0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2000 statt 16000

111Antworten
  1. #1
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard 2000 statt 16000

    Hallo Leute!

    Habe seit nunmehr einigen Wochen DSL von 1&1. Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000. Unzählige Telefonate erfolglos. Selbst Mail an den Davis von der Abteilung Kundenzufridenheit brachte keinen messbaren Erfolg. Habe vor den Vetrag aus "wichtigen Grund" beenden.

    Hat jemand schon solch einen "Tanz" erfolgreich hinter sich. Eure Erfahrungen interessieren mich brennend.

  2. #101
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ohne jetzt groß aufbausche zu wollen, aber nur weil etwas in den AGBs steht, muss es noch nicht rechtens sein.

  3. #102
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber:

    - warum erkennt man eine AGB an, wenn man sie für nicht rechtskräftig erachtet? Das ist doch dann schon fast Vorsatz, wenn man darauf spekuliert sie dann zu beugen oder umgehen zu können..

    - Steht es weder Kunden noch Anwälten zu AGBs für nicht rechtens zu erklären, das können nur Gerichte. Und dass die eben mitnichten für den Kunden entscheiden, wissen wir seit dem Grundsatzurteil über Umzug und Kündigung.

    - Schließe ich keinen Vertrag ab, mit dessen Rahmenbedingungen ich nicht einverstanden bin

  4. #103
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber:

    - warum erkennt man eine AGB an, wenn man sie für nicht rechtskräftig erachtet? Das ist doch dann schon fast Vorsatz, wenn man darauf spekuliert sie dann zu beugen oder umgehen zu können..

    - Steht es weder Kunden noch Anwälten zu AGBs für nicht rechtens zu erklären, das können nur Gerichte. Und dass die eben mitnichten für den Kunden entscheiden, wissen wir seit dem Grundsatzurteil über Umzug und Kündigung.

    - Schließe ich keinen Vertrag ab, mit dessen Rahmenbedingungen ich nicht einverstanden bin
    Weil ich im ersten Moment nicht davon ausgehe das so geschummelt wird. Koofe een Mercedes mit 10 bis 120 PS und bekommst een Golf. Aber Du böser Kunde, Du hast doch de AGB gelesen. Also nehme mal den Golf der hat 60 PS. Also Vertrag erfüllt. Und weitermachen.

    Anbei hat den Daumen drauf, die AGB von 1&1 sind stellenweise lachhaft. So einfach ist es dann doch nicht. Die Advokaten (so wie sie hier genannt werden) sind es die diese Lacher unter die Lupe nehmen und Rechte der Verbraucher durchsetzen. Sonst würde ja jeder machen was er will.

  5. #104
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Sonst würde ja jeder machen was er will.
    So wie du es anscheinend machen möchtest. Solange dir die AGBs passen gelten sie, ansonsten erklären wir sie halt für ungültig. Scheiß doch auf die Physik, wen der Kunde das will, hat es zu klappen.

    Um bei deinem Autovergleich zu bleiben:

    Dein Golf hat durchaus 120PS, das Profil ist nicht begrenzt, aber auch du kannst auf einer kurvigen Landstraße damit keine 210km/h fahren, was dann der Telefonleitung entspricht.

    Aber ich zweifle, dass du die Zusammenhänge jemals begreifen wirst.

  6. #105
    Avatar von Anbei
    ********
    Anbei ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    15.03.2006
    Beiträge
    1.408
    Danke
    129

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber:
    Die sind groß genug zum treffen.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    - warum erkennt man eine AGB an, wenn man sie für nicht rechtskräftig erachtet? Das ist doch dann schon fast Vorsatz, wenn man darauf spekuliert sie dann zu beugen oder umgehen zu können..
    Ich habe nicht das Wissen um sagen zu können, ob einzelene Klauseln von AGBs rechtens sind oder nicht. Wenn Teile der AGBs nicht rechtens sind, haben sie keine Wirkung für Dich, auch wenn Du sie, bei Vertragsunterzeichnung, anerkannt hast.

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    - Steht es weder Kunden noch Anwälten zu AGBs für nicht rechtens zu erklären, das können nur Gerichte. Und dass die eben mitnichten für den Kunden entscheiden, wissen wir seit dem Grundsatzurteil über Umzug und Kündigung.
    Was anderes habe ich auch nicht behauptet. Ich als Kunde kann mit den AGBs zu einem Anwalt gehen, am besten zu einem der sich damit auskennt, und diese von ihm überprüfen lassen, wenn er mir sagt, das diese, seiner Meinung nach, nicht, oder einzelne Passagen, rechtens sind. Kann ich als Kunde immer noch entscheiden, ob ich dagegen vorgehe oder nicht.
    Ob dann das Gericht für oder gegen einen Entscheidet, ist ja wieder ein ganz anderes Thema.
    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    - Schließe ich keinen Vertrag ab, mit dessen Rahmenbedingungen ich nicht einverstanden bin
    Das sollte eigentlich auch klar sein.

  7. #106
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ich muss wohl mein Signatur so ändern das es alle immer vor sich haben.

    Ich zahle für nicht mal 2000 den 16000 Preis. 16000 geht nicht. Eure "Umberatung" brachte keine Reduzierung des monatlichen Entgeldes. Finde ich gut, so gerecht behandelt zu werden. Alles paletti. Alles gut.

    Und jetzt Ihr! Ihr habt doch sicher einen Tipp für mich wie ich mir das erklären kann.

  8. #107
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer
    Mein Tipp: nicht VW mit Mercedes vergleichen!

    Wenn du einen Mercedes mit einer Leistung zwischen 10 und 120 PS bestellst, bekommst du auch einen Mercedes und nicht plötzlich einen Golf.

    Dein Provider macht dir das Angebot, für X Euro eine DSL-Leitung mit einer Leistung zwischen 384 und 16000 KBit zu bekommen.
    Du bekommst dann eine Leitung zwischen 384 und 16000 KBit und nicht irgendwas anderes.

    Merkst du, wie du dich windest, um auch nur irgendwie ein Argument zu finden, weshalb du angeblich zu viel bezahlst???

    Schalt doch mal dein Hirn an!
    Ein Privatunternehmen (nicht Vater Staat!) macht ein Angebot, das es gestalten kann wie es will und für das es Geld fordern kann, wie es will.
    Du als mündiger Bürger kannst dir frei überlegen, ob du dieses Angebot zu den angebotenen Bedingungen nutzen möchtest. Tust du es nicht, kann das Unternehmen nichts dagegen tun. Akzeptierst du die Bedingungen, kannst du dich hinterher nicht beschweren. Alle Argumente, die von Leute wie dir kommen, gründen sich darauf, dass sie sich vorher nicht hinreichend informiert haben, was sie da für einen Vertrag abschließen!

    Das ist ein aus meiner Sicht sehr seltsames Phänomen - jeder Jogurth für 19 Cent wird mit einem Stiftung Warentest Heft verglichen, um dann den günstigsten mit bester Qualität kaufen zu fahren (auch wenn der Supermartk viel weiter weg ist als der Supermarkt mit dem laut Test zweitbesten Jogurth).
    Aber ein Vertrag über 24 Monate im Umfang von vielen hundert Euro wird mal eben so abgeschlossen, ohne die Bedingungen zu lesen, zu verstehen und sich zu informieren.


    Das ist lachhaft! So ein Verhalten ist schlichtweg lächerlich!

  9. #108
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    @derbirkwitzer
    Mein Tipp: nicht VW mit Mercedes vergleichen!

    Wenn du einen Mercedes mit einer Leistung zwischen 10 und 120 PS bestellst, bekommst du auch einen Mercedes und nicht plötzlich einen Golf.

    Dein Provider macht dir das Angebot, für X Euro eine DSL-Leitung mit einer Leistung zwischen 384 und 16000 KBit zu bekommen.
    Du bekommst dann eine Leitung zwischen 384 und 16000 KBit und nicht irgendwas anderes.

    Merkst du, wie du dich windest, um auch nur irgendwie ein Argument zu finden, weshalb du angeblich zu viel bezahlst???

    Schalt doch mal dein Hirn an!
    Ein Privatunternehmen (nicht Vater Staat!) macht ein Angebot, das es gestalten kann wie es will und für das es Geld fordern kann, wie es will.
    Du als mündiger Bürger kannst dir frei überlegen, ob du dieses Angebot zu den angebotenen Bedingungen nutzen möchtest. Tust du es nicht, kann das Unternehmen nichts dagegen tun. Akzeptierst du die Bedingungen, kannst du dich hinterher nicht beschweren. Alle Argumente, die von Leute wie dir kommen, gründen sich darauf, dass sie sich vorher nicht hinreichend informiert haben, was sie da für einen Vertrag abschließen!

    Das ist ein aus meiner Sicht sehr seltsames Phänomen - jeder Jogurth für 19 Cent wird mit einem Stiftung Warentest Heft verglichen, um dann den günstigsten mit bester Qualität kaufen zu fahren (auch wenn der Supermartk viel weiter weg ist als der Supermarkt mit dem laut Test zweitbesten Jogurth).
    Aber ein Vertrag über 24 Monate im Umfang von vielen hundert Euro wird mal eben so abgeschlossen, ohne die Bedingungen zu lesen, zu verstehen und sich zu informieren.


    Das ist lachhaft! So ein Verhalten ist schlichtweg lächerlich!
    Man vergrabe Dich Du Dressierter. Nee sowas beklopptes. Lese mal Deinen Beitrag. Joghurt im Supermarkt. Ohne Worte. Also wirklich, nur noch Kopfschütteln.

  10. #109
    Avatar von stadtindianer
    *********
    stadtindianer ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2005
    Ort
    genau zwischen Alsfeld und Lauterbach (Hessen)
    Beiträge
    2.414
    Danke
    255

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Hier kommt nichts mehr. Mein Lieblingswort: Beratungsresistent

    Ich glaube der Mod kann diesen Thread schließen

  11. #110
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hier kommt nichts mehr. Mein Lieblingswort: Beratungsresistent

    Ich glaube der Mod kann diesen Thread schließen
    Wenn es um Beratung geht, sehr gern. Aber das war es nicht. Keineswegs.

  12. #111
    Avatar von dinoco
    dinoco ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    14.06.2010
    Beiträge
    191
    Danke
    22

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von stadtindianer
    Hier kommt nichts mehr. Mein Lieblingswort: Beratungsresistent

    Ich glaube der Mod kann diesen Thread schließen
    Man kann es eben nicht jedem recht machen, dann beisst man eben in den sauren Apfel.
    Denke auch, alles ist gesagt, man dreht sich nur im Kreis.

  13. #112
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 2000 statt 16000

    ich denke mal hier ist alles gesagt

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  5. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz