0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Kein DSL nach Umzug, Kündigen?

78Antworten
  1. #1
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard Kein DSL nach Umzug, Kündigen?

    Hallo,
    ich brauche mal euren Rat. Ich war bisher mit 1&1 sehr zufrieden. Im April habe ich einen neuen Vertrag 4DSL abgeschlossen.
    Nun bin ich im Juli umgezogen und habe 1&1 beauftragt, meinen DSL-Anschluss umzuziehen. Da sich bezüglich des neuen DSL-Anschlusses nichts getan hatte, habe ich im August bei 1&1 angefragt, wieso nichts passiert. Dort wurde mit mitgeteilt, dass in meinem Gebiet zuwenig DSL-Ports zur Verfügung stehen. Das Netz würde aber in der 35. KW ausgebaut. Dies konnte ich auf den Seiten der Telekom ebenfalls erfahren. Später änderte sich der Termin auf die 39. KW. Inzwischen ist DSL laut Onlineverfügbarkeitscheck an meinem Anschluss verfügbar. Ich habe bei der Telekom angerufen und die könnte mir direkt einen Anschluss schalten. Danach habe ich 1&1 mit den Informationen konfrontiert. Dort wurde mir gesagt, dass als Termin nun die 49. KW sein soll, jedoch - da ich ja die Aussage von der Telekom habe, dass DSL sofort geht - wollen sie bei der Telekom nochmal nachfragen und mich eigentlich gestern zurückrufen, was natürlich nicht passiert ist.

    Soweit die ganze Geschichte, jetzt meine Fragen:
    1. Kann ich, wie ich hier lesen konnte, 1&1 per Schreiben eine Frist von 2 Wochen setzen und dann meinen Anschluss kündigen?

    2. Sollte ich vielleicht einfach noch ein bischen warten, da es für mich super wäre, mit der Flat-Handytelefonie? Ich wüde im Prinzip gerne bei 1&1 bleiben.

    3. Was wäre, wenn ich mir von der Telekom einen DSL-Anschluss schalten lasse und so lange surfe, bis 1&1 den Umzug geregelt hat? Ist es technisch möglich, 2 DSL-Anschlüsse auf einer Telefonleitung zu betreiben?

    Echt alles sehr frustrierend!

    Gruß,
    Mark

    PS: Ach ja: Wenn ihr zur Zeit probiert, über die 0900er Nummer den 1&1 Kundensupport und dort das Leitungsmanagement zu erreichen, landet ihr immer in der Technik. Macht folgendes: Ruft die 0180er Nummer des Umzugsservice an. Dort sitzen nämlich dieselben Leute des Leitungsmanagements und eine Verbindung kam recht schnell zustande.

  2. #21
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von biotech79
    ich kann definitiv sagen, dass dsl eine strasse weiter verfügbar ist.... 1und1 entzieht sich der verpflichtung die vom kunden gekaufen leistungen zu erbringen und schiebt alles auf technische probleme usw.
    Unabhängig von deinem restlichen, durchaus nachvollziehbaren Ärger mit 1&1 ist diese Aussage ohne jegliche Beweiskraft, da die Kabelführung ihre ganz eigenen, nur Gott und der Telekom einleuchtenden Weg geht, und es gar nicht gesagt ist, daß die Straße weiter auf dem gleichen Kabel zur gleichen Vermittlungsstelle läuft.
    Nichtsdestotrotz würde ich auf jedenfall eine angemessene Frist setzen (im Regelfall 10 Arbeitstage = 2 Wochen), bis zu der 1&1 schaltet und seine Leistung erbringt, oder den Vertrag außerordentlich kündigen. Und nicht vergessen die Gebühren zurückverlangen, in der du nachweislich kein DSL nutzen konntest. Sollte sich 1&1 hier querstellen, dann lasse dich von deinem Anwalt über die weiteren, rechtlichen Schritte beraten. Ach ja, die Fristsetzung bitte schriftlich per Einschreiben-Rückschein.

  3. #22
    Avatar von Supporthelferlein
    Supporthelferlein ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.11.2007
    Beiträge
    79
    Danke
    0

    Standard

    Du brauchst nen Telefonanschluss der Telekom da es je keiner der neuen Kompletttarife ist, daraufhin beauftragst du 1und1 über den umzugsservice(49,90€) dir DSL zu schalten

    ist DSL verfügbar so wirst du definitiv auch DSL bekommen auf welche Art auch immer - am telefon im Kundenservice kann dir definitiv gesagt werden ob es verfügbar ist und in welcher Bandbreite - lass dir nicht ssagen das die das nicht checken können das ist definitiv falsch

    sollte dir 1und1 trotz nachgewiesener Grundlagen und nachgewiesener verfügbarkeit kein DSL schalten so hast du ein Sonderkündigungsrecht per sofort was die natürlich auch geben

  4. #23
    Avatar von Tetsuo_Shima
    Tetsuo_Shima ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    Bei mir lief es grad so ähnlich ab wie bei den meisten hier im Tread. Umzug und dann die Warterei wobei halt immer wieder vertöstet wurde (Verzögerung in der Automatischen Abwicklung... Manuelle Bearbeitung der Tcom usw.) Lange Rede kurzer Sinn also auch kein Reseller DSL für mich verfügbar, aber nun kommt der unterschied zu dem was Ihr hier schreibt.

    1und1 forderte mich gestern auf mich Tel. zu melden da einige Sachen zu klären wären. Auf meinen Anruf hin erklärte mir ein netter Mann das 1und1 mir keinen Anschluss stellen könnte wohl aber die Tcom.
    1und1 übernehme die Abwicklung und würde mir einen Tcom Anschluss beantragen den ich bezahlen müsste. Im Gegenzug fallen die Kosten für meinen jetzigen 1un1 DSL anschuss Weg und ich muss nur noch die flat zahlen (also Tcom DSL Anschluss ca 17€ + die 1un1 Flat 9,95€)
    Die Umzgspauschale würde gecancelt(49,95) und die Kosten für den Neuanschluss von der tcom (99,99) würde zur hälfte von 1und1 übernommen. Heisst für mich bleibts bei ca 50,00 €.

    Sobald es möglich wäre würde 1und1 den kompletten Anschluss wieder übernehmen und alles wäre wieder beim alten.

    Ich halte euch auf dem laufenden aber wenn das wirklich alles so klappen sollte dann sag ich nix mehr gegen 1und1

  5. #24
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Tetsuo_Shima
    1und1 forderte mich gestern auf mich Tel. zu melden da einige Sachen zu klären wären. Auf meinen Anruf hin erklärte mir ein netter Mann das 1und1 mir keinen Anschluss stellen könnte wohl aber die Tcom.
    1und1 übernehme die Abwicklung und würde mir einen Tcom Anschluss beantragen den ich bezahlen müsste. Im Gegenzug fallen die Kosten für meinen jetzigen 1un1 DSL anschuss Weg und ich muss nur noch die flat zahlen (also Tcom DSL Anschluss ca 17€ + die 1un1 Flat 9,95€)
    Die Umzgspauschale würde gecancelt(49,95) und die Kosten für den Neuanschluss von der tcom (99,99) würde zur hälfte von 1und1 übernommen. Heisst für mich bleibts bei ca 50,00 €.
    Jaja, genau das war das gleiche wie bei mir. Die Telekom könnte mir einen Anschluss schalten. Aber irgendwie ging das mit 1&1 dann doch nicht - wie auch immer. Im Moment warte ich auf die Antwort der Anwältin, bzw. wartet sie wohl auch auf die Antwort von 1&1.

    Für mich richtig blöd ist, ob ich nun einen neuen Vertrag mit der Telekom abschließen kann, oder nicht. Ich hatte 1&1 eine Frist gesetzt, die wurde nicht eingehalten. Somit sollte meine Kündigung rechtens sein. Aber da ich unsicher bin, was nun insgesamt rauskommt (muss ich vielleicht einen Teil des Vertrages trotzdem zahlen usw.), traue ich mich nicht, einen weiteren 24-Monats-Tarif einzugehen...

    Für mich war die Vertragsverlängerung im April bei 1&1 der größte Fehler den ich hätte machen können.

    Gruß,
    Mark

  6. #25
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    never ending story.....
    heute abend bin ich fast ausgerastet....
    nochmal eine zusammenfassung meiner geschichte:
    am 15.10. hatte ich zum 22.10. einen dsl umzug beantragt. am 09.11. rief ich beim kundenservice an und mir wurde mitgeteilt, dass kein reseller dsl verfügbar sei und der auftrag fälschlicherweise storniert worden ist.
    somit wurde ein neuer auftrag angelegt und mir wurde gesagt, dass ich in ca. 10 tagen einen neuen schaltungstermin erhalten werde und nach der manuellen recherche der telekom der anschluss geschaltet wird.
    hier bei auch die geschichte mit 20,50€ dsl anschluss der tcom + 9,xx€ flatrate von 1&1. zudem käme 99,00 € für die manuelle recherche der tcom von denen ich aber 50% von 1&1 gutgeschrieben bekomme. PLUS !!! 49,00 € umzugsservice von 1&1. somit bezahle ich knapp 50€ mehr als geplant und habe jetzt schon seit 1 monat keinen dsl anschluss mehr... bezahle aber schön weiter meine gebühren.

    heute die hammer:
    ich rief nochmals an und fragte nach wie es nun mit den umzug voran geht. aussage 1&1:"bei ihnen ist kein reseller dsl möglich. wir haben die rückmeldung am 19.11. von der tcom erhalten."
    was !??!? wollen die die kunden verarschen ? setzten am 09.11. einen neuen auftrag auf und gehen den gleichen weg wie am 22.10. um mir jetzt mit zuteilen, dass es kein reseller dsl geben wird ?!? das wussten die doch bereits und ich wusste es auch. warum also diese unnötige warte zeit.
    jedenfalls erzählte man mir wieder die geschichte mit den 99 € für die manuelle recherche der tcom usw...
    und jetzt würde der auftrag in die manuelle recherche bei der tcom gehn.
    muss man jetzt schon als kunde regelmässig bei 1&1 anrufen, um denen zu sagen was sie als nächstes tun sollen ?!?

    sau witzig, weil die ganze zeit wurde mit unter https://dslstatus.1und1.de angezeigt, dass bereits eine manuelle recherche gelaufen ist.
    wenn ich jetzt nach diesem telefonat meinen auftragsstatus prüfen will, wird mir allerdings angezeigt, dass es gar keinen auftrag gibt.

    ich dreh jetzt echt durch. wurde der auftrag nun an die tcom weitergeben oder nicht ?!? muss ich jetzt nochmal dort anrufen und nochmal einen DRITTEN unzugsauftrag beantragen?!

    ab wann kann man denn fristlos den vertrag wegen nicht erbrachter leistungen kündigen? ich wäre noch bis februar 2009 im vertrag.

  7. #26
    Avatar von Tetsuo_Shima
    Tetsuo_Shima ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    @ biotech79

    Jetzt machst du mir aber wieder angst Hatte gehoft das ich jetzt mal so langsam durch bin mit dem ganzen Mist...

    Wollt dich fragen ob du ne schriftliche Bestätigung bekommen hast?

    Bei mir ist grad ne Auftragsbestätigung von 1und1 reingeflattert:

    Ihr T-DSL Anschluss

    vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

    Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns bevollmachtigt , eine T-DSL Freischaltung der Deutschen Telekom für Sie zu veranlassen.

    Um noch offene Fragen zu klären, befindet sich Ihr Auftrag zurzeit in manueller Recherche bei Ihrer zuständigen Telekom-Niederlassung.

    Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir benachrichtigen Sie, sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist.

  8. #27
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von biotech79
    ab wann kann man denn fristlos den vertrag wegen nicht erbrachter leistungen kündigen? ich wäre noch bis februar 2009 im vertrag.
    Die Theorie sieht so aus: Du setzt 1&1 eine Frist von 2 Wochen, zu der die Leistung erbracht werden muss. Ist hier im Forum beschrieben.

    Habe ich getan. Antwort (habe ich hier im Thread glaube ich schon erwähnt): "Ein Umzug bedingt keine Kündigung."

    Das Lastschriftverfahren habe ich widerrufen. Bisher konnte ich noch von der 50 Euro-Gutschrift zehren, die ich bekommen hatte. Ende dieses Monats wird 1&1 von meinem Konto abbuchen (sie werden es tun, auch wenn man das Lastschriftverfahren widerrufen hat). Dann lasse ich das zurückbuchen und dann wirds richtig lustig mit Drohungen wegen Inkasso und Schufaeinträgen usw. Dies hat mir meine Anwältin schon angedeutet.

    Der glückliche Fall wäre: 1&1 lässt mich aus meinem Vertrag raus, doch wer glaubt da allen ernstes dran? Ich jedenfalls nicht.

    Um hier alle aufzubauen, die ähnliches wie ich erleben (und noch am Anfang der Geschichte stehen): Ich habe seit Ende Juli kein Internet mehr, genau seit 4 Monaten!

    Gruß,
    Mark

  9. #28
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @Tetsuo_Shima:
    nein. mein auftrag bei 1und1 wurde nochmals storniert. aber diesmal soll angeblich alles zur tcom weitergeleitet worden sein. jedenfalls hat mit die nette dame vom 1und1 umzugsservice erzählt. ich würde dann post direkt von tcom bekommen..... mal abwarten.

    @MarkP1972:
    also ich bezweifle mal, dass ein solcher klausel in den agbs überhaupt rechtskräfigt ist. es gibt jede menge firmen, die sich immer wieder auf ihre agbs berufen. und wenn man nicht dagegen klagt ist man diesen auch ausgeliefert. "ein umzug bedingt keine kündigung" ok... kann ich verstehn. der umzug alleine nicht aber ein nicht bereitstellen einer leitung schon. also wir wollen ja alle eine leitung, oder ?!
    ich werde jetzt noch bis zur nächsten abrechnung bzw. bis zum 01.12. warten. sollte ich dann immer noch keine rückmeldung bekommen haben, werden ich mit denen ein kündigung mit rückschreiben zusenden.
    was meinte deine anwältin dazu ?

    wir sind ja wohl alle kein einzelfall ! in vielen anderen foren liesst man immer wieder die gleichen geschichten zum dsl-umzug bei 1und1.
    was sollen die denn machen ? ich bekomme keine dsl leitung, wofür soll ich also zahlen ? jedenfalls werde ich den betrag immer wieder zurückbuchen lassen, mich mit meinem anwalt und dem verbraucherschutz in verbindung setzen.
    ich vermute einfach mal, dass man sich nur wehren muss und nach max. 2-3 monaten klärt sich die sache von selbst bzw. der vertrag wird aufgelöst.
    wie gesagt....wir sind alle kein einzelfall und da hätten die anwälte von 1und1 viel zu tun, wenn jedesmal ein solcher fall vor gericht gehen würde. ausserdem wären die kosten hier viel zu hoch.

  10. #29
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    also ich habe gestern mal mit nem anderen mieter bei mir im haus gesprochen. 3000er dsl ist definitiv verfügbar. er hat nämlich einen anschluss....

    heute hab ich diese mail von 1&1 bekommen:

    vielen Dank für Ihren Auftrag und das in uns gesetzte Vertrauen.

    Mit Ihrer Bestellung haben Sie uns bevollmächtigt, eine T-DSL-
    Freischaltung bei der Deutschen Telekom AG - T-Com für Sie zu
    veranlassen. Da im T-DSL-Check nicht erkennbar ist, ob in Ihrem Fall
    ein Port vorhanden ist, befindet sich Ihr Auftrag zurzeit in
    manueller Recherche bei Ihrer zuständigen Niederlassung. Falls eine
    Portreservierung nicht möglich sein sollte, werden Sie von uns
    schriftlich benachrichtigt.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der unten genannten Rufnummer
    gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr 1&1 Leitungsmanagement

    das dauert und dauert und dauert und.....
    am 01.12. gibts jedenfalls eine fristsetzung.

  11. #30
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    @biotech79
    > "ein umzug bedingt keine kündigung" ok... kann ich verstehn.
    > der umzug alleine nicht aber ein nicht bereitstellen einer leitung
    > schon. also wir wollen ja alle eine leitung, oder ?!
    Jo, stimme ich zu 100% zu.

    > ich werde jetzt noch bis zur nächsten abrechnung bzw.
    > bis zum 01.12. warten. sollte ich dann immer noch keine
    > rückmeldung bekommen haben, werden ich mit denen
    > ein kündigung mit rückschreiben zusenden.
    > was meinte deine anwältin dazu ?
    Im Prinzip wäre alles ok, wie es von meiner Seite aus gelaufen ist. Der Haken ist nur, dass - falls es zu einer Gerichtsverhandlung kommt - das Gericht darüber entscheiden muss, ob alles korrekt war und ich keinen Formfehler usw. begangen habe.

    Nur nach ihrer Erfahrung (und sie hat jede Woche einen 1&1-Fall) hat 1&1 noch nie ein Gerichtsverfahren angestrebt. 1&1 beschäft aber wohl eine Anwaltskanzlei bzw. arbeitet mit ihr zusammen. D.h. es ist nicht unwahrscheinlich, dass man Post von den Anwälten bekommt. Ich werde das aber so jetzt durchziehen. Kostenmäßig wird das ganze wohl dann teurer, als würde ich das einfach laufen lassen und zahlen... Doch es geht mir auch ums Prinzip und ich glaube, 1&1 hofft dann auf Kunden, die sich ebenfalls davor scheuen und brav weiterzahlen.

    Bei mir jedenfalls nichts nichts neues. Mittwoch rufe ich die Anwältin, seit 4 Wochen hat sich ja wieder nichts getan.

    Gruß,
    Mark

  12. #31
    Avatar von Tetsuo_Shima
    Tetsuo_Shima ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    15.11.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard

    So einen Brief wie biotech79 hab ich ja auch bekommen. Leider hat sich bei 1un1 noch nichts getan.
    Nur hab ich wieder Hoffnung da ich selbst bischen nachgeforscht hab(zum Glück hab ich inet in der Firma).

    Mit der Auftragsnummer (und meiner tel#) die auf meinem Brief war konnte ich auf der t-home Seite (t-home->mein t-home->Auftragsstatus) meine Auftragsstatus einsehen und dort steht nun das der Zugang wohl am 30.11.07 geschaltet wird.

    1und1 weiss da natürlich noch nichts von deswegen bin ich auch noch skeptisch...

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

  13. #32
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Mangelhafte Kommunikation zwischen 1&1 und der Telekom?

  14. #33
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @Tetsuo_Shima:
    ah, gute idee. ich hab die ganze zeit schon nach meinem auftragsstatus gesucht.... kannte mich auf der t-home seite noch nicht so aus.
    das werd ich gleich mal checken. hab hier momentan leider nicht meine tcom kundennummer vorliegen.

    was mich aber extrem an der sache stört...
    ich hab 3dsl. somit sollte/muss mir also die max mögliche bandbreite bereitgestellt werden. in meinem haus ist 3000er dsl möglich. da der auftrag jetzt aber über die tcom geht und ich quasi ne leitung direkt bei tcom bezahlen muss, bekomme ich nur eine 2000er leitung für ca. 20€ geschaltet bekommen.... is doch auch wieder voll die verarsche von 1und1.
    somit bezahle ich für 29,99 für 3dsl bekomme aber nur ne 2000er leitung die im surf&phone vertrag nur 19,99 kosten würde.... herzlichen glückwunsch auch.
    weiss jemand wie ich an die vertragsdetails von 3dsl nochmal rankomme? momentan wird dieser tarif/vertrag ja nicht mehr von 1und1 angeboten.

    geht eigentlich nur ums prinzip. die ganze sache ist mittlerweile so anstrengend, dass ich eigentlich schon resigniert habe und einfach nur meine schxxxx leitung haben will.
    eins steht aber fest..... ich hab definitiv kein bock mehr auf den ganzen quatsch mit tcom, 1und1, usw.... is doch überall das gleiche.
    ne alternative wäre eben alice (weil eben keine mindestvertragslaufzeit) oder kabel deutschland.

  15. #34
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    @ biotech:
    Es gäbe da vielleicht noch eine Möglichkeit für dich, bei anderen Usern hier im Forum scheint folgende Vorgehensweise geklappt zu haben:
    Du kündigst dein 3DSL. Danach wirst du von 1&1 kontaktiert, die wollen den Grund für deine Kündigung wissen. Denen sagst du klipp und klar, du würdest ja bleiben, aber nur wenn du auf surf&phone2000 umsteigen kannst, meist wird dann doch die Wechseloption im Controlcenter freigeschaltet, und du zahlst weniger. Wenns nicht klappt, hast du in jedem Fall rechtzeitig gekündigt und kanns dir eine für dich besser passende Alternative suchen.

  16. #35
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @TravellingMatt69:
    ja das ist mir auch klar. ich bin aber noch bis 02/2009 im vertrag und bekomme jetzt durch den dsl-umzug eine 2000er leitung von der tcom, da kein reseller dsl möglich.
    das is so n interner orga und vertrags-quatsch von 1und1.... keine ahnung warum die kein reseller dsl bei mir hinbekommen.
    jedenfalls ist ne 2000er tcom leitung teuerer als bei 1und1 und eigentlich müsste ich ne 3000er direkt von 1und1 bekommen.

    @Tetsuo_shima:
    ich habe gerade mal auf der t-home seite unter auftragsstatus geschaut.
    da gibts keinen auftrag für meinen anschluss.

  17. #36
    Avatar von MarkP1972
    MarkP1972 ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    28.09.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    0

    Standard

    So, es gibt was neues. Habe heute wieder eine Rechnung von 1&1 bekommen. Dort sind nun nicht mehr die DSL-Leitung und die Flat-Rate aufgeführt, sondern nur noch die Handy-Karte (die ich ja mit dem letzten Kündigungsschreiben zurückgeschickt hatte) und meine Homepage. Monatlich fallen 10 € für die Homepage an.
    Heute werde ich wohl noch mit meiner Anwältin telefonieren. Ich neige dazu, dies so hinzunehmen.

    Gruß,
    Mark

  18. #37
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    @MarkP1972:
    na das klingt doch eigentlich ganz gut.


    ich hab gestern nochmal versucht den aktuellen status meines auftrags zu erfragen.
    ergebnis: niemand weiss was über diesen auftrag. bzw. bei der tcom existiert kein auftrag.

    1&1 versuchte mich die ganze zeit an die tcom weiterzuleiten und die tcom wusste von nix und meinte, dass ich kein tcom dsl kunde wäre und das 1&1 selbst klären muss.
    jedenfalls wurde mit auch von einem freundlichen 1&1 mitarbeiter klar gemacht, dass ich froh sein kann, dass 1&1 mich an die tcom für die dsl leitung vermittelt hat. wenn kein reseller dsl verfügbar wäre, hätte ich "im normalfall" pech gehabt. somit wär ich weiterhin ein weiteres jahr im vetrag und müsste bezahlen, obwohl kein dsl verfügbar wäre. was bitte schön ist ein normalfall ?! normalfall wäre eine schaltung innerhalb 2-3 wochen. als ich dann den 1&1 mitarbeiter darauf hingewiesen habe, dass dies wohl wegen "nicht erbrachter leistung nach § blahblah" nicht rechtens ist und ich nach einer fristsetzung von 2 wochen lt ihren agbs wohl den vertrag kündigen darf, meinte der mitarbeiter dann nur leicht amüsiert, dass ich doch gerne mal versuchen soll zu kündigen....
    fakt ist ja, dass dsl definitiv verfügbar ist.
    insgesamt hab ich mit 1&1 und tcom jeweils 4 mal telefoniert, bis ich am schluss die nummer meiner niederlassung südwest bekommen habe, die jetzt von bonn (?!) aus verwaltet wird.
    der auftrag würde wohl vom carrier management der tcom bearbeitet (jedenfalls wird das vermutet), jedoch hat dort nur der auftraggeber (1&1) einsicht. und der status könne man so nicht rausfinden. ich müsste mich nun noch weitere 8 wochen gedulden, bis die manuelle recherche abgeschlossen ist und ich überhaupt einen schaltungstermin bekomme.
    weitere 8 wochen ?!? ah ja. herzlichen glückwunsch. das wären dann insgesamt 4 Monate ohne dsl.

    soll ich jetzt am besten schon ne fristsetzung raushauen oder noch warten... vielleicht gehts ja doch schneller.
    wenn das mit der kündigung klappen sollte, will ich jedenfalls nix mehr mit 1&1 und tcom zu tun haben. ebenso will ich keinen vertrag mehr mit 24 monaten laufzeit.
    alice wäre ne alternative, jedoch muss die leitung dort ja auch von tcom gestellt werden...

  19. #38
    Avatar von jubo14
    *********
    jubo14 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    27.11.2006
    Beiträge
    2.968
    Danke
    6

    Standard

    soll ich jetzt am besten schon ne fristsetzung raushauen...
    JA!

  20. #39
    Avatar von TravellingMatt69
    TravellingMatt69 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.12.2006
    Beiträge
    444
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von biotech79
    soll ich jetzt am besten schon ne fristsetzung raushauen oder noch warten... vielleicht gehts ja doch schneller.
    wenn das mit der kündigung klappen sollte, will ich jedenfalls nix mehr mit 1&1 und tcom zu tun haben. ebenso will ich keinen vertrag mehr mit 24 monaten laufzeit.
    alice wäre ne alternative, jedoch muss die leitung dort ja auch von tcom gestellt werden...
    Fristsetzung: Gute Idee. Alice: Schlechte Idee. Begründung: wenn 1&1 dir hier kein DSL legen kann, wird Alice die gleichen Probleme haben.

  21. #40
    Avatar von biotech79
    biotech79 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    16.11.2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von TravellingMatt69
    Zitat Zitat von biotech79
    soll ich jetzt am besten schon ne fristsetzung raushauen oder noch warten... vielleicht gehts ja doch schneller.
    wenn das mit der kündigung klappen sollte, will ich jedenfalls nix mehr mit 1&1 und tcom zu tun haben. ebenso will ich keinen vertrag mehr mit 24 monaten laufzeit.
    alice wäre ne alternative, jedoch muss die leitung dort ja auch von tcom gestellt werden...
    Fristsetzung: Gute Idee. Alice: Schlechte Idee. Begründung: wenn 1&1 dir hier kein DSL legen kann, wird Alice die gleichen Probleme haben.
    ich muss mal in erfahrung bringen bei wem mein nachbar ist.
    würd mal arcor oder tcom vermuten.... mal schauen.
    ich bin ja noch guter dinge und hoffe, dass ich doch noch bis ende des jahres nen anschluss bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Nach umzug kein DSL Obwohl Online?

    Von kinghunter im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:12
  2. Nach Umzug kein DSL mehr(verfügbar)

    Von Arhtur im Forum Telekom
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 12:53
  3. Nach 1u1 Umzug nach 7 Wochen kein DSL

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 13:26
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 11:19
  5. Nach Umzug kein DSL

    Von Frank_bandit600 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 17:35
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz