Freenet/Real Inkasso

93Antworten
  1. #1
    Avatar von Novi87
    Novi87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    12.11.2008
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Freenet/Real Inkasso

    Hallo erst mal
    Ich wollte euch mal über meine Erfahrungen mit der sehr seriösen Firma Freente Breitband service Gmbh schildern.

    Wir haben seit der übernahme von tiscali durch freente entweder unvollständige oder sogar gar keine Rechnungen erhalten.
    Teilweiße kamen Rechnungen über 4Monate verspätet und das ganze nur auf nachdruck.

    Briefe,emails und Einschreiben mit RÜckantwortschein blieben zu 99% unbeantwortet.

    Nach der Kündigung des Vertrags bei Freente haben wir zu Unitymedia gewechselt, sind allerdings noch bis januar 09 bei freenet untervertrag.
    Dieser wechsel hatte zur folge das unsere email addresse an die eigentlich die Rechnugen gesendet werden solltet gewechselt hat dies wurde Freent vir Einschreiben mit Rückanwortschein mitgeteilt.

    Nun haben wir ein Schreiben der Firma Real Inkasso erhalten, in dem das Geld für zwei offenen Rechnungen+ Inkassokosten eingefordert wird.
    Zu den Rechnungen ist zu sagen das wir diese nich erhalten haben.

    Nach erhalt diese schreibens haben wirt bei Freenet angerufen und wollten uns erkundigen wo den bitte die Rechnungen für den vom Inkasso büro geforderten Bertrag seinen und wollten erneut unsere neue Email adresse angeben.Diese Inkompetente Mitarbeiterin verwieß uns wiedrum an die Fa. Real inkasso da Freente von uns weder Briefe noch Email adressen haben will.

    Also haben wir ein schreiben an die Firma Real inkaso geschickt in dem wir den oben genannten Sachverhalt erklärt haben und uns bereit erklären den Rechnungsbetrag zu übeweißen allerdings nur gegen vorlage der Rechnungen.Ausderem haben wir vermerkt das wir uns weigern inkasso gebühren zu bezahlen die schuld für den zahlungsverzug ja freenet trifft und nicht uns.

    Darauf hin kam einschreiben der Fa Real Inkasso mit der erklärung das Freente im Recht sei und in den Anlagen waren tatsächlich die Rechnungen.

    Um das Kurz zusammen zufassen die Fa Freenet ist zu blöd Post zu beantworten,stellt sich tot, erhält angeblich auch keine Einschreiben mit Rückantwortschein, ist unfähig Rechnugen zu versenden und besitzt noch die frechheit ein mindestens genau so inkompetentes unseriöses Inkassounternhemen zu beauftragen das zu machen worfür sie selbst zu blöd sind.

    Ich würde jetzt gerne noch was dazu sagen aber zu dme sauhaufen fällt mir echt nix mehr ein.

  2. #21
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Hallo,

    ich möchte euch kurz von meinen Erfahrungen mit freenet und realinkasso berichten.

    Ich habe eine Wohnung und natürlich Telefon und Internet. Ein Zimmer meiner Wohnung habe ich untervermietet und mein Untermieter kann meinen Telefon- und DSL-Anschluß mitbenutzen.

    Vor ca. 2 Monaten bekam mein Untermieter Post von Realinkasso. Auftraggeber wäre Freenet und er hätte 8 Rechnungen, welche mit Datum aufgelistet waren, nicht bezahlt und er solle mal eben über 100 € überweisen. Keine einzige dieser Rechnungen ist angekommen. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich immer zuerst zu Hause bin und den Briefkasten leere.

    Vor ca. 1 Woche kam der nächste Schrieb, Freenet wäre bereit, auf ca. 30 % der Forderung zu verzichten, wenn er nun sofort ca. 70 € überweisen würde. Realinkasso hätte für seine schlechte wirtschaftliche Lage (woher die das nur wissen???) Verständnis, und man würde mit Sicherheit eine einvernehmliche Lösung finden. Er müsse dazu nur die (teure) Servicenummer anrufen.

    Bin gespannt, was als nächstes kommt.

    viele Grüße
    catwoman

  3. #22
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Wenn einer eine schlechte wirtschaftliche Lage hat, dann wohl eher Freenet.
    Wie begründet Freenet eigentlich diese Rechnungen? Und woher wissen die von ihm?

  4. #23
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von catwoman
    Vor ca. 2 Monaten bekam mein Untermieter Post von Realinkasso. Auftraggeber wäre Freenet und er hätte 8 Rechnungen, welche mit Datum aufgelistet waren, nicht bezahlt und er solle mal eben über 100 € überweisen. Keine einzige dieser Rechnungen ist angekommen. Dies kann ich mit Sicherheit sagen, weil ich immer zuerst zu Hause bin und den Briefkasten leere.
    Mir ist neu das freenet Rechnungen per Post versendet, oder hast du diese kostenpflichtig bestellt?

  5. #24
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wenn einer eine schlechte wirtschaftliche Lage hat, dann wohl eher Freenet.
    Wie begründet Freenet eigentlich diese Rechnungen? Und woher wissen die von ihm?

    Wie Freenet diese Rechnungen begründet ist uns ein Rätsel, da bei uns keine Rechnungen eingegangen sind. Es kann schlichtweg kein Vertrag bestehen, da mein Untermieter keinen Telefonanschluß hat. Woher die von ihm wissen? Keine Ahnung

  6. #25
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Jan2208
    Mir ist neu das freenet Rechnungen per Post versendet, oder hast du diese kostenpflichtig bestellt?
    Mein Untermieter hat gar keine Rechnung bestellt, da kein Vertrag besteht.

    Sehr rätselhaft die ganze Geschichte

    Viele Grüße
    catwoman

  7. #26
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Wie sieht es bei Freenet eigentlich mit der gemeinschaftlichen Nutzung eines DSL-Zugangs aus? Is das überhaupt erlaubt?
    Auf jeden Fall erst mal der Rechnung widersprechen und eine Begründung für diese einfordern. Notfalls zum Anwalt/Verbraucherberatung gehen.

  8. #27
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von catwoman
    Es kann schlichtweg kein Vertrag bestehen, da mein Untermieter keinen Telefonanschluß hat.
    Da bist du dir wirklich sicher?

    Wir hatten grad Feiertage weil eine Jungfrau ein Kind geboren hat. Es gibt schon Fälle die sind noch unglaublicher, daher würde ich nicht drauf wetten, je nachdem wie gut du ihn kennst.

    Könnte ja ne Rechnung aus seiner alten Wohnung sein??

  9. #28
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Und nicht vergessen, es kann sich auch um alte Tiscali Aufräge handeln.

  10. #29
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Jan2208
    Da bist du dir wirklich sicher?

    Wir hatten grad Feiertage weil eine Jungfrau ein Kind geboren hat. Es gibt schon Fälle die sind noch unglaublicher, daher würde ich nicht drauf wetten, je nachdem wie gut du ihn kennst.
    Könnte ja ne Rechnung aus seiner alten Wohnung sein??
    Ja, ich bin mir sicher, daß er keinen Vertrag abgeschlossen hat, und ich bin mir auch sicher, daß keine Rechnung gekommen ist. Warum sollte er einen Vertrag abschließen, wenn er meinen Telefon- und Internetanschluß mitbenutzen kann. Er bezahlt ja ihn auch anteilig mit seiner Untermiete.

    Aus seiner alten Wohnung kann es auch nicht sein. zum einen ist dieser Vertrag vor drei! Jahren ordentlich gekündigt und ohne Probleme abgewickelt worden, zum anderen war es ein anderer regionaler Anbieter.

    viele Grüße
    catwoman

  11. #30
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von DarkShadow
    Wie sieht es bei Freenet eigentlich mit der gemeinschaftlichen Nutzung eines DSL-Zugangs aus? Is das überhaupt erlaubt?
    Auf jeden Fall erst mal der Rechnung widersprechen und eine Begründung für diese einfordern. Notfalls zum Anwalt/Verbraucherberatung gehen.

    Meines Wissens kann ein Port nur einmal belegt werden und meiner ist nun mal von der Telekom belegt. Und eine Rechnung hat es ja nie gegeben.

  12. #31
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von Anbei
    Und nicht vergessen, es kann sich auch um alte Tiscali Aufräge handeln.
    Nein, das kann hier auch nicht sein.

    Danke für euer reges Interesse
    catwoman

  13. #32
    Avatar von freya
    freya

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    So, die Schmieren Komödie geht seitens dieser „Inkasso Klitsche“ weiter.
    Heute kam das nächste Schreiben von denen.
    Grund, 40% Nachlass auf die vorher Unrechtmäßig geforderte Summe.
    Mit keinem Wort wird mein Schreiben erwähnt.
    Ich frage mich so langsam, in welchem Rechtssystem leben wir eigentlich?
    Hier darf jeder mit Seltsamen Methoden, andere versuchen abzuzocken (betrügen), ohne eine angemessene Reaktion der Strafverfolgungsbehörden zu erwarten.
    Werde mal die Reaktion der hiesigen Staatsanwaltschaft, nach meiner Strafanzeige beobachten.
    Gruß und guten Rutsch nach 2009

  14. #33
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Hallo Freya,

    dein Fall scheint ähnlich zu sein, wie der meines Untermieters. Beim zweiten Schreiben wurde ihm ein Nachlass von ca. 30 % angeboten, wenn er denn nun sofort bezahlen würde. Das stinkt doch zum Himmel.

    Wünsche einen guten Rutsch
    catwoman

  15. #34
    Avatar von Jan2208
    Jan2208 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2007
    Beiträge
    771
    Danke
    36

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von catwoman
    Beim zweiten Schreiben wurde ihm ein Nachlass von ca. 30 % angeboten, wenn er denn nun sofort bezahlen würde. Das stinkt doch zum Himmel.
    Das ist so üblich.

    Grundsätzlich geht man davon aus, dass niemand freiwillig so lange mit dem bezahlen wartet bis ein Inkasso- Unternehmen die Sache übernimmt. Man geht also von ernsten finanziellen Problemen aus.

    Daher deutet man jedes Zögern als ein Zeichen der Zahlungsunfähigkeit. Je länger ein Schuldner sich nicht meldet, umso schlimmer wohl seine Schuldenlast.

    Durch das Angebot einer geringeren Tilgung hofft man, zumindest an einen Teil des Geldes zu kommen. Nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

    Nichts ist schließlich schlimmer als die private Insolvenz des Schuldners und somit der Totalausfall jeglicher Zahlung.

    Im Schlimmsten Fall steht am Ende ein auf Jahrzehnte vollstreckbarer Titel des Gläubigers dem man sich nur mit einer Privatinsolvenz entziehen kann, ein sehr negativer Schufa- Eintrag, beim Arbeitgeber sehr ungeliebte Lohnpfändungen und natürlich der Stress den man dadurch hatte.

    Ich hoffe daher dass die von euch hier so überzeugend dargestellte Meinung der unberechtigten Forderungen auch real nicht gegenteilig belegt werden können. Legt den Nachlass von 30% nicht als Schwäche aus, man will lediglich vor allen anderen zu seinem Geld kommen.

  16. #35
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    könnte sich ein Inkassounternehmen eine Schufaauskunft über seine "Kunden" holen, wäre das legal?

  17. #36
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.038
    Danke
    346

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von catwoman
    könnte sich ein Inkassounternehmen eine Schufaauskunft über seine "Kunden" holen, wäre das legal?
    Da besteht zumindest ein "berechtigtes Interesse".

    G., -#####o:

  18. #37
    Avatar von secondstream
    secondstream ist offline

    Title
    gesperrter Benutzer
    seit
    07.09.2008
    Beiträge
    87
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    auf keinen fall bezahlen!!!!!!!

    tiscali oder wie jetzt freenet hat den vorgang an das inkasso unternehmen abgegeben.in dem schreiben von den inkasso leuten steht doch bestimmt drin das nun jeglicher schrift oder zahlungverkehr über die abgewickelt wird...

    alsoffene bzw nicht zugestellte(fehlende)rechnungen per einschreiben mit rückschein einfordern.vertragskopie anfordern....frist von 14 tagen setzen,ansonsten androhung mit anzeige,presse,anwalt falls von der ungerechtfertigten forderung nicht abgelassen.....

    vorsorglich vieleicht,wenn du etwas ängstlich sein solltest,wegen inkasso,anwalt befragen

  19. #38
    Avatar von catwoman
    catwoman ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    27.12.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Zitat Zitat von secondstream
    auf keinen fall bezahlen!!!!!!!

    tiscali oder wie jetzt freenet hat den vorgang an das inkasso unternehmen abgegeben.in dem schreiben von den inkasso leuten steht doch bestimmt drin das nun jeglicher schrift oder zahlungverkehr über die abgewickelt wird...

    alsoffene bzw nicht zugestellte(fehlende)rechnungen per einschreiben mit rückschein einfordern.vertragskopie anfordern....frist von 14 tagen setzen,ansonsten androhung mit anzeige,presse,anwalt falls von der ungerechtfertigten forderung nicht abgelassen.....

    vorsorglich vieleicht,wenn du etwas ängstlich sein solltest,wegen inkasso,anwalt befragen
    Mein Untermieter ist nicht ängstlich, bezahlt wird auf gar keinen Fall. Er wartet auf den Mahnbescheid, dem dann natürlich widersprochen wird.
    Ansonsten werden diese Inkassoschreiben ignoriert. Er hat keine Lust, auch nur 55 ct für einen Antwortbrief zu investieren.

    gesundes neues Jahr
    catwoman

  20. #39
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    Nicht nur nicht zahlen, sondern der Forderung gleich widersprechen und eine Offenlegung der Unterlagen einfordern auf denen die angebliche Schuld besteht. Dies per Einschreiben/Rückschein.
    Aussitzen und auf irgend etwas warten kann fatal enden, hier sollte man schon aktiv werden.

  21. #40
    Avatar von basil
    basil ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    13.01.2008
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Freenet/Real Inkasso

    du must den inkasso antworten da du sonst nach ein paar monaten gerichtskosten bekommen wirst obwohl du rechts hattest!! nur wer nicht wiederspricht muss zahlen^^

Ähnliche Themen

  1. VDSL50, aber real nur 27 Mbit

    Von C65 im Forum 1&1
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2019, 10:45
  2. Real nur DSL 2000 obwohl nur 1km von Verteilerstelle

    Von Dennis2089 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 10:48
  3. Inkasso durch freenet bei ehemals Tiscali-Kunden

    Von Gerti100 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 16:51
  4. Real VNC Problem

    Von la source im Forum Netzwerk-Sicherheit, Firewall, VPN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 12:27
  5. Geschwindigkeitsunterschied SYNC zu REAL bei ADSL2+

    Von Matthias aus AT im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 12:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz