DSL Problem, von T-online zu Nefkom

3Antworten
  1. #1
    Avatar von jojojohann
    jojojohann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL Problem, von T-online zu Nefkom

    hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen DSL Anschluss und habe mich desswegen mal hier angemeldet, weil das Problem unlösbar scheint.

    Erstmal vorgeschichte :

    Ich hatte vorher immer eine T-online Anschluss. Das ganz sah so aus.
    Amt-> Splitter-> TelekomModem-> Router-> Pc und Mac

    Provider war T-online

    Neuerdings wurde alles auf den Regionalen Anbieter der Nefkom umgestellt.

    Anfangs hatte ich das problem, das ich am Moden kein freizeichen bekam, was anscheindend am Amt anschluss lag. Der wurden dann umgedreht und das Telekom modem mit dem Nefkom modem ersetzt.
    Das modem zeigt grünes licht, also signal an.

    am router wurden ledigleich die pppoe daten eingegeben.

    Jetzt das Problem:

    An allen Macs, lassen sich nur vereinzelte homepages öffnen das scheinen willkürlich irgendwelche zu sein. es lassen sich nur emails von vereinzelten smtp servern abholen.

    Beim anruf bei der nefkom wird mir gesagt, das problem liegt bei mir und nicht bei ihnen.

    meine leitung sieht neuerdings so aus:

    Amt (verdreht) -> splitter(nefkom) -> modem(nefkom) -> herkömmlicher Router.


    wäre wirklich dankbar wenn jemand weis, an was das liegen könnte...

    danke schonmal

  2. #2
    Avatar von routa
    ***
    routa ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.01.2007
    Beiträge
    215
    Danke
    0

    Standard

    Hi,

    versuche mal probeweise, einen der hier angegebenen DNS-Server einzustellen (Anleitungen im Link):

    Open DNS

    Vielleicht hilfts ja?!

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard Re: DSL Problem, von T-online zu Nefkom

    Hallo!

    Zitat Zitat von jojojohann
    An allen Macs, lassen sich nur vereinzelte homepages öffnen das scheinen willkürlich irgendwelche zu sein. es lassen sich nur emails von vereinzelten smtp servern abholen.
    Hier wären konkrete Fehlermeldungen interessant. Auch, was dann ein "ping -c1 $webservername" sagt (wenn es das Kommando gibt).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von jojojohann
    jojojohann ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    hallo,

    das problem hat sich gelöst... anscheinend waren die falschen provider daten eingestellt... komisch,...

    trotzdem danke

Ähnliche Themen

  1. T-Online Problem? (400 Error?)

    Von WhyMe? im Forum Telekom
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 22:02
  2. T-online FASTPATH PROBLEM.

    Von maijco im Forum Telekom
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 00:55
  3. Problem bei Update von T-Online 4.0 zu 6.0

    Von RavenX im Forum Telekom
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 11:54
  4. T-Online eMail Problem

    Von rheingau(n)er im Forum Telekom
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 08:42
  5. Problem mit T-Online 6.0 und Router

    Von Theodren im Forum DSL Router
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:27
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz