AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

84Antworten
  1. #1
    Avatar von connect24h
    connect24h ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    19.10.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AOL >> Alice fragen zu dem Wechsel

    Hi,
    ich habe, wie alle AOL-Kunden, eine Mail erhalten dass Alice das Internetzugangsgeschäft von AOL übernehmen wird.

    Hierzu wurde mir die neue AGB zugeschickt, wenn ich nach 4 Wochen kein Einspruch einlege, würde ich diese akzeptieren.
    Der Chef von Alice sagte in einer Finanzzeitschrift, dass AOL Kunden zu dem Wechsel nicht gezwungen werden. Aber was ist, wenn ich Wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege?!

    Es steht in der Mail:
    Als AOL-Kunde profitieren Sie zukünftig von weiteren zahlreichen Vorteilen, mehr Möglichkeiten und noch besseren Preisen und Leistungen...

    Nun komme natürlich ein paar Fragen auf:
    -Wenn ich wiederspruch gegen die neuen AGB`s einlege, was geschieht dann?

    -ich habe bisher DSL 6000, dieses wird aber anscheinend bei Alice nicht angeboten. Möchte allerdings weder das 4000 noch das 16000 Paket

    Oder hat schon jemand einzelheiten zu den besseren Preisen für AOL Kunden?

    Habe ich eine Chance auf Sonderkündigungsrecht?

    Fragen über fragen

    thx
    connect24h

  2. #21
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, um Euch auf dem laufenden zu halten. Bei mir sieht die Sache nun so aus. Ich bin ab dem 15 März Neukunde bei Alice. Ich habe das Deluxe Paket genommen da ich eh auf DSL 16000 umsteigen wollte. Nun ist es bei mir so, dass Alice die Telefonleitungen für meinen Bereich noch nicht hat. Ich kann aber trotzdem das Paket nehmen inkl. ISDN und zahle bei der T-kom die Grundgebühr die wir dann vom Alice Preis abgezogen. Ich habe dann für knapp 50 Euronen DSL 16, ISDN und Phone Flat. Bekomme die Hardware (die ich aber nicht brauche) arbeite weiter mit meiner T-kom anlage ! Und werde als Neukunde, das heißt mit Gutschrift etc. behandelt!!!

    So wie ich das sehe war mein Kampf etwas sinnlos, denn da AOL komplett zu Alice wird braucht keiner kündigen und kann trotzdem bessere Angebote in Anspruch nehmen.

  3. #22
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Bandbreitenumstellung von AOL zu ALICE!

    Hallo Judikative!

    Dann bleibt ja nur noch die Frage wie lange diese Umstellung dauert. Bei "normal" Kunden liegen die Angaben von Alice bei 2-6 Wochen. Gewerbliche Kunden (Gegen Bezahlung) in 24 Stunden.

    Wäre nett von Dir, wenn Du uns hierbei auf dem Laufenden halten würdest.

    Gruß aolloo

    PS: Glückwunsch, Du hast jetzt laut telefonischer Auskunft von AOL auch 12 Email-Adressen zur freien Verfügung, 7 bei AOL und 5 bei Alice!

  4. #23
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard Re: Bandbreitenumstellung von AOL zu ALICE!

    Zitat Zitat von aolloo
    Hallo Judikative!

    Dann bleibt ja nur noch die Frage wie lange diese Umstellung dauert. Bei "normal" Kunden liegen die Angaben von Alice bei 2-6 Wochen. Gewerbliche Kunden (Gegen Bezahlung) in 24 Stunden.Wäre nett von Dir, wenn Du uns hierbei auf dem Laufenden halten würdest.

    Gruß aolloo
    Klar halte ich Euch auf dem laufenden, nur ich habe bisher die Info, da AOL ja ALICE wird oder umgedreht gibt es keine Umstellungszeit ?? Da ich ja die AOL Software und Emailadressen behalte nur von 6 auf 16 umgestellt wird ?? Am 15 soll das geschehen sein ??!! Ich melde mich

    Zitat Zitat von aolloo

    PS: Glückwunsch, Du hast jetzt laut telefonischer Auskunft von AOL auch 12 Email-Adressen zur freien Verfügung, 7 bei AOL und 5 bei Alice!
    Jucchu ich wollte schom immer 12 Emailadressen haben ???

  5. #24
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Re: Bandbreitenumstellung von AOL zu ALICE!

    Zitat Zitat von Judikative

    Klar halte ich Euch auf dem laufenden, nur ich habe bisher die Info, da AOL ja ALICE wird oder umgedreht gibt es keine Umstellungszeit ?? Da ich ja die AOL Software und Emailadressen behalte nur von 6 auf 16 umgestellt wird ??
    Hallo Judikative!

    Ich darf Dich also beim Wort nehmen.

    Also meine Erfahrungen mit AOL und ALICE sind leider sehr unterschiedlich. Von daher kann ich auch keine klaren Aussagen treffen.

    Was die eigentliche "Umstellungszeit" betrifft gehen die telefonischen und Mail Aukünfte von "zeitnah", 2-3 Tage bis 2-6 Wochen.

    Laut meinem letzten Telefonat vor ein paar Minuten zuerst mit ALICE (würde zum 2ten Mal wieder mit AOL verbunden) dann mit AOL wurde mir versprochen, dass es keinen DSL-Ausfall geben wird, garantieren kann man es aber auch nicht (Sagt man bei AOL).

    Warum man bei ALICE nichts selbst klären kann weiss ich allerdings auch nicht.

    Vielleicht sollte sich AOL und ALICE mal an einen Tisch setzen damit man den Schaden noch in Grenzen halten kann!

    Viel mehr kann ich zu dem "Eiertanz" nicht sagen.

    Vertrauen als DSL-Anbieter erreicht man so sicherlich nicht!

    Gruß aolloo

    PS: Bin mal gespannt ob ALICE die Versprechungen gegenüber AOL auch halten kann!

  6. #25
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Re: Bandbreitenumstellung von AOL zu ALICE!

    Zitat Zitat von Judikative
    Am 15 soll das geschehen sein ??!! Ich melde mich
    Hallo Judikative!

    Also ab HEUTE solltest Du mit DSL 16000 im Net unterwegs sein. Wenn die Umstellung wirklich so problemlos erfolgt wie sie versprochen wird.

    Wäre nett, wenn Du Dich kurz hier melden könntest. Ja, natürlich bist Du sicherlich auch mit Nostalgie-Modem hier WILLKOMMEN. Wenn ich das mal so sagen darf.

    Natürlich bin ich (Und vielleicht noch andere AOL-USER) überhaupt nicht neugierig.



    Grüße aolloo

  7. #26
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, leider kann ich im moment gar nicht sagen mit welchem DSL Speed ich unterwegs bin. Ich habe im moment einen <festplatten crash zu verdauen und bin mit einer boot <cd von <<knoppix im <netz unterwegs. Das bremst doch gewaltig! Sorry, aber ich kann nur mitteilen, dass ich zumindest nicht vom <netz gekappt wurde!! Den Rest dann wenn ich meinen PC wieder voll am laufen habe!!

  8. #27
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    Sorry, aber ich kann nur mitteilen, dass ich zumindest nicht vom <netz gekappt wurde!! Den Rest dann wenn ich meinen PC wieder voll am laufen habe!!
    Für die Hardware ist AOL/ALICE sicherlich nicht zuständig. Aber immerhin bis Du noch im Net. DANKE für Deine Antwort unter erschwerten Bedingungen!

    Grüße aolloo

  9. #28
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Ach Aolloo, immer gern!! Hast Du schon mal den Speedtest bei wieistmeineip gemacht wenn Du nur die bootversion von Knoppix laufen hast ??

  10. #29
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    Ach Aolloo, immer gern!! Hast Du schon mal den Speedtest bei wieistmeineip gemacht wenn Du nur die bootversion von Knoppix laufen hast ??
    Hallo Judikative!

    Sorry, leider versteh ich Deine Frage nicht ganz. Bei mir ist soweit alles OK. Bin immer noch mit DSL 1000 und ohne Festplattenprobleme unterwegs. Ich ich hoffe mal, dass bleibt auch so.

    Und was macht Dein PC wieder alles OK?

  11. #30
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aolloo
    Hallo Judikative!

    Sorry, leider versteh ich Deine Frage nicht ganz. Bei mir ist soweit alles OK. Bin immer noch mit DSL 1000 und ohne Festplattenprobleme unterwegs. Ich ich hoffe mal, dass bleibt auch so.

    Und was macht Dein PC wieder alles OK?
    Das war auch keine Frage eher ein GAG, weil wenn Du wie ich nur mit Knoppixbootversion ins Netz gehen würdest wüßtest Du was erschwerte bedingungen sind

    Nein meineen Rechner bekomme ich hoefully am Dienstag wieder zum laufen, da hab ich einen Termin mit der Firma wo ich ihn vor nichtmal 2 Jahren kaufte!!!!

  12. #31
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    ...weil wenn Du wie ich nur mit Knoppixbootversion ins Netz gehen würdest wüßtest Du was erschwerte bedingungen sind
    Ist mir schon klar. Naja, immerhin hast Du wahrscheinlich noch Garantie auf Deinen PC. Dann halten sich wenigstens die Kosten in Grenzen.

    Für solche Fälle ist eine Reserve-Festplatte und ein Ghost-Image sicherlich sehr hilfreich. So hättest Du Dein System wieder flott in sagen wir mal 1 Stunde, auch wenn Dein Image nicht mehr ganz aktuell ist, DSL würde wieder problemlos laufen.

    Was Aol / Alice betrifft finde ich es schon sehr beruhigend, dass Du noch DSL-ON bist. Das mit der Geschwindigkeit kann man ja immer noch klären.

    Wünsch Dir trotz Rechnerstress ein angenehmes Wochenende.

    Grüße aolloo

  13. #32
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Ja, ads mit der Garantie ist ein trost!! Ich werde auch zumindest noch ein Ghost Image machen können. So weit bin ich schon !! *PUHGLÜCKGEHABT*

    Dito zum WE

  14. #33
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Judikativ

    Hat’s die die Sprache verschlagen hätte gerne mahl gewusst was bei dem Wechsel rausbekommen ist

  15. #34
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Otto, leider kann ich nichts vermelden! Mein PC ist nun komplett weg und ich im Internet Caffee!! Sorry! Ich soll DSL 16000 haben kann es aber mangels Hardwaremasse nicht überprüfen ! Ich halte Euch aber wie versprochen auf dem laufenden !! Bisher kann ich nur schreiben, dass ich sowohl Post von AOL als auch von Alice bekommen habe. AOL mit dem dank der treue und Alice mit der Begrüßung als Neukunden ! Ob es funzt ???

  16. #35
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Judikative
    Ob es funzt ???

    Hallo Judikative!

    Na, was macht Deine Hardware? Immer noch im Internet-Caffee?
    Sag mal, aber mit dem DSL-Telefon bis zu über ALICE wohl zufrieden?
    Bei mir ist alles beim ALTEN, hab' mich immer noch nicht entschieden.

    Gruß aolloo

  17. #36
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von aolloo
    Sag mal, aber mit dem DSL-Telefon bis zu über ALICE wohl zufrieden?
    Sorry, sollte natürlich heißen ... mit dem DSL-Telefon bist Du über ALICE...

  18. #37
    Avatar von Judikative
    Judikative ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.01.2007
    Beiträge
    111
    Danke
    0

    Standard

    Hallo, kurz und knapp, es gibt mich noch im Netz... Aber immer noch ganz normal über die 6000er Leitung über AOL. Alice hat mir mitteilen lassen, dass es Probleme mit der T-kom gibt und sie deswegen erst zum 1 Mai das komplett Angebot anbieten können !!!

    Das habe ich erfahren nachdem ich dreimal die Hotline (zum Glück kostenlos) bemüht habe. Daher bin ich immo wenig begeistert habe aber zumindest auch keine Ausfälle oder ähnliches zu beklagen!!

    Melde mich wieder!!

  19. #38
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard Meine Begeisterung für ALICE/AOL sinkt von Tag zu Tag!

    @ Judikative

    Naja, bei mir sieht es wirklich nicht viel besser aus.

    Versuche mich mal sachlich und dezent auszudrücken.

    Also ich hatte mich gestern entschlossen die Sache mit Alice/AOL zu machen.

    Den Tarif für 39,90 Euro ... ja FUN pur ... Telefon-FLAT und DSL-FLAT.

    Also erster Anruf bei ALICE! OK kostenlos!

    Nach einer Wartezeit von ca. 10 Minuten war wirklich ein Bearbeiter an der Leitung ... hat wohl eine schwierige Frage ... bin auch www.payback.de Kunde, wollte eigentlich den Bonus für einen Neu-Kunden den PAYBACK anbietet ... kurz nach meiner Frage war die Leitung weg. Besetztzeichen ...tut...tut...tut...

    Also zweiter Anruf bei ALICE! OK kostenlos! Nach ca. 7 Minuten!

    Hatte einen relativ netten Herren an der Strippe ... ja, das mit PAYPACK geht natürlich nicht, da ich ja eigentlich kein Neu-Kunde bin. Und die Emails, wenn man mich zum Neu-Kunden machen würde ( Die bei AOL ) würden dann natürlich verloren gehen (Geht um 10000 Punkte oder 100 Euro). Seh ich ja gerade noch ein ... also gut ... dann würde ich wieder an eine aus meiner Sicht sehr nervöse Mitarbeiterin bei AOL verbunden, die sollte dann die Vertragsabwicklung machen.

    Es kommt noch besser!!!

    Also man bietet mir einen neuen DSL-Router an, welchen kann man mir nicht so genau sagen, da ja alles noch ganz NEU ist. Kostet 29,90 (Plus 9,90 Versandkosten, was ich allerdings erst später gesehen habe).

    Über diesen Router findet man weder auf der Homepage von AOL noch der von ALICE auch nur die kleinste Information.

    Aber ich würde ja eine Gutschrift von 25 Euro bekommen, dann würde ja der Router fast nix mehr kosten.

    Ich hatte zunächst zugestimmt. Nach verschiedenen Abfragen ... Konto-Nummer ... u.s.w. wurde mir von dieser etwas nervösen Dame dann mitgeteilt, dass man die Gutschrift über 25 Euro auch nicht machen könne, da ich ja den Hauptzugang bei der Telekom behalten würde.

    humm ....

    Die Dame hat mich dann sehr stark zu einer Entscheidung genötigt, und ich habe ob dieses Verhaltens natürlich DANKEND ABGELEHNT!

    ALSO, NEIN ... kein neuer VERTRAG!

    HIER STEH ICH NUN ICH ARMER TOR! UND BIN SO SCHLAU ALS WIE ZUVOR!!!

    Ach! Bevor ich es vergesse ... also eine Umstellung von AOL DSL nach ALICE DSL soll aufgrund der Telekom-Problematik ca. 4 bis 10 Wochen dauern! Laut telefonischer Auskunft von ALICE/AOL ... ... was auch immer damit gemeint ist. Also ob meine Leitung DSL 1000 dann noch funktionieren würde weiß leider auch nicht!

    Somit wird die DSL-Service-Wüste Germany immer größer und die Sahara bekommt eine wirkliche Konkurrenz!

    Ja, da kann einem die "Freude" an DSL schon vergehen.

    Grüß aolloo

    PS: Sorry für das lange Posting, sollte vielleicht ein Buch zum Thema schreiben!

  20. #39
    Avatar von otto23
    *
    otto23 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2007
    Beiträge
    60
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir dauert es jetzt auch schon 4 Wochen,laut Alice Support kann es bis zu 6 Wochen dauern wegen technischer Probleme welcher art auch immer.Für mich ist dieses ein versuch ob alles Einigermahsen geht,wegen meine Aol Daten die sonst weg wären,sollte es nicht gehen mit der Qualität dann bin ich wieder weg von Alice und das sogar vor Ablauf meines mvl von Aol der noch bis zum 09.07 gehen würde und dann werde ich sicherlich Komplet zu T-com Wechseln.Blos das dann eben meine gesamten E-Mailadressen weg sind.

  21. #40
    Avatar von aolloo
    **
    aolloo ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von otto23
    Bei mir dauert es jetzt auch schon 4 Wochen,laut Alice Support kann es bis zu 6 Wochen dauern wegen technischer Probleme welcher art auch immer.
    Also auch ich bin jetzt mit im Boot!

    Bei AOL hat man sich doch entschlossen mir bei einem "Wechsel" zu Alice eine Gutschrift von 25 Euro zu geben! Obwohl die Leitung wohl immer noch bei t-com bleibt. Wofür ich als Kunde wirklich nichts kann.

    Auf die technischen Probleme hat man mich hingewiesen. Kein DSL-Ausfall, aber die Umstellung kann 4-10 Wochen dauern.

    Die Übernahme von AOL durch ALICE war sicherlich kein Segen für langjährige AOL-Kunden. Ob ALICE den Anforderungen ob ihrer mutigen Kündigungs-AGB's gewachsen ist werden wir sehen.

    Allerdings macht es der Marktführer in Deutschland diesen Mitbewerbern wohl auch nicht ganz einfach.

    Leider hatte ich HEUTE wieder einen Anruf der Telekom, obwohl ich es der Telekom und ihren Subunternehmern schriftlich untersagt habe mich weiter mit ihrer Telefonwerbung zu belästigen. Wohl mehr ein Thema für www.antispam.de .

    Gruß aolloo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:31
  2. Fragen zum DSL-Wechsel.

    Von FelixII im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 18:47
  3. Fragen zum Wechsel von T-Com zu O2

    Von scdeluxe im Forum O2
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:37
  4. fragen zum wechsel von aol zu alice

    Von kay123 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 11:29
  5. Fragen zum geplanten Wechsel von Arcor zu Alice

    Von gameboy im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 18:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz