0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Was sollen wir machen?

26Antworten
  1. #1
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Was sollen wir machen?

    Hallo Leute,

    wir, mein Freund und ich, sind vor 2 Jahren zusammengezogen - ich bin Kunde bei T-DSL und T-Online (Volumentarif) und mein Freund brachte seinen alten Volumentarif von 1&1 mit. Zusammen kommen wir in unserer Wohnung über meinen Anschluss ins Internet - also T-DSL und T-Online-Router. Wir wollten aber demnächst nur noch einen Provider haben...

    Weil wir aber wegen Download von Musik unsere Volumentarife schon mal überschritten haben informierte sich mein Freund telefonisch bei 1&1 nach dem Angebot für Internet-Flatrate und als wir erfuhren dass es das Flatrate nur noch als Paket geben würde haben wir beschlossen, dass wir das Flatrate von T-Online für 9,99 Euro nehmen - wir brauchen kein Telefon- und Movieflatrate.

    Mein Freund hat daraufhin telefonisch gesagt dass er kündigen möchte (damit er ja voll und ganz bei mir und T-Online einsteigt...)...ok, kein Problem lautete die Aussage von 1&1.

    Eines Tages tauchte bei uns ein 3DSL-Paket von 1&1 auf und das Internet sowie das Telefon war weg...häh??? Weil ich dringend das Internet für meine Arbeit benötigte (es ging um Gußknoten, Gleitlager und Spannweiten von Brückenbausystemen) und die Abgabe der Arbeit nächste Woche am Mittwoch ist und ich unter Zeit- und Recherchedruck stand (die Präsentation muss laufen, da bekomme ich kein Verständnis wenn ich erzähle dass man mein Internet rausgeschmissen hat) mussten wir notgedrungen das 1&1-Paket anschliessen um zu gucken ob das die Ursache ist...es war die Ursache, 1&1 hat ohne Vertrag, ohne Unterschrift, ohne alles einfach T-DSL und T-Online sowie das Festnetztelefon rausgeschmissen und uns ungefragt und ungewollt ihr bexxgrrrxx- 3DSL-Paket reingewürgt!!!!

    Mein Freund hat sich bei der Telekom beschwert dass sie nicht einfach den Anschluss ohne unsere Zusage und Unterschrift umschalten können, nur weil irgendein W...... von 1&1 ihnen den Befehl gegeben hat...die Telekom hat versprochen dass sie am Montag zurückschalten...nichts tut sich bis heute...immer noch dieses DSL von 1&1!!! Und bei 1&1 werden wir am Telefon nur abgewimmelt ohne Ende...morgen müssen wir dieses beklopptes Paket zurückschicken weil sonst das 14-Tage-Rückgaberecht abläuft (man muss ja den Dauer des Versandes mitsamt eventuellen Komplikationen miteinkalkulieren, also lieber früh als spät) und ich weiss nicht wie ich die nächsten Tage ohne Internet arbeiten soll, ich habe auch nicht mal ein Telefon mehr!!! Die Präsentation am 28.2. steht unmittelbar bevor und ich laufe gleich Amok...mein Freund macht heute nochmal Druck bei der Telekom zwecks Rückschaltung.

    WIR WOLLEN KEIN 3DSL-PAKET VON 1&1, ÜBERHAUPT WOLLEN WIR GAR NICHTS VON DENEN!!! Wir haben auch nichts bestellt, nichts unterschrieben etc...wir bekamen einfach mit Gewalt ein neues DSL und einen Haufen Ärger inklusive.

    Was können wir machen? Wie sieht die Rechtslage aus? Momentan machen wir nichts ausser unsere kostbare Zeit mit der Rumtelefoniererei (muss mein Freund von der Firma aus machen weil unser Telefon ja verschwunden ist) zu verschwenden... . Ich kann es nicht fassen dass man so etwas einfach mit uns macht...brauchen wir einen Anwalt? Fragen über Fragen...ich würde mich über Antworten sehr freuen

    viele Grüße
    Coke

  2. #2
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Da es euch unter den Nägeln brennt, würde ich an eurer Stelle umgehend einen Rechtsbeistand einschalten.
    Aber es wird keine Lösung geben, die innerhalb der nächsten 24 Stunden euer Problem beseitigt. Ob die T-Com eine sofortige Rückschaltung hinbekommt wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln.
    Habt ihr eventuell einen freundlichen Nachbarn mit einem WLAN? Der könnte euch vielleicht helfen zumindest eine Internetverbindung aufzubauen (mit einem WLAN-Adapter an eurem PC) damit du deine Präsentation auf die Reihe bekommst.

  3. #3
    Avatar von max93
    *******
    max93 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    01.02.2005
    Ort
    Siegsdorf
    Beiträge
    857
    Danke
    0

    Standard

    Hallo!

    Was sollen wir dir da raten? Du kannst nur zum Rechtsanwalt gehen. Alles andere ist wildes Spekulieren und hilft keinem weiter. Wäre schön, wenn du vor Gericht recht bekommst, vielleicht hören diese zweifelhaften Methoden irgenwann auch wieder auf.

    Du bist nicht die Erste, die am Telefon sagte "Nein" der Gesprächspartner das aber einfach mal als "Ja" interpretiert hat. Zieh ihnen mit den Schadenersatzforderungen das letzte Hemd aus, du rettest damit das Internet in Deutschland (das meine ich jetzt nichtmal sarkastisch).

    Ciao.
    Markus Mann
    ];-)

  4. #4
    Avatar von chris_psyde
    chris_psyde ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    0

    Standard


    - EDIT -

    Es wurde alles schon gesagt.

  5. #5
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    @chris_psyde

    Sicherlich läßt sich versuchen, das ganze ohne Rechtsbeistand auszufechten. Aber der Schilderung nach muß das ganze mehr wie schnell gehen. Beschleunigen kann ich das nur mit professioneler Hilfe

  6. #6
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard Danke

    Liebe Leute,

    ich danke Euch für die Antworten...das mit den Nachbarn ist eine tolle Idee, ich werde heute abend mal bei unseren Nachbarn klingeln und fragen ob ich mit meinem WLAN in ihr Internet reindarf - nur bis Mittwoch, danach kann ich auch nur mit Internetcafe etc. zwecks Email leben bis der alte Zustand wieder hergestellt ist....und ab geht die Post mit dem 3DSL-Paket zurück zu 1&1.


    Markus, auch wenn es traurig ist: es ist doch paradoxerweise schön zu hören dass sowas nicht nur uns passiert ist...ich habe gespottet dass sie wohl schwerhörig sind: statt "ich will kündigen" haben sie "ich möchte Kunde werden" verstanden...

    Viele Grüße
    Coke (weitere Antworten und Tipps sind immer noch herzlich willkommen, ich danke Euch im voraus dafür)

    P.S.: ein Anwalt würde sicher nicht wenig Geld kosten, oder?

  7. #7
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Bezüglich der Anwaltskosten würde ich mich einfach mal schlau machen bei einem sollchen. Es muß ja nicht gleich in eine "Rechtsschlacht" ausarten.

  8. #8
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Nur eins kommt mir bei der ganzen Sache merkwürdig vor:

    Mag 1&1 noch so viel schalten lassen und ummodeln, das normale Telefon ist hierbei unangetastet und funktioniert immer.
    1&1 kann das Festnetztelefon gar nicht "rausschmeißen", da ein Telefonanschluß bei der deutschen Telekom eine Grundvoraussetzung ist.
    Klingt irgendwie merkwürdig und gar nicht stimmig:

    1. Es taucht angeblich ein 3DSL-Paket auf, aber kein Schalttermin wird genannt, was so nicht vorkommt
    2. das Festnetztelefon ist weg und wurde von 1&1 "rausgeschmissen" obwohl dieses gar nicht möglich ist, ein Festnetzanschluß ist sogar Grundvoraussetzung und 1&1 hat mit Festnetztelefonie nichts am Hut
    3. Der T-Online-Volumentarif kann durch 1&1 nicht geändert werden, hier verlangtT-Online explizit die schriftliche, eigenhändige Kündigung des Kunden. Das schlimmste, was hätte passieren können wäre der Umzug des DSL-Anschlusses von der T-Com zu 1&1, eine Einwahl mit den T-Online-Kundendaten wäre dann aber nach wie vor möglich gewesen.

    Wie gesagt, klingt merkwürdig, es gibt zu viel Ungereimtheiten

  9. #9
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    ...klingt komisch, ist aber so.

    Mir sind schon mehrere Fälle bekannt, in denen das so abgelaufen ist. Das ist kein Einzelfall

  10. #10
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hallo TravellingMatt69,

    1. Es taucht angeblich ein 3DSL-Paket auf, aber kein Schalttermin wird genannt, was so nicht vorkommt

    es ist aber passiert...wir haben auch keinen Schalttermin bekommen, nichts...eines Tages war mein Internet und Telefon einfach weg und das Paket von 1&1 da. Nichtsahnend dachte ich, da müsse die Telekom-Leitung zusammengebrochen oder defekt sein.

    2. das Festnetztelefon ist weg und wurde von 1&1 "rausgeschmissen" obwohl dieses gar nicht möglich ist, ein Festnetzanschluß ist sogar Grundvoraussetzung und 1&1 hat mit Festnetztelefonie nichts am Hut.

    man kann mit unserem Telefon nicht mehr telefonieren...hebt man den Hörer ab kommt nur ein einziger Dauerton und wir können nicht mehr angerufen werden.

    3. Der T-Online-Volumentarif kann durch 1&1 nicht geändert werden, hier verlangtT-Online explizit die schriftliche, eigenhändige Kündigung des Kunden. Das schlimmste, was hätte passieren können wäre der Umzug des DSL-Anschlusses von der T-Com zu 1&1, eine Einwahl mit den T-Online-Kundendaten wäre dann aber nach wie vor möglich gewesen.

    eine Einwahl mit den T-Online-Kundendaten ist bestimmt möglich...über ein fremdes DSL und fremden Router. Ich muss meine Mails umständlich von der T-Online-Seite abrufen, wie bisher geht es nicht mehr. Was garantiert passiert ist, ist der Umzug von der T-Com zu 1&1...und das ohne Zusage und Unterschrift. Selbst die Telekom hat uns nicht informiert...

    kurz gesagt: wir stehen wie begossene Pudel da! MIR als Telekomkunde gehört der T-DSL-Anschluss, d.h. der Anschluss läuft auf meinen Namen und nicht auf den Namen meines Freundes...1&1 braucht da rst recht eine Unterschrift, um mein T-DSL rauszukicken und mein Telefon zu stören oder was auch immer.

    Beschweren wir uns bei 1&1, werden wir abgewimmelt und abgewürgt...beschweren wir uns bei der Telekom, dass sie ihre Leitung einfach so ohne unsere Genehmigung freigegeben hat, treffen wir auf träge Leute mit leeren Versprechungen ("Montag wird es wieder zurückgeschaltet" haha ).

    Mein Freund hat mir heute vorgeschlagen, dass wir uns an den Verbraucherschutz wenden...es kann so nicht weitergehen (auch für andere mögliche, zukünftige Opfer). Es kann nicht sein dass man ungewollt ohne jegliche Zusage ein Paket zugeschickt bekommt und der Anschluss von einer fremden, unbeteiligten Person wie mich einfach gekappt wird. Man hat sich mal nur informiert betreff Flatrate und schwupps bekommt man 1&1 am Hals. Heute abend reden wir darüber wie wir weiter vorgehen wenn er von der Arbeit heimkommt (zur Anmerkung: ich arbeite daheim an meinen Projekten, er in seiner Firma).

    Es ist auf jeden Fall demütigend weil ich in einer Notlage bin...wäre die Präsentation am Mittwoch nicht gewesen hätten wir das Paket sofort zurückgeschickt und ohne Internet und Telefon gelebt bis alles wieder beim Alten ist.

    Viele Grüße
    Coke

  11. #11
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    Zitat Zitat von ccc.coke
    man kann mit unserem Telefon nicht mehr telefonieren...hebt man den Hörer ab kommt nur ein einziger Dauerton und wir können nicht mehr angerufen werden.

    Coke
    Hallo Coke, muss Travellingmate absolut recht geben, so wie Du das geschildert hast kann es nicht sein, der Dauerton am Telefon...könnte es sein, das dies vielleicht das Freizeichen ist ???? Hmmm..

    Hat man DSL, und das scheint ja der Fall zu sein, kann man sich immer auch mit fremden Zugangsdaten anmelden, also Beispiel T-DSL T-Online Daten bzw. 1&1 Daten oder sonstwas..und umgekehrt auch.

    Das man T-Online Mails nur lesen kann, wenn man via T-Online Online ist..ist von T-Online so gewollt!!!! Will sagen T-Online ist der einzigste Provider, der es nicht zulässt, Mails über einen anderen Anbieter zu empfangen. Ihr braucht also nur die T-Online Zugangsdaten in die Fritzbox einzutragen, statt der von 1&1...

    Wenn man Euch natürlich einfach 3 DSL schaltet ohne Eure Zustimmung, so ist dies natürlich nicht in Ordnung. Solch ein Verhalten kenne ich allerdings nur von Preselection Anbietern, die mal anrufen und dann einfach Umstellen lassen.. Bei 1&1 habe ich dies noch nicht gehört.....

    Wünsche Euch dennoch eine gute Lösung Eures Problemes, so wie es scheint kommen hier mehrere missliche Umstände zusammen.

    BG

  12. #12
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Leute,

    Ihr habt recht...das mit dem Dauerton habe ich in der Hektik falsch geschrieben, ich meinte Dauer - tütütüt-tütütüt...es ist irgendwie anders als ein Besetztton, d.h. es war nicht normal und mein Handy, welches angerufen wurde, reagierte auch gar nicht.

    Aber - wie durch ein Wunder funktioniert das Telefon jetzt, ohne dass wir was getan haben...das Telefon hinkte wohl bei der Einstellung bzw. Umstellung hinterher und wir haben es heute morgen überprüft: wir können nun anrufen bzw. angerufen werden.

    Wir haben gestern abend darüber geredet was wir machen...entweder die unerwünschte Kröte runterwürgen und nach 24 Monaten endlich zu jemand anderem gehen oder damit rechnen, dass wir - im schlimmsten Fall monatelang - ohne Internet leben...davor graust es mir weil ich ab Mitte März mit der Diplomarbeit anfangen werde, d.h. das Internet für mich ein wichtiges Arbeitsmedium ist und nicht ausschließlich den privaten Zwecken dient.

    Nach dem Abwägen der Vor- und Nachteile haben wir uns für die einfache Lösung entschieden und die Kröte geschluckt...uns fehlen Zeit und Nerven, vor allem nachdem wir gehört und gelesen haben dass 1&1 den Port nicht so leichtfertig hergibt, wie es die Telekom ja offensichtlich tut...und dass es länger dauern könnte bis der Urzustand wieder hergestellt ist (ganz zu schweigen von den vielen Berichten über die Schwierigkeiten bei der Stornierung, Kündigung etc....wir wurden ja bereits am Telefon von 1&1 abgewimmelt und ahnten: das wird eine zähe, langwierige Sache).

    Trotzdem wird 1&1 nicht davonkommen, ich werde unseren Fall dem Verbraucherschutz melden und die ganze Geschichte schildern...so geht es einfach nicht. Wir werden auch unser Umfeld von 1&1 warnen...sorry aber angesichts den negativen Erfahrungen wohl verständlich, oder?

    Hier die Zusammenfassung:

    1. Anfrage bei 1&1 gestellt
    2. dann die Anfrage zurückgestellt und ein Fax geschickt (dass wir kein Interesse haben)
    3. keine Unterschrift von uns für einen Auftrag oder Freischaltung
    4. unerwartet ohne Ankündigung und Auftrag bzw. Zusage ein Paket und eine Umschaltung erhalten

    Vielen Dank für die Information, dass man die Mails von T-Online nur via T-Online lesen kann - mein Freund hat dauernd probiert, mein T-Online-Postfach mit dem neuen Internet bei Netscape so zu konfigurieren dass ich über Netscape ganz bequem Mails abrufen und verschicken kann wie bisher...ohne Erfolg. Jetzt wissen wir Bescheid.

    Im März nach der Präsentation werde ich mein T-Online kündigen, ich zahle nicht extra für etwas, was wir nur unter diesen erschwerten Umständen nutzen können...das wird ein Spaß, alle wichtigen Kontakte, unter anderem auch geschäftliche Kontakte, gehen über T-Online-Mails

    Man könnte sagen: das 1&1-Paket sei mit 29,95 Euro sooo günstig, da müssten wir gespart haben...wohl nicht, ein DSL-Flat kostet bei T-Online nur 9,99 Euro und zusammen mit dem DSL-Anschluss 2000 macht es wieder 30 Euro. Wie bereits erwähnt sind wir privat keine Telefonnutzer bzw. Movie-Nutzer (nur Musiknutzer) und somit wäre Telefonflatrate und Movieflatrate völlig überflüssig für uns (unsere Telefonrechnung beträgt pro Monat nur 3 bis 5 Euro).

    Es geht hier letztendlich nicht um Geld sondern hauptsächlich darum dass wir mutwilig ein Produkt bekommen haben, welches wir gar nicht angefordert haben.

    Naja...ich wollte letztendlich nur mitteilen dass wir aufgegeben haben und ich mit schalem Geschmack 1&1 nutzen werde *seufz*.

    Grüße
    Coke

  13. #13
    Avatar von summera
    summera ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    22.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Coke,

    WDR2 hatte ein Bericht über 1&1 gebracht. Deren Vorschlag ist, dass man zur Verbraucherzentrale geht.

    https://www.wdr.de/radio/wdr2/quintessenz/366301.phtml

    Grüsse
    summera

  14. #14
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Vielen Dank für den Link mit der Adresse, ich werde es machen...ich habe nämlich so eine Wut!

    Wie gesagt, unser Kompromiß hat einen schalen Nachgeschmack und ich kriege jedesmal eine Krise wenn ich nur den schwarzen Roter von 1&1 sehe, den muss ich hinter einer Verkleidung verstecken sonst kicke ich dauernd vor Ärger gegen das Teil und kriege das Bedürfnis, es an die Wand zu donnern...da ich Architektin bin baue ich im März unsere Telefonnische extra nochal neu um. Der Router erinnert mich einfach an diese scheußliche Sache...im Internet spüre ich ja nicht mit wem ich unterwegs bin, aber der Router als Erinnerung muss raus aus meinem Blickfeld sonst finde ich keine Ruhe.

    Gekränkte Eitelkeit? Mag sein, ich lasse so etwas nicht sang- und klaglos mit mir machen.

    Ich danke Euch nochmal herzlich für die Informationen

    Viele Grüße
    Coke

  15. #15
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard

    ich kriege jedesmal eine Krise wenn ich nur den schwarzen Roter von 1&1 sehe, den muss ich hinter einer Verkleidung verstecken sonst kicke ich dauernd vor Ärger gegen das Teil und kriege das Bedürfnis, es an die Wand zu donnern.
    *lach*, na der Router kann nichts dafür... also tue ihm nichts...der ist nämlich gar nicht so schlecht.

    Ich muss sagen, ich an Deiner Stelle hätte die Kröte nicht geschluckt, sondern mich gewehrt, auch auf die Gefahr hin, ein paar Wochen kein DSL zu haben.. wenn die Alternative WLAN Nachbarn steht..usw. ich denke das kriegt man hin.

    BG

  16. #16
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard



    Problem gelöst - der Router ist nun hinter einer satinierten Plexiglasverkleidung wo die ganzen Kabel sind, er passte gerade noch rein...und der Empfang funktioniert erstaunlicherweise immer noch ideal (naja, wenn der Router sogar durch Wände und Decken senden kann dürfte einen das eigentlich nicht verwundern...er funktioniert wohl auch im luftdichten Raum, eingequetscht inmitten von unzähligen Kabeln).
    Jetzt muss ich das Teil nimmer sehen - der T-Online-Router grinst mir noch von seinem alten Platz entgegen (nur tut er ja nicht mehr )


    Wir wehren uns schon auf unsere Art, mein Freund will damit an die Presse gehen (offenbar wurde ja schon einige Beiträge in der Presse zum Thema "Ärger mit 1&1" veröffentlicht) und ich melde es dem Verbraucherschutz...es scheint eine gewisse Anarchie auf dem Markt der DSL-Anbieter auf Kosten der Verbraucher zu herrschen. Eine Bekannte hat mir auch erzählt, ihr seien solche Fälle wie bei uns mit 1&1 bekannt, wir wären nicht die Einzigen (?- ich habe nicht mit den Mitbetroffenen geredet, mir wurde nur gesagt dass es anderen Leuten auch passiert sei ?). Bei Gelegenheit frage ich sie mal ob ich mit den Mitbetroffenen in Kontakt treten kann...wenn es wohl mehrere (?) Leute gibt sollte ein Bericht über diese zweifelhafte Methode veranlasst werden.

    Viele Grüße
    Coke

  17. #17
    Avatar von colortac
    colortac ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    14.02.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard

    Wie kommt 1&1 an deine Bankverbindung? Ohne die lässt sich keine Bestellung durchführen. Auf dein Zitat: "wir wollten es ja nicht haben" Hast du keine Post über einen Schalttermin bekommen? Da ist auch ein Wiederspruchserklärung drin! Aber die nicht bestellte angeschlossene Fritz Box tut ihren Dienst oder? Wieso wählst du dich mit dem Vertrag ein wenn du ihn doch nicht bestellt hast? Hört sich alles komisch an!!!

    @TravellingMatt69: Du hast völlig Recht! Komisch oder?

  18. #18
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Hallo colortac,

    1&1 kommt an die Bankverbindung von meinem Freund, weil mein Freund doch seit Jahren 1&1-Kunde ist...als wir noch nicht zusammen gewohnt haben hatten wir auch getrennte Provider, ich T-Online Volumentarif und mein Freund 1&1-Volumentarif. Beim Zusammenziehen habe ich T-DSL eingerichtet und mir den Telekom-Router besorgt...fortan kam mein Freund mit seinem 1&1-Volumentarif über mein T-DSL und Telekomrouter ins Internet.

    Wir wollten aber inzwischen nur noch einen Provider haben und zwar Internet-Flatrate und mein Freund hat sich eben bei 1&1 informiert (informiert, nicht beauftragt!)...nachdem er erfahren hat dass er das Internet-Flatrate bei 1&1 nur noch als 3DSL-Paket bekommen kann hat er telefonisch gekündigt und wollte bei mir und T-Online einsteigen...wir haben kurz vor der Überraschung noch darüber geredet dass wir im März in aller Ruhe T-Online-Flatrate bestellen werden.

    Offenbar sind wir nicht die Einzigen...hier eine ähnliche Geschichte:

    https://www.hr-online.de/website/fern...ument_27668490

    Das Schlimme ist ja dass mein T-DSL einfach ohne Unterschrift, ohne Auftrag rausgekickt wurde...

    Warum wir uns mit den Zugangsdaten reingewählt haben? Siehe meinen Beitrag am Anfang des Threads...ich stand unter Druck.

    Einen Vertrag bekamen wir mit dem Paket nicht mitgeliefert, nur einen Brief mit den Worten: "Vielen Dank für Ihre Bestellung (Bestellung????). Anbei erhalten Sie die Hardwareartikel blabla"...allerdings bekamen wir vor Wochen einen Brief (16.1.2007) von 1&1 zugeschickt, den wir ausfüllen, unterschreiben und zurückschicken sollen - haben wir nicht gemacht, der liegt immer noch bei uns...leer und unausgefüllt!!! Hier geht es auch um "Wechsel zu 1&1-DSL-Netzanschluss" mit der Aufforderung zur Unterschrift (von mir!!! als Anschlussinhaber)...beide Blätter (eines für 1&1, eine Kopie für uns) liegen unausgefüllt vor mir. Daraufhin wurde die Anfrage per Fax nochmal storniert. Hier finde ich auch den Schalttermin: 30.01.2007...ok, ein Schalttermin wurde genannt, wie ich beim Durchsehen des Briefes vom 16.1.2007 feststelle, aber von uns ignoriert weil wir nichts unterschrieben haben. Diese Unterlagen sollten nämlich in den Müll landen...gottseidank haben wir sie noch als Beweis dass nichts in Richtung Auftrag/Bestätigung des Wechsels zu 1&1 unternommen bzw. bestätigt wurde.

    Die Schaltung erfolgte am 15.2.2007....überraschend und unvorbereitet, wir haben die 1&1-Anfrage von damals nämlich längst vergessen so dass wir an eine Störung der Leitung dachten...erst als mein Freund das ungeöffnete Paket sah ging ihm ein Licht auf und so haben wir getestet ob das die Ursache für den Ausfall war. Fortan drehte sich alles um die Frage: was nun??? So ein blöder Zeitpunkt!!!

    Ironie des Schicksals ist: ich bekam vorgestern eine Mail dass die Abgabe und Präsentation meiner Arbeit um eine Woche verschoben wurde...argghhhhh, das hätte man mir früher sagen können, dann hätten wir das 1&1-Paket schnell zurückgeschickt und ich hätte mehr Zeit gehabt, um über Ecken und Kanten (bei Freunden) meine Informationen für meine Arbeit zu holen, runterzuladen und auf CD zu brennen und dann auf meinen Rechner zu überspielen (ich habe nämlich keinen Laptop) .

    Naja...nichts als Ärger...
    Grüße
    Chriscoke

    P.S.: es gibt übrigens eine Methode, 1&1 loszuwerden...hier:

    https://www.hr-online.de/website/fern...703566&seite=3

    Vielleicht sollte ich meinen Freund beauftragen, pausenlos Filme runterzuladen... ...ich als Apple Macintosh-Nutzer bin eingeschränkt (vieles funktioniert nur mit Microsoft Windows).

  19. #19
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Das kannst du schlagartig vergessen, das war einmal

  20. #20
    Avatar von ccc.coke
    ccc.coke ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Schade...also müssen wir die 24 Monate aussitzen .

    Naja, wie gesagt: wenn Zeit und Ruhe ist sortieren wir unsere Unterlagen und melden es dem Verbraucherschützer...also in 1 1/2 Wochen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 10:50
  2. ZU wem sollen wir wechseln?

    Von UweSeeler im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 03:07
  3. Lämpchen sollen nicht mehr beim W500V blinken

    Von Vanier im Forum DSL Router
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 14:59
  4. Zwei PCs sollen ins Netz, welche Hardware?

    Von Superbuff im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 16:05
  5. Dsl schneller machen

    Von Neueinsteiger88 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 16:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz