0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2000 statt 16000

111Antworten
  1. #1
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard 2000 statt 16000

    Hallo Leute!

    Habe seit nunmehr einigen Wochen DSL von 1&1. Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000. Unzählige Telefonate erfolglos. Selbst Mail an den Davis von der Abteilung Kundenzufridenheit brachte keinen messbaren Erfolg. Habe vor den Vetrag aus "wichtigen Grund" beenden.

    Hat jemand schon solch einen "Tanz" erfolgreich hinter sich. Eure Erfahrungen interessieren mich brennend.

  2. #21
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Auf die Unterstützung von Mamboo würde ich ehrlich gesagt nicht viel geben, er ist nämlich mitunter fern jeder Realitäten.

    Im übrigen hast du ein Denk- oder Verständnisproblem. Du zahlst nicht für 16000, du hast nie für 16000 gezahlt und du wirst nie für 16000 zahlen. Wie groß sind die Chancen, dass du endlich mal kapierst, was dir gesagt wird? Du hast ein Dienstleistungspaket geordert, und keine Leitung und schon gar keine garantierte Bandbreite. War das jetzt deutlich und verständlich genug?

    Hier ist nicht Lesen angesagt, sondern DENKEN!!!

  3. #22
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ich zahle für nicht mal 2000 den Preis für 16000.
    Und???
    Glaubst Du, daß Du mit den Werten mehr erwarten kannst - oder geht es Dir um den monatlichen Betrag?

    Wenn Dir diverse Verfügbarkeitschecks nicht mehr bieten - dann kannst Du auch nicht mehr erhalten:
    Telekom

    Internet-Locator

    Und wo gibt es DSL 2000 - und das dann günstiger??

    Dir wurde ein alternatives Angebot gemacht. Du hast abgelehnt.
    Wurde Dir auch die Stornierung/Kündigung angeboten?
    Was allerdings auch nichts bringen würde - wenn obere Verfügbarkeitschecks auch so schlecht ausfallen.

    Edit:
    Außer bei Kabel Internet - wenn verfügbar.

  4. #23
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Auf die Unterstützung von Mamboo würde ich ehrlich gesagt nicht viel geben, er ist nämlich mitunter fern jeder Realitäten.

    Im übrigen hast du ein Denk- oder Verständnisproblem. Du zahlst nicht für 16000, du hast nie für 16000 gezahlt und du wirst nie für 16000 zahlen. Wie groß sind die Chancen, dass du endlich mal kapierst, was dir gesagt wird? Du hast ein Dienstleistungspaket geordert, und keine Leitung und schon gar keine garantierte Bandbreite. War das jetzt deutlich und verständlich genug?

    Hier ist nicht Lesen angesagt, sondern DENKEN!!!
    Also Sheyan. Wie beklo... bist eigentlich? Ist ja überaus entzückend das man heutzutage machen kann was man will. Jeder der sich mit dem bürgerlichen Recht erfolgreich beschäftigt, lacht sich an dieser Stelle total krumm. Und das schlimmste ist das es Leute gibt, die das auch noch geil finden.

  5. #24
    Avatar von Mamboo
    Mamboo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.06.2010
    Beiträge
    48
    Danke
    7

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Auf die Unterstützung von Mamboo würde ich ehrlich gesagt nicht viel geben, er ist nämlich mitunter fern jeder Realitäten.
    In deiner Realitätswelt möchte ich wirklich nicht sein.

    @derbirkwitzer

    Deine Leitungsdämpfung ist leider zu hoch für nen 16000er DSL oder 6000er.
    Die Dämpfung ist vereinfacht ausgedrückt, eine Art Bremse. Je höher die Dämpfung, desto mehr wird gebremst.

    Bei mir war es so, daß ich damals schon Dämpfungswerte von 6 /3 db und Rauschabstand über 30 db hatte. Trotzdem kam ich nicht von DSL-light 384 weg beim damaligen 1u1 Provider.

  6. #25
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Jeder der sich mit dem bürgerlichen Recht erfolgreich beschäftigt, lacht sich an dieser Stelle total krumm.
    Das ist interessant - bitte begründe mir das mal professionell.
    Oder kannst Du das nicht?

  7. #26
    Avatar von egonolsen68
    *********
    egonolsen68 ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    29.06.2008
    Ort
    Welver NRW
    Beiträge
    2.495
    Danke
    274

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Deine Leitungsdämpfung ist leider zu hoch für nen 16000er DSL oder 6000er.
    Die Dämpfung ist vereinfacht ausgedrückt, eine Art Bremse. Je höher die Dämpfung, desto mehr wird gebremst.
    exakt...also ist die Sache physikalisch klar.
    Thread ist für mich erledigt, bringt nichts mehr als üblichen Diskussionen und Ärger ablassen des Erstellers.

    Gruß an alle und spart Euch weitere Ärgereien
    Egon

  8. #27
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Solange derbirkwitzer nicht verstanden hat, dass er nicht für eine bestimmte Bandbreite bezahlt, sondern für das, was technisch maximal möglich ist, ist das hier nicht erledigt...

    Da kann auch das BGB oder sont irgendeine Schmu nicht weiterhelfen. Solche Nebelbomben kannst du dir sparen...


    Die Dienstleistung beinhaltet eine DSL-Leitung, die mit der maximal stabil möglichen Bandbreite synchronisiert wird.
    Und bei den Leitungswerten kann er froh sein, dass er überhaupt 2000 bekommt und nicht noch weniger...

  9. #28
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    Solange derbirkwitzer nicht verstanden hat, dass er nicht für eine bestimmte Bandbreite bezahlt, sondern für das, was technisch maximal möglich ist, ist das hier nicht erledigt...

    Da kann auch das BGB oder sont irgendeine Schmu nicht weiterhelfen. Solche Nebelbomben kannst du dir sparen...


    Die Dienstleistung beinhaltet eine DSL-Leitung, die mit der maximal stabil möglichen Bandbreite synchronisiert wird.
    Und bei den Leitungswerten kann er froh sein, dass er überhaupt 2000 bekommt und nicht noch weniger...
    Leute, piekt mich mal. Bei aller technischer Machbarkeit. Es ist also vollkommen normal (so interpretiere ich diese Diskussion) das sich Provider nicht daran halten müssen was bei Vertragsabschluss für Leistungen festgesetzt wurden. Da gab es Tarife mit Bandbreiten wie 2000 6000 oder 16000 die mit entsprechenden monatlichen Gebühren verkauft wurden und werden. Ich habe einen Tarif Doppelflat 16000. Für 2000 hätte ich 10 Euronen weniger bezahlt. 1&1 hat mir eine Tarifanpassung vorgeschlagen für den gleichen Betrag wie jetzt für 16000. Auf Nachfrage durch mich hat 1&1 diesen Kontakt einfach eingestellt. Das ist in meinen Augen einfach der Hohn. So kann es auf jeden Fall nicht bleiben.

    Leute piekt mich mal. Vielleicht habe ich irgend etwas nicht mitbekommen. Vielleicht komme ich wirklich von den Baumwollfeldern her. Vielleicht liegt es ja wirklich an mir.

  10. #29
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von MariaR
    Das ist interessant - bitte begründe mir das mal professionell.
    Oder kannst Du das nicht?
    Kann er nicht. Er kann nur andere als bekloppt bezeichnen. Ist eben ein kleiner, überheblicher Oberlehrer.

    Und zu seiner letzten Frage:
    JA, Es liegt an dir

  11. #30
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Kann er nicht. Er kann nur andere als bekloppt bezeichnen. Ist eben ein kleiner, überheblicher Oberlehrer.

    Und zu seiner letzten Frage:
    JA, Es liegt an dir
    Also ich muss hier auch ständig lesen wie dumm ich eigentlich bin und ob ich es nicht verstehen kann. Ich kann damit leben.

  12. #31
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Also ich muss hier auch ständig lesen wie dumm ich eigentlich bin und ob ich es nicht verstehen kann. Ich kann damit leben.
    Nur leider nicht begreifen..........

  13. #32
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ich habe einen Tarif Doppelflat 16000. Für 2000 hätte ich 10 Euronen weniger bezahlt.
    Komplettpaket mit 2000 gibt es nicht.
    Hier die Komplettpakete:
    1&1 DSL - Tarifvergleich 1&1 DSL-Komplett-Pakete

    Wenn Dir ein Paket 6000 angeboten wurde, dann müßte man Dir allerdings auch monatlich weniger Kosten berechnen.
    Da hast Du recht.
    Es kann nicht angehen, daß der Vertrag angepaßt wird (lt. Leistungsgarantie) - die Kosten aber gleich bleiben.

  14. #33
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Nur leider nicht begreifen..........
    Also ich muss mich schon stark wundern wie hier argumentiert wird und mit welcher Giftigkeit heran gegangen wird. Da gibbet es Oberlehrer und Leute die es nicht begreifen und sicher noch mehr. Man, man.

  15. #34
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von MariaR
    Komplettpaket mit 2000 gibt es nicht.
    Hier die Komplettpakete:
    1&1 DSL - Tarifvergleich 1&1 DSL-Komplett-Pakete

    Wenn Dir ein Paket 6000 angeboten wurde, dann müßte man Dir allerdings auch monatlich weniger Kosten berechnen.
    Da hast Du recht.
    Es kann nicht angehen, daß der Vertrag angepaßt wird (lt. Leistungsgarantie) - die Kosten aber gleich bleiben.
    Maria, Dich finde ich sofort nett. Es argumentiert doch noch jemand sachlich. Schönen Tag Dir noch.

  16. #35
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer
    Wir haben's dir mehrere Male sachlich gesagt. Daraufhin kam nur geistiger Dünnpfiff deinerseits.

    Das Problem dabei ist, dass der Vorwurf, den auch du machst, hierim Forum jedne Tag millionenfach kommt und man es langsam leid ist, immer denselben Krams runterleiern zu müssen.


    Und jetzt konzetrier dich bitte einmal ganz kurz auf den nächsten Satz: Was ist für dich daran so schwer zu kapieren, dass du einen Tarif mit einer Bezeichnung buchst und NICHT eine konkrete Leistung???

    Der Tarif heißt nun mal Doppelflat 16000, er könnte aber auch "2 Flatrates für Telefon und Internet und der bei ihnen maximal möglichen Bandbreite" heißen - nur dass das völlig unübersichtlich und verwirrend ist.
    Die Tarifbezeichnung hat NICHTS mit der tatsächlichen Bandbreite zu tun. Sie macht lediglich die Aussage, dass du für das Geld die Bandbreite bekommst, die maximal technisch möglich ist!

    Ist das mal so langsam angekommen??


    Natürlich hätte der niedrigere Tarif, der dir angeboten wurde, günstiger sein müssen. Ob diese Aussagen allerdings so gemacht wurden, können wir hier nicht nachprüfen. Wenn das Angebot so war, wie du sagst, dann wende dich hier im Forum an den User 1und1internet, vllt. kann der da noch was drehen.


    Ansonsten bleibt's dabei, was hier alle seit Tagen sagen: du kaufst keine bestimmte Bandbreite, du mietest eine DSL-Leitung mit maximal soundso viel KBit, je nach Verfügbarkeit. Der Tarifname hat mit der Leistung erstmal nichts zu tun!

  17. #36
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Beitrag AW: 2000 statt 16000

    ANSAGE AN ALLE

    ENTWEDER ES GEHT HIER NORMAL UND GESITTET WEITER ODER ICH MACH DAS DING HIER ZU.

    Und dabei ist es mir egal wer hier was gemacht hat und wer nicht

  18. #37
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Fassen wir es einfach noch einmal zusammen, dann kannst du den Trhead sowieso dicht machen, da nichts, aber auch gar nichts dabei herauskommt.

    - Der TE hat ein Dienstleistungspaket mit dem Namen DSL16000 bestellt, das jedoch keine festgelegte Bandbreite enthält.
    - Der TE wurde umberaten, er hat die Reduzierung zum Pakte DSL6000, da die aus der Leistungsgarantie ersichtliche Bandbreite nicht erreicht wird, jedoch abgelehnt. Dass das 6000er Paket genauso viel kosten sollte wie das 16000er halte ich persönlich für ein Gerücht. Siehe hierzu auch die Angebote auf der 1&1-Seite
    - Angesichts der Dämpfungswerte bekommt der TE nicht mehr als 2000. Was die Konkurenz anbietet ist irrelevant. Er fordert jedoch, ohne die physikalischen Gesetze beachten zu wollen, mehr Bandbreite.
    - Der TE weigert sich diese Tatsachen einzusehen.

    Damit ist dann alls gesagt, und das Ding kann dicht gemacht werden

  19. #38
    Avatar von 45grisu
    45grisu ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    08.01.2008
    Ort
    Villmar
    Beiträge
    5.479
    Danke
    588

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ich hatte das ja schonmal in einem anderen Tread geschrieben.
    Die Provider sollten dazu übergehen nur noch eine Mindestbandbreite von 384 kBits anzugeben. Dann wären alle Spatzen gefangen.
    Das kann man dann natürlich nicht mehr so gut vermarkten, wir hätte hier aber wesentlich weniger Beiträge solcher Art.
    Doppelflat DSL384 hört sich doch auch gut an.
    Dann noch eine Doppelflat DSL384+ mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen.

  20. #39
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    @derbirkwitzer
    Wir haben's dir mehrere Male sachlich gesagt. Daraufhin kam nur geistiger Dünnpfiff deinerseits.

    Das Problem dabei ist, dass der Vorwurf, den auch du machst, hierim Forum jedne Tag millionenfach kommt und man es langsam leid ist, immer denselben Krams runterleiern zu müssen.


    Und jetzt konzetrier dich bitte einmal ganz kurz auf den nächsten Satz: Was ist für dich daran so schwer zu kapieren, dass du einen Tarif mit einer Bezeichnung buchst und NICHT eine konkrete Leistung???

    Der Tarif heißt nun mal Doppelflat 16000, er könnte aber auch "2 Flatrates für Telefon und Internet und der bei ihnen maximal möglichen Bandbreite" heißen - nur dass das völlig unübersichtlich und verwirrend ist.
    Die Tarifbezeichnung hat NICHTS mit der tatsächlichen Bandbreite zu tun. Sie macht lediglich die Aussage, dass du für das Geld die Bandbreite bekommst, die maximal technisch möglich ist!

    Ist das mal so langsam angekommen??


    Natürlich hätte der niedrigere Tarif, der dir angeboten wurde, günstiger sein müssen. Ob diese Aussagen allerdings so gemacht wurden, können wir hier nicht nachprüfen. Wenn das Angebot so war, wie du sagst, dann wende dich hier im Forum an den User 1und1internet, vllt. kann der da noch was drehen.


    Ansonsten bleibt's dabei, was hier alle seit Tagen sagen: du kaufst keine bestimmte Bandbreite, du mietest eine DSL-Leitung mit maximal soundso viel KBit, je nach Verfügbarkeit. Der Tarifname hat mit der Leistung erstmal nichts zu tun!
    @ Schrippe Mir fehlen echt die Worte. Seid Ihr entsprechend dressiert. Kann es natürlich lesen was hier alle schreiben. Verstehen oder Nachvollziehen Fehlanzeige. 16000 Preis 30 EUR, 2000 liegt an Preis 30 EUR, Ich kaufe ja keine konkrete Leistung. Und 16000 hat nichts mit der Bandbreite zu tun. Ist nur ein Tarif. Ich muss jetzt wirklich aufhören sonst muss ich noch brechen.

  21. #40
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Die Worte fehlen mir auch öfters - nö, eigentlich eher das Gegenteil ...

    Aber hier ist es stimmig.
    Der Tarif heißt so und bietet einige verschiedene Dinge.
    Daß Du leider nicht mehr als 2000 erhalten kannst - hat nichts mit dem Tarif zu tun.
    Der könnte sonstwie heißen - das Ergebnis wäre immer "2000".

    Ich hatte Dir ja in einem Posting 2 Links zur Verfügbarkeit genannt.
    Leider ist das bei 1&1 nicht so genau wie bei Vodafone/Arcor und Telekom.
    Bei meinem Sohn wird auch immer bis zu 16000 angezeigt, obwohl der in der Realität noch nicht mal 1000 erhalten kann.

    Wenn Du in diesen Checks auch nicht mehr erhalten kannst - dann wohnst Du eben ziemlich ungünstig - jedenfalls für DSL.

    Du hast nur die Möglichkeit (wie empfohlen wurde) - Dich an den User 1und1internet zu wenden - daß Du doch auf einen 6000 umgestellt wirst.
    Dann allerdings mit weniger monatlichen Kosten - das ist klar.

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  5. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz