Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

281Antworten
  1. #1
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hi,

    wer will kann sich jetzt unter DSL Test für den RAM DSL Test der Telekom anmelden. 6000 Tester werden gesucht.

    Leider geht es nicht mit Resale DSL.

  2. #61
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von 45grisu
    Der Mitarbeiter sagte mir, das die Anschlüsse die umgestellt sind so bleiben und der Pilot in den Regelbetrieb überführt werden soll.
    Bin mal gespannt, wie sich das bei Kunden auswirkt, deren Modem/Router dafür nicht geeignet sind.

  3. #62
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Die Modems können das alle, es sind ja weiterhin ADSL1 Profile. Es gibt nur den ein oder anderen Hersteller, dessen Modems für flexible Profile nicht so geeignet sind (vorsichtig ausgedrückt).

    Ach was, warum vorsichtig sein : es gibt EINEN Hersteller, nämlich AVM, dessen Modems für flexible Protokolle der letzte Dreck sind.

    Wobei mich noch interessiert ob es dann ein oder mehrere flexible Profile gibt. Also z.B. eins mit flexibel bis maximal 1000, eins bis 2000, eins bis max. 6000, oder halt nur das flexible 2000er. Oder wie auch immer.

    Der nächste Schritt wäre dann, den Kunden mit der "plus" Variante auf Wunsch ADSL2+ zu aktivieren.

  4. #63
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo Snowman
    Ich denke das es mehrere Profile gibt.
    Soweit ich weiß, sind auch mehrere Profile getestet worden.

  5. #64
    Avatar von Muluske
    Muluske ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.10.2008
    Beiträge
    44
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Kann ich auch bestätigen, werden mehrere Profile getestet.
    Mir ist die ganze Sache jedoch etwas zu ruhig, man könnte meinen das Interesse der Bosse ist nicht sehr groß, zumindest darin, als das es in nächster Zukunft realität werden könnte.
    Man könnte glatt meinen, diejenigen die das Glück hatten bei denen bleibt alles so, aber mehr auch nicht.
    Wäre gut, wenn man mal eine interne Quelle zu dem ganzen befragen könnte wie die Planung dazu aussieht.

  6. #65
    Avatar von Michael Bloch
    Michael Bloch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo RAM-DSL-Interessierte,

    auch ich bin schwer enttäuscht, dass die Telekom ihr Versprechen, alle DSL-Anschlüsse bis zum Ende dieses Jahres ratenadaptiv zu schalten, offenbar nicht einhält.
    Daher habe ich heute einen freundlichen, aber unmissverständlichen Brief an den Vorstand der Telekom geschrieben und angefragt, ob und wann die ratenadaptive Schaltung erfolgt - für den Fall, dass dies nicht in absehbarer Zeit erfolgt, habe ich mit Kündigung meines Anschlusses und Wechsel zu Arcor gedroht: fast alle meine Nachbarn sind Arcor-Kunden und bekommen wesentlich schnelleres DSL als bei der Telekom. Auch dies habe ich geschrieben und der Telekom zugleich weitere Entlassungen und Gehaltskürzungen vorhergesagt, falls noch mehr Kunden sich für schnelleres Arcor-DSL enscheiden.
    Mal sehen, was sie antworten!

    Ich kann Ihnen allen daher nur dringend raten, mit ähnlichen Schreiben ganz massiv Druck auf den Vorstand der Telekom auszuüben!!

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Bloch

  7. #66
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von Michael Bloch
    auch ich bin schwer enttäuscht, dass die Telekom ihr Versprechen, alle DSL-Anschlüsse bis zum Ende dieses Jahres ratenadaptiv zu schalten, offenbar nicht einhält.
    Dieses Versprechen gab es so nie.
    Zitat Zitat von Michael Bloch
    ...und der Telekom zugleich weitere Entlassungen und Gehaltskürzungen vorhergesagt...
    Nett.

    G., -#####o:

  8. #67
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    @ Michael Bloch

    a) überbewertest du deinen Einfluß bei der Telekom meines Erachtens nach ganz massiv.

    b) wie schon benannt (und damit konnte man auch eigentlich rechnen), kenne ich zwar den Pilottest der Telekom und wünsche mir auch eine baldige Umschaltung, habe aber nie eine Auftragsbestätigung oder gar einen "Schaltungstermin" erhalten. Du etwa? Und wenn nicht, wovon ich eigentlich ausgehe, ist dein Anliegen zwar löblich (weil u.U. auch andere davon profitieren würden) aber ohne jede rechtliche und auch moralische Grundlage.

    c) Was für ein Paket hast du überhaupt? Anbieter? Bandbreite? etc...

  9. #68
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline
    Themen Starter

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ich finde das alles auch sehr traurig, nicht mal als Mitarbeiter komme ich da an mehr Infos dran.

    Was die Entlassungen und Gehaltskürzungen angeht, das kommt sowieso, das wird der Rene schon schaukeln. Was diesen Punkt betrifft habe ich vollstes Vertrauen in unsere (aso*****n) Manager. Gleichzeitig wird er sein eigenes Gehalt weiter in die Höhe aufstocken. So wie es bei Managern leider nun mal üblich ist, egal welche Firma sie in den Ruin treiben.

  10. #69
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Ist zwar OT, aber da muss ich Snowman leider recht geben, leider deshalb, weil die Konsequenzen für den einfachen Arbeiter/Angestellten fatal sind. Nur eins hat er bei seiner Aufzählung vergessen:
    Wenn die Firma ruiniert ist nehmen die Spitzenmanager die Abfindung und gehen die nächste Firma ruinieren.

    Aber eine Frage zum Thema hätte ich dann schon nocht: Sollte RAM sich dann mal durchsetzen und kommen, gibts das dann wieder nur für die eigenen Kunden oder auch für Resale-Kunden?

  11. #70
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo Darkshadow
    Da noch niemand weiß, ob es überhaupt kommt, kann auch noch niemand die Randbedingungen wissen.
    Schaun mer mal.

  12. #71
    Avatar von Michael Bloch
    Michael Bloch ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    01.04.2007
    Ort
    Bad Kreuznach
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hallo zusammen,

    am 04.12.2008 schrieb ich hier im Forum, dass ich dem Vorstand der Telekom einen Brief geschrieben hätte, in dem ich mit Kündigung und Wechsel zu Arcor gedroht habe, falls man mir nicht das technisch mögliche DSL-2000 statt des in der Verfügbarkeitsprüfung angeblich nur möglichen DSL-1000 schalte.

    Daraufhin wurde mir hier im Forum vorgeworfen, ich "überschätze meinen Einfluss auf die Telekom maßlos."

    Am vergangenen Freitag bekam ich einen betont freundlichen Antwortbrief der Telekom aus Bonn. Darin wurde bedauert, dass ich unzufrieden sei, und man wolle mich natürlich als zufriedenen Kunden behalten. Daher habe man eine Leitungsprüfung vorgenommen und festgestellt, dass bei mir tatsächlich DSL-2000 möglich seien - und die Schaltung dieser Geschwindigkeit bereits veranlasst. Am nächsten Tag kamen eine schriftliche Auftragsbestätigung (Abschaltung von DSL-1000 und Zuschaltung von DSL-2000) sowie eine Rechnung über 0,00 Euro - und bereits am Montag-Morgen lief mein Anschluss problemlos mit DSL-2000!!!

    Was lernen wir daraus? Man soll sich nicht alles gefallen lassen, sondern sich als zahlender Kunde durchaus wehren. Wir Deutschen sind offenbar immer noch viel zu brave Untertanen des Kaisers, die immer schön die selben Parteien wieder wählen, die uns seit Jahren das Geld im Form von immer höheren Steuern aus der Tasche ziehen, anstatt sich mal zu wehren. Und dazu passt auch, dass viele sich die lahmen DSL-Geschwindigkeiten der Telekom einfach gefallen lassen, anstatt zu protestieren.

    In diesem Sinne frohe Weihnachten mit Gottes Segen!

    Mit herzlichen Grüßen,
    Michael Bloch

  13. #72
    Avatar von cybe77
    cybe77 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2008
    Beiträge
    50
    Danke
    0

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Schön,

    da sieht man, dass sich auch beim rosa Riesen etwas außerhalb der Norm bewegt.
    Ich bin vor ein paar Monaten einen etwas anderen Weg gegangen. Hat zwar einiges an Telefonaten gekostet. Irgendwann hatte ich aber einen netten Techniker in der Leitung, der die Vorgaben nicht ganz so ernst genommen hat und seeehr kundenfreundlich war. Er hat mir meinen Rückfall 3MBit Anschluß auf die vollen 6 MBit gesetzt. Offiziell hab ich im Gegensatz zu Dir aber noch meinen 3 MBit Anschluß. Vielleicht wird mit RAM ja irgendwann offiziel noch etwas mehr möglich sein. Denn der Techniker meinte nach dem Umschalten, dass die Werte sehr gut seien.

    edit: Von mir auch allen ein frohes Weihnachtsfest!

    Gruß

    Kai

  14. #73
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Mit RAM wird sich was tun. Da bin ich mir zu 10000 % sicher.
    Wird aber ein paar Monate dauern.

  15. #74
    Avatar von wagnerd
    wagnerd ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.11.2004
    Beiträge
    889
    Danke
    98

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Habe die Tage einfach mal aus Spaß angefragt, ob man nicht schon ein RAM-Profil geschaltet bekommen kann. Irgendwie (behaupteten zumindest 3/4 der Hotliner) hatte noch nie jemand was davon gehört - erst als ich "Pilottest" erwähnte, fielen die Groschen und man stellte mich tatsächlich zum RAM-Team durch. Wie fast schon zu erwarten war : Momentan gibt es diese Profile noch nicht und ich bekomm natürlich auch keines. Okay, aber einen Versuch war es wert. Er meinte auch, daß es noch eine ganze Zeit dauern würde, bis das Ganze offiziell auf den Markt kommt. Er tippte 3. Quartal 2008, dann tippe ich auf Weihnachten

  16. #75
    Avatar von raaskiel
    raaskiel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    20.09.2008
    Beiträge
    152
    Danke
    14

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    3. quartal 2008? na, da muss sich die telekom aber beeilen, dass sie den termin noch halten kann

  17. #76
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von wagnerd
    Er meinte auch, daß es noch eine ganze Zeit dauern würde, bis das Ganze offiziell auf den Markt kommt. Er tippte 3. Quartal 2008, dann tippe ich auf Weihnachten
    Zu der Zeit ist meine Mindestvertragslaufzeit abgelaufen...
    Falls sich bis dahin nichts getan hat, werde ich wohl gekündigt haben.

  18. #77
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Der hat sich im Jahr geirrt. Ist 3/4. Quartal 2009

  19. #78
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Also ich kann nur positiv über das DSL-RAM Pilotprojekt berichten. Ich war einer der 6000 Glücklichen die an diesem Pilot teilnehmen durften. Die Leitung hat sich bei mir auf den Höchstwert eingependelt und ist damit super stabil gelaufen. So hatte ich dann tatsächlich einen DSL 6000 ohne Rückfalloption auf 3072. Keine Diskonnects oder ähnlich Probleme. Es war schlichtweg klasse.
    Doch dann kam ich leider auf die dumme Idee, auf das Entertain Comfort plus Paket zu wechseln mit dem DSL 16+ und seid dem nur Ärger mit dem Anschluß. Permanente Verbindungsabbrüche und Fernsehen ist atm auch alles andere wie schön....

  20. #79
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Zitat Zitat von tuxhunter
    Also ich kann nur positiv über das DSL-RAM Pilotprojekt berichten. Ich war einer der 6000 Glücklichen die an diesem Pilot teilnehmen durften.
    Ich verstehe nur nicht genau, was man da 2 Jahre lang Testen will? Immerhin hat der Test im Januar 08 begonnen und soll bis Ende 09 dauern? Ich hatte auf die Cebit 09 gehofft, aber da wird wohl nichts draus werden.

  21. #80
    Avatar von tuxhunter
    ********
    tuxhunter ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    1.172
    Danke
    78

    Standard AW: Jetzt für RAM DSL Test bei Telekom anmelden

    Hm, warum das 2 Jahre getestet werden muß ist eine gute Frage.
    Vielleicht schlägt ja hier das gute alte Beamtentum wieder zu....
    das muß erstmal alles sehr genau beobachtet werden, denn das ist ja neu, da könnte ja was schief gehen, also erstmal genau im auge behalten....schnarch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Jetzt hat die Telekom mal ein Lob verdient !

    Von JochenBW im Forum Telekom
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2017, 19:45
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 08:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 15:25
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 20:45
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz