0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2000 statt 16000

111Antworten
  1. #1
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard 2000 statt 16000

    Hallo Leute!

    Habe seit nunmehr einigen Wochen DSL von 1&1. Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000. Unzählige Telefonate erfolglos. Selbst Mail an den Davis von der Abteilung Kundenzufridenheit brachte keinen messbaren Erfolg. Habe vor den Vetrag aus "wichtigen Grund" beenden.

    Hat jemand schon solch einen "Tanz" erfolgreich hinter sich. Eure Erfahrungen interessieren mich brennend.

  2. #41
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @MariaR
    Gewöhn dir doch bitte an, wenn du den Verfügbarkeitscheck von z.B. 1&1 runter machst, dass du dazu sagst, dass z.B. 1&1 nun mal nichts genaueres sagen kann, weil sie keine eigene Technik haben und nur die Provider, die eigene Technik haben, ihre Leitungswerte einsehen und nicht weitergeben.

    Es ist doch völlig klar, dass nur der, dem der Krams gehört, auch vorher schon recht genau sagen kann, was geht und was nicht. Alle anderen können an diesem Wissen nicht partizipieren und können daher auch nur ihre Tarife vermarkten...

  3. #42
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Darauf kannst Du warten bis zum St. Nimmerleinstag.

    Ich habe extra nochmals alle möglichen Provider getestet.
    Entweder steht dort bis 1000 - oder bei zweien auch bis 6000.
    Nur bei 1&1 steht nach wie vor bis 16000.

    Folglich sind alle anderen Verfügbarkeitschecks genauer (bei Vodafone sogar sehr genau) als bei 1&1 - Telekom ist sowieso logisch.

    Alle bieten Regio an.

    Wenn Vodafone über Telekom schalten läßt ist das nicht anders als wenn 1&1 über Telekom schalten läßt.

  4. #43
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hallo derbirkwitzer
    Ein Tarif hat einen Name.
    Ein Tarif hat verschiedene Leistungsmerkmale.
    Ein Tarif könnte z. B. DSL Mercedes Benz oder DSL VW heißen. Du würdest dann doch auch nicht annehmen, das dort noch ein Auto enthalten ist.

    Die Leistungsmerkmale des DSL Mercedes Benz können z. B. sein:
    Internetflat
    Telefonflat
    Sicherheitspaket
    E-Mail Account
    Handyflat
    DSL-Anschluss (mit bis zu 16.000 kBits)

    Die Leistungsmerkmale des DSL VW können z. B. sein:
    Internetflat
    Telefonflat
    DSL-Anschluss (mit bis zu 6.000 kBits)

    Wenn du jetzt z.B. den Tarif DSL Mercedes Benz gebucht hast, aber nur einen DSL-Anschluss mit bis zu 6000 kBits hast, kannst du nicht einfach den Tarif wechseln, da du Leistungsmerkmale gebucht hast, die im DSL VW nicht enthalten sind.

  5. #44
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von 45grisu
    Hallo derbirkwitzer
    Ein Tarif hat einen Name.
    Ein Tarif hat verschiedene Leistungsmerkmale.
    Ein Tarif könnte z. B. DSL Mercedes Benz oder DSL VW heißen. Du würdest dann doch auch nicht annehmen, das dort noch ein Auto enthalten ist.

    Die Leistungsmerkmale des DSL Mercedes Benz können z. B. sein:
    Internetflat
    Telefonflat
    Sicherheitspaket
    E-Mail Account
    Handyflat
    DSL-Anschluss (mit bis zu 16.000 kBits)

    Die Leistungsmerkmale des DSL VW können z. B. sein:
    Internetflat
    Telefonflat
    DSL-Anschluss (mit bis zu 6.000 kBits)

    Wenn du jetzt z.B. den Tarif DSL Mercedes Benz gebucht hast, aber nur einen DSL-Anschluss mit bis zu 6000 kBits hast, kannst du nicht einfach den Tarif wechseln, da du Leistungsmerkmale gebucht hast, die im DSL VW nicht enthalten sind.
    Wie schon gesagt, ich kanns nicht mehr lesen, iss nur ein Tarif und dem Gegenüber stehen damit Tür und Tor offen. Halten müssen wir uns nicht daran. Bezahlen? Natürlich, klaro.

    Ich geh dann mal brechen.

  6. #45
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Tu das.

    Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, so entspricht das einfach den Tatsachen. Und natürlich hält sich 1&1 daran, du hast doch DSL, oder etwa nicht?

  7. #46
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Tu das.

    Auch wenn du es nicht mehr lesen kannst, so entspricht das einfach den Tatsachen. Und natürlich hält sich 1&1 daran, du hast doch DSL, oder etwa nicht?
    Nich das ich hier noch lesen muss. "sei froh das de Internetzugang hast" auch wenns nur analog mit 2kbits/s ist. Würde mich bei Euch Dressierten nicht wundern.

  8. #47
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    @MariaR
    Gewöhn dir doch bitte an, wenn du den Verfügbarkeitscheck von z.B. 1&1 runter machst, dass du dazu sagst, dass z.B. 1&1 nun mal nichts genaueres sagen kann, weil sie keine eigene Technik haben und nur die Provider, die eigene Technik haben, ihre Leitungswerte einsehen und nicht weitergeben.
    Warum sollte sie das tun oder sogar sich das angewöhnen?
    Das hört sich ja wie ein unnützer Befehl an

    Ist Provider sein Problem. da gibt es keine Entschuldigungen.
    Muß der Interessierte nicht wissen, mit welchen Technikpartner 1u1 zusammen - oder gegeneinander arbeitet und was für Probleme daher auftauchen . Der Kunde will / hat einen Vertrag mit 1u1 und kann sich bei Problemen (die in der Zuständigkeit des Providers liegen) auch nur an 1u1 wenden.

    Wenn der Provider nicht in der Lage ist, einen genaueren Check abzugeben, dann solle er lieber dieses unnütze Ding rausnehmen. Warum macht er es wohl nicht

    Aber den interessierten Kunden solle man sagen, der Vertragspartner sei schuld. Nützt dem (Neu)Kunden herzlichst wenig.

  9. #48
    Avatar von scolopender
    scolopender ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6.036
    Danke
    346

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Würde mich bei Euch Dressierten nicht wundern.
    Sag mal: geht's noch? Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:hirnriss.gif 
Hits:214 
Größe:1,1 KB 
ID:774
    Was erwartest Du eigentlich? Tatsachenverdrehung solange, bis es Dir passt?

    G., -#####o:

  10. #49
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Nich das ich hier noch lesen muss. "sei froh das de Internetzugang hast" auch wenns nur analog mit 2kbits/s ist. Würde mich bei Euch Dressierten nicht wundern.
    Nein, 2 KBit müsstest du nicht akzeptieren.

    DSL bedeutet "Breitband" und Breitband geht per Definition bei 384 KBit/s los.
    Und ja (bevor du wieder doof fragst und meinst, brechen zu müssen), alles ab 384 KBits aufwärts lässt deinen Provider seinen "bis zu 16000 KBit"-Vertrag erfüllen.

    Ob du's nun wahrhaben willst oder nicht, "bis zu" bedeutet alles im Bereich von 384 KBit/s bis hin zu der maximalen, von dir bezahlten Bandbreite.

    Hier gilt für dich: friss es oder stirb.

    Darüber hinaus ist hier niemand dressiert. Wenn du die Wahrheit und Realität nicht abhaben kannst, geh dich in den Keller sperren und komm nie wieder raus!

  11. #50
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Mamboo
    Warum sollte sie das tun oder sogar sich das angewöhnen?
    Das hört sich ja wie ein unnützer Befehl an

    Ist Provider sein Problem. da gibt es keine Entschuldigungen.
    Muß der Interessierte nicht wissen, mit welchen Technikpartner 1u1 zusammen - oder gegeneinander arbeitet und was für Probleme daher auftauchen . Der Kunde will / hat einen Vertrag mit 1u1 und kann sich bei Problemen (die in der Zuständigkeit des Providers liegen) auch nur an 1u1 wenden.

    Wenn der Provider nicht in der Lage ist, einen genaueren Check abzugeben, dann solle er lieber dieses unnütze Ding rausnehmen. Warum macht er es wohl nicht

    Aber den interessierten Kunden solle man sagen, der Vertragspartner sei schuld. Nützt dem (Neu)Kunden herzlichst wenig.
    Das genau ist die Riesensauerei. Erst mal abschliessen und dann dummstellen. Auf die Technik und die AGB verweisen die ohnehin mind. eine unzulässige Klausel enthält. Jeder der solche Vorgehensweise praktiziert riskiert wieder den Kundenschwund nach 2 Jahren. Ich kanns kaum erwarten hier wieder rauszukommen. Ich werde wohl wieder mit wehenden Fahnen zur Telekom gehen. Der monatliche Mehraufwand ist mich Sch....egal. Mehr Qualität hat eben seinen Preis. Nur das ich so verarscht werde habe ich im Leben nicht erwartet. Hier bei mir im Umfeld lachen mich schon alle aus. Selbst im meinem Homeoffice liegt ganz locker 6000 an(separater Vertrag). Und die liegen auch an. Keine Telefonate mit Hotline oder was weiss ich noch. Funktioniert.

  12. #51
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    Nein, 2 KBit müsstest du nicht akzeptieren.

    DSL bedeutet "Breitband" und Breitband geht per Definition bei 384 KBit/s los.
    Und ja (bevor du wieder doof fragst und meinst, brechen zu müssen), alles ab 384 KBits aufwärts lässt deinen Provider seinen "bis zu 16000 KBit"-Vertrag erfüllen.

    Ob du's nun wahrhaben willst oder nicht, "bis zu" bedeutet alles im Bereich von 384 KBit/s bis hin zu der maximalen, von dir bezahlten Bandbreite.

    Hier gilt für dich: friss es oder stirb.

    Darüber hinaus ist hier niemand dressiert. Wenn du die Wahrheit und Realität nicht abhaben kannst, geh dich in den Keller sperren und komm nie wieder raus!
    @Schrippe, bist heute aber wieder lieb drauf.

  13. #52
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ist jetzt alles geklärt? Oder gibt es noch etwas was hier besprochen werden muss?? Natürlich ausschließlich zum Topic.

  14. #53
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer,

    Leider geht, nach meiner Ansicht, wirklich nicht mehr an bandbreite bei 1u1, die du jetzt hast.

    Als ich noch bei 1u1 war, gab es sowas wie ein "Leistungsgarantie" nicht. Kenne es auch nicht.
    Da war aber der Provider meist kulant und man bekam monatl. 5 Euro gutgeschrieben.

    Ich persönlich würde so vorgehen, daß ich mir die Leistungsgarantie genau durchlese und prüfe, ob es (oder Teile davon) für meinen Tarif greifen würde und das bestmögliche dann über den Provider raushole. Dies dann schriftlich per Einschreiben.

    Über den Verfügbarkeitscheck, der nur für Kundenfang gedacht und sowas von ungenau ist, habe ich mich schon ausgelassen.

  15. #54
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Mamboo
    @derbirkwitzer,

    Leider geht, nach meiner Ansicht, wirklich nicht mehr an bandbreite bei 1u1, die du jetzt hast.

    Als ich noch bei 1u1 war, gab es sowas wie ein "Leistungsgarantie" nicht. Kenne es auch nicht.
    Da war aber der Provider meist kulant und man bekam monatl. 5 Euro gutgeschrieben.

    Ich persönlich würde so vorgehen, daß ich mir die Leistungsgarantie genau durchlese und prüfe, ob es (oder Teile davon) für meinen Tarif greifen würde und das bestmögliche dann über den Provider raushole. Dies dann schriftlich per Einschreiben.

    Über den Verfügbarkeitscheck, der nur für Kundenfang gedacht und sowas von ungenau ist, habe ich mich schon ausgelassen.
    Seit wann gibt es eigentlich die Leistungsgarantie.

  16. #55
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Leistungsgarantie war das, was du abgelehnt hat. Siehe deinen eigenen Post Nr.3. Das war eine Umberatung, die du aber abgelehnt hast. Damit ist die Leistungsgarantie erfüllt.

    @Sonicwave:
    Der Thread hat sowieso keinen Sinn mehr, es fehlt dem TE an Einsicht

  17. #56
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer

    Du hast in der Tat keine andere Möglichkeit (da an Deinem Anschluß wohl nicht mehr möglich ist) -
    als Dich an den User 1und1internet zu wenden, damit der Vertrag angepaßt wird, selbstverständlich mit monatlich weniger Kosten.

    Lt. Leistungsgarantie wurden Dir bis zu 6000 angeboten.
    1&1 Hilfe-Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie

    Zu welchem Preis und ob Dir auch eine Kündigung/Stornierung angeboten wurde - weißt nur Du selbst.

  18. #57
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Leistungsgarantie war das, was du abgelehnt hat. Siehe deinen eigenen Post Nr.3. Das war eine Umberatung, die du aber abgelehnt hast. Damit ist die Leistungsgarantie erfüllt.

    @Sonicwave:
    Der Thread hat sowieso keinen Sinn mehr, es fehlt dem TE an Einsicht

    Steht das was drin mit abgelehnt???? Halloooooo? Wie oft denn noch. Umberatung zum selben Preis ist einfach nur dünn. Das werde ich 1&1 wohl noch übermitteln dürfen. Oder darf ich ich nicht??

    Und Berni: Es fehlt mir an Einsicht. Ich werde meine Meinung dazu nicht ändern. Ich sehe die Dinge ganz anders, und ich habe einen Vergleich. Und das hier im Haus. Lese weiter oben. Die Telekom fragte mich bei Beauftragung von DSL welchen Bandbreite bitteschön. Ich sagte 6000. Und hoppla. 6000 liegen bei mir im Homeoffice an. 6000!!

    So jetzt Du

  19. #58
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von MariaR
    @derbirkwitzer

    Du hast in der Tat keine andere Möglichkeit (da an Deinem Anschluß wohl nicht mehr möglich ist) -
    als Dich an den User 1und1internet zu wenden, damit der Vertrag angepaßt wird, selbstverständlich mit monatlich weniger Kosten.

    Lt. Leistungsgarantie wurden Dir 6000 angeboten.
    1&1 Hilfe-Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie

    Zu welchem Preis und ob Dir auch eine Kündigung/Stornierung angeboten wurde - weißt nur Du selbst.
    Wurde mir leider nicht angeboten.

  20. #59
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck von Telekom und Vodafone??

    https://www.telekom.de/is-bin/INTERSH...sd?popup=false

    Internet-Locator

  21. #60
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    [QUOTE=MariaR;119509]Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck von Telekom und Vodafone??

    Telekom

    Internet-Locator[/QUOTE

    habsch gerade gemacht. Zitat: DSL und/oder VDSL verfügbar.

    Ist mir aber nix neues. Telekom hat im Mai 2009 den Ausbau fertiggestellt.

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  5. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz