
    chk ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    2.760
    Danke
    293

    Standard

    Feste IP gibts nur bei einigen Providern gegen Zusatz-Bezahlung, ansonsten wird die IP bei jeder Anmeldung neu vergeben, auch bei der Zwangstrennung nach 24 Stunden. Wenn die IP laufend wechselt, ist entweder der Router falsch konfiguriert (Verbindung halten muss eingestellt sein) oder du hast massive Störungen.

    Alternative zur festen IP ist ein dynamischer Domainname über dyndns (https://www.dyndns.org), kostenlos.

  3. #3
    Avatar von groundzero
    groundzero ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Beiträge
    258
    Danke
    0

    Standard

    "Alternative zur festen IP ist ein dynamischer Domainname über dyndns (https://www.dyndns.org), kostenlos." wird ihm nichst bringen bei Ogame!

    Frag deinen Provider ob ne Fixe IP bekommst!
    villeicht bekommst eine umsonst!

    dyndns kannst du verwenden wen einen web oder Mail server am laufen hast aber nicht bei onlinegames!

  4. #4
    Avatar von Tigi
    Tigi ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    08.12.2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Also ich brauche keine dauerhaft feste IP, sonden sie soll gleich bleiben, sobald ich mich eingewählt habe und solange ich on bin. Massive Störungen sind es ihmo nicht, da ich das WLAN mit ca. 60 % empfange.

    Hab jetzt eine Runde Einstellungen am Server geändert, vll geht es jetzt. Mein Provider ist Arcor, hatte da jemand schon Erfahrungen mit festen IPs?

Ähnliche Themen

  1. feste IP daheim, sonst automatische

    Von olmethn im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 13:45
  3. Fritzbox 7170 feste Lan-Geschwindigkeit

    Von spiegellux im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 20:09
  4. WLAN und feste IPs?

    Von okavango im Forum Kabel Anbieter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 09:01
  5. Feste IP Adresse

    Von plvoy im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz