0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

2000 statt 16000

111Antworten
  1. #1
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard 2000 statt 16000

    Hallo Leute!

    Habe seit nunmehr einigen Wochen DSL von 1&1. Leider aber nur 2000 statts der vertraglich vereinbarten 16.000. Unzählige Telefonate erfolglos. Selbst Mail an den Davis von der Abteilung Kundenzufridenheit brachte keinen messbaren Erfolg. Habe vor den Vetrag aus "wichtigen Grund" beenden.

    Hat jemand schon solch einen "Tanz" erfolgreich hinter sich. Eure Erfahrungen interessieren mich brennend.

  2. #61
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Du mußt weiter nach unten scrollen - da steht dann sehr genau, was man Dir mit welcher Geschwindigkeit anbietet.

  3. #62
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Steht das was drin mit abgelehnt???? Halloooooo? Wie oft denn noch. Umberatung zum selben Preis ist einfach nur dünn. Das werde ich 1&1 wohl noch übermitteln dürfen. Oder darf ich ich nicht??

    Und Berni: Es fehlt mir an Einsicht. Ich werde meine Meinung dazu nicht ändern.
    Damit wurde die Umberatung abgelehnt, deiN DSL16000-Vertrag tritt in Kraft.

    Und ja, dir fehlt die Einsicht und du wirst deine Meinung nicht ändern. Deine Beratungsresistenz hast du ja schon deutlich genug gezeigt.

  4. #63
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Damit wurde die Umberatung abgelehnt, deiN DSL16000-Vertrag tritt in Kraft.

    Und ja, dir fehlt die Einsicht und du wirst deine Meinung nicht ändern. Deine Beratungsresistenz hast du ja schon deutlich genug gezeigt.
    sofern es sich um Beratung handelt wie schon oben beschrieben "friss oder stirb" . Ablehnen -oder besser formuliert hinterfragen- bedeutet: Vertrag tritt in Kraft, nicht zucken bedeutet: tritt auch in Kraft. Echt geil.

  5. #64
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    Die Telekom fragte mich bei Beauftragung von DSL welchen Bandbreite bitteschön. Ich sagte 6000. Und hoppla. 6000 liegen bei mir im Homeoffice an. 6000!!
    Wie auch in diesem Thread und insgesamt allein in diesem Forum schon 236472364767923 Mal erklärt: es kommt auch darauf an, über wessen Technik und Infrastruktur man geschaltet wird.

    In ein und derselben Wohnung kann es bei zwei Anschlüssen Geschwindigkeitsdifferenzen von 384 KBit zu 16000 KBit geben, wenn der eine Anschluss über Verteiler A in 100m Entfernung bei Provider A geschaltet wurde und der andere Anschluss über Verteiler B 5000m entfernt über Provider B geschaltet wurde.


    Solange du diese Prinzipien nicht akzeptierst, wirst du sowohl hier im Forum als auch mit deinem Anschluss im realen Leben nicht klarkommen.

    Es steckt Physik dahinter, da hilft dir nicht mal das Jüngste Gericht, geschweige denn irgendein Amts- oder Verfassungsrichter....


    Zitat Zitat von derbirkwitzer
    sofern es sich um Beratung handelt
    Ja, es war die "Umberatung", da die Leistungsgarantie lediglich besagt, dass man gefragt wird, ob man in den niedrigeren Tarif will oder nicht. Wer da nicht laut und deutlich "Ja" sagt, lehnt dieses Angebot ab. Fettich aus...

  6. #65
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Nochmal - zum 864528664325778mal:

    1&1 Hilfe-Center - Die 1&1 Leistungs-Garantie

    Beibehalten des Tarifs, weil Ihnen andere Bestandteile des gewählten Tarifs wichtig sind

    Wechsel in einen günstigeren Tarif mit geringerer Bandbreite, falls Ihnen die Zusatzleistungen im gewählten Tarif weniger wichtig sind

    Stornierung Ihres Auftrags, sollten wir Sie nicht von unserem Angebot überzeugen können.

  7. #66
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer

    Da Du nicht schreibst, was nun genau bei den verlinkten Verfügbarkeitschecks angezeigt wird -

    gehe ich davon aus, daß dort auch nur bis 2000 oder so ähnlich steht.

  8. #67
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Schrippe
    Wie auch in diesem Thread und insgesamt allein in diesem Forum schon 236472364767923 Mal erklärt: es kommt auch darauf an, über wessen Technik und Infrastruktur man geschaltet wird.

    In ein und derselben Wohnung kann es bei zwei Anschlüssen Geschwindigkeitsdifferenzen von 384 KBit zu 16000 KBit geben, wenn der eine Anschluss über Verteiler A in 100m Entfernung bei Provider A geschaltet wurde und der andere Anschluss über Verteiler B 5000m entfernt über Provider B geschaltet wurde.


    Solange du diese Prinzipien nicht akzeptierst, wirst du sowohl hier im Forum als auch mit deinem Anschluss im realen Leben nicht klarkommen.

    Es steckt Physik dahinter, da hilft dir nicht mal das Jüngste Gericht, geschweige denn irgendein Amts- oder Verfassungsrichter....



    Ja, es war die "Umberatung", da die Leistungsgarantie lediglich besagt, dass man gefragt wird, ob man in den niedrigeren Tarif will oder nicht. Wer da nicht laut und deutlich "Ja" sagt, lehnt dieses Angebot ab. Fettich aus...
    Und wie oft denn noch. Niedriger Tarif zu selben Preis. Tolle Wurst. Das ist der Stoff aus dem die Träume sind.

    Ich weiss das Du es drauf hast. Aber Physik ist nicht mein Problem. Die Telekom fragt nach. Was möchten Sie denn bitte? Und genau das wurde umgesetzt. Die liefern was die verkaufen. So war es bei mir. Ich lese hier "bis zu" oder "friss oder stirb" "ist ja nur ein Tarif und Bandbreiten sind sowieso egal". Das ist genau der Unterschied. Es nicht Können und die Kunden dann noch auf den Arm nehmen. Erstmal Ufftrag abfassen, dann mal kucken was der Kunde macht. Ich habe mir gerade die Leistungsgarantie durchgelesen. Eigentlich hätten die mich bei Auftragserteilung anrufen müssen. Das ham se nicht gemacht. Dann hätte ich den Ärger hier nicht. Und Ihr wollt mir erzählen das sei alles normal und paletti. Im Leben nicht.

  9. #68
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von MariaR
    @derbirkwitzer

    Da Du nicht schreibst, was nun genau bei den verlinkten Verfügbarkeitschecks angezeigt wird -

    gehe ich davon aus, daß dort auch nur bis 2000 oder so ähnlich steht.
    ich schaue noch mal. Muss auch mal Nahrung zu mir nehmen.

  10. #69
    Avatar von Cservice
    Cservice

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von 45grisu
    Doppelflat DSL384 hört sich doch auch gut an.
    Dann noch eine Doppelflat DSL384+ mit zusätzlichen Leistungsmerkmalen.
    Danke grisu, habe herzlich gelacht, ist alles nur eine Frage der Größe der Zahl, vlt. ein Vermarktungstip nicht Doppelflat DSL 384 sondern einfach in Bit angeben,

    Doppelfalt 393216 DSL , das klingt und schlägt jedes VDSL Angebot.

    Ich weiß, der Sinn dieses meines Beitrags ist nicht groß..aber

    BG

  11. #70
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von MariaR
    Was sagt denn der Verfügbarkeitscheck von Telekom und Vodafone??

    Telekom

    Internet-Locator
    Call & Surf mit bis zu 16000 geht

  12. #71
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Cservice
    Danke grisu, habe herzlich gelacht, ist alles nur eine Frage der Größe der Zahl, vlt. ein Vermarktungstip nicht Doppelflat DSL 384 sondern einfach in Bit angeben,

    Doppelfalt 393216 DSL , das klingt und schlägt jedes VDSL Angebot.

    Ich weiß, der Sinn dieses meines Beitrags ist nicht groß..aber

    BG
    ist mal ne Auflockerung bei der giftigen Atmosphäre hier.

  13. #72
    Avatar von Sonicwave
    **********
    Sonicwave ist offline

    Title
    Co-Administrator
    seit
    30.11.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.955
    Danke
    348

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Das lässt sich doch aber nicht prüfen, da du keinen DSL bei Telekom hast.

    Somit ist nur eine reine geografische Aussage möglich. Ob wirlich DSL 16000 bei Telekom gehen würde, kann man nur herausfinden, wenn man eine Telekom Telefonleitung hat und dort kein DSL geschaltet ist.

    Natürlich kann es sein, dass bei Telekom 16000 über Entertain möglich ist, aber auf normalem ADSL nur 2000. Andere Technik auf die 1&1 nicht drauf kommt.

  14. #73
    Avatar von MariaR
    MariaR ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.152
    Danke
    137

    Standard AW: 2000 statt 16000

    @derbirkwitzer

    Zur genaueren Prüfung kannst Du eine Telefonnummer von Nachbarn nehmen - evtl. mußt Du gar nicht mehrere testen, sondern weißt schon, wer bei Telekom ist.

    Diese Nummer kannst Du dann auch für Vodafone/Arcor Check nehmen.
    Dann weißt Du Bescheid.

    Alles andere wurde ja nun schon gesagt.

    Im günstigsten Falle wäre bei Telekom mehr drin (wenn ausgebaut, z.B. Outdoor - evtl. Gebietsschutz, daß andere Provider das nicht anbieten können) -

    und 1&1 würde Dir die Kündigung anbieten - da das lt. Deinen Aussagen mit der Leistungsgarantie nicht korrekt gemacht wurde.

  15. #74
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: 2000 statt 16000

    und 1&1 würde Dir die Kündigung anbieten
    Höchst spekulativ....

  16. #75
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Und sorry wenn ich das sage, aber mit so selbstverschuldeten Sachen muss sich 1&1 auch rumschlagen.

    Rechtlich gesehen könnten sie ihn auflaufen lassen. Nur wie mir scheint ist es nicht die Absicht von 1&1. Sie wollen dem Kunden helfen, der sich sogar dagegen sträubt.
    Er wird nichts daran ändern können das die Preise eben nunmal so sind.

    Wenn es ihm nicht passt soll er seinen Vertrag absitzen oder, wenn es 1&1 ihm erlaubt, vorzeitig gegen die Bezahlung eines Betrages von 79 Euro (so ist es doch, oder?) aus dem Vertrag zu entlassen. Bringt ja im Grunde genommen nichts wenn der Kunde einfach extrem unzufrieden ist, berechtigt oder nicht.

  17. #76
    Avatar von Bernard.Sheyan
    Bernard.Sheyan

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Mich würde ja mal interessieren, was er vorher gehabt hat, Also welchen Tarif zu welchem Preis bei welchem Provider

  18. #77
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Bernard.Sheyan
    Mich würde ja mal interessieren, was er vorher gehabt hat, Also welchen Tarif zu welchem Preis bei welchem Provider
    Tut mir Leid, Bernard! Keine Chance! Ich beschränke Inhalte in meinen Posts nur auf dieses Thema.
    Habe damit eigentlich kein Problem. Aber die Stimmung ist hier alles andere als entspannt.

  19. #78
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Ich würde nochmal bei 1&1 anrufen und freundlichst fragen, ob sie dich nicht Aufgrund der Probleme und Missverständnisse aus dem Vertrag entlassen. Du musst ihnen auch klar machen, das der Anschluss für dich so absolut unbrauchbar ist.

    Vielleicht hast du ne Chance, nutze sie.

  20. #79
    Avatar von derbirkwitzer
    *
    derbirkwitzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2010
    Beiträge
    67
    Danke
    3

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Zitat Zitat von Acronos
    Ich würde nochmal bei 1&1 anrufen und freundlichst fragen, ob sie dich nicht Aufgrund der Probleme und Missverständnisse aus dem Vertrag entlassen. Du musst ihnen auch klar machen, das der Anschluss für dich so absolut unbrauchbar ist.

    Vielleicht hast du ne Chance, nutze sie.
    Bin dran. Mal kucken was da für ne Antwort kommt.

  21. #80
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: 2000 statt 16000

    Oder schreibst du nochmal ne eMail an die Abteilung Kundenzufriedenheit, vielleicht bringt dich das weiter. Hauptsache du bleibst freundlich, dann werden sich die Leute bemühen eine Lösung zu finden.

Ähnliche Themen

  1. DSL 2000 statt 16000

    Von Kruemelii im Forum 1&1
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 09:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 17:35
  3. dsl 2000 statt 16000

    Von Deffner im Forum 1&1
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 20:55
  4. ADSL (2000) statt ADSL2+(16000)

    Von IceHowie im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 11:50
  5. DSL 2000 statt 6000

    Von Sucki im Forum Telekom
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 10:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz