0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Hilfe - Vertrag verlängert sich um 2 Jahre bei Tarifwechsel!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Hilfe - Vertrag verlängert sich um 2 Jahre bei Tarifwechsel!

    Hallo zusammen,

    bin 1 & 1 Kunde. Jetzt habe ich am 03.02. per Internet einen Tarifwechsel gemacht, weil ich Geld sparen wollte. Da wurden günstige Tarife angeboten.

    Ich wollte halt Geld sparen (bin Hartz IV-Betroffene).

    1 Tag nachdem ich das gemacht hatte, flattert mir von Arcor ein Angebot ins Haus, da müsste ich ebenfalls nur 29,99 € zahlen, aber OHNE Telekom-Grundgebühr!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Das wäre eine Ersparnis von fast 20,00 Euro.

    Wäre wie im Märchen für mich, da 20,00 Euro viel Geld sind für mich.

    Jetzt habe ich versucht, den Tarifwechsel zu stornieren. Am Tel. wurde mir gesagt, bei Tarifwechsel gibt es kein 14-tägiges Widerrufsrecht.

    Ist das so richtig?

    Ich habe gestern per Mail ausdrücklich erklärt, dass ich auf keinen Fall eine Verlängerung um 2 Jahre möchte.

    Am Anfang war eh alles so undurchsichtig wegen den Kosten. Ich dachte eigentlich, ich bekäme den neuen Tarif für viel weniger Geld. Auf der HP von 1 & 1 stand nicht dabei, dass das NUR für Neukunden gilt!!!!

    Kann mir bitte jemand helfen? Gibt es eine Möglichkeit, da irgendwie rauszukommen?

    Vielleicht auf dem Kulanzweg?


    Ich finde es bei 1 & 1 total bescheuert, dass man mit niemandem mal vernünftig reden kann. Ständig hat man nur Leute vom Call-Center dran, die Standard-Antworten geben und einem nicht wirklich weiterhelfen können.


    Soll ich einfach die Rechnung nicht mehr bezahlen, damit die mir den Vertrag kündigen?


    Ich könnte mich echt selbst ohrfeigen. Bei Arcor bekommt man auch noch 1 Monat geschenkt.........Scheiße.


    Was kann ich machen?

    Verzweifelte Grüße

    Linda

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    Wenn der Tarif bereits umgestellt ist, dann hast du keine Möglichkeit mehr zu stornieren.
    Ist der Tarif noch nicht umgestellt ist die Aussage, daß es keine Möglichkeit zum Widerruf gibt schlicht falsch und rechtlich nicht haltbar.

    Wenn bei dir die zweite Möglichkeit zutrifft kannst du dann zwar stornieren, musst aber die Restlaufzeit des alten Vertrags trotzdem als gegeben ansehen.

    Edit:
    Einfach die rechnungen nicht zahlen, da wirst du erst viel Post bekommen, erst von 1&1, dann von einem Inkassobüro, und irgendwann kommt so ein netter Herr vorbei, der Amtssiegel auf diverse Sachen klebt, den nennt man dann Gerichtsvollzieher. Einen negativen SchuFa-Eintrag bekommst du dann auch, somit kannst du dir dann in Zukunft Verträge jeglicher Art, inclusive dem Arcor DSL-Vertrag abschminken.

  3. #3
    Avatar von Wild60de
    Wild60de ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    24.02.2007
    Beiträge
    218
    Danke
    0

    Standard

    Im übrigen solltest Du Dich erst umfassend informieren, bevor Du irgendwelche Verträge abschliesst!

  4. #4
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  5. #5
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Fribous,

    ich habe schon gestern per E-Mail den Tarifwechsel widerrufen.

    An alle E-Mail-Adressen, die ich von 1 & 1 kenne.

    Adressiert an 1 & 1 in Montabaur.


    Auf der Homepage stand zu lesen, dass eine Kündigung oder Widerruf schriftlich (auch per E-Mail) erfolgen muss.


    Den Tarifwechsel habe ich am 03.02. in Auftrag gegeben. Schalttermin war der 14.02.

    Allerdings wird mir auf der HP angezeigt, dass der Tarifwechsel zur Zeit noch bearbeitet wird.

    Bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.

    Viele Grüße

    Linda

  6. #6
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Wie lange läuft dein ursprünglicher Vertrag eigentlich noch?

  7. #7
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard

    Hallo,

    der ursprüngliche Vertrag läuft eigentlich noch bis 29.11.2008.


    Gerade eben bekam ich eine Mail von 1 & 1 mit der sie mir mitteilen, dass jetzt der Tarifwechsel vollzogen ist.

    Und als Gültigkeitsdauer steht da 15.02.2010.

    Und jetzt?

    Ich habe ja die Mail mit der Stornierung schon gestern losgeschickt BEVOR der Tarifwechsel vollzogen war.

    Viele Grüße

    Linda

  8. #8
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Dagegen kannst du eigentlich nur noch mit Rechtshilfe angehen. Sollte der Tarifwechsel rückgängig gemacht werden musst du aber trotzdem noch die alte Vertragsdauer bis zum 29.11. aussitzen, das ist dir schon klar? Jetzt dann gleich zu Arcor wechseln ist so oder so nicht drin.

  9. #9
    Avatar von fribous
    **********
    fribous ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.177
    Danke
    257

    Standard

    ---

  10. #10
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Da muss ich fribous mal Recht geben... Das lässt sich soooo schwer beweisen, dass die Email dann und dann da und da angekommen ist. Keinen Nachweis und nix gibt es dafür. Und eine IT-Spezi, um das zu beweisen, engagiert bei so einem Fall auch keiner...

    So langsam müsstest du wohl auf die Kulanzschiene von 1&1 hoffen, weil so langsam ist der Rückwärtsgang des Zuges blockiert...

  11. #11
    Avatar von Linda20032
    Linda20032 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.02.2008
    Beiträge
    38
    Danke
    0

    Standard Jetzt verstehe ich gar nichts mehr

    Hallo,

    naja, dann werde ich wohl den Vertrag noch 2 Jahre so laufen lassen müssen......

    Eben sehe ich in meinem Control-Center bei aktuelle Kosten, dass mir diverse Gutschriften erteilt wurden.

    5,51 €, 5,51 €, 9,63 € (diese Beträge stehen ganz oben bevor die anderen Positionen der Kosten kommen) und unten steht nochmal eine Gutschrift über 9,37 € (alle mit Datum vom 15.02.).

    Was sind das denn für Beträge?


    Bezüglich Komplett-Anschluss hatte ich ich glaube ich schon letztes Jahr vormerken lassen. Habe aber bis jetzt natürlich noch nix davon gehört.

    Viele Grüße

    Linda

  12. #12
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Eigentlich isses ja auch besser, den Basisanschluss noch von der Telekom zu haben. Das ist ja quasi der Super-Grundanschluss, der im Zweifel halt geht. Muss jeder selber wissen, ob er wegen ein paar Euros Ersparnis sich total in die Fänge von Providern begibt...

  13. #13
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Schrippe
    Eigentlich isses ja auch besser, den Basisanschluss noch von der Telekom zu haben. Das ist ja quasi der Super-Grundanschluss, der im Zweifel halt geht. Muss jeder selber wissen, ob er wegen ein paar Euros Ersparnis sich total in die Fänge von Providern begibt...
    Dem muß ich zustimmen. Reines VoIP ohne Fallback-Möglichkeit ist am falschen Ende gespart

  14. #14
    Avatar von airport65
    airport65 ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    09.11.2006
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard

    Hallochen
    In den AGB steht alles drin.
    Unverständliche Sachen beantwortet dieses Forum hier sehr gut.

    Gruß airport65

  15. #15
    Avatar von soXx
    soXx ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    05.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Das geht nun leider nicht mehr denn wie du weisst musst du wenn du diesen Vertrag Kündigen willst 2 Monate vor dem ablauf der Vertragszeit machen es reicht schon wenn du nur eine sec. Überschritten hast verlängert diese sich um 1 Jahr und bei Tarifänderung um 2 Jahre aber vllt hat das Billing Team soviel Kulanz das sie dir ein günstigeres Angebot machen.

    MFG
    soXx

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2020, 13:50
  2. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 19:50
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 12:10
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 15:50
  5. Vertrag hat sich automatisch verlängert

    Von DJ Set im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 20:05
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz