Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

281Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hi,

    wer will kann sich jetzt unter DSL Test für den RAM DSL Test der Telekom anmelden. 6000 Tester werden gesucht.

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.

  2. #21
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Mayday1503
    Die testen das jetz mit diesen ~6000 Usern und wenn es was bringt wolln die das Deutschlandweit einführen oder wie ?
    Ja.

    G., -#####o:

  3. #22
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    hoffentlich wird das was.......... damit ich mal von den Tripp hier runter komme ^^

  4. #23
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    So, nun ist es passiert! Letzte Nacht ist mein DSL-Anschluß "umgeschaltet" worden. Bisherige Erfahrung: GEIL!!
    Ich habe stabile Downloadraten, kein Disconnct bei Telefonanruf mehr, schnellen Seitenaufbau. VOIP geht auch problemlos. Bisher bin ich zufrieden. Dafür das man mir bisher DSL 6000 mit Rückfalloption auf 3000 verpasst hat und ich nun feststellen muß das ich ohne Probleme hätte auch DSL 6000 bekommen können, finde ich dieses feste Einstufen schon Scheisse.
    Bin gespannt wieder der "Dauertest" nun ausfällt.

  5. #24
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    Zitat Zitat von tuxhunter
    So, nun ist es passiert! Letzte Nacht ist mein DSL-Anschluß "umgeschaltet" worden. Bisherige Erfahrung: GEIL!!
    Ich habe stabile Downloadraten, kein Disconnct bei Telefonanruf mehr, schnellen Seitenaufbau. VOIP geht auch problemlos. Bisher bin ich zufrieden.
    na bitte... immer schön berichten

    Zitat Zitat von tuxhunter
    ............finde ich dieses feste Einstufen schon Scheisse.
    Das gehört verboten :P

    Zitat Zitat von tunxhunter
    Bin gespannt wieder der "Dauertest" nun ausfällt.
    Eben, ich hoffe ja mal positiv...

  6. #25
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  7. #26
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard

    Kurzer Zwischenbericht an dieser Stelle:

    Die Leitung ist absolut stabil. Die Downloadrate liegt fast ständig bei Vollauslastung (zieh gerade mal diverse Iso´s von verschiedenen Linux Distris).
    Selbst Problemfall Telefonanruf hat keine Auswirkungen auf die DSL-Leitung. Die stellte ja bis zur Umschaltung ein Problem da, da ich über einen bekannten Techniker den Anschluß auf DSL 16000 geschaltet bekommen hatte. Grenzwert liegt ja bei 18 dB und mein Anschluß hatte ein theoretische Dämpfung von 18,5 dB. Da haben wir das mal versucht. Erfolg war aber nicht so berauschend. Bisher bin ich voll auf zufrieden.

  8. #27
    Avatar von Surfmichel
    Surfmichel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.12.2006
    Beiträge
    409
    Danke
    0

    Standard

    Hy

    Hier ein Link zum Zwischenstandsbericht vom 26.01.08



    Micha

  9. #28
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Habe am Freitag eine Info bekommen, daß ich mit meinem 2000er Anschluß mit Rückfalloption, dabei bin.

    Gibt es ausser aktuellen Treibern und Firmware was zu beachten?

    Umstellung erfolgt in der Nacht zum 31.01.

  10. #29
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von penzonator1
    Habe am Freitag eine Info bekommen, daß ich mit meinem 2000er Anschluß mit Rückfalloption, dabei bin.
    Glückwunsch!
    Zitat Zitat von penzonator1
    Gibt es ausser aktuellen Treibern und Firmware was zu beachten?
    Wenn ja, hätte man, glaube ich, es Dir mitgeteilt - kann dies nicht mehr überprüfen, die Anmeldeseite wurde wieder mal geändert.

    G., -#####o:

  11. #30
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Aus der Mail und der Teilnehmer Seite gehen keine weiteren Details hervor. Lediglich den Download des T-DSL DSL Managers sollte man noch machen und an einer kurzen Umfrage teilnehmen.

    Dann warten wirs mal ab...

    Ich kann ja berichten...

  12. #31
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Schade:

    Ich wurde umgestellt auf DSL RAM. Das Ergebnis: keine Synchronisation mehr, kein Connect.

    Also haben sie mich nun zurückgestellt und schauen sich das Profil des Anschlusses noch einmal an. Irgebdwas schint da wohl zu haken, oder anders zu sein als bei anderen. Jedenfalls dauert das und sie melden sich, wenn sie den Fehler gefunden haben.

    Auf jeden Fall waren die Telekommer sehr freundlich und hilfsbereit. Hilfe sofort und ausführliche Erläuterungen.

    Einziges Manko: Ein versprochener Rückruf erfolgte erst 10 Stunden nach dem vereinbarten Termin. Ich denke aber das ist zu verschmerzen. Ich hatte in der Zeit ja DSL. Denke die haben ganz schön zu tun mit dem Projekt...

  13. #32
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    mhhhh.....

  14. #33
    Avatar von Sveni2706
    Sveni2706 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard

    gibt es eigentlich schon was neues vom RAM Test?

  15. #34
    Avatar von penzonator1
    **
    penzonator1 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    07.09.2007
    Beiträge
    180
    Danke
    2

    Standard

    Nicht wirklich. Bei mir hats bis jetzt nicht geklappt. Die Telekom hatte umgestellt. Kein Internet mehr. Zurückgestellt.

    "Wir melden uns wieder bei Ihnen!" - das ist jetzt 3 Wochen her... Nie wieder was gehört....

    That sucks!

  16. #35
    Avatar von Mayday1503
    ***
    Mayday1503 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.01.2008
    Ort
    Dorf; Im Mittelpunkt vieler MW-Sender ;)
    Beiträge
    220
    Danke
    9

    Standard

    mhhh... haben die dich eigtl. auf RAM +Fast Path umgestellt ? Wird RAM immer in Verbindung mit Fast Path geschalten ?

  17. #36
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard was macht eigentlich der RAM-Test?

    Irgendwie hat man seit Monaten nichts neues mehr gehört.

    Mich würden

    a) Erfahrungswerte der Probanden interessieren: Wie stabil, wieviel Geschwindigkeit läßt sich im Vergleich zu den fixen Profilen im Schnitt rausholen?

    b) Wenn möglich, Infos von Seiten der hier vertretenen T-COM Mitarbeiter interessieren, was danach kommt. Kann "Otto-Normalsurfer" tatsächlich in absehbarer Zeit mit der Umstellung der Profile rechnen?

  18. #37
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Hmh,

    mich interessiert das auch sehr, deswegen hatte ich ja auch mal einen Kollegen von der DSL Diagnose angemailt. Nur leider habe ich keine Antwort bekommen.

  19. #38
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard

    Hallo
    Also ich bin mit dem RAM- Test sehr zufrieden.
    Ich habe ein DSL 384 und mein DSL läuft jetzt mit 2304/384.
    VoIP funktioniert jetzt top
    Download jetzt mit ca. 200- 230 kbit/s.
    Mein SNR ist aber jetzt am unteren Limit bei ca. 6 dB
    Dämpfung lt. gefritztem Speedport 61 dB

    Bis jetzt musste ich 2 Fragebogen ausfüllen.
    Ich hoffe ich werde nach dem Piloten nicht wieder zurückgeschaltet.

    Gruß

    Klaus

  20. #39
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard Das klingt doch wirklich gut.

    @ grisu:
    das ist doch mal ein Wort. Herzlichen Glückwunsch. Diese Steigerungen könnten einige gut brauchen...

    @ snowman:
    Weißt du, wie das mit den Profilen im RAM-Test war? wird dann letztendlich alles adaptiv geschaltet (was die Leitung in Verbindung mit dem Tarif hergibt) oder gab es da nicht auch verschiedene Profile bis 1, 2 oder 6 MBit? Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher.

  21. #40
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard

    Jemand anderes hatte doch was dazu geschrieben und zwar in der Art wie Du es jetzt erwähnt hast. Also nicht alles auf flexiblem 6000, sondern auch andere flexible Profile.

    Nur was / wie davon auch realisiert wird, ich habe bisher noch nichts darüber erfahren können. Nächste Woche gehe ich das aber mal an. Wenn keiner auf die E-Mails antwortet, dann rufe ich halt mal direkt auf die (interne) DSL Hotline an.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Von JochenBW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 19:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz