0800 8552 2554
1&1 Tarife, Angebote & Sonderaktionen
Wir sind für Sie da - 7 Tage die Woche
Ihr 1&1 Hotline Team

Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

25Antworten
  1. #1
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen VDSL 50.000 mit 3-monatiger Vertragslaufzeit bestellt. Bereits vor einer Woche sagte man mir die Schaltung Anfang Dezember zu.

    Zwischendurch habe ich mal den Support mit meinen Fragen genervt. Das war abends um 22Uhr. Zwölf Stunden später hatte ich bereits eine Antwort im Postfach. Meine Fragen wurden alle zufriedenstellend beantwortet.

    momentaner Status: Was will man mehr?

    Mal schauen wie sich der Status mit der Zeit verändert .

  2. #21
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Zitat Zitat von Schrippe
    Nein, das ist ein theoretischer Wert, der mit den realen Möglichkeiten nichts zu tun hat...
    Also würde es VDSL garnicht hergeben oder wie muss ich das verstehen?

    Der Kasten, an dem der Telekom-Techniker arbeitete, steht übrigens direkt am Bürgersteig vom Nebenhaus.

  3. #22
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Genau erklären kann ich's dir auch nicht (das können andere hier), aber das, was bei Leitungskapazität steht, ist nicht das, was real gehen würde, wenn man wollte...

  4. #23
    Avatar von Broesel
    ******
    Broesel ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    10.10.2010
    Ort
    Rheinkreis 41460 Neuss
    Beiträge
    690
    Danke
    103

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Hallo Acronos,

    Die Aufteilung der Bandbreite von Up- und Downstream hängt vom verwendeten Profil, vom Bandplan und vom Annex ab.

    Profil 17a

    Bandbreite 17,664 MHz
    Anzahl der genutzten Bänder 4095
    Frequenz-Abstand 4,3125kHz
    Übertragungspegel +14,5dBm
    Datenübertragungsrate 100Mbit/s

    Dieses Profil ist standardmäßig auf 50Mbit/s begrenzt um benachbarte
    Leitungen/Anschlüsse z.B. im Verzweigungskabel (KVz - APL) nicht unnötig zu stören.



    Hierzu nochmal die AGB von 1&1

    2.7 Internet-Zugang bei 50.000er Tarifen
    1&1 DSL 50.000er Pakete beinhalten einen DSL-Internet-Zugang mit einer Bandbreite von mindestens 16.700 kBit/s bis zu
    51.300 kBit/s (Download) und mindestens 1.600 kBit/s bis zu 10.000 kBit/s (Upload).
    2.8 Maximale Bandbreite
    Die maximale Bandbreite des 1&1 DSL-Anschlusses für 1&1 Kunden hängt maßgeblich von den physikalischen
    Leistungsparametern der jeweiligen Anschlussleitung ab. Diese ergeben sich u. a. aus der Entfernung (Leitungslänge) des
    Anschlussortes des Kunden zum zugehörigen Verteiler, dem Signal-Rausch-Abstand, Störsignalen, Reflexionen sowie dem
    Adernquerschnitt der jeweiligen TAL (Teilnehmer-Anschluss-Leitung). Die Bereitstellung der tatsächlichen Up- und
    Downstream-Bandbreite erfolgt dabei dynamisch. Dies bedeutet, dass der Anschluss von 1&1 mit der vom Kunden
    gewünschten und am Wohnort des Kunden technisch maximal möglichen Bandbreite bereitgestellt wird. Der 1&1 Kunde muss
    zur Kenntnis nehmen, dass eine genaue Aussage zur erzielbaren maximalen Anschlussbandbreite erst möglich ist, nachdem
    der Anschluss geschaltet wurde und sich das DSL-Modem mit dem DSLAM (Digital Subscriber Line Access Multiplexer, d. h.
    der Terminierungseinrichtung für den DSL-Anschluss) synchronisiert hat.


    Über Leitungskapazität kann man nur spekulieren. Freu dich über die kurze TAL.

    Gruß

  5. #24
    Avatar von Acronos
    Acronos ist offline
    Themen Starter

    Title
    neuer Benutzer
    seit
    21.11.2010
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Danke für diese ausführliche Information Broesel.
    Auch interessant zu wissen, wie die minimale Bandbreite erreicht wird. Das kommt dann einfach dadurch zustande,w enn zuviele Leute an die Leitung angeschlossen sind. Da kann der Provider wohl nur mit unverhältnismäßig hohem Aufwand etwas gegen unternehmen.
    Und im Falle von niedrigen Bandbreiten kann wohl in den meisten Fällen nur die Telekom etwas dagegen tun.

    Kann es sein das 1&1 in den meisten Fällen einfach machtlos ist?

    Ich kann mich nämlich nicht beschweren. Ich kann meine Leitung voll auslasten (~49,5MBit/s) und nebenbei noch im Internet surfen, ohne Zusatz-Lag ein MMORPG zocken usw. Die Leitung bleibt dabei immer stabil.

  6. #25
    Avatar von Schrippe
    **********
    Schrippe ist offline

    Title
    erfahrener Benutzer
    seit
    22.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.178
    Danke
    400

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Jeder Provider, der auf die Technik eines anderen Providers angewiesen ist, ist machtlos, wenn etwas nicht stimmt und der Technikbesitzer nichts tut...

  7. #26
    Avatar von Infineon
    *
    Infineon ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.04.2009
    Beiträge
    58
    Danke
    4

    Standard AW: Bisher gute Erfahrungen mit 1&1

    Wow volle 50 M/bit,damit gehörst du wohl zu den wenigen wo es wirklich ankommt oder?^^
    Schön das die Schaltung seitens 1und1 so gut geklappt hat,wir hatten am Anfang kurz probleme aber es wurde uns schnell geholfen,haben auch letztens den Vertrag verlängert

    Wir haben einen 6000 Vertrag,wobei die Geschwindigkeit gerade so erreicht wird,haben nämlich ne hohe Dämpfung von 33 db Empfangsrichtung.
    Uns reicht das allemal aus,DSL 3000 wäre selbst noch okay...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 13:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:25
  3. Immer gute Erfahrungen mit Alice - bis heute.

    Von cneo im Forum Sonstige DSL-Anbieter
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 19:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 12:54
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 12:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz