Hallo alle zusammen,
ich hoffe das dieses Problem nicht doch schon mal hier im Forum zu finden ist, aber die Suche hat nichts ausgespuckt was mir weiter geholfen hätte.

Ich hab folgendes Problem:
Nachdem mein WLAN-USB Dongle den Geist aufgegeben hat, habe ich mir einen Fritz! WLAN USB-Dongle besorgt. Mit dem neuen USB-Stick ist die Verbindungsqualitat sprungartig von "schlecht" auf "sehr gut" gewechselt. Soweit ist alles sehr erfreulich!
Bei dieser Gelegenheit habe ich aber auch mein Speedport W500V von Firmware 1.20 auf 1.37 geupdated. Die Einstellungen sind dabei alle gleich geblieben. Die ersten 2 Tage lief alles wunderbar, dann fingen die Probleme an, die Verbindung brach immer wieder mal ab (die Verbindungsqualität ist dabei aber unverändert sehr gut) . Heute allerdings geht garnichts mehr. Beim anpingen des Routers über das WLAN kommt es zu einer Zeitüberschreitung (über LAN anpingen habe ich noch nicht ausprobieren können, wird aber morgen nachgeholt), allerdings nicht durchgängig, minutenweise antwortet der Router auch, allerdings bricht die Verbindung dann auch wieder irgenwann ab. Dieser Fehler scheint willkürlich aufzutreten, es ist mir jedenfalls nicht gelungen ihn gewollt zu reproduzieren.
Unternommen haben ich bisher:
- Router ein/aus geschaltet
- Router vom Strom getrennt -> ein/ausgeschlatet -> Netzteil wieder eingesteckt -> eingeschlatet
- Kanal gewechselt
- SSID geändert
- IP per DHCP vergeben / feste IP vergeben
- Verschlüsselung ein/aus
- Verschiedene Schlüssel ausprobiert

Manchmal hilft es für ein paar Minten, manchmal auch wieder nicht.
Dazu ist zu sagen das die eigendliche Verbindung zum Router jederzeit getrennt und wiederhergestellt werden kann. Nur der Router antwortet nicht auf Pings und auch die Verbindung ins Internet funktioniert dann selbstverständlich auch nicht.

Ich verwende übrigends Windows XP Home.

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran es liegen kann, oder was ich vielleicht noch ausprobieren kann.

Schon mal vielen Dank
Conker