0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Frage zu den Leitunsdaten

14Antworten
  1. #1
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard Frage zu den Leitunsdaten

    Hallöchen zusamm
    Hätte mal ein paar fragen in bezug auf die Leitungsdaten wie Rauschabstand und Leitungsdämpfung. Und zwar hab ich nun wieder vermehrt Dsl abbrüche und hatte gelesen das ich diese anhand dieser daten einsehn kann. Meine Box verbindet sich an manchen tagen 50x am tag neu weil die sync verloren geht. Die Leistung schwangt dann auch sehr stark
    Hier mal ein beispiel von heute:

    04.10 10:00:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.90.54, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01

    28.04.10 10:00:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11610/959 kbit/s).

    28.04.10 10:00:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    28.04.10 10:00:00 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    28.04.10 09:59:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    28.04.10 09:59:57 Internetverbindung wurde getrennt.

    28.04.10 09:59:57 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    28.04.10 09:59:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 8265/863 kbit/s).

    28.04.10 09:59:38 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    28.04.10 09:59:30 Internetverbindung wurde getrennt.

    28.04.10 09:59:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    28.04.10 09:53:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.182.87.192, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01

    28.04.10 09:52:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1392/663 kbit/s).
    .................................................. .................................................
    Nun stell ich mir die frage ob ich eine störmeldung an 1und1 geben soll das evtl was mit der leitung nicht i.o ist oder ob das problem ein anderen grund hat.

    Leitungsdaten zur zeit:
    Signal/Rauschabstand dB 9 6
    Leitungsdämpfung dB 28 18
    Powercutback dB 0
    .................................................. .............................................

    Ich hatte auch von einem Programm? gelesen wo man seine leitung selbst drosseln kann damit diese stabiler läuft. Ist das ratsam oder sind die daten so schlecht das selbst das nix bringt?

    (Fritzbox wlan 7240 bei einer 16mbit leitung)

    Danke für tips oder anregungen

  2. #2
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Hast du schon deine Hausverkabelung geprüft?
    Wenn ja, solltest du eine Störungsmeldung rausgeben, 1&1 soll die Leitung prüfen lassen. Selbst für eine Fritze ist es nicht normal, dass sie zwischen 11000 und 1300 synchronisiert, ich tippe da auf massiver Störungen. Alternativ dazu kann die Friezte einen Schlag weg haben. Hast du einen 1&12-Komplettanschluß? Kannst du eventuell einen anderen Router ausprobieren? Und kannst du uns mal ein Bild des Frequenzspektrums hier reinstellen?

  3. #3
    Avatar von DrNick
    DrNick

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Definitiv an 1&1 wenden.
    Hier ist zu klären ob die Leitung in Ordnung ist oder schlicht und ergreifend zu lang für 16mb ist.
    28db Dämpfung sind für 16mb viel zu hoch.

  4. #4
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Hallo pmolurus,
    senden Sie mir doch per PN oder E-Mail (online@1und1.de) Ihre Kundendaten, dann lass ich das für Sie überprüfen.
    Gruß,
    Andreas Forner

  5. #5
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    @ dark
    verkabelung ist überprüft. Die leitungsdaten schwanken den ganzen tag auch über. hab manchmal auch tage ruhe ist echt arg komisch.
    ist ein 1und1 komplettanschluss und ein altmodem hab ich auch schon getesten war sogar noch schlechter wie ich fand.
    bild von der frequenz uha muss ich mal suchen wo ich sowas finde hehe

    werd ich gleich mal nacheditieren wenn ichs gefunden hab. Danke schonmal für die tips bisher




    Uploaded with ImageShack.us

  6. #6
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    so grad bei der hotline angerufen und die "störung" gemeldet. Sehr freundliche Person gewesen sowas kenn ich als ex alice kunde gar nicht
    Soll nun bis montag 18uhr warten daten wurden wohl an einen techniker weitergegeben ich bin mal gespannt hoffentlich bekommen die das hin

  7. #7
    Avatar von 1und1internet
    1und1internet ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    21.12.2009
    Ort
    Montabaur
    Beiträge
    204
    Danke
    33

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Nun pmolurus,
    das ist natürlich die andere Support-Möglichkeit.
    Gruß,
    Andreas Forner

  8. #8
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    joar diese ist wohl am schnellsten dacht ich. Komisch war nur das der service mitarbeiter meinte die leitungsdaten sehen recht gut aus und die waren heute noch "schlechter" wie die gestern
    kann man den an dem diagram was erkennen falls es das richtige war?

  9. #9
    Avatar von DarkShadow
    DarkShadow

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Ja, kann man. Das Spektrum schaut nicht mal so schlecht aus, aber das hat nichts zu sagen. Periodisch auftretende Störungen müssen bei dem Screenshot gar nicht zu erkennen sein.

  10. #10
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Gestern eine Email von 1un1 bekommen wo drin stand : Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr 1&1 DSL-Anschluss wieder für Sie zur Verfügung steht.

    Hatte gestern auch den ganzen tag keinerlei probleme und heute flieg ich wieder im minutentakt da stimmt doch was nicht. Soll die email bedeuten das meine leitung "gemacht" wurde oder versteh ich das falsch. Werd wohl morgen nochmal anrufen müssen das ist heute mal wieder extrem mit den abbrüchen

    aktl daten:

    Signal/Rauschabstand dB 7 6
    Leitungsdämpfung dB 30 20
    Powercutback dB 0

  11. #11
    Avatar von Nibelunge
    *
    Nibelunge ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.01.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    75
    Danke
    13

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Hallo pmolurus,

    bitte mal die Kundennummer an (3 Einträge über Ihnen) oder an mich per PN, dann gucken wir uns das mal an

  12. #12
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Soar mal wieder was von mir hier
    sage und schreibe 4wochen fast ohne probleme mit der Leitung. Aber heute gehts grad wieder richtig rund. Das soll mal einer verstehen.


    25.05.10 15:21:14 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1147/531 kbit/s).

    25.05.10 15:21:01 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    25.05.10 15:20:50 Internetverbindung wurde getrennt.

    25.05.10 15:20:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    25.05.10 14:48:09 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.131.27.246, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01

    25.05.10 14:48:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11878/938 kbit/s).

    25.05.10 14:47:52 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    25.05.10 14:47:31 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    25.05.10 14:47:23 Internetverbindung wurde getrennt.

    25.05.10 14:47:23 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    25.05.10 14:42:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.131.29.243, DNS-Server: 213.20.54.14 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.58.2, Breitband-PoP: rdsl-essn-de01

    25.05.10 14:42:33 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 710/517 kbit/s).
    -------------------------------------------------------------------------

    ca alle 5minuten sync abbrüche und dann verbindungen von 500-13000 und keine läuft stabil werd wohl nochmal bei 1und1 anrufen müssen da kann doch was nicht stimmen

  13. #13
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Hotline anrufen, Störung aufgeben

  14. #14
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    Soeben gemacht gar nich so leicht wenn alle 5min die verbindung weg ist -.-
    Daten werden wieder an die technik weitergeben. Waren irgendwie angepisst das ich kein handy hab wo sie mich erreichen können keine ahnung warum hat ja nich jeder so ein ding vor allem wenn man Telefon flat hat brauch man kein handy.
    Bin mal gespannt was die dieses mal sagen

  15. #15
    Avatar von pmolurus
    pmolurus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.04.2010
    Beiträge
    41
    Danke
    0

    Standard AW: Frage zu den Leitunsdaten

    soar langsam senkt sich meine stimmung was den service angeht.
    Heute eine mail bekommen mit fehler behoben etc schön und gut. In wirklichkeit haben die nur meine geschwindigkeit runtergesetzt und dachten dann wohl das die leitung dann stabiler läuft aber pustekuchen. Kaum die mail zuende gelesen zack dc und so gehts schon seid stunden ist doch nen witz irgendwie was haben die gemacht? nix?

Ähnliche Themen

  1. Frage 1&1

    Von savaas im Forum 1&1
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 19:38
  2. Frage zu DSL

    Von brigels666 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 18:33
  3. Frage

    Von sticken im Forum Wireless LAN & Verkabelung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 22:20
  4. Frage

    Von Sveni2706 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 07:30
  5. Frage zu DSL

    Von patrick78 im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 21:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz