Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

281Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hi,

    wer will kann sich jetzt unter DSL Test für den RAM DSL Test der Telekom anmelden. 6000 Tester werden gesucht.

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.

  2. #41
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Bei mir ist der Upload auf adaptive und der Download fest auf 2000 geschaltet.
    Ich hatte zwischendurch auch schon mal über 400 kBits upload.

    Gruß

    Klaus

  3. #42
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Was hattest Du denn vorher für ein DSL ?

    Ist der download fest auf 2000, oder flexibel mit 2000 als Maximum ?

  4. #43
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo Snowman
    Ich hatte vorher 384 und habe jetzt fest 2000.
    Nur der Upload ist adaptive geschaltet.

    Gruß

    Klaus

  5. #44
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    So,

    die DSL Kollegen antworten mir zwar nicht, aber heute habe ich auf anderem Weg was entdeckt. Es sind wohl ca. 8000 Anschlüsse im RAM Test drin; heute sollen nochmal 20 weitere Anschlussbereiche am Test teilnehmen.

    Ohne dass die Kunden dazu befragt worden sind. Wenn diese Kunden die geänderten Downloadraten bemerken und sich an der Hotline erkundigen, dann sollen sie was über den RAM Test erfahren. Bei auftretenden Schwierigkeiten wird auch wieder auf das "alte", feste Profil zurück geschaltet.

    Nach Abschluss des Testes (laut dieser Meldung im September) soll bis zum "Regelbetrieb" der RAM Profile wohl auch wieder auf die alten Profile zurück geschaltet werden. Warum auch immer.

  6. #45
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #46
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Zitat Zitat von fribous
    Wann kann man denn damit Rechnen RAM DSL " Offiziell " zu bekommen?
    Das stand leider nicht mit dabei, sonst hätte ich es ja erwähnt.

  8. #47
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    Hallo

    Weiß jemand, ob es was neues zum Thema RAM-DSL gibt. Ist die Pilotphase beendet, oder läuft sie noch?


    Gruß fribous

  9. #48
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard

    Pilotphase ist bis zum 30.09.2008 verlängert worden.

  10. #49
    Avatar von Sveni2706
    Sveni2706 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    gibts schon was neues über den Ramtest? 30.09 ist ja net mehr lange

  11. #50
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    leider habe ich nichts mehr davon gehört.

  12. #51
    Avatar von PopundRock
    PopundRock ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.08.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard

    da muss man wohl doch das Ende der Testphase abwarten.

  13. #52
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    In einen anderen Forum habe ich erfahren, das RAM erst min. März 2009 starten soll... ich weiss nur nicht, wie zuverlässig die Quelle ist... Wäre auf jedenfall eine lange Zeit!!!

    MfG. Mayday

  14. #53
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Ich wäre froh, wenn die sich überhaupt mal wieder bei mir melden würden. Aber seit meinem Problem mit denen tut sich gar nichts mehr....

  15. #54
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Mein Anschluss wurde jetzt komplett von tcom auf 1und1 umgestellt und siehe da: RAM ...
    Downstream von 1500 kBit/s auf über 4000 kBit/s und UpStream von 192 kBit/s auf knapp 800 kBit/s erhöht. Und das alles fürs gleiche Geld

    Komisch, dass die ohne jahrlange Pilotphase klarkommen.

  16. #55
    Avatar von Ironstorm
    ****
    Ironstorm ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.01.2008
    Beiträge
    317
    Danke
    1

    Standard

    Zitat Zitat von jogi19
    Mein Anschluss wurde jetzt komplett von tcom auf 1und1 umgestellt und siehe da: RAM ...
    Downstream von 1500 kBit/s auf über 4000 kBit/s und UpStream von 192 kBit/s auf knapp 800 kBit/s erhöht. Und das alles fürs gleiche Geld

    Komisch, dass die ohne jahrlange Pilotphase klarkommen.
    ...du bist die pilotphase . viel glück dennoch.

    gruß Ironstorm

  17. #56
    Avatar von jogi19
    jogi19 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2007
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard

    Wie auch immer, Hauptsache es funtioniert

  18. #57
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Gibt es hierzu wieder mal ein paar Neuigkeiten?

    Läuft der Test noch, wie sieht die Zukunft aus und wird es bald für noch mehr User die Möglichkeit geben, hat schon jemand ein paar Infos von T-Home erhalten?
    Seit Ihr zufrieden und begeistert von dieser "Geschichte"?

  19. #58
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hmh,

    stimmt, Ende September ist jetzt schon ne Weile her, es müsste eigentlich was heraus gekommen sein; ich werd' mal nachhaken. Wobei ich den hochohmigen Schlipsträgern durchaus zutraue dass sie das wieder vergeigt haben.

  20. #59
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Nun ja, bei mir hat letztens ein Telekomiker angerufen und meinte, ich sol doch von 1&1 zu ihnen wechseln. Ich bekäme den surf&phone mit DSL6000. Auf meine Erwiederung, ich hätte noch einen laufenden Vertrag und er würde mir das blaue vom Himmel versprechen, bei mir ginge nur DSL1500 meinte er, da würde sich noch dieses Jahr etwas ändern. Vielleicht heisse Luft, vielleicht aber auch ein Hinweis, dass der RAM-Test bei uns läuft? Weil eine neue Vermittlungsstelle, sorry, so groß können die Wunder in der Provinz gar nicht werden.

  21. #60
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo
    Ich habe letzte Woche mit der Hotline für den Ramtest telefoniert, da ich auch mal wissen wollte wie es weitergeht.
    Der Mitarbeiter sagte mir, das die Anschlüsse die umgestellt sind so bleiben und der Pilot in den Regelbetrieb überführt werden soll.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Von JochenBW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 19:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz