0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

DSL bei 1und1 JA, bei allen anderen Anbietern NEIN ???

26Antworten
  1. #1
    Avatar von Falko28
    Falko28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard DSL bei 1und1 JA, bei allen anderen Anbietern NEIN ???

    Hallo DSL-Freunde,

    heute rief mich ein netter Mensch von GMX an und fragte wie es denn bei mir mit DSL aussehen würde. Darauf entgegnete ich das DSL laut Telekom nicht verfügbar ist. Dies hatte ich Anfang Januar prüfen lassen. Nun meinte aber der GMXler, das 1und1, mit denen GMX zusammenarbeitet, mir DSL zur Verfügung stellen könnte. Und siehe da, nach deren Verfügbarkeitsprüfung geht es.
    Ich muss dazu sagen, dass ich vor ca. 3 Jahren schon mal eine Anfrage zwecks DSL an GMX gestartet habe, daher haben die auch meine Telefonnummer.

    Kann das denn sein das ich von 1und1 DSL bekommen kann, aber bei allen anderen Anbietern ( T-Com, Freenet, Vodafone, Arcor) dies nicht gehen soll???


    Falls hier niemand groß negatives zu der ganzen Sache schreibt, werde ich es einfach mal probieren und mir das 1000er DSL zum bestehenden Telekom-Anschluss buchen.
    Wenn es geht, ist es schön und wenn nicht werde ich ja nix zahlen müssen. Denke ich!

    Noch hypothetisch gefragt:
    Wie ist das mit der Bandbreite? Wenn jetzt, warum auch immer, nur DSL400 (??) oder so gehen sollte. Bin ich dann trotzdem an den Vertag gebunden? Wie weit runter kann das abgestuft werden?


    Für alle Antworten bin ich schon mal recht dankbar!
    Falko28

  2. #21
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard

    Zitat Zitat von Falko28
    Nochmal Vielen Dank für die ganzen aufschlußreichen Antworten, Hinweise und Warnungen.

    Habe jetzt nochmal geschaut. Habe vergessen zu schreiben das es bei mir nur den "Regio"-Tarif geben wird.

    Jetzt werde ich erst mal schauen was der Verkäufer so sagt wenn er sich nochmal meldet, und ich Ihn noch ein paar Fragen stelle.

    Desweiteren habe ich mir Überlegt evtl. DSL 6000 von 1und1 zu bestellen. Da müssen die mindestens 3000 k/s liefern. Das reicht ja vollkommen, und wenn nicht komme ich aus dem Vertrag raus. Da ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit (??) das bereits gezahlte Geld zurückbekomme werde ich das wohl mal so machen.

    No Risk - No Fun

    Glaube nun zwar auch nicht mehr dran, aber mal sehen.

    Falko28
    Sie müssen gar nichts, in den AGB ist ausdrücklich keine Mindestabndbreite festgelegt. Also mach keinen Scheiß, ja?

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Desweiteren habe ich mir Überlegt evtl. DSL 6000 von 1und1 zu bestellen. Da müssen die mindestens 3000 k/s liefern. Das reicht ja vollkommen, und wenn nicht komme ich aus dem Vertrag raus. Da ich dann mit großer Wahrscheinlichkeit (??) das bereits gezahlte Geld zurückbekomme werde ich das wohl mal so machen.
    Wo hastn den Schwachsinn her?? Von deinem kompetenten Werbehansi?? Na super...

  4. #23
    Avatar von Falko28
    Falko28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Sie müssen gar nichts, in den AGB ist ausdrücklich keine Mindestabndbreite festgelegt. Also mach keinen Scheiß, ja?
    Mmmh, müssen Sie wohl!! Oder wie interpretierst du diesen Absatz in deren AGB?

    "1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird."

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wo hastn den Schwachsinn her?? Von deinem kompetenten Werbehansi?? Na super...
    Nö, das hab mir mal so überlegt. Und wenn hier so viele DSL-Spezies unterwegs sind kann man ja wohl mal solche Gedanken formulieren, und auf Reaktionen hoffen. Sorry, aber anstatt Deiner Kritik währe mit einem Satz was daran so falsch ist mir besser geholfen.

  5. #24
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard

    Zitat Zitat von Falko28
    Mmmh, müssen Sie wohl!!
    "Sie" müssen garnichts. Du wirst garkein DSL bekommen - da kannst Du bestellen, was Du willst. Der "Regio"-Anschluss wird über die Telekom realisiert, und wenn die "Geht nicht" sagt, dann ist "Geht nicht".

    G., -#####o:

  6. #25
    Avatar von Shanti
    Shanti ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    07.03.2008
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Standard

    Mmmh, müssen Sie wohl!! Oder wie interpretierst du diesen Absatz in deren AGB?

    "1&1 überlässt auf Wunsch des Kunden den 1&1 DSL-Anschluss 6.016 auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 6.016 kbit/s Downstream und bis zu 576 kbit/s Upstream, wohl aber eine Übertragungsgeschwindigkeit mindestens 3.072 kbit/s Downstream und bis zu 384 kbit/s Upstream erreicht wird."

    Wenn Du 6000 bestellst, aber nur 3000 geliefert werden können, wirst Du gefragt, ob Du den Vertrag unter diesen Bedingungen trotzdem haben willst.
    Soweit die Theorie. Ich habe von Fällen gehört, in denen die Leitung stillschweigend einfach aufgeschaltet wurde.
    Es ist möglich (passiert aber nicht immer), daß versucht wird, Dir das Paket anzudrehen. Und wenn Du's erstmal hast, brauchst Du viel Kraft, um es wieder loszuwerden. Alleine wird Dir das vielleicht nicht gelingen.

  7. #26
    Avatar von Falko28
    Falko28 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Shanti
    Wenn Du 6000 bestellst, aber nur 3000 geliefert werden können, wirst Du gefragt, ob Du den Vertrag unter diesen Bedingungen trotzdem haben willst.
    Soweit die Theorie. Ich habe von Fällen gehört, in denen die Leitung stillschweigend einfach aufgeschaltet wurde.
    Es ist möglich (passiert aber nicht immer), daß versucht wird, Dir das Paket anzudrehen. Und wenn Du's erstmal hast, brauchst Du viel Kraft, um es wieder loszuwerden. Alleine wird Dir das vielleicht nicht gelingen.
    Vielen Dank. Nix anderes habe ich ja weiter oben geschrieben, nur mit dem Unterschied, das wenn 3000 nicht erreicht werden, ich keinen Vertrag an der Backe habe. Halt theoretisch. Was dann Stillschweigend gemacht wird ist ja ne ganz andere Sache.

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard

    Wenn du dich drauf einlassen willst, dass 1&1 erstmal so oder so schaltet (egal, was du für ne Bandbreite hast) und du dann den ganzen, mühsamen, ekelhaften Prozess durchmachen musst, diesen Vertrag wieder loszuwerden - bitte. Aber beschwer dich hinterher nicht hier, dass 1&1 ja so scheiße ist und seine Kunden nicht aus dem Vertrag lässt, obwohl sie müssten. Gewarnt bist du von uns.

    Wenn du ein paar Beiträge hier gelesen hast, wirst du wissen, wie langwierig und umständlich es sein kann, so einen Vertrag wieder los zu werden. Unter Umständen zieht das monatelange Briefwechsel nach sich, am Ende brauchste nen Anwalt, das kostet, dann sperrt man dir die Leitung uswusf. ...


    Solche Sachen a la "no risk no fun" auszuprobieren, ist reichlich dumm... Aber wie gesagt, wer's braucht, bitte....

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Von Dennis12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 20:51
  2. Speedport 201 kompatibel mit allen Anbietern?

    Von St4ud3 im Forum DSL Router
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 14:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:51
  4. Chaos auch bei anderen Anbietern

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 10:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 12:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz