DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

5Antworten
  1. #1
    Avatar von nike4ever
    nike4ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

    Ich als DSL-Neukunde der Deutschen Telekom wundere mich, dass einige meiner Freunde und Bekannte, die im selben Dorf wohnen wie ich (teilweise sogar direkt nebenan auf derselben Strasse), allesamt eine schnellere Internetverbindung haben als ich (derzeit DSL 3000), der nun beim Marktführer Telekom Kunde ist. Einige Beispiele:
    Mein Nachbar direkt nebenan ist bei 1&1 und hat locker DSL 8000. Ein anderer Kollege wohnt ein paar Häuser weiter, ist bei Alice und hat DSL 6000. Noch ein anderer Bekannter, ebenfalls wohnhaft auf derselben Strasse, surft bei 1&1 und hat sogar DSL 11000 !
    Wie kann es sein, dass man mir lediglich DSL 3000 anbietet, da angeblich laut Telekom nicht mehr möglich sei bei uns im Dorf, obwohl ich von lauter Gegenbeweisen geradezu umzingelt bin.
    Warum wird ausgerechnet von der Telekom offensichtlich das langsamste DSL zur Verfügung gestellt und alle Mitbewerber bieten ausnahmslos die schnelleren DSL-Produkte an? Auf meine Nachfrage, warum das so ist, zuckt die Telekom nur mit den Schultern, man könne sich das nicht erklären, es sei eigentlich unmöglich. Ich weiss nicht mehr weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Danke im voraus.

    grEEtz from nike4ever

  2. #2
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

    Hallo
    Die Telekom schaltet ihre DSL- Anschlüsse noch so, das sie sicher funktionieren und nicht ständig ausfallen bzw. neusynchronisieren.
    Andere Anbieter schalten da risikofreudiger.
    Mehr Störungen = Mehr Einnahmen an der Störungshotline

  3. #3
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

    Zitat Zitat von 45grisu
    Mehr Störungen = Mehr Einnahmen an der Störungshotline
    Du solltest mittlerweile besser wissen, dass das nicht stimmt Die neuen HomeNet Kunden erhalten eine kostenlose Hotline Nr. und die restlichen Kunden werden Stück für Stück nachgezogen.

  4. #4
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

    Bei Alice stimmt's aber noch, da gibt's keine kostenfreie Störungshotline fürs Internet.

    Und ansonsten stimmt's auch, andere schalten risikofreudiger. Übrigens wäre das Telekom DSL dann schneller, wenn da auch ADSL2+ im Einsatz wäre. Nur macht die Telekom bei Anschlussdämpfungen > 18 dB kein ADSL2+.

    Mein Telekom DSL war nämlich ~1 mbit schneller als das Alice (QSC) DSL.

  5. #5
    Avatar von nike4ever
    nike4ever ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    23.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

    Hallo nochmal,

    ich habe mal bei der Telekom angerufen und nach meiner Anschlussdämpfung gefragt. Diese liegt laut Telekom bei 6 db !! Jetzt versteh' ich überhaupt nichts mehr ...

    Mein DSL sollte dann eigentlich viiiiel schneller sein, oder?

    grEEtz from nike4ever

  6. #6
    Avatar von Snowman
    **********
    Snowman ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2006
    Beiträge
    4.966
    Danke
    39

    Standard AW: DSL bei Telekom langsamer als anderen Anbietern :( ??

    Hmh,

    normalerweise sagt die Hotline die Dämpfung nicht. Erstens wissen die sie meistens nicht, und zweitens, noch öfter wissen sie nicht mal was Dämpfung überhaupt ist.

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Qualität bei anderen Anbietern?

    Von Dennis12 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2019, 19:51
  2. Chaos auch bei anderen Anbietern

    Von vfr im Forum 1&1
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 09:06
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 16:46
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:29
  5. Freenet kann Verträge m. anderen Anbietern lösen???

    Von Jan2208 im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 10:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz