Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

3Antworten
  1. #1
    Avatar von +RW
    +RW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Keiner zuständig für DSL Störung weiß nicht weiter

    Hallo,
    seit Pfingsten bricht meine DSL-Verbindung ca alle 4Tage ab, dann rufe ich beim AOL Servicecenter an mache ne Störungsmeldung. Der Telekomtechniker fummelt was am Knotenpunkt und dann Syncronisiert auch DSL wieder .Nach ca 4 Tagen dann wieder blinkende Lampe am Router und wider AOL Servicehotline.

    Den ganzen Monat Juni hatte ich dann garkein DSL da gestreikt wurde. Und nun seit dem 02.07. auch wieder kein DSL. Ich hatte schon 4 Termine mit dem Telekomtechniker zum Hausbesuch die aber alle seitens der Telekom nicht eingehalten wurden. Terminvereinbarung für den Techniker läuft nur über AOL/Alice Kundenhotline. Direkter Anruf bei der Telekom zwecks Termine war erfolglos da nicht zuständig weil alles über AOL/Alice laufen muß.
    Nun sagt ein unfreundlicher Alicemitarbeiter mir Heute das er keine Termine mit der Telekom machen kann sondern nur die Meldung rausgeben das die Leitung zu Prüfen ist und der Telekomtechniker sich dann Telefonisch bei mir Meldet ( wers glaubt).

    Ich habe so ca. 60€ in die Hotline investiert, schon min. 10 mal Reperaturen am Knotenpunkt gehabt nachdem ein Reperaturticket seitens AOL an die Telekom gegangen ist.

    Der Telekomtechniker kommt nicht an den vereinbarten Terminen und ruft nicht an vorher. Also habe ich dann ein Zettel im Briefkasten das er da war aber ich nicht, mit einer Telefonnummer der Telekom zwecks neue Terminabsprache, bei Anruf ist dann allerdings wie schon gesagt keiner zuständig. Anruf beim Provider bringt nun auch nichts mehr da der(nun auf einmal ) keine Termine mit der Telekom machen kann ( aussage heute am Telefon).

    Was kann ich tun ?? Ich hänge zwischen zwei riesen die keinen Bock auf Kunden haben ..

    Kann ich Kündigen wegen Nichterfüllung oder wie komme ich an eine DSL-Verbindung ? Wie schaffe ich es einen Telekomtechniker zu einem Termin herzubekommen ?

    Danke für das zuhören und die Bemühungen im vorraus..

  2. #2
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Bei solchen Problemen gibt es eigentlich nur folgenden Ratschlag:

    Schriftlich per Einschreiben bei AOL mit einer 2 wöchigen Frist um restlose Behebung dieses Problems bitten.
    Falls der Tremin nicht eingehalten werden kann, darfst Du das als Kündigungsgrund betrachten.

  3. #3
    Avatar von +RW
    +RW ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.07.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    Danke GEH, werde das wohl auch so machen wie du schreibst, kann ich fordern das AOL mir in dieser Frist einen Technikertermin gibt ? Oder die Frist setzten und warten was als Reaktion kommt ?

  4. #4
    Avatar von GEH
    GEH ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    2.732
    Danke
    6

    Standard

    Zitat Zitat von +RW
    Danke GEH, werde das wohl auch so machen wie du schreibst, kann ich fordern das AOL mir in dieser Frist einen Technikertermin gibt ? Oder die Frist setzten und warten was als Reaktion kommt ?
    Du kannst erwarten, dass das Problem in dieser Zeit behoben wird und falls das nicht passiert, dann betrachtest Du den Vertrag als gekündigt.
    Wie die das nun beheben, ist natürlich deren Sache, Du kannst Ihnen ja nicht vorschreiben wie.

    Du kannst aber im Brief auf das Problem mit den niemals erschienen Techniker hinweisen.

Ähnliche Themen

  1. Endleitung defekt? keiner ist Schuld, zuständig

    Von Mekke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2016, 17:37
  2. Neuer Computer und ich weiß nicht weiter ...

    Von Rennschnecke im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 22:55
  3. Weiß nicht mehr weiter

    Von WARRIORofSTEEL im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 19:13
  4. o2 Dsl S - lap Top; weiß nicht weiter

    Von strandkoernchen im Forum O2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 14:57
  5. XDSL Probleme - nicht mal Provider weiß weiter ...

    Von Baumi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 09:50
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz