Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

281Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hi,

    wer will kann sich jetzt unter DSL Test für den RAM DSL Test der Telekom anmelden. 6000 Tester werden gesucht.

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.

  2. #261
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Der Verfügbarkeitscheck zeigt kein RAM an, der zeigt nur die max. mögliche Geschwindigkeit an. Wer vorher DSL 1000 mit bis zu 384 kbit/s hatte, bekommt jetzt max. 2000 kbit/s angezeigt. Bei den Rückfalloptionen auf 3072 kbit/s wird jetzt bis zu 6000 angezeigt.

    Die Schaltung von RAM hängt auch vom Port ab. Ob das genau Realisierbar ist, steht erst nach einer genauen Überprüfung fest.

    Bei mir ist es Positiv.

  3. #262
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Wenn Du Dir den Ziel-Link für das angezeigte Produkt genauer ansiehst, wirst Du verstehen was ich meine.
    Bei unserem Anschluss ist dies:
    "DSL mit bis zu 2048 kbit/s"

    Der lInk dahinter lautet:
    "https://www.telekom.de/PK/tdsl2000ramresult"


  4. #263
    Avatar von jogibaer1
    jogibaer1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard

    Servus,

    eine Frage zu RAM:

    hatte mich damals auch zum RAM Pilottest angemeldet, leider war ich nicht dabei.
    Habe Call & Surf Comfort 6000 mit Rückfall auf 768.
    War in den letzten 3 Jahren immer wieder im T-Punkt und habe die Hotline genervt, aber immer wieder wurde vertröstet.
    Da ich irgendwann keine Lust mehr auf die Ausreden hatte, habe ich mich Ende Januar diesen Jahres für einen Provider Wechsel entschieden, da dort 2000 DSL möglich ist und auf RAM geschaltet wird.
    Anbieterwechsel erfolgt 04/2011
    Nur ein paar Tage später habe ich mich im T-Home Kundenbereich eingeloggt und dort wurde plözlich die Speedoption bis 2048 für meinen Anschluß angeboten.
    Ich das natürlich gebucht.
    Diese Woche kam eine Schreiben von der Telekom das das gewünschte RAM Profil an meinem Anschluß technisch nicht möglich ist ???
    Seither kann ich für meine Rufnummer auch keine DSLVerfügbarkeit mehr machen, es kommt die Fehlermeldung die Rufnummer wäre nicht korrekt!
    Kann mir das jemand erklären? Ist T-Home jetzt verärgert das ich wechsle und stellt sich stur, oder gibt es ein tatsächliches Problem an meinem Anschluß.
    Ich habe bei der Hotline unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, das ich nicht wegen dem Preis wechseln möchte, sondern der einzige Grund die verfügbare Geschwindigkeit ist.
    Wäre die RAM Option nur ein paar Tage früher gekommen hätte ich auf keinem Fall gewechselt.

    Jörg

  5. #264
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Der Grund dass du nichts mehr buchen kannst ist, dass die Portierung zu April 2011 läuft.

    Dein Aschluss wurde also dadurch in den Status einer Kündigung versetzt. Für Anschlüsse die gekündigt sind/werden (auch wenn diese erst noch erfolgt) lassen sich keine Optionen oder ähnliches mehr einstellen.

  6. #265
    Avatar von jogibaer1
    jogibaer1 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.02.2011
    Beiträge
    18
    Danke
    1

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    @ Sonicwave,

    danke Dir für Deine Erläuterung.
    Ist natürlich einleuchtend.
    Schade das mein Anbieterwechsel genau in die RAM Einführung bei Telekom gefallen ist.
    Bin nur etwas entäuscht von der Hotline Mitarbeiterin.
    Die hatten bei uns angerufen um sich die Portierung bestätigen zu lassen.
    Als Sie mich fragt warum ich wechsle habe ich Ihr ganz klar gesagt das ich seit Jahren auf RAM warte und nichts passiert.
    Da wäre eine Stornierung des Wechselauftrags noch möglich gewesen!!!
    Einige Tage später war ich dann im Online Kundencenter und habe zufällig gesehen das bis zu 2048 kbit/s bei mir möglich sind. Also war RAM für meinen Anschluß verfügbar.
    Ich habe es testhalber gebucht,aber nach Deiner Erklärung ist mir nun klar warum es technisch abgelehnt wurde.
    Leider war eine Stornierung des Anbieterwechsels zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da die 2 Wochen gerade vorbei waren
    Naja dann bleibt mir ja die Hoffnung das ich wenigstens beim neuen Provider etwas mehr Speed habe.

  7. #266
    Avatar von Cotigo
    Cotigo ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    03.05.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    0

    Standard

    Hi, bin derzeit bei Vodafone (ehemals Arcor).
    Habe hier einen 3000er Regio Anschluss.
    Da meine Vertrag in etwas mehr als 2 Monate ausläuft überlege ich zu wechseln, wenn ich bei der Telekom durch RAM tatsächlich mehr Speed rausholen könnte.
    Das depremierende ist, bei uns gibts über T im Ort DSL 16+, aber leider nicht am Ende meiner Straße.

    Habe laut Fritze ne Leitungsdämpfung von 31/20. Laut der Daten anderer RAM Tester ist damit nahezu 6000er Speed drin. Doch würde ich nur wechseln, wenn cih wirklich weiß, dass ich auch RAM bekomme. Gibts ne Möglichkeit das definitv in Erfahrung zu bringen?

  8. #267
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Guten Abend,

    möchte nur zum aktuellen Stand melden: Dank eines netten Servicemitarbeiters an der Hotline wurde das DSL mit dem 2000er-RAM-Profil geschaltet.
    Ergebnis sind im Mittel 2.300 kbit/sek. im Download und 448 kbit/sek. im Upload. Bisher keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen.
    Super Sache.

  9. #268
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen. Viel Spaß damit!

  10. #269
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Steht DSL RAM überall zur Verfügung? Kann ich an der Leitungsdämpfung oder an was anderen sehen wie es sich ändern würde wen auf RAM umgestellt würde. Ich habe im Moment DSL 2000, langsamer kann es durch das DSL RAM auch nicht werden, oder. Am Vertrag muss auch nichts geändert werden, oder? Bin nämlich an überlegen ob ich evtl. eine Umstellung machen soll? Geht das mit jeden Router habe hier den Speedport W701V.

  11. #270
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo

    Man muss über eine Festnetznummer bei der Telekom verfügen, hat man selbst keine fragt man einen Nachbar ob der bei der Telekom ist und nimmt diese. Ist RAM Verfügbar, wird das Angezeigt. Es gibt 2 Profile, bis zu 2000 kbit/s und bis zu 6000 kbit/s.

    Wenn du DSL 2000 hast und dies schon das maximale ist was an deinem Standort geht, nützt dir RAM nichts, weil das schon unter das 2000er Profil fällt. Hättest du DSL 3000 und es würde bis zu 6000 anzeigen, hättest du gute Chancen auf das RAM 6000 Profil geschaltet zu werden.

    Gruß fribous

  12. #271
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von Marc-Andre
    Steht DSL RAM überall zur Verfügung?
    Nein RAM steht nicht bundesweit zur Verfügung.
    Es muss ein ADSL2+ fähiger Port sein. Es gibt jedoch noch hunderte ADSL Ports die nicht upgradefähig sind. Zudem muss der Port mit dem Update mit dem ANC Protokoll ausgestattet werden.

    Ist dies nicht möglich, kann kein RAM geschaltet werden.
    Natürlich gibt es auch noch Ports die das Update noch nicht erhalten haben. Es gibt keine Angaben bis wann dies erfolgen wird.

  13. #272
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Also ich habe zur Zeit Call and Surf Comfort (analog kein ISDN) von der Telekom mit Festnetz kein VoIP. Geschaltet ist zur Zeit DSL 2000. Also einfach bei der Verfügbarkeit meine Nummer eingeben und schauen ob da was mit RAM steht?

  14. #273
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    nein so einfach ist es nicht.

    Wenn du derzeit DSL 2000 hast und RAM bekommen kannst, dann müsste bei deinem Test stehen:

    Call & Surf mit DSL 6000 (mit bis zu 6000 kbit/s)

    Steht das dort nicht, sondern steht dort nur bis DSL 2000 kann bei dir RAM nicht zum Einsatz kommen.

  15. #274
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Danke für die Antwort.
    Wen ich auf der Seite der Telekom die Prüfung mache steht da nur:

    Für Ihre Rufnummer ........... ist DSL und/ oder VDSL verfügbar.

    Habe die Prüfung im Link vom Sonicwave gemacht.

  16. #275
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ja aber du musst tiefer gucken.

    Dort steht auch was von Call & Surf mit bis zu....

  17. #276
    Avatar von Marc-Andre
    Marc-Andre ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    26.06.2006
    Beiträge
    684
    Danke
    27

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Dake, habe es gefunden, da steht:
    Call & Surf mit DSL 2000 (mit bis zu 2000 kbit/s)
    und dann noch ich könnte prüfen ob mit Funk DSL 3000 möglich wäre. Aber das mit den Funk hatte ich sowieso nicht vor. Also geht DSL RAM bei mir nicht wie ich sehe.

  18. #277
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo

    Es hat Endlich geklappt! Ich habe seit gestern RAM 6000! Habe ein Speedport W700V angeschlossen.

    Bin im Moment sehr Zufrieden!

    Gruß fribous
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken  

     


  19. #278
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Na, das hat ja nun auch lang genug gedauert. Hoffe bei dir läuft es genauso stabil wie bei mir damals.

  20. #279
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Damit ich am Ende nicht ohne Anschluss da stehe weil der Anschluss dann doch nicht Realisierbar ist aber mein o2 Anschluss schon gekündigt wurde, habe ich einen 2. Anschluss bei der Telekom beauftragt. Call & Surf Comfort (5) Standard RAM 6000.

    Ich habe per Telefon bestellt, da mir bei Online-Bestellung nur 3072 kbit/s angezeigt wurden.

    Die Frau von der Telekom Kundenbetreuung bestätigte mir aber das bei mir RAM 6000 zur Verfügung steht.

    Habe dann auch die Auftragsbestätigung Korrekt erhalten. Gestern wurde geschaltet.

    Da mein o2-Anschluss keine Vertragslaufzeit hat, kann ich den ohne Probleme kündigen. Dann bin ich halt wieder Telekom Kunde.

    Läuft alles Stabil bis jetzt, bin mir nur noch nicht Sicher, welcher Router der Beste für den Anschluss ist.

    Mit dem W700V syncronisiert der Anschluss wesentlich Höher als mit einer Fritzbox.

  21. #280
    Avatar von NicMachiavelli
    NicMachiavelli ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.09.2004
    Beiträge
    100
    Danke
    2

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Nachdem DSL 2000 RAM seit Juni 2011 stabil lief hatten wir seit einer Woche einen Totalausfall. Nach zwei Störungsmeldungen und Technikerbesuchen hat man einfach das RAM-Profil wieder gegen eine fixe Aushandlung mit 60% weniger Bandbreite umgestellt. Natürlich ohne uns das zu sagen. Es sieht auch danach aus, dass wir auf einen anderen Port gehängt worden sind.

    Auf Nachfrage heißt es an der Störungshotline plötzlich, dass DSL RAM an unserem Anschluss nicht möglich sei. (?!)
    Jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht? Was kann man dagegen tun? Plötzlich 60% drosseln ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Von JochenBW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 19:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz